Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2021/22

****aal Mann
242 Beiträge
Naja, es stellt sich eben auch immer die Frage, welche Möglichkeiten so ein Verein letztlich auch hat.
Und in der Situation und damit meine ich nicht sportlich, kann man auch einfach nicht wählerisch sein. Daher sicher auch der „Versuch“ mit Korkut z.B.
Aber das hat Hertha sich ja selbst zuzuschreiben….
Wer will sich das schon antun?!
Kompliment an kirsche63, der das Thema wieder in konstruktive Bahnen lenkt- indes gehört es meiner Meinung nach eher in den Thread "Personalentscheidungen" und könnte vielleicht von den Mods dorthin verschoben werden *floet*?

Ich denke es ist immer einfach, die Entscheidungen anderer Menschen zu kritisieren. Wir alle kennen ja nicht die tatsächlichen Verhandlungen die vor der Verpflichtung von Korkut und nun Magath geführt wurden. Bobic, der in Frankfurt sehr erfolgreich war und den Verein zu alter Stärke führte, hat sich gewiss umfassend beraten.

Die meisten Trainer suchen den Erfolg nur, um ihre eigene Karriere zu befeuern. Niemand mag einen Trainerjob annehmen, der einem Himmelfahrtskommando gleicht und bei dem der eigene Ruf auf dem Spiel steht- es sei denn, er ist schon länger arbeitslos und will nicht ganz in Vergessenheit geraten. Denn dann kann er nur gewinnen, wenn er das "Wunder" schafft und sich für höhere Aufgaben qualifizieren kann.

Ob Nico Kovac, Bruno Labadia, Mark van Bommel, Miro Klose, Thorsten Frings und viele andere- sie hoffen lieber auf eine etwas erfolgversprechendere Situation und schlagen bestenfalls zu, wenn der Abstieg feststeht und sie bei klaren Verhältnissen in der Stunde Null den Neuanfang starten können. Haben sie hingegen selbst den Abstieg mit zu verantworten, haftet ihnen der ewige Makel an.

Felix Quälix hat den Vorteil, längst Pensionär und Millionär zu sein. Er kann nur gewinnen. Geben wir alle ihm die Chance.
Mein Blick auf Liga 1
fällt zunächst auf das ewig grüßende Murmeltier an der Tabellenspitze: Kaum haben sich die übermächtigen Bayern zwei Unentschieden geleistet und Dortmund hat die Chance, endlich näher heranzukommen- da patzen auch die und lassen zwei Punkte liegen. Bei nur noch 7 Spielen nach der Länderspielpause sehe ich keinen Zweikampf mehr.

Bis Sonntagabend hatten sich alle Verfolger von Leverkusen Patzer erlaubt: Freiburg, Leipzig, Frankfurt und Köln nur je ein Remis, Union und Hoffenheim abgeschossen, und wenige Minuten vor Schluss auch wieder nur eine Nullnummer in Wolfsburg. Die Wölfe hatten mehr als genug Chancen auf ein Tor, doch dann trifft Paulinho in den letzten 5 Minuten gleich doppelt – zurück auf Platz 3 ist die Werkself. Verwendete ich eigentlich schon mal den Ausdruck „Wundertüte“?

Doch es gab noch weitere Sieger neben den ganzen Nullnummern (die halbe Liga erzielte gar kein Tor): Stuttgart gelingt ebenfalls ein wichtiger Last-Minute-Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten Augsburg, und die schon von vielen abgeschriebene Hertha punktet erstmals unter dem Magier Magath. Unerwartet schnell ist Bielefeld nun wieder auf einem direkten Abstiegsplatz: Null Punkte aus den letzten 4 Partien!

Sensationsteam ist und bleibt für mich Freiburg: Immer noch Platz 5!
****aal Mann
242 Beiträge
Wie @*********tasy schon schreibt, die Bayern schwächeln mal ein wenig und keiner meint es für sich mal nutzen zu wollen…
Gewinner des Spieltages für mich ganz klar Bayer Leverkusen, die auch endlich mal die Patzer der Konkurrenz genutzt haben und ebenso der VFB Stuttgart. Tolle Leistung, starke Moral!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich bin da mal ganz ehrlich, trotz der Spiele die Bayern nicht gewonnen haben, habe ich eigentlich keine Zweifel daran gehabt das nicht Meister werden wollen. Diese Einstellung ist es die den Dortmundern ein wenig abgeht. Das war gestern in Köln wieder gut zu sehen.

