Mein letzter Blick auf Liga 1
erfolgt bereits heute vor den beiden wichtigen CL-Entscheidungsspielen der Leipziger und Leverkusenern, denn ich bin ab heute nachmittag nicht mehr in Europa.
Inzwischen hat sich Freiburg sogar auf Platz 4 hochgekämpft durch den Kantersieg in Hoffenheim und ist punktgleich mit der Werkself, die immerhin noch einen halben Punkt mehr hat durch das uneinholbare Torverhältnis. Und selbst Union sowie Köln haben noch eine rechnerische Chance. Jetzt gilt es heute Abend für Leverkusen, endlich mal souverän einen Matchball zu verwandeln und auch das "Endspiel" daheim gegen die Breisgauer zu gewinnen.
Leipzig hat mit Gladbach, Augsburg und Bielefeld das vermeintlich einfachste Restprogramm- die Elf von Weinzierl ist trotz der Klatsche praktisch schon durch, während Bielefeld in schwerer Not ist.
Kurios für die Statistik: Bisher haben am 32. Spieltag 8 Teams nur ein Tor erzielt und 6 Teams mindestens 3! Immerhin keine einzige Nullnummer.
Beschämend die Niederlagen der beiden Tabellenersten: Dortmund hat inzwischen 9 von 32 Spielen verloren und ist trotzdem unangefochten Zweiter. Doch beide stehen ganz oben, weil sie jeweils nur 3 Unentschieden aufweisen.
Bis ich wieder daheim bin, ist die Saison bereits vorüber. Meine Tipps: Leipzig vor Leverkusen und Freiburg, Stuttgart steigt ab und Bielefeld kämpft vergeblich gegen Werder in der Relegation.
Danke für euer Interesse an meinen Betrachtungen während der Saison, sagt
Mr. Night