Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2021/22

Da hätte Fürth aber auch in Halbzeit 1 mal gut 3 zu Null führen können und Dortmund kann sich bei Kobel bedanken das Gladbach die haarsräubenden Fehler im aufbauspiel nicht genutzt hat.
Ach ja und dann noch die Hertha...
Hätten die noch einen funken Rückgrat würden sie den spielbetrieb einstellen um nicht noch durch einen Zufallsgenerator wie anfangs der Saison in Bochum entscheidend in der Tabelle einzugreifen.

Bei den anderen alles beim alten , man schleppt sich so durch aber berauschend ist das nicht was der zahlende Zuschauer da zu sehen bekommt.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Sieg der Bayern, allerdings nur dem Ergebnis nach deutlich und souverän. Spielerisch waren da wieder Unsicherheiten.
Starkes Leipzig und Dortmund.
Tja, die Herren Bobic und Hütter, ihr hättet mal in Frankfurt bleiben sollen. Eure Bankkonten sind wohl besser gefüllt. Dafür sehen die Punktkonten eurer Mannschaften echt beschissen aus.
******e63 Mann
297 Beiträge
Ob sie weiterhin in Frankfurt Erfolg gehabt hätten, weiß man auch nicht! In Gladbach gibt es einfach zu viele Spieler die nur an sich denken und nicht mehr den Erfolg des Clubs!
In Berlin hat Preetz das viele Geld einfach planlos ausgegeben und jetzt ist nichts mehr da! Nenn mir mal einen bekannten Spieler der in Berlin spielt!
Das einzige was Bobic zu verantworten hat ist die Fehlbesetzung mit Korkut auf der Trainerposition!
Mein Blick auf Liga 1
scheint beim ersten Hinschauen keine großen Veränderungen wahrzunehmen- außer der Tatsache, dass offenbar jeder jeden schlagen kann. Blicke ich auf die letzten 5 Spieltage, so ist keine einzige Mannschaft ungeschlagen durchgekommen!

Spitzenreiter ist indes die TSG Hoffenheim, die sich unter Hoeneß inzwischen erstaunlich gemausert haben: 12 Punkte aus 5 Spielen sind Ligaspitze! Danach folgen gleich fünf Teams, die in diesem Zeitraum allesamt nicht mehr als 10 Punkte geholt haben - oder eben auch 5 Punkte liegen gelassen (nimmt man mal das verschobene Dortmund-Spiel heraus): Drei Siege und je ein Remis sowie eine Niederlage. Darunter findet sich immerhin auch Wolfsburg, das unter Kohfeldt nun endlich in die Spur zurückgefunden hat.

Und die beiden erfolgslosesten Teams? Kommen beide aus Berlin! Union holte ganze 3 Punkte, Hertha nur einen einzigen.

Überraschungen gab es dennoch! Leverkusen erkämpft sich ein kaum für möglich gehaltenes Remis bei den übermächtigen Bayern, Augsburg und Frankfurt gewinnen auswärts. Kein Wunder, dass beim Kicktipp auf Bayern1 niemand abräumen konnte.

Mönchengladbach taumelt auch weiterhin und verliert trotz 2:0-Führung noch beim zuletzt so erfolglosen VFB.

Das Spitzenspiel in der kommenden Woche wird sicher Hoffenheim gegen Bayern sein. Beim rheinischen Derby Leverkusen-Köln hoffe ich schwer, dass die Stürmer von Seoane wieder erfolgreicher agieren werden. Dieses Team gehört einfach in die Champions League, und nur so werden Wirtz und Schick zu halten sein.
Ich denke mit Bayern Dortmund Leipzig u Leverkusen werden wir über Jahre die ersten 4 Plätze belegt sehen danach spielt alles um Europa oder gegen den Abstieg wenn es dumm läuft.

Überrascht hat mich von daher kein Ergebnis
****1ie Mann
4.439 Beiträge
habe ich schon mal erwähnt, das ich deine Analysen sehr gerne lese. Dank des Kollegen Müller konnte Leverkusen einen doch verdienten Punkt mit nehmen. In den ersten 30 min hätten uns die Bayern eigentlich schon wieder ans Kreuz nageln müssen. Aber die Antwort und Einstellung kann sich dann doch sehen lassen und macht mir Hoffnung das Leverkusen nächste Saison wieder in CL spielt. Auch wenn da noch wesentlich mehr drin war, am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Die Hoffenheimer haben sich wirklich gut gemacht, es gibt nicht viele Clubs die das Risiko eingegangen wären nach der grauenvollen Letzten Saison mit dem Trainer weiter zu machen. *bravo*
Im Oberen Drittel formiert sich die Tabelle so langsam aber sicher.