Was die Hertha angeht, die Jungs hatten bestimmt Angst nach einer Niederlage die Stufen im Olympia Stadion rauf zu müssen. *haumichwech* aber im Ernst der Sieg gegen Hoffenheim geht voll in Ordnung und Spielt mir ein wenig in die CL - Karten. ich bin heilfroh das Leverkusen den Grusel Kick der ausgelassenen Großchancen doch recht Glücklich für sich entschieden hat. Das versemmeln der Chancen haben beide Seiten Perfektioniert.

Die Stuttgarter haben sich wieder mal selbst belohnt und einen wichtigen Sieg eingefahren, was allerdings auch zur erhöhten Spannung beim Kampf um Platz 16 führt.

Die Gladbacher hatten das Spiel in Bochum ja eh im Griff bis zu diesem idiotischen Zwischenfall gekommen ist. Den Sieg werden Sie wohl zugesprochen bekommen, was am Niederrhein dann wohl auch für die nötige Ruhe sorgen wird.

ich hoffe nur das man in Bochum diesen Idioten schnell ausfindig macht und dem entsprechend bestraft.
Da dachte ich doch gleich an das "Büchsenwurfspiel" am 20. Oktober 1971 im Europapokal der Landesmeister ausgetragene Achtelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand, das Gladbach mit 7:1 gewonnen hatte, doch später aberkannt bekam.

Der im vergangenen Jahr verstorbene Gladbacher Spieler Luggi Müller erzählte später:

„Ich habe gesehen, wie die Dose Boninsegna an der Schulter traf. Zunächst schaute er nur ganz verdutzt. Dann kam Inter-Kapitän Sandro Mazzola auf ihn zugestürmt und rief, er solle sich fallen lassen. Und schon sank er wie vom Blitz getroffen zu Boden. Dabei war die Dose so gut wie leer. Das habe ich gemerkt, als ich sie Richtung Bande gekickt habe. Boninsegna wollte aufstehen, doch ein Inter-Masseur drückte ihn immer wieder zu Boden. Dann ließ er sich auf einer Trage abtransportieren. Wir haben aber gesehen, dass er dabei noch seinen Mitspielern zugezwinkert hat. Es war eine große schauspielerische Leistung.[2]“

In Bochum indes gab es keine Zweifel, als der Schiriassistent von einem vollen Bierbecher getroffen wurde. Aufgrund der umfassenden Videoaufnahmen in den Stadien wird man den Idioten sicher schnell identifizieren und hoffentlich hart bestrafen- da bin ich ganz bei old51ie.

Wenn das Spiel 2:0 für Gladbach gewertet wird, entspricht das ja ohnehin dem Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruchs. Und Bochum ist mit nur noch 6 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz noch lange nicht durch- das Restprogramm mit Hoffenheim, Leverkusen, Freiburg und Dortmund nach Fürth das Schwerste der letzten 6 Teams da unten.

Die Blechdose steht übrigens seit 3 Jahren im vereinseigenen Museum der Fohlen.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Auffallend an diesem spieltag war natürlich Hertha. Das war ein klarer Sieg. Hoffenheim fand ich ein wenig enttäuschend
Bayern hat klar gewonnen , Dortmund und RB haben Punkte liegengelassen. Irgendwie scheint keiner so richtig zu wollen oder im Ernstfall zu können
Stuttgart Respekt
leverkusen hat die Chance ergriffen, 3 wichtige Punkte
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Runde 28. Haken dran und fertig, nein da gibt es doch einiges was mir sehr gefallen hat. Fangen wir doch mal mit der doch sehr Heftigen klatsche an, die Dortmund von Leibzig bekommen hat. Aua das hat man sich im Schwarz - gelben Lager wohl ganz anders vorgestellt. Zumal die Bude ja auch das 1. mal wieder richtig voll war.

Hoppla was ist da in Freiburg passiert, warum stehen da, wenn auch nur kurze 17 Sekunden, 12 Mann auf dem platz. Für mich auf jeden fall zu billig die Teammanagerin alleine dafür verantwortlich zu machen. Sind es nicht die Schiris die darauf achten müssen, das erst ein Spieler den Platz verlässt, bevor der neue darauf darf. Bin mal gespannt wie Breisgauer reagieren, denn ein Einspruch könnte einige Folgen haben. warten wir´s mal ab.

Augsburg will wohl doch nicht absteigen, sehr beeindruckend wie sie Wolfsburg geschlagen haben.
Hoffenheim ist sich wohl nicht sicher ob sie nach Europa wollen oder nicht, unglaublich diese Wechselspiele mit Sieg und Niederlagen.

