Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2021/22

****1ie Mann
4.439 Beiträge
was die Befreiung an geht, haben Wolfsburg und auch Gladbach wichtige punkte ein gefahren und brauchen sich dann wohl keine Gedanken mehr zu machen das eine schlechte Saison noch mit dem Supergau endet.

Was Berlin angeht, da schließe ich mich dem Kommentar von Mr. Night einfach an.

Die Mannschaft der Stunde, ganz eindeutig Die Leipziger, das ist schon richtig geil wie Tedesco die wieder in die Spur gebracht hat. Zum Glück fliegen mir meine eigenen Worte , von wegen mauer Fussball mit Tedesco um die Ohren. Die Sachsen spielen auch noch einen verdammt geilen Stiefel und sind auch noch in 3 Wettbewerben vertreten um nach einem Graupenstart mehr als nur ein Positives Saisonergebnis zu erzielen. Den CL Platz werden sie mit Sicherheit auch erreichen und festigen.
Was mich zu dem Auftritt meiner Truppe bringt. Die Bochumer haben das gespielt was sie zu Hause immer machen. Konsequent stören und vielleicht die ein oder andere Spitze zu setzen. Wieder einmal ist Leverkusen kein Mittel eingefallen um dieses Bollwerk zu knacken, und dann dieser Slapstick 11er.
Ok für Leverkusen wird das noch ein hartes Stück Arbeit für Platz 3 oder 4.

Das schönste Spiel von diesem WE hat es wohl in Köln gegeben. OK die Mainzer sehen das vielleicht ein wenig anders *zwinker* . Mit diesem Sieg schnuppern die Kölner wieder an den Internationalen Plätzen.

Über Freiburg braucht ja nichts mehr zu sagen, wenn sich eine Mannschaft Europa verdient , dann die Jungs aus dem Schwarzwald

Aber was bitte ist mit den Bayern los, die 1. Halbzeit zum Gruseln, der Sieg geht auf Grund der stärkeren 2. hälfte aber wohl in Ordnung. So darfst morgen gegen Villarreal nicht auftreten sonst ist es das gewesen
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unglaublich, so viele Fehlentscheidungen bezüglich Elfmetern an diesem Samstag. In Leipzig, in München und noch irgendwo
Die deutschen Schiedsrichter wurden ja 30 Jahre als das non Plus ultra gesehen was jedes Wochenende trotz viedeoasdistenten zusammen gepfiffen wird ist unterirdisch.
Abseits ok das haben sie einigermaßen im Griff aber der Rest *schweig*

Die Fehlentscheidungen die über 180 in den Spielen von Bayern gegen Dortmund gepfiffen wurden da braucht man sich über die Bayern übermacht nicht wundern, das war Potenzial für eine komplette schiriausbildung, weil da alles dabei war was man falsch bewertet hat.
****aal Mann
242 Beiträge
Die Fehlentscheidungen bzgl. Elfer find ich auch erschreckend. Gerade das Eingreifen oder Nichteingreifen des VAR wirkte zuletzt recht willkürlich…
Aber um mal die 180 Min. BVB vs Bayern aufzunehmen.
Insgesamt ist da der VAR und Schiri nicht als Grund für Bayerns Übermacht zu sehen. Vielmehr die Unfähigkeit eines BVBs und den anderen Vereinen, die an sich den Anspruch hegen Meister werden zu wollen!!

Ich kann dieses Lamentieren des BVBs nicht mehr hören.
Gestern hatten die Bayern das Spiel im Griff. Von Dortmund kam relativ wenig und der erste Satz von Marco Reus im Interview ist „ja wir haben den Elfer nicht bekommen“. Was will der BVB? Nach der peinlichen Aktion im Hinspiel (Bellinghams Aussage), dass der nächste Schiri keine BVB Spiele mehr pfeift?!

