Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2021/22

******e63 Mann
297 Beiträge
Also ich denke Bochum braucht keinen Punkt mehr! Denke nicht das Stuttgart alle 3 Spiele gewinnt. Gehe mal davon aus, das der 2. direkte Absteiger zwischen Bielefeld und Stuttgart entschieden wird. Berlin wird gegen Bielefeld sich aller Abstiegssorgen entledigen!
Der Tedesco war ja auf Schalke im ersten Jahr auch nicht soooo schlecht aber was dann kam war eher *schock*

Der Kahn hat ja schon beim DFB angerufen und gesagt das es so langsam auffällt und mal ein anderer Meister werden soll weil es echt blöd ist wenn mehr Spieler auf dem Balkon stehen als feiern Fans auf dem Platz. Als Prämie wurde ausgegeben das jeder der den Schirm aufmerksam macht auf eine Fehlentscheidung nicht mehr mit zur feier muss.

Da der bin City Club ja wohl als nächster Meister selbst wenn alles für sie gepfiffen wird und Union aufgrund des Potenzial nicht in Frage kommt hat der DFB entschlossen das Leipzig in 2 Jahren mal Meister werden darf, weil es dann der einzig noch verbleibende ostclub im Profifußball ist und das dann so als eine Art Aufbau Ost super ankommen würde bei den Fans.
Das würde sich auch super auf den Kartenverkauf für länderspiele auswirken weil sonst nämlich keiner mehr bei den wuchetpreisen hingehen würde wenn mal ein Ländereien im Osten der Republik stattfindet, in Aue oder so, andere Stadien sind eh zu groß.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
oh ha der Post sprüht ja vor sarkasmus
Sorry aber wenn der Liga Primus 50 % mehr Geld pro anno mehr zur Verfügung hat als der zweite dann braucht mir keiner mit Wettbewerb zu kommen. Den gibt es in England Italien oder Spanien.
Da wird doch künstlich für Spannung gesorgt mit so einem Gerede von ja aber die Euro League Plätze und der Abstiegskampf
Wen ausser den 30.000 Fans der betroffenen Vereine interessiert denn wer da nächstes Jahr sich in welchem Europapokal blamiert und wenn nicht siehe Frankfurt in der Liga in den unteren verschwindet weil sie gar nicht den Kader für solche 3 Fach Belastungen haben.
Sollte sich Hoffenheim und Freiburg qualifizieren spielen sie nächstes Jahr wieder unten in der Tabelle aber das kennen sie ja gab es ja schnell.

Da hilft nur gesamtvermarktung pay tv weg und zurück zu den öffentlichen und dann alles in einen pott und zu gleichen Teilen verteilt und nicht wie jetzt Bayern Dortmund und noch 2 sagen sich voll und der rest schaut in die röhre.
Bundesligist ist Bundesligist egal ob 2. Oder 15.
Apropo pay TV.
Da macht seit Jahrzehnten jeder Sender minus,
Quält den geneigten Zuschauer aber mit 5 Experten und den immer gleichen Fragen und immer gleichen ausflüchtrn schon Stunden vorher. Ich denke das diese rentenzusatzzahlung für ehemalige Nationalspieler so spannend ist wie der Kampf um Platz 9 bis 12.
Mein letzter Blick auf Liga 1
erfolgt bereits heute vor den beiden wichtigen CL-Entscheidungsspielen der Leipziger und Leverkusenern, denn ich bin ab heute nachmittag nicht mehr in Europa.

Inzwischen hat sich Freiburg sogar auf Platz 4 hochgekämpft durch den Kantersieg in Hoffenheim und ist punktgleich mit der Werkself, die immerhin noch einen halben Punkt mehr hat durch das uneinholbare Torverhältnis. Und selbst Union sowie Köln haben noch eine rechnerische Chance. Jetzt gilt es heute Abend für Leverkusen, endlich mal souverän einen Matchball zu verwandeln und auch das "Endspiel" daheim gegen die Breisgauer zu gewinnen.

Leipzig hat mit Gladbach, Augsburg und Bielefeld das vermeintlich einfachste Restprogramm- die Elf von Weinzierl ist trotz der Klatsche praktisch schon durch, während Bielefeld in schwerer Not ist.