Im Keller nichts neues bleibt spannend wie die ganze letzte zeit schon. Wobei der VfL aus Wolfsburg sich auch noch nicht zu sicher sein sollte, alles was über dem VfL steht braucht sich da wohl keine Gedanken mehr zu machen
Und Leverkusen verteidigt wacker (und mit etwas Glück) Rang 3. *freu* Somit ein schönes Wochenende.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich bin jetzt mal gespannt, ob der SC Freiburg noch Einspruch einlegt.

Ob der Einspruch von Erfolg gekrönt wäre ist fraglich, aber interessant wäre es, zu erfahren, wie die Richter des DFB das sehen.

Muss man da am Regelwerk was klären? Keine Ahnung, immerhin scheint das ja der erste Fall in fast 60 Jahren Bundesliga zu sein. (in anderen Ligen ist es schon mal vorgekommen, ich weiß)
******e63 Mann
297 Beiträge
Also ich denke Freiburg wird keinen Protest einlegen!
Sie haben Einspruch eingelegt.
****che Mann
14.844 Beiträge
soweit ich weiß, hat der SC Zeit bis Mitternacht
****che Mann
14.844 Beiträge
bin dann mal gespannt, wie lange es bis zur Entscheidung des Sportgerichts dauert
****aal Mann
242 Beiträge
Ich finds ok, dass Freiburg Einspruch eingelegt hat.
Ich glaube zwar nicht, dass sich am Ergebnis was ändert und Freiburg sich dessen auch bewusst ist. Aber wie sie es auch formuliert haben, geht es beim Einspruch wohl eher um die Transparenz. Naja, und sollte der SC die Punkte doch bekommen, nehmen sie die sicher auch gern…

Aber wie @****1ie schon geschrieben hat. Die Teammanagerin allein verantwortlich zu machen geht nicht. Der 4. Offizielle hat dort ebenso gepennt. Er ist dafür verantwortlich, dass ein einzuwechselnder Spieler erst das Feld betritt wenn der andere runter ist. Daher würde es mich stark wundern, wenn die Bayern der Sieg genommen würde…

Ich glaube als Folge des Fehlers könnte der DFB die Regel, dass auszuwechselnde Spieler so schnell wie möglich das Feld verlassen sollen, egal auf welcher Seite des Feldes, wieder abschaffen… 🤦🏻‍♂️
Da kann man ja auch wirklich schnell die Übersicht verlieren…
****1ie Mann
4.439 Beiträge
der Einspruch ist eingelegt, wird aber wahrscheinlich, weder zu einem Wiederholungsspiel noch zur Aberkennung des Sieges führen, der Kicker oder onefootball haben da ein Beispiel aus der 3. Liga ausgegraben wo der DFB Einzelrichter das Ergebnis hat stehen lassen, weil der überzählige spieler des betroffenen Teams wohl NICHT ins Spielgeschehen eingegriffen hat
Das Problem wird dann nur sein das ab dem Urteil bei jeder Einwechslung erstmal durchgeführt wird. Zudem wird jeder wissen das es keine Konsequenzen hat und dadurch die Versuchung groß ist da noch ein paar Sekunden rauszuholen.
Wenn ich das dann alles zusammenzähle
8 Wechsel gleich 8 Minuten Nachspielzeit
5 Tore incl. Video Beweis nochmal 5
Dazu die üblichen 3 min wegen diverser Verletzungen

Wie lange bitteschön soll ein Spiel demnächst dauern.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
da könntest du recht haben, und beim dfb haben sie wohl auch gemerkt das es da Bedarf gibt das Regelwerk zu überprüfen
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Sehr starke Leipzioger. Jetzt ist richtig System und Stabilität drin.
Ein Kompliment an Augsburg, das war richtig gut
****aal Mann
242 Beiträge
Bei der bestehenden „Gefahr“ die @********eeds beschrieben hat, muss man knallhart mit gelben Karten durchgreifen. Wenn sich der auszuwechselnde spieler zu lange zeit nimmt, bekommt er gelb. Spätestens bei wenn die ersten drei das feld dann nicht wegen der auswechslung sonder mit gelb rot verlassen, wirds klappen. Oder der neue Spieler bekommt gelb…
Oder der einzuwechselnde Spieler darf erst zwei Minuten nachdem der andere Spieler raus ist, das Feld betreten… 😂 könnte spannend werden…
Oder Oder Oder
*gruebel*

Die Regeln sind doch klar gewesen.
11 gegen 11
Ausgewechselt 1 raus 1 rein.
Wer das nicht auf die Kette bekommt bekommt bescheisst.

