Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2021/22

*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ob er Weghorst ersetzen kann? Es war auf alle fälle ein reiner Geldwechsel
Den kann jeder zweite der schon mal ob Oberligs gekickt hat ersetzen.
Wir reden hier von wWeghorst und keinem ausnahme Stürmer.
So schlecht war der nicht in Wolfsburg, und auch in der Nationalmannschaft. In Wolfsburg machte er zuletzt 18 von 20 möglichen Spielen und erzielte 6 Tore. Er sah aber mit seinen 29 Jahren keine Weiterentwicklung mehr bei den Wölfen.
Das sind hochgerechnet 10 Tore in der Saison incl. Elfmeter.
Das ist nicht wirklich gut.

Ob sich jemand weiterentwickelt als erwachsener Mensch entscheidet nur einer, nämlich er selber.
****aal Mann
242 Beiträge
Na ich finde Kruse ist da so nen bisschen ein anderer Stürmer. Ich find auch, wenn er nicht der absolute Torjäger ist, ist odr kann er für das Team und das Spiel des Teams sehr wichtig sein. Das hat man auch in Berlin gesehen, ebenso in Gladbach damals…. Er arbeitet viel…

Ich find es ist einer wie Kießling damals. Der hatte auch zwar immer seine Tore aber für nen Stürmer dann doch auch eher immer durchschnittlich. Aber sein Spiel war fürs Team sehr sehr wichtig…
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja bei Union war er von Anfang an ein wichtiger teil der Mannschaft und hat das auch sehr eindrucksvoll bewiesen. Sein Abgang für Union ein klarer Nachteil. Bei Wolfsburg könnte das dieses mal dauern.

Sorry Leute, aber den Weghorst kann er schon deswegen nicht ersetzen weil der Kruse doch viel lieber von der der linken Seite oder gar aus dem Mittelfeld seinen Weg in Box sucht.
****aal Mann
242 Beiträge
Ich persönlich glaube, dass Krises Wechsel zu den Wölfen wohl eher wenig bis gar nichts bringen wird, weil es bei diesem Verein an ganz anderen Ecken Probleme gibt (mein Eindruck).
Und wenn ich Kohfeld an der Seitenlinie sehe, da sehe ich schon genug. Ein Trainer, der nach 8 Spielen schon die gleichen „Durchhaltesprüche“ zelebriert wie zu „besten“ Bremer Zeiten… das Ergebnis ist ja bekannt….

Also für Kruse finanziell sicher ein guter Deal auf seine alten Tage als aktiver Spieler, gerade auch vor dem Hintergrund, dass sein Vertrag bei Union im Sommer ausgelaufen wäre…. Wobei er dort sicher auch nochmal nen Jahr hätte verlängern können. Aber eben nicht zu dem Gehalt…
Mein Blick auf Liga 1
beginnt ausnahmsweise bereits heute, denn so interessant das Topspiel in Dortmund auch sein mag- es wird an der Tabelle nichts mehr ändern. Leverkusen kann sich entspannt zurücklegen, denn mit Union, Freiburg, Hoffenheim und Leipzig haben die vier wichtigsten Verfolger allesamt verloren. Ein Unentschieden würde ihnen schon gut tun, Dortmund aber zwei wichtige Verfolgerpunkte rauben.

Und im Umkehrschluss haben einige Teams ziemlich überraschend gepunktet: Augsburg bezwingt Union, Köln schiebt sich mit dem unerwarteten Sieg gegen Freiburg auf Rang 6!

Dass Wolfsburg und Stuttgart dermaßen wegsacken, überrascht mich dann aber doch auch. Fürth hingegen hat die letzten vier Spiele nicht mehr verloren- doch elf Punkte aufzuholen, dafür reicht mein Optimismus einfach nicht aus.
Und dann gab es doch eien faustdicke Überraschung: Leverkusen nutzt die Chance nach dem Schwächeln der Konkurrenten gestern und festigt seinen 3. Tabellenplatz durch 5 fette Treffer! Trotz der beiden Gegentreffer haben sie ihr Torverhältnis nicht nur aufgebessert sondern Schwarzgelb sogar übertroffen.