Ganz ehrlich BVB, weniger lamentieren und mal an die eigene Nase fassen. Haarstreubene individuelle Fehler sind das Problem und nicht, nichtgegebene Elfmeter!
Und wenn ich mir die Leipziger ansehe, wird der BVB nächste Saison so auch macimal dritte Kraft in Deutschland werden…
Wenn ich im Wettbewerb stehe und ständig durch sussenstehende sabotiert werde dann ist es logischerweise kein fairer Wettbewerb mehr da hast du das gefühl irgendwann gegen Windmühlen zu kämpfen.
Selbst wenn man ein Spiel 1 zu 7 verliert hätte eine andere Entscheidung bei einem spielten von 1 zu 1 dem Spiel eine ganz andere Dynamik geben können.
Und wir reden hier noch nichtmsl von 50/50 Entscheidungen sondern von klaren Fehlentscheidungen.
Gut wenn man 50 / 50 Entscheidungen immer nur für eine Mannschaft auflegt ist das auch nicht mehr witzig.

Und zu den 180 min.
Da haben die Bayern auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt sie hatten trotz zahlreicher Dortmunder Fehler halt auch noch die schützende Hand des schiris nach eigenen Fehlern über sich.

War ja nicht nur gegen Dortmund so
Auch das mal mit 12 Mann gespielt wurde war dann einfach ein Fehler
Da möchte ich mal erleben wenn durch so eine Nummer ein anderer Meister wird was dann an der säbener los wäre.

Na ja dein drum
Die Spannung ist eh raus für Jahre seit Jahren.
Da kann man nur hoffen das die Vertragspartner der Liga weiter so dämlich sind und für Langeweile soviel Geld bezahlen damit nicht der ganze Laden zusammenfällt wie ein Kartenhaus.

Gottseidsnk pfeifen die schiris international besser Da wird man nicht gleich im nächsten Jahr CL Finalist wenn man es im Vorjahr auch war.
Vielleicht auch ein Grund dafür das da der große FC Bayern nicht wirklich so dominant ist.

Na vielleicht fällt ja doch irgendwann 50 plus 1
Dann können sich die *bayern* auch an einem Scheich verkaufen oder sofort an China dann klappt auch wieder mit der CL 👏
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Mitglieder des FC Bayern haben auf der letzten Jahreshauptversammlung per Satzungsänderung beschlossen, dass der Verein nicht mehr als 25% an Investoren veräußern darf.
Das mit dem selbst verkaufen beherrschen andere Vereine da eindeutig besser, wie viel Prozent seiner Anteile hatte damals der BVB doch gleich an die Börse gebracht?
Ist doch wurscht
Weil die aktieninhaber kein Stimmrecht haben.
Weil kein Aktionär ein Stimmrecht hat.

Wenn bei Bayern zb aber Leute von der Telecom im Aufsichtsrat sitzen dann haben sie als sponsor ein Stimmrecht
****aal Mann
242 Beiträge
@********eeds
Also ich finde nicht, dass Dortmund „ständig sabotiert“ wurde.
Klar gab es einige krasse Fehlentscheidungen aber die hatte nicht nur Dortmund zu spüren bekommen. Ich finde die Linie des VAR nach wie vor nicht klar definiert und daher kommt es zu solchen Entscheidungen. Der Effenberg hat es heute Im DoPa genau richtig gesagt. Da muss der VAR nach dem Spiel auch mal vor das Mikro treten…

Nichts desto trotz finde ich es immer als zu einfach, wenn man vom Bayernbonus spricht. Ich betone ausdrücklich, dass ich kein Bayern Fan bin aber man muss einfach sagen, dass die Verfolger einfach nicht in der Lage sind. Und das hat nichts mit den direkten Duellen zu tun.
Immer wenn die Bayern patzen, patzen die Verfolger auch. Keine der Mannschaften sind fähig über die gesamte Saison den Druck auf Bayern zu halten und das hat nichts mit VAR oder einem Wechselfehler zu tun.

Man muss den Bayern einfach anrechnen, dass sie es schaffen die starken Spieler langfristig zu binden und die Spannung hoch zu halten, während ich den Eindruck habe, dass viele junge Spieler den BVB eher als Sprungbrett nutzen wollen.
Ich frag maich dann aber auch, was Dortmund mit den üppigen Transfergeldern eines Dembele oder Sancho anstellen…?!
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Als kleinen Vorblick auf die nächste Saison denke ich, dass es dann spannender wird. Leipzig ist trotz der Niederlage an diesem WE beste Rückrundenmannschaft und wäre, mit Tedesco schon zu Saisonbeginn, ein Meisterschaftskandidat gewesen.
Sollte Lewandoski nicht in München verlängern, dann stehen die Bayern ohne Topstürmer ziemlich doof da, entweder schon in der nächsten Saison oder eben ab 2023.
Habe ich auch nicht behauptet das nur Dortmund benachteiligt wurde.
Aber im Vergleich zu allen anderen wird Bayern viel seltener bis nie verpfiffen und das nervt.