Kurios für die Statistik: Bisher haben am 32. Spieltag 8 Teams nur ein Tor erzielt und 6 Teams mindestens 3! Immerhin keine einzige Nullnummer.

Beschämend die Niederlagen der beiden Tabellenersten: Dortmund hat inzwischen 9 von 32 Spielen verloren und ist trotzdem unangefochten Zweiter. Doch beide stehen ganz oben, weil sie jeweils nur 3 Unentschieden aufweisen.

Bis ich wieder daheim bin, ist die Saison bereits vorüber. Meine Tipps: Leipzig vor Leverkusen und Freiburg, Stuttgart steigt ab und Bielefeld kämpft vergeblich gegen Werder in der Relegation.

Danke für euer Interesse an meinen Betrachtungen während der Saison, sagt
Mr. Night
****1ie Mann
4.439 Beiträge
na dann Mr. Night schönen Urlaub oder was auch immer. Ich sehe das heute vielleicht auch mal etwas anders, die Gegner von Leipzig zu mindest Gladbach und Augsburg haben die Birne fast frei und dann zeigen solche Teams dann auch schon mal was sie doch können.

Aber im Ernst, der Samstag hat richtig spaß gemacht. Im Keller ist fast alles beim alten geblieben. da sowohl Stuttgart mit dem last Minute Tor und auch die Bielefelder nicht viel früher, sich noch diesen einen Punkt gerettet haben.

Was die Bayern und auch den Bvb angeht, da möchte ich nicht wissen was da vor dem Spiel geraucht oder getrunken wurde. Ganz übel fand ich den Auftritt der Münchener in Mainz.
Freiburg, da braucht es keine Worte mehr, unglaublich was die Jungs da im mom leisten und der FC aus Köln schnuppert mit einem mal auch noch an den CL Plätzen. Ich denke mit der EL oder qualifikation zu Confernce L. werden die wirklich schon belohnt und verdient alle mal
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Blöde Niederlage von RB gegen Gladbach. Bei aller gewonnenen Stärke fehlt ihnen gleichbleibende Leistung über mehrere Spiele hinweg
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das gestern war doch beinah ab zu sehen. Die Sachsen haben bestimmt auch schon auf Do geschielt und wer kann es ihnen verdenken. Genau wie Frankfurter gestern, gut in der Liga, anders als Leipzig, können die nichts mehr reißen. Auch hier behaupte ich mal das Rückspiel gegen West Ham ist wichtiger als die Niederlage gestern in Leverkusen, ok ich geb es zu , mir kann es recht sein und bringt meine Truppe fast sicher in die CL nächste Saison
Geschafft- wie Schick ist das denn? Leverkusen hat die CL sicher, und in früheren Jahren wäre er mit nun 24 Treffern sogar Torschützenkönig geworden- da lief der Pole noch mit der Blechtrommel durch den Kindergarten, und der FCB hatte noch überwiegend deutsche Spieler.

Auch etwas weiter Rheinaufwärts kann gefeiert werden, denn Baumgart hat Köln tatsächlich nach Europa geführt: Kompliment und Glückwünsche!

Freiburgs Niederlage ist überraschend und unnötig- hier war zuviel Druck bei den Spielern, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und eine unglaublich hungrige Eiserne Mannschaft ein zu starker Gegner.

Bielefeld ist kaum mehr zu retten, aber den bärenstarken Stefan Ortega sehen wir sicher auch nächste Saison in Liga1.

Felix Quälix hat erneut verloren- wie gut für seine Hertha dass im Keller bisher alle verloren haben. Und Stuttgart traue ich in München jetzt auch keine Sensation zu.
Geschafft- wie Schick ist das denn? Leverkusen hat die CL sicher, und in früheren Jahren wäre er mit nun 24 Treffern sogar Torschützenkönig geworden- da lief der Pole noch mit der Blechtrommel durch den Kindergarten, und der FCB hatte noch überwiegend deutsche Spieler.

Auch etwas weiter Rheinaufwärts kann gefeiert werden, denn Baumgart hat Köln tatsächlich nach Europa geführt: Kompliment und Glückwünsche!