Beim Gehalt zählen brauchen sie ja auch keine Hilfe an fehlenden Rechenkünsten kann es also nicht liegen.
Der Einspruch wurde abgewiesen, wenngleich selbst eine Wertung für Freiburg an der Meisterschaft nichts geändert hätte. Es war nicht spielentscheidend, und mit dem FCB legt man sich besser nicht erst an.

Was wäre wohl gewesen, wenn das in einer Partie zwischen zB Augsburg und Bielefeld geschehen wäre?

Ich denke auch, dass der kleine SCF den großen FCB einfach noch mal ein bissi ärgern wollte. Mehr als hochmütig fand ich indes Stimmen aus München, wie sie den Einspruch kommentiert haben.
Nein es sollte Klarheit im regelwerk geschaffen werden was nun bedeutet ich kanns ja mal versuchen wenn auffällt passiert ja eh nichts.

Wieder mal eine meisterleistung des DFB
So erspart man sich rRegelsicherheit.
****che Mann
14.844 Beiträge
Ich sehe das Urteil doch etwas anders als Mr. Night und keine Bevorzungung der Bayern.
Schon direkt nach dem Spiel waren die Zweifel an einem Erfolg des Einspruchs gegen die Spielwertung stark. Zu offensichtlich ist zu erkennen, dass beie Einwechselspiler der Münchner das Okay das vierten Offiziellen zum Betreten des Spielfeldes bekommen haben.
Gleichzeitig hieß es, dass bei einem Amatuerspiel Ähnliches vorgefallen war und der Einspruch abgewiesen wurde.
ANdererseits fand ich es aber richtrig, dass die Freiburger es mit dem Einspruch versucht haben. So kann dem Prsäsidium nachher keiner vorwerdfen, nicht alles im Kampf um einen CL-PLatz getan zu haben.

Der DFB könnte sein Regelwerk entsprechend anpassen, ist das aber bei der Häufigkeit der Fälle notwendig? Der Richter im voerliegneden Fall hat nicht die Möglichkeit, dies zu tun, frühsetens kann es bei einer der nächsten DFB-Sitzungen beraten werden.
Internationale AUswirkungne hätte dies gleichwohl nicht.
Bei einem Spiel Augsburg gegen Bielefeld hätte es wegen der gegenwärtigen Tabellensituation wohl auch Aufsehen gegeben. Würd edie BEgebngnung aber Bochum gegen Köln lauten, die sich gewrde irgendwo im Nirgendwo der Tabelle bewegen, würde man wohl eher die Einspruch erhebende Mannschaft kritisieren, warum wegen einer Lappalie das Sportgericht beschäftigt würde.
Mein Blick auf Liga 1
beginnt zunächst mit dem Blick auf gleich vier Auswärtssiege- das gibt es nicht jeden Tag. Dabei gewannen freilich die Favoriten- beide Borussias und auch die Köpenicker, die sich anschicken den großen "Big City Club" in den Abgrund zu stoßen. Der Magath-Effekt ist nach 2 Niederlagen in Folge bereits etwas verpufft: 0 Punkte und 2:6 Tore, und nun geht es zu den direkten Abstiegsduellen gegen Augsburg, Stuttgart und Bielefeld. Die alte Dame Hertha kann schon mal für die Relegation planen, denn Fürth und Bielefeld sind noch schlechter dran.

Freiburg hat sich von dem Wechseltheater in Münchgen erholt und souverän in Frankfurt gewonnen, der internationale Wettbewerb winkt. Die Hessen hingegen hängen zwischen Baum und Borke fest: 10 Siege und 10 Niederlagen, 40:40 Tore.

Bayerns Meisterschaft ist so sicher wie der Abstieg der Fürther, doch in unmittelbarer Nachbarschaft ist alles heiß umkämpft. Leverkusen erkickte das nächste graue Unentschieden und muss nun am Sonntag den Matchball gegen die unter Tedesco brutal erstarkten roten Bullen verwandeln- sonst ist auch Platz 3 verloren (vom schlechteren Torverhältnis ganz zu schweigen).

Augsburg hat sich nach dem Sieg gegen Wolfsburg und dank des gewonnenen Nachholspiels gegen Mainz sichtbar befreien können- aber auch der ganz knappen, späten und torarmen Niederlage in München das schon beste Torverhältnis der letzten 6 Teams geschont. Und nun kommt die gebeutelte Hertha in die WWK-Arena.

Bielefeld marschiert stramm in den Abgrund: Nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen, 1:11 Tore- das sieht nicht gut aus für die Ostwestfalen die noch die Bayern und Leipzig vor der Brust haben, findet

Mr. Night
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.