Das 2. wichtige Ergebnis haben die Schwaben geliefert. Der 3er war enorm wichtig und hat den Borussen wieder mal vor Augen geführt wie schlecht die dieses Jahr sind.

Die Fohlen haben Glück, das es Teams gibt, die noch wesentlich schlechter sind und es auch Woche für Woche beweisen.
****aal Mann
242 Beiträge
Also „übermächtig“ sind die Bayern dieser Tage sicher nicht.
Klar hätten sie Bayer in den ersten 30 Minuten den Zahn ziehen können, ähnlich wie im Hinspiel. Aber nicht zum ersten mal sind die Bayern nach einem Gegentor extrem anfällig und mit Bayer hatten die am Samstag einen Gegner, der das auch sehr deutlich aufzeigen kann. Leider nicht genutzt. Aber insgesamt geht das 1:1 in Ordnung.

Überraschung des Spieltages für mich ganz klar Gladbach - im negativen Sinne.
Unglaublich wie passiv und teilnahmslos sie eine 2:0 Führung auf fremden Platz versuchen zu „verteidigen“.
Hut ab auch vor der Leistung und den Glauben und Willen der Stuttgarter. Sie können meiner Meinung nach von selbst die Klasse halten.

Vorschau auf das nächste Wochenende:
Gladbach vs Hertha. Also ich denke nach Abpfiff wird einer der beiden Trainerposten frei… in Berlin neigt man ja dazu alles schön zu reden aber bei einer weiteren Niederlage ist Korkut nicht zu halten. Fraglich warum man ihn überhaupt geholt hat. Seine Bilanz bei anderen Bundesligisten war ja auch eher mau…
Na und sollte Gladbach verlieren, denke ich kann es für Hütter sehr eng werden. Wobei ich glaub, dass in Gladbach der Trainer derzeit nur eins der vielen Probleme ist….

Am Wochenende hab ich gehört, dass in Gladbach zum Saisonende wohl unglaublich viele Verträge auslaufen sollen. Ist das so?
******e63 Mann
297 Beiträge
Nein in Gladbach laufen 2023 viele Verträge aus und deshalb kann man davon ausgehen, das sehr viele Spieler verkauft werden sollen!
Wird aber schwierig, da die meisten Vereine kein Geld haben!
Denke Hofmann und Sommer wird man verkaufen können, bei Thuram, Plea, Stindl, Embolo und Bensamaryny muss man sehen.
****aal Mann
242 Beiträge
Ah ok danke!
Na Hofmann und vorallem Sommer würde ich definitiv nicht verkaufen…

Aber da läuft doch auch was schief, wenn auf einen Schlag so viele Verträge auslaufen…
Gerade zur jetzigen Zeit, wo a) wenig Geld da ist und sich b) der Trend abzeichnet, dass die Spieler Verträge erfüllen und ablösefrei gehen…
Es ist ja seit 2 Jahren das Geld knapp und zwar bei allen, da ist es nicht verwunderlich das in der Zeit kaum Verträge verlängert wurden, da das ja auch meistens mit höheren Gagen verbunden ist.
Gefühlt hängt die ganze Liga im verhandlungsstau.
******e63 Mann
297 Beiträge
Das stimmt! Selbst die Bayern haben noch keine Verträge verlängert und waren auch nicht bereit 5 Millionen für Zakaria auszugeben
****aal Mann
242 Beiträge
Der 26. Spieltag, kleines Vorab…

wie erwartet wurde heute ein Trainerstuhl frei. Die Frage war ja ob in Berlin oder Gladbach… Hernn Korkut hats nun erwischt. Bei der Leistung kein Wunder, aber was haben die Berliner Macher sich bei der Verpflichtung auch erhofft?! Man darf gespannt sein wie es weiter geht. Bei dem Berliner Chaos würde es mich echt nicht wundern, wenn kommende Woche Herr Dardai wieder an der Linie steht 🙈

Nun aber zur heutigen Tragödie, nicht nur, dass „meine“ Leverkusener das Derby verloren haben, sondern Bayer hat gerade den Kreuzbandriss bei Wirtz bestätigt.
Ganz bitter, für Bayer im Saisonendspurt, der Euro League, Nationalmannschaft und vorallem für Wirtz selbst.