Freiburgs Niederlage ist überraschend und unnötig- hier war zuviel Druck bei den Spielern, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und eine unglaublich hungrige Eiserne Mannschaft ein zu starker Gegner.

Bielefeld ist kaum mehr zu retten, aber den bärenstarken Stefan Ortega sehen wir sicher auch nächste Saison in Liga1.

Felix Quälix hat erneut verloren- wie gut für seine Hertha dass im Keller bisher alle verloren haben. Und Stuttgart traue ich in München jetzt auch keine Sensation zu. Zumal die Bayern mit voller Besetzung antreten und etwas gut zu machen haben.

Immerhin ein Reigen an Auswärtsiegen, den es so nicht jede Woche gibt!
Das Torverhältnis
kann dieses Jahr noch einige Entscheidungen beeinflussen. So war das Remis der Stuttgarter beim Rekordmeister Gold wert: Schon ein Remis gegen Köln verhindert den direkten Abstieg, weil das Torverhältnis um fette 7 Tore besser ist und Bielefeld gegen Leipzig kaum so oft treffen wird.

Zumal die Roten Bullen unbedingt gewinnen müssen um noch an Freiburg vorbei in die CL zu kommen. Indes ist ihr Torverhältnis gleich um 18 Treffer besser als bei den Breisgauern.
Denn ob die in Leverkusen gewinnen?

Nicht weniger betrifft das auch Union , die bei einem Heimsieg ebenfalls an Freiburg vorbei kommen können wenn Leverkusen verliert oder Remis spielt. Doch das Torverhältnis der Eisernen ist das Schlechteste der CL- Anwärter.

Die Hertha ist uneinholbar durch- mit blauen Augen. Das hatte sich Bobic sicher anders vorgestellt...
Also nach meiner Tabelle ist Hertha keineswegs durch denn wenn Stuttgart gewinnt und Hertha in Dortmund verliert ist Hertha auf dem Relegationsplatz und die schwaben sind gerettet.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Stimmt, mit dem Remis gestern in München, können Stuttgart und Berlin sehr wohl noch die Plätze tauschen zumal die Schwaben zum einen das bessere Torverhältnis und für mich das leichtere Spiel gegen Köln haben.
Für Bielefeld dürfte es dann gewesen sein, auch wenn es einigen nicht gefällt. Mr. Night hat mit seinen Aussagen Fürth und Bielefeld betreffend vollkommen recht.
Die Freiburger werden diese Niederlage gegen Union wohl sicher wegstecken. In Europa sind sie auf jeden Fall. Genau wie die Kölner die stehen auf dem 7. Platz der ja diese Saison, dank der Endspielkonstellation in Berlin, für die Quali zur Confernce League reicht.
Dennoch von Platz 4 - 7 kann es in der Tabelle noch ein wenig Bewegung geben.
Leverkusen hat sich dank einer Bärenstarken 2. Halbzeit in Sinsheim und ja auch dank der Freiburger den 3. Platz gesichert.

Der Drops ist gelutscht, am kommenden WE kann sich alles auf den kleinen Rest an Spannung im Keller konzentrieren.

An dieser Stelle auch ein herzliches Welcome Back an die Blau Weiße Fraktion aus GE
Ja der Drops ist gerutscht aber er könnte für mich noch zu einem als fussballromantiker wunderbarem Ende führen.
Der bin City Club der sich durch einen gewissen Investor schon in der CL sah steigt in die 2. Liga ab.
Dann hat sich das ganze Theater in Frankfurt auch für den super Manager Fredi Bobic gelohnt der Qualität hat dann dadurch auch bewiesen das er ein ganz normaler Trainer ist und kein Magier und Geld keine Garantie für Erfolg ist wenn man es in die falschen Hände gibt.
Mit der Kohle hätte man sehr viel besseres machen können bei dem elend in vielen Teilen auf diesem Planeten als es jungmillionären von allen Seiten zuzuschmeissen.
Ich hoffe jetzt mal auf 3 richtig starke Aufsteiger und mit ein bisschen Glück dürfte sich dann auch endlich mal so ein attraktiver Club wie Wolfsburg auf den Weg in Liga 2 machen.