Kurioser kontne das Spiel nicht beginnen: Nach dem Eigentor von Akanji revanchierte sich der von mir oft kritisierte Bayerspieler Frimpong postwendend und egalisierte ebenfalls durch ein Eigentor. Doch die Leverkusener legten schnell nach und gingen durch Wirtz 4 Minuten später in Führung.

Sieben Tore in der Summe: Ein echtes Spitzenspiel, bei dem der BVB 2/3 Ballbesitz hatte und 62:24 gefährliche Angriffe gegen die Werkself platzierte. Vielleicht war der Ausfall von Haaland tatsächlich entscheidend für den Kantersieg.

Schade nur, dass die Münchner nun schon wieder mit 9 Punkten Vorsprung davon eilen...
Nun das finale Fazit des 21. Spieltags (ja, wir sind tatsächlich schon wieder soweit!)

• Schön, dass nach einem spielfreien letzten Wochenende wieder Fussball geboten wurde!

• 12 Tore in den beiden Sonntagspielen gibt es auch nicht jede Woche

• Die Liga rückt zusammen: Zwischen Platz 4 und 10 liegen ganze vier Punkte, zwischen 11 und 16 nur drei!

• Oben dagegen neun Punkte zwischen Platz 1 und 2, unten acht zwischen 17 und 18.

• Die Spielfreude der Leverkusener lässt endlich erkennen, warum Seoane zuletzt Schweizer Meistertrainer war.
Na gut, Haaland war bei dem Desaster nicht mit dabei. Aber da stimmt doch etwas grundsätzlich nicht um es an einem Spieler festzumachen. Da lässt sich der Hühnerhaufen, der sich Verteidigung nennt 5 Stück einschenken und das im eigenen Stadion. Prost Mahlzeit

Pokal - raus
Championleague - raus
Meisterschaft - raus
Das ist mal wieder eine gebrauchte Saison

Ich bediene mich jetzt mal beim FCB

Wie https://www.joyclub.de/my/2988797.sweet_dreams79.html richtig schreibt, lag es sicher nicht am Fehlen von Haaland. Das frühe Pressing der Gäste in Verbindung mit unfassbaren Abspielfehlern auch am eigenen Strafraum führte zu einem Tor nach dem anderen, und im Grunde hätte Leverkusen noch ein paar Treffer mehr erzielen können. Das Mannschaftsgefüge beim BVB um die alternden Stars wie Reus und Hummels sowie die vielen jungen Wilden passt ebenso wenig zusammen wie die inzwischen immer kürzere Verweildauer von Hoffnungsträgern.

Für die Liga ist es jammerschade, da Dortmund zuletzt der einzige wirkliche Bayernjäger war.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Mr. Night, eigentlich gibt es gar nicht mehr viel zu sagen, deine Analysen perfekt. Ich möchte aber dennoch meinen Senf dazu beitragen.
Ich stimme dir da zu, der Sieg der Kölner doch etwas Überraschend, da die Freiburger bisher eine Super Leistung abgeliefert haben, war das für den FC ein sogenannter Big Point. Die Punkte gegen die Teams die unter Ihnen stehen haben sie bisher gut eingefahren. Mal sehen wo die Reise hingeht.

War das in Augsburg, schon der von mir erwartete Kruse ist weg Effekt. Ich hoffe nicht. Obwohl Augsburg
war am Samstag auch richtig gut . Für Gladbach ist der Punkt auf der Alm genauso zu wenig wie Für die Hausherren. In Wolfsburg sollte man nach dem verdienten Sieg gegen Fürth dennoch die Kirche im Dorf lassen. Sorry, aber Fürth ist für mich nicht Bundesliga tauglich.

Der VfB aus Stuttgart muss sich nun doch schon anstrengen um den Platz 16 nicht aus den Augen zu verlieren. Das war nicht schlecht was die gegen Frankfurt abgeliefert haben war nicht ganz so schlecht, geschlagen Sie sich letztlich selber.

München zieht wie gewohnt einsam seine Kreise an der Tabellenspitze und fängt zumindest schon mal das Fernglas zu putzen damit sie dann auch mal wieder einen Verfolger sehen können.

Ganz ehrlich ich habe mir gestern verwundert die Augen gerieben, beim Spiel meiner Truppe in Dortmund.
Endlich hat man mal die Vorlagen der anderen, Freiburg, Hoffenheim, Union und auch Leipzig haben ja bekanntlich alle verloren, für sich nutzen können. Ja Leverkusen, war stark. Allerdings kannst auch nur so stark sein wenn dein Gegner nicht wirklich auf dem Platz ist.