Klar bekommen die Bayern öfter Elfmeter als Bielefeld logisch sie spielen auch gefühlt 10 mal öfter in des Gegners Strafraum auf
Aber davon rede ich nicht sondern von ganz normalen 50/50 Geschichten die zu mindestens. 75% an Bayern gehen.

Was signalisiert man denn damit.
Gegen Bayern schonen wir ruhig mal ein paar Leute weil da holstein eh nichts und dann sind die wenigstens gegen Dortmund Leipzig oder Bayern ausgeruht und können Vollgas geben.
Was auch so von einigen gemacht wird wie die Aufstellungen verraten.
Da wird sich dann auch mal gerne vor dem Bayern Spiel die 5. Gelbe abgeholt weil macht ja eh kein sinn.
Ich bin jetzt tatsächlich kein Bayern Fan, aber dieses ewige Bayern-Bashing kann einem schon gehörig auf den Sack gehen.
****aal Mann
242 Beiträge
Da stimme ich dir 100%ig zu @*********7956
Man muss auch anerkennen, dass die Bayern einfach auch viel erzwingen, weil sie ein anderes Selbstverständnis haben… ich find es auch zweifelhaft immer vom „Bayerndusel“ oder „pro Bayern pfeifen“ zu reden
Wie bitte erzwinge ich eine Fehlentscheidung?

Das geht doch nur wenn ich 2 mal das gleiche dämliche Foul mache und denke nö für so doof hält der mich nicht das ich 2 mal ........ .
Hat ja super geklappt.
****aal Mann
242 Beiträge
Nein, ich meinte, wie oft wird vom Bayerndusel gesprochen, weil sie in. Der 90+5 das entscheidene Tor machen. Aber sie erzwingen dann eben oft auch einfach ein tor, weil sie den Gegner einschnüren.

Oder Dortmund hat in der Liga vor zwei oder drei Jahren 9 Punkte vorsprung auf Bayern. Die Dirtmundern sagen da „nein, von Meisterschaft reden wir nicht“. FCB sagt „9 Punkte Rückstand? Und was solls? Natürlich werden wir Meister!“

Und mit dieser Haltung wird ihnen dann immetr Arroganz vorgeworfen und das eben der Bayerndusel.
Wenn du in der 95. Ein reguläres Tor machst ist ja alles 👍
Auch wenn du 9 Punkte aufholst alles *top*

Nur wenn FR7 im CL Finale 2013 eine Tätlichkeit begeht kein Rot sieht und 5 min später das 2 zu 0 vorlegt ist das .......
Wenn hummels im DFB Finale ein reguläres Tor angepfiffen wird damals noch für Dortmund und Bayern dann in der Verlängerung gewinnt ist das ......
Wenn boateng mit der Hand wie ein Torwart klärt und es keinen Elfer gibt
Wenn Packard Brandt der allein auf Bayern Tor zurecht von den Beinen holt und keine Karte sieht, den Fehler hat der Schirm heute zugegeben sowie das gestrige falsch beurteilen auch,, das Hinspiel genauso hummels Hand gibt Elfer auf der anderen Seite spielt, ich glaub , Davis wars, den Ball mit der Hand und es wird nicht gepfiffen, dann ist das in der Summe nur in diesen Spielen einfach zu viel des Guten pro Bayern.
Und Dortmund sind ja nicht die einzigen
Letzte oder vorletzte Woche hat sich schon ein Trainer beklagt das alle 50/50 Dinge für Bayern entschieden wurden.
Ach heul doch leise. Das ist ja nicht zum aushalten....
****aal Mann
242 Beiträge
Ja ich find das auvh ein bisschen zu viel mimimi.
Bei einigen Sachen die du aufzählst gab es noch keinen VAR, dann ist es eben die Sache des Schiris die Dinge richtig zu beurteilen. Inzwischen hat dieser eben die Unterstützung des VARs und wenn beide nicht eingreifen, was kann eine Mannschaft tun? Soll ein FR7 zum Schiri gehen und sagen „ich verdiene Rot“?!
Und wenn du die Dinge aufzählst, dann erwähne bitte auch die Dinge von anderen Vereinen. Das sich ein Bellingham hinstellt, eine Aussage tätigt, die auf eine Zeit zurückgreift in der er selbst noch Windeln trug und das Ergebnis ist, dass ein Schiedsrrichter keine Spiele des BVBs mehr pfeift, das ist für mich ein Absurdum hoch 10! Und zwar der ganzen Liga gegenüber. Und dafür zahlt der Junge 40.000 € Strafe, was ihn herzlich wenig interessiert.
Das St. Pauli im spitzenspiel gg. Werden den Ausgleich nach einem klarem Handspiel kassiert. Was direkte Auswirkungen auf die Aufstiegsplätze mit sich zog….
Das ein gelb vorbelasteter Spieler beim verschossenen Elfmeter zum Schützen sprintet und den anbrüllt (Subotic, BVB) und dann nicht vom Platz fliegt. Unsportlicher gehts kaum…
Also ich denke in deiner Ansicht spricht in erster Linie die „Bayernabneigung“.