Ja und vielleicht dürfen wir ja auch mal wieder einen anderen Meister feiern denn das was Bayern dieses Jahr auf den Platz gebracht hat dürfte auch noch hinter den Kulissen aufgearbeitet werden.

Ich denke das die Vereine die uns in EL u CoL
Vertreten werden jetzt keine Bäume ausreißen werden aber verdient haben sie es sich durch einfache Dinge wie Arbeit und richtig Bock drauf allemal.

Das transferkarussel wird sich ab nächster Woche wieder schneller drehen ich bin gespannt. *popcorn*
DDD hat natürlich völlig Recht, dass die Hertha noch lange nicht durch ist. Meine Einschätzung basierte am Samstag darauf, dass Stuttgart keinen Punkt in München holt. Und mich würde es auch viel mehr freuen wenn die Stuttgarter nicht in die Relegation müssen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Möglichkeit besteht wie ich schon erwähnt habe, für mich hat der VfB gegen Köln den einfacheren Auftritt als die alte Dame beim BvB
Das hast du völlig richtig eingeschätzt. Und auch wenn Dortmund wieder ziemlich kämpfen musste, war die Abschiedsgala für "Susi" Zorc und den genialen Erling Haaland verdient- die Stuttgarter Fans werden das dem BVB lange nicht vergessen. Der Punkt in München war für die Schwaben Gold wert- auch für die Motivation. Jetzt brauchen sie nur noch eine bessere Chancenverwertung!

Bielefeld bot eine beeindruckende Abschiedsvorstellung, und auch die Hertha (11 Plätze hinter dem Lokalrivalen!) zeigte endlich, dass sie mehr kann als in der ganzen Saison.

Der Leverkusener Sieg über Freiburg und der Lastminute- Treffer der Roten Bullen schaffte Klarheit für die CL.

Und ein kleines Schmankerl gab es dann doch noch: Heute trafen alle Erstligisten mindestens einmal. Wenn es also nochmal um jede Menge geht, treffen alle.

Schön, dass ich auch hier stabiles Netz hatte und bis zum Abpfiff mitfiebern konnte. Montag Abend bin ich wieder in Europa und fiebere dem Pokalfinale entgegen, dessen Sieg ich Freiburg aus ganzem Herzen gönne.

Herzliche Grüße an euch alle sendet
Mr. Night
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Nu iss sie vorbei, die 69ste Saison, in dem ein oder anderen Stadion gab es sehr Emotionsreiche Abschiede. Ganz nebenbei sind die Entscheidungen gefallen die fallen musste, Leipzig wieder in der CL.
Union und auch Freiburg mit sehr starken Leistungen in der EL und die Kölner verdientermaßen in der Quali, die sie wahrscheinlich auch über stehen werden.

Bielefeld hatte eh nur noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt. In Stuttgart und Dortmund ist genau das Passiert was ich erwartet habe. Also auch einen Glückwunsch ins Ländle auf eine weitere Zittersaison

Was die Aufsteiger an geht, kommt zumindest einiges an Fankultur wieder zurück in die Liga, sportlich werden Sie genug Probleme haben oder bekommen sich wieder zu etablieren
****1ie Mann
4.439 Beiträge
oh man, wie tief bin ich gesunken, *haumichwech* , da habe ich mir doch tatsächlich gestern das Spiel von Berlin - Hamburg angesehen. Gut ist was anderes aber ja der HSV hat den wesentlich besseren Eindruck hinterlassen und von daher diese Partie verdient gewonnen
****aal Mann
242 Beiträge
Da stimm ich dir zu, der HSV war die bessere von zwei schlechten Mannschaften…

Die Erkenntnis aus dem Spiel ist, egal welches Team in der neuen Saison in Liga 1 spielt, Angst müssen die anderen 17 Mannschaften da nicht haben.

Trotz allem Druck bei solch einer Relegation, war es echt erschreckend, wie schlecht und zerfahren die Partie war.
Ich glaub ich hab nicht einen sauber gespielten Angriff gesehen oder etwas, wo man meinen könnte „das war gewollt und beruht nicht auf Zufall“….
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Vieleicht konnte man gar nicht mehr von beiden erwarten. Egal wer es schafft, sie werden Mühe haben in der 1. Liga
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.