Von dem was die Leverkusener gestern gezeigt haben möchte ich gerne Anfang März einiges in München sehen
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Aber genau solche Überraschungen bringen doch ein wenig Spannung
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wow - Bayern von Bochum vorgeführt und das mit Bochumer Traumtoren.
Von fünf Rückrundenspielen haben die Bayern schon zwei verloren. Sag also keiner, die anderen Mannschaften hätten keine Chance auf die Meisterschaft.
Der VFL Wolfsburg gewinnt in Frankfurt - fangen die Wolfsburger sich mit Kohfeldt etwa doch noch?
Und Greuther Fürth liegt in der Rückrundentabelle aktuell auf Platz 6, die haben in der Rückrunde bisher drei Punkte mehr geholt als in der gesamten Hinrunde
****1ie Mann
4.439 Beiträge
dann Häng ich mich doch gleich mal mit dran, was für eine herrliche Überraschung in Bochum, da setzten sie den stolzen Bayern gleich 4 Buden in einer Halbzeit ins Netz *haumichwech* da können einem die Fürther ja beinah schon leid tun. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es nach einer Bayern Niederlage diese Saison immer eine ganz Klare Antwort des Recordmeisters. Was mich angeht würde es mich sehr freuen, wenn die Verantwortlichen von Leverkusen dieses Spiel als Anschauungsmaterial nehmen. *zwinker*

Ok weiter, Dortmund hat die Chance genutzt und den Abstand nach oben vorerst verkürzt. Leverkusen hat sich zwar doch recht schwer getan gegen die Schwaben, letztlich aber doch wieder verdient gewonnen, wobei der Tomas vom VfB ein Eiskalter Vollstrecker zu sein scheint.

Der Kampf um Europa in vollem Gang, da tummeln sich gleich 4 Teams, angeführt von den wieder erstarkten Leipzigern mit 34 Punkten. Aber Achtung! Köln, Mainz und ja auch noch die Frankfurter lauern auf die Fehler der vor ihnen liegenden Teams.

Die Gefahrenzone beginnt, für mich, doch schon beim Tabellen 11. den die Tapferen Bochumer belegen. Wobei ich auch davon überzeugt bin das die Gladbacher , am We endlich mal wieder zu HAUSE erfolgreich, und die Wölfe mit gleich 2 Siegen in Folge sich noch deutlich verbessern werden.

Unten beinah alles beim alten, allerdings müssen die Schwaben noch aufpassen, das sie nicht noch mit der Roten Laterne beschenkt werden, denn oft darf das nicht mehr passieren das Fürth punktet und sie selber nicht
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Da wurden die Bayern ja ganz schön geschüttelt. Das zeigt eben leider das Bayern hinten eben nicht mehr soooo sattelfest ist sondern sich in einer Umbruchsphase befindet
Sieger des Spieltages ist für mich Leipzig, die festigen sich wieder. Es lag wohl doch auch am Spielstil.
Auch Wolfsburg hat sowas wie einen kleinen Lauf
Spannung liegt in der Luft
****1ie Mann
4.439 Beiträge
naja, diese Niederlage hat sich die gesamte Mannschaft wohl redlich verdient. Natürlich sah die Abwehr auch nicht gut aus. ich wiederhole mich, Fürth wird für diese KLatsche bitter büßen müssen
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das denke ich auch so
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oder RB Salzburg *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Cl hin oder her, diese Niederlage haben sie sich in der Buli eingefangen *haumichwech* und ja Salzburg könnte von der Wut der Bayern auch schon einiges zu spüren bekommen *zwinker*
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von *******hrer:
Da wurden die Bayern ja ganz schön geschüttelt. Das zeigt eben leider das Bayern hinten eben nicht mehr soooo sattelfest ist sondern sich in einer Umbruchsphase befindet
Sieger des Spieltages ist für mich Leipzig, die festigen sich wieder. Es lag wohl doch auch am Spielstil.
Auch Wolfsburg hat sowas wie einen kleinen Lauf
Spannung liegt in der Luft

Ich habe das Gefühl, dass die Bayern mehr und mehr auch in die Problematik rutschen, die Dortmund und meine Borussia aus Mönchengladbach haben.