Aber ist ok. Das gehört ja auch irgendwie zum Fussball dazu
Nein ein absurdum ist das dieser Schiedsrichter immer noch spiele Pfeiffer darf, und das die schon seit jahren angeprangerten im schiri Ausschuss des DFB immer noch so ihre Fäden ziehen wie sie lustig sind da geht es doch nicht um Leistung sondern darum die aufzustellen die sich durch besondere Zuneigung zu ihrem Bossen hervorgegangen haben da gab es mal einen schönen bereicht von Sport inside drüber
****aal Mann
242 Beiträge
Das ist eine andere Sache!
Sicher ist da vieles nicht in Ordnung.
Aber wo kommen wir hin, wenn ein Verein beeinflussen kann, welcher Schiri sie noch pfeift und welcher nicht?

Und im jammern, beschweren und lamentieren sind die Dortmunder in den letzten Jahren leider sehr groß geworden…
@****aal
Klar was der Kehl da verbal gemacht hat geht ja gar nicht *nono*
Wenn dann schon so wie Kahn gegen herrlich das geht für immer oder?

Ja stimmt, in den letzten Jahren wird viel laminiert aber warum ist das wohl so?
Kann das vielleicht daran liegen das die Fehlentscheidungen in der Häufigkeit mit den Siegen von Bayern über Dortmund Hand in Hand gehen?

Bayern war schon immer vom Personal her besser aufgestellt und trotzdem gab es dann für 3 Bayern siege 2 Dortmunder siege.
Die letzten 20 Jahre gab es in p mal Daumen 25 Duelle von denen Bayern 20 gewann und bei der Hälfte davon gab es Entscheidungen die nicht nachvollziehbar waren, da ist es wohl nicht verwunderlich das das sowas dabei rauskommt.
Der Schirm stellt sich am nächsten Tag hin und entschuldigt sich warum überhaupt ist eh gelaufen.

Aber was ist mit dem VAR in kölle der sitzt nächste Woche wieder da und darf mitentscheiden wer absteigt oder in der Europa spielen darf.
Eine Frechheit ist das sondergleichen
Da nicht einzugreifen.

Und ja bei Pauli gegen Werder genauso
Da muss man schon eine 90% Sehschärfe haben um das nicht zu erkennen.

Komisch ist nur auch da das immer die Favoriten bevorzugt werden
Bei den kleineren Vereinen scheint mir die seh kraft bei unspirtlichkeiten wieder deutlich anzusteigen.
****aal Mann
242 Beiträge
Aber du sagst es doch selbst. Da ist das Schiri Gespann inkl. Des VAR gefragt.
Da kann doch ein FCB nichts dafür, wenn da niemand eingreift.

Das hat auch nix mit Kahn / Herrlich zu tun…
Ich hab auch ein bisschen den Eindruck, dass du absolut gegen FCB bist oder pro BVB und ein wenig die Vereinsbrille auf hast… aber egal.