Hoffen wir auf eine schnelle und komplikationsfreie Genesung!
Ja Korkut
3 Jahre arbeitslos, was hat sich Bobic da gedacht bei der Personalie
, unglaublich

Und wer wird es nun, einer der woanders rausgegangen ist oder einer den eh keiner wollte? Na es stehen ja noch einige auf der Lohnliste da kann man bestimmt einen von rewnimieren.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
die Frage wer Trainer in Berlin wird ist geklärt, da gibt es einen gewissen Felix M. *zwinker* der sich hat reanimieren lassen. Na wenn das mal nicht zu spät war.
Ich hacke mich dann auch gleich mal bei Jondal ein, die Niederlage gegen Köln tut weh keine Frage. Aber gleich 2 wichtige Leute in einem Spiel verletzungsbedingt zu verlieren ist verdammt bitter . Von mir natürlich auch für beide, Florian und Jeremy gute Besserung. Auch hier sei gesagt, mit diesem 3er können die Kölner wieder Richtung Europa schielen

Fakt ist allerdings das Leverkusen einiges hat wieder liegen gelassen und die Kölner haben den Spielzug der zum Tor führte richtig clever zu ende gespielt. Das Rennen um die Plätze 3 bis 6 ist somit nochmal richtig spannend geworden.
Die Freiburger haben mich dann am Samstag schon wieder aus dem Sessel gerissen, Da verdaddeln Sie mit dem 2- 2 gegen Wolfsburg fast den verdienten Sieg und dann diese Antwort *bravo* . Das der Weg von Leipzig auch wieder nach Europa führen wird haben die Fürther wohl gestern schmerzhaft zu spüren bekommen.

Nur eine Truppe wie München kann es sich leisten 2 mal hintereinander nicht zu gewinnen und nicht in Tabelle dafür büßen muss. Allerdings muss auch hier sagen, Hoffenheim hat sich diesen Punkt verdient, denn dieses Spiel hätten beide Teams auch für sich entscheiden können wenn nicht müssen

Die Berliner haben es dank der Stuttgarter endlich auf verdienten Abstiegsplatz geschafft, aber Vorsicht nach der Entlassung von Korkut haben sie den alten SCHLEIFER Felix reanimiert. Das sollte dem ein oder anderem Spieler in Berlin starke Kopfschmerzen machen.
die Gladbacher haben diesen 3er dringend gebraucht.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
die Frage wer Trainer in Berlin wird ist geklärt, da gibt es einen gewissen Felix M. *zwinker* der sich hat reanimieren lassen. Na wenn das mal nicht zu spät war.
Ich hacke mich dann auch gleich mal bei Jondal ein, die Niederlage gegen Köln tut weh keine Frage. Aber gleich 2 wichtige Leute in einem Spiel verletzungsbedingt zu verlieren ist verdammt bitter . Von mir natürlich auch für beide, Florian und Jeremy gute Besserung.

Fakt ist allerdings das Leverkusen einiges hat wieder liegen gelassen und die Kölner haben den Spielzug der zum Tor führte richtig clever zu ende gespielt. Das Rennen um die Plätze 3 bis 6 ist somit nochmal richtig spannend geworden und mit diesem Sieg dürfen die Kölner auch wieder Richtung Europa schielen.

Die Freiburger haben mich dann am Samstag schon wieder aus dem Sessel gerissen, Da verdaddeln Sie mit dem 2- 2 gegen Wolfsburg fast den verdienten Sieg und dann diese Antwort *bravo* . Das der Weg von Leipzig auch wieder nach Europa führen wird haben die Fürther wohl gestern schmerzhaft zu spüren bekommen.