Man hat sich in den letzten Jahren mangels eigener guter Jugendarbeit oder Talente im Übermaß in Frankreich, Großbritannien und Spanien bedient. Diese Spieler werden aber nie die Identifikation zu ihrem Verein in Deutschland haben wie die Müllers, Reus oder Jantschkes dieser Welt. Für sie ist jeder deutsche Verein nur ein Durchlauferhitzer für andere Vereine. D

Dies führt in manchen Spielen bei den Bayern und Dortmund dazu, dass die letztendliche Gier nicht da ist, sich bei Spielen, wo man sich überwinden muss, auch wirklich dahin zu kommen.

Bei Borussia Mönchengladbach führt das zu ganzen Phasen und unerklärlichen Leistungen.

Diese Spieler findet man dann auch nach den Spielen nicht zur Rechtfertigung am Mikrofon.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Es ist oft das Problem mit der Identifikation, ganz echt da gibts nicht soo viele spieler. Man hat auch das Gefühl die 2. Reihe bei den Bayern ist recht dünn
Mein Blick auf Liga 1
erkennt zunächst keine großen Veränderungen in der Tabelle- oben wie unten tut sich nicht viel. Der Tabellenletzte spielt inzwischen immer besser und verliert doch, der Tabellenerste spielt in den letzten Wochen immer schlechter und gewinnt doch.

Schöne Spiele sah der 23. Spieltag eigentlich erst gestern mit 18 Toren in 3 Spielen- in den anderen 6 Spielen gab es ganze 15 Treffer.

Schaue ich genauer hin, sehe ich schon wieder schwächelnde Leverkusener, die trotz zweifacher Führung in den letzten 6 Minuten noch drei sichere Punkte abgeben und damit ihr Polster auf die Verfolgergruppe wieder herschenken statt es auszubauen. Die Nachbarn vom Rhein hingegen liegen nur 2 Punkte (allerdings mit unterirdischem Torverhältnis) hinter einem CL-Platz und können nun frohen Mutes Karneval feiern.

Am Niederrhein hingegen rauft sich nicht nur Adi Hütter die Haare, der bereits emsig die Stellenanzeigen für Fussballtrainer studiert. Dortmunds Reus ist alleine an fünf der sechs Tore beteiligt und gibt eine ebenso überzeugende Antwort auf die schwache Pokalwoche wie die Leipziger Bullen.

Im Keller dagegen mausert sich nur Bielefeld, während alle anderen 8 Teams der unteren Tabellenhälfte nicht gewinnen. Kein Wunder, wenn 11 Teams nicht mehr als ein Tor an diesem Spieltag erzielen- die anderen 7 hingegen gleich 25 mal treffen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
dann will ich doch gleich mal auf den Leverkusener Zug mit auf springen. Ich habe in keiner Phase des Spiels das Gefühl gehabt das Leverkusen die 3 Punkte verdient hätte. Mainz hat hat das einfach clever und gut gemacht. Die haben es sehr gut geschafft Leverkusen nie wirklich ins Spiel kommen zulassen und haben dann auch sehr eindrucksvoll bewiesen, das sie nicht gewillt sind die punkte herzuschenken.
Wenn du eine Riesenchance hast das 3 - 1 zu machen und verdaddelst sie recht kläglich dann musst du dich nicht wundern wenn du am Ende verlierst.

Der Samstagnachmittag war dann doch recht unspektakulär. Im Abstiegskampf beinah alles beim alten, außer das die Armienen diesen Spieltag als Gewinner der Woche verbuchen können.

Freiburg und Hoffenheim halten den Anschluss an Europa, Union droht dagegen durch gereicht zu werden. Die Kölner sollten tunlichst, ihre Lebensversicherung Modeste in Watte packen, ja auch wenn es ein weiters knappes Ergebnis war am Abend, verdient haben die Kölner den Sieg alle mal.

der Sonntag, diesmal mit 3 Spielen hatte da doch einen gewissen Knalleffekt. Die Siege von Dortmund und Leipzig überraschen nicht wirklich, aber die höhe schon. Die Bayern haben sich anfangs doch wieder schwer getan gegen den letzten. Dann aber doch überzeugend und klar gewonnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.