Fakt ist, dass das Eingreifen des VARs besser funktionieren muss - EGAL BEI WELCHEM VEREIN
Ich bin definitiv BVB Fan, aber mir kam es nicht in den Sinn den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich zu machen. Es ist die schlechte Leistung der Mannschaft. Bedauerlicherweise gibt es Fans, die nach einer Niederlage immer die Schuld woanders suchen. Ist es nicht der Schiri, dann war es vielleicht das Wetter, oder was auch immer. Eine Niederlage von einem evtl nicht gegebenen Elfer abhängig zu machen ist einfach lächerlich.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Dortmund ist auch ganz schön gebeutelt was Verletzte angeht. Aber das darf dann höchstens eine Erklärung aber keine Entschuldigung sein.
Selbst wenn Bayern nicht wirklich gut ist, werden sie Meister.
Superleistung von Union und Freiburg
Mein Blick auf Liga 1
neigt sich allmählich dem Ende zu, und als fairer Sportskamerad gratuliere ich zunächst den Bayern zur endlich mal wieder gewonnenen Deutschen Meisterschaft- wurde ja auch mal wieder Zeit dass sie den Pott holen.

Am BVB arbeiteten sich hier zuletzt Viele ab- zu Recht, denn trotz Vizemeisterschaft gelang es Marco Rose nicht, den Verein nach vorne zu bringen. Hier steht ein radikalerer Umbruch bevor, und neben Schlotterbeck und Adeyemi muss eine Verjüngung erfolgen bei der nicht mehr Hummels und Reus im Mittelpunkt stehen. Die Teilnahme an der CL ist zumindest gesichert- was den Ansprüchen der Westfalen aber mindestens zuzutrauen war.

Die größte Überraschung war der Auswärtssieg der Köpenicker, die damit den Leverkusenern vor deren Restprogramm mit Platz 3 wieder etwas Luft verschafften. Und der Spieltag verbesserte auch das Torverhältnis zugunsten der Elf von Seoane spürbar. Zumal ihnen Gladbach durch den Lastminute-Treffer die Freiburger etwas vom Hals hielt.

Hoffenheim hat sich mit zuletzt 2 von12 möglichen Punkten aus dem internationalen Geschäft verabschiedet, denn mit Freiburg, Leverkusen und Gladbach wird auch nicht mehr viel mehr dazu kommen.

Wolfsburg, Augsburg und die Hertha haben wichtige Siege eingefahren, Bielefeld blickt in den Abgrund. Wobei die Berliner nach Stuttgart nun noch ein Endspiel gegen einen direkten Konkurrenten aus Ostwestfalen vor sich haben. Augsburg und Bielefeld haben noch Leipzig vor der Brust, Stuttgart die Bayern und Hertha den BVB. Da kannn och viel passieren.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich sehe das Ähnlich wie Mr. Night, zunächst mal sind an diesem WE schonmal 2 Entscheidungen gefallen, die jetzt niemanden wirklich überrascht haben. Auch von mir ein Glückwunsch an die Säbener Str.
Mal sehen ob Führt das Zeug dazu hat im nächsten Jahr auch gleich wieder auf zu steigen. Ich bin da eher skeptisch.

Berlin und Augsburg haben dann mal die sogenannten BIG POINTS eingefahren 4 bzw 7 Punkte Vorsprung ist noch nicht die Sicherheit schlecht hin aber doch schon sehr angenehm.
Der von mir schon sicher geglaubte VfL aus Bochum hat sich mit den letzten Spielen auch wieder ins Gespräch gebracht allerdings sollte hier 1 Zähler reichen um sich den Klassenerhalt endgültig zu sichern.
Leverkusen hat sich mit einem glanzlosen Auftritt und dank der Eisernen den 3. Platz zurück geholt, sorry nach Leipzig es beruhigt zu wissen, das Ihr in der Liga doch noch verlieren könnt.

Trotzdem der Kampf um die Internationalen Plätze ist wohl das spannendste was wir für die letzten 3 Spieltage noch haben.

An dieser Stelle wünsche ich der SGE und auch den Leipzigern schonmal alles gute und hoffe das beide den Grundstein für das mögliche deutsch - deutsche Endspiel legen können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.