Nur eine Truppe wie München kann es sich leisten 2 mal hintereinander nicht zu gewinnen und nicht in Tabelle dafür büßen muss. Allerdings muss auch hier sagen, Hoffenheim hat sich diesen Punkt verdient, denn dieses Spiel hätten beide Teams auch für sich entscheiden können wenn nicht müssen

Die Berliner haben es dank der Stuttgarter endlich auf den mehr als verdienten Abstiegsplatz geschafft, wie oben schon erwähnt hat die Hertha ja schon den SCHLEIFER aktiviert und das wird dem ein oder anderen Spieler mit Sicherheit nicht nur starke Kopfschmerzen bereiten

Der Sieg gegen Berlin reicht in Gladbach zumindest mal für ein kräftiges durchatmen, mehr aber auch nicht, denn in 8 Spielen ist noch viel möglich !
Nun Korkut war vermutlich der Billigste aufgrund seiner langen Arbeitslosigkeit, und da hat der clevere Schwabe Bobic ein Schnäppchen gewittert. Dass die Spielersubstanz jedoch seit Jahren mangelhaft ist (Gruß an den superkomptenten Michael Preetz, der als Manager und Geschäftsführer 2009 in seinem ersten Jahr als Manager die Hertha schon einmal als Tabellenletzter zum direkten Abstieg aus der Bundesliga führte).

Magath hat nicht mehr viel zu verlieren. Er ist ein Fussballjunkie, der das Adrenalin an der Seitenbank einfach braucht. Und konditionell tut er dem Team sicher gut. Soviel besser ist die Substanz bei Augsburg und Stuttgart im Grunde ja ebenfalls nicht- da geht noch was, sieht man einmal vom katasptrophalen Torverhältnis ab.

Doch zurück zum Spieltag und den bisher ausgezeichneten Beiträgen unserer Kollegen *bravo*. Auch mich hat die Verletzung von Wirtz schockiert, zumal er ja noch so jung ist und schon mit einer solch kapitalen Verletzung umgehen muss. Gute Besserung an ihn und Jeremy!

Bayer läuft nun Gefahr, 8 Spieltage vor Schluss auf der Zielgeraden wieder mal alles zu verspielen und wieder nur noch in der EuroLeague herumzutingeln. Gleich drei Verfolger sind bis auf einen Punkt herangekommen, und Leipzig hat nun auch das bessere Torverhältnis. Sie erwarten nun Frankfurt, während Bayer nach Wolfsburg muss... Bleibt zu hoffen, dass nun ein Ruck durch das Team geht und jeder das wirklich Letzte gibt, um den Ausfall von Florian Wirtz zu kompensieren.

Wenigstens hat Dortmund mit dem Minimalergebnis der Liga noch einen Funken Hoffnung auf Spannung im Titelkampf spendiert. Zumal der Schlussspurt mit Erling Haaland erfolgt, bevor der wohl für 120 Mio nach Manchester wechselt.
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von ****aal:
Der 26. Spieltag, kleines Vorab…

wie erwartet wurde heute ein Trainerstuhl frei. Die Frage war ja ob in Berlin oder Gladbach… Hernn Korkut hats nun erwischt. Bei der Leistung kein Wunder, aber was haben die Berliner Macher sich bei der Verpflichtung auch erhofft?! Man darf gespannt sein wie es weiter geht. Bei dem Berliner Chaos würde es mich echt nicht wundern, wenn kommende Woche Herr Dardai wieder an der Linie steht 🙈

Nun aber zur heutigen Tragödie, nicht nur, dass „meine“ Leverkusener das Derby verloren haben, sondern Bayer hat gerade den Kreuzbandriss bei Wirtz bestätigt.
Ganz bitter, für Bayer im Saisonendspurt, der Euro League, Nationalmannschaft und vorallem für Wirtz selbst.

Hoffen wir auf eine schnelle und komplikationsfreie Genesung!

Unser Trainer hat sich ja rechtzeitig mit Covid angesteckt, damit er nicht selber auf der Bank stattfinden muss...😜
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Aber Magath? Ich weiß nicht recht
******e63 Mann
297 Beiträge
Das Problem habe ich letztens schon angesprochen! Der Markt gibt einfach keine Trainer (Feuerwehrmänner) her. Funkel ist in Rente. Auch wenn er immer wieder genannt wird. Also ich wäre auch nicht auf Magath gekommen, aber ich wüsste auch keinen. Vielleicht die ganzen Doppelpassexperten *lach*
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Die Auswahl ist schon begrenzt
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Als ich abends im Radio hörte, dass Bobic den Magaht verpflichtet hat, habe ich im Auto laut gelacht...
@****che
Das ist die pure Verzweiflung.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
was anderes kann es nicht sein
******e63 Mann
297 Beiträge
Wen hättet Ihr denn verpflichtet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.