Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2021/22

****aal Mann
242 Beiträge
Oha.
Bekennender Leverkusen Fan? Sauber, ich auch. Davon gibts gefühlt nicht viele… *lach*

Ja das meine ich aber damit, dass es keine krasse Fehlentscheidung war, so dass der VAR eingreifen musste.
Ebenso fand ich das vermeintliche 2:1 für Dortmund auch fraglich abzupfeifen. Für meinen Geschmack war zwischen dem Foul an Diaby, was definitiv eins war und dem Tor jedoch schon wieder „so viel“ gespielt, dass ich das nicht im direkten Zusammenhang gesehen hätte…

Aber da lässt sich eben wahrscheinlich unendlich diskutieren…
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das We hat uns doch wieder einiges gezeigt.
Fangen wir oben an. Ohne die Bayern wäre der Samstag Nachmittag wohl ziemlich langweilig geworden. Immerhin ein sattes 7 -0.

Immerhin hat Augsburg auch noch getroffen und damit die Sorgen am Niederrhein doch arg vergrößert.
In Bielefeld gab es dann wohl eine sehr ansehnliche Nullnummer. Das Ding hätten beide auch gewinnen können.

Köln - Leipzig, Schwerstarbeit, im Kölner Keller. Gleich vier Tore nicht gegeben.

In Dortmund ist man mit dem Start wohl Auch sehr zufrieden. Genau wie in Leverkusen, über die Rote Karte darf es keine 2 Meinungen geben.
Stuttgart hat sehr viel gutes versucht, aber das tolle 3 - 1 von Wirtz hat den Schwaben dann doch das Genick Gebrochen.
Die 2 Wölfe weiter ungeschlagen, während die Eintracht überhaupt noch nicht in Schwung kommt..
Es macht den Eindruck als wollten die Aufsteiger schnell wieder dahin wo sie her gekommen sind.

Ja es ist noch viel Zeit aber die ersten Konturen in der Tabelle Zeichen sich ab
München, 20.09.2021
Wie aus Apothekenkreisen verlautet, ist die Rezepteinreichung von Antidepressiva am heutigen Morgen signifikant zurückgegangen. Demnach habe offenbar die Rückkehr eines bayrischen Fussballvereins an die Tabellenspitze nach 4 langen Spieltagen erheblich dazu beigetragen, dass rotgekleidete junge Männer an den Apotheken vorbeigingen und Corona-konform in nur kleinen Gruppen vermindert dem Alkohol zusprachen. Auch kam es zu keinen größeren Auseinandersetzungen mit blaugekleideten Gruppen, die sich heiser von sächsischen Schmähgesängen seither in einer Lokalität mit dem Namen "Löwenstüberl" zurückgezogen haben sollen.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Für mich war die Niederlage von Gladbach überraschend, andererseits bringt sowas ja Spannung
Köln überrascht weiter und sammelt Punkte. Leipzig ist noch nicht ganz bei den eigenen Ansprüchen. aber das wird noch
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich sehe Leipzig aber nicht verdammt weit weg von den eigenen Ansprüchen und was Köln angeht, da lasse ich mich Mal überraschen wie sie da wohl weiter machen.
Auch Mainz hält sich wacker in der Erfolgsspur und hat nun bereits 10 Punkte in 5 Spielen eingefahren. Hochgerechnet wären das am Ende 68 Punkte...

Der unnachahmliche Haaland hat gleich zweimal zugeschlagen und in 47 Pflichtspielen 46 mal getroffen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Vor allem sein zweites Tor war sehenswert.

Beeindruckend auch, wie Leverkusen nach der Heimniederlage gegen den BVB (trotz sehr guten Spiels) weiter tollen Offensivfussball bot. Nach dem berechtigten Platzverweis brachte der Treffer von Wirtz endlich Ruhe und Souveränität zurück.

Kompliment aber auch an die Bayern- 7:0 muss man auch einen Aufsteiger erst mal abfertigen. So haben die ersten 5 Teams fast genauso viele Tore erzielt wie die weiteren 13! Wobei ab Platz 8 abwärts von einem Fehlstart zu sprechen ist- besonders unerwartet bei Gladbach.
Mein Blick auf Liga 1
richtet sich heute zunächst auf das gute alte Stadion an der Dreisam, wo der SC nun Abschied von seiner jahrzehntelangen Arena nehmen musste- und den Fans neben einem tollen Spiel noch mal drei fette Punkte und damit Tabellenplatz 5 bescherte! Der super sympathische Christian Streich knüpft mit zehn Jahren als Cheftrainer beim FC an gute alte Zeiten von Volker Finke an.

Doch auch anderswo punkteten Teams endlich und bewegen sich langsam in der Tabelle aufwärts: Leipzig schießt die schwache Hertha mt 6 Toren ins untere Tabellendrittel zurück, wo die nun schon traditionell schlechtere Berliner Mannschaft bereits 18 Gegentore aufweist. Immerhin ist die Alte Dame neben Dortmund das einzige Team ohne ein Unentschieden.

Dortmund? Ach ja, nach dem tollen Sturmlauf der letzten Wochen mussten sie dieses WE ohne Reus und Haaland antreten-und im 6. Spiel die zweite Niederlage einstecken. Umgekehrt der Gegner, die andere Borussia, die nun endlich den zweiten Sieg im 6. Spiel schaffte. Köln hingegen hätte ohne das Nachspiel-Gegentor in der 6. Minute von Hälfte 1 sogar den nächsten Dreier holen können und hat den besten Saisonstart seit langem hingelegt. Dafür dass sie sich erst in der Relegation retteten, mehr als beachtlich.

Wolfsburg gerät nach starkem Saisonauftakt etwas aus der Spur, nur Bayer hat sich hinter Bayern mit einem weiteren Sieg festgekrallt. Vizekusen sozusagen... Die beiden Aufsteiger belgen die letzten beiden Plätze- keine echte Überraschung. Wobei eine Heimniederlage gegen die Bayern mit nur 3 Gegentoren schon ein echter Erfolg der Franken ist.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das Vizekusen, lieber Mr Nicht, tut mir ja schon wieder weh. Vielen Dank Herr Holzhäuser für diesen bescheuerten Namen, aber im Ernst deine Analyse ist einfach wieder Perfekt. Da gibt es aus meiner Sicht nichts mehr zu ergänzen.

Ich hoffe das die Breisgauer in Ihrer neuen Bude auch Glücklich werden. Solch ein Umzug ist bei anderen Clubs nicht immer Reibungslos verlaufen.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ja der amalyse kann man sich absolut anschließen
Der aktuelle Spieltag brachte allmählich etwas mehr Kontur in die Tabelle. Immer noch voll in der Spur sind die Freiburger, über die sich manche erstaunt die Augen reiben. Chapeau!

Doch auch das Team mit dem vokalreichsten Trainernamen gibt weiter Vollgas und ist bereits punktgleich mit den Bayern. Patrick Schick ist der beste Stürmer im Leverkusener Team seit langem und knüpft an seine EM-Leistungen nahtlos an. Der BVB hofft nicht zu Unrecht auf eine Wunderheilung des norwegischen Monsters.

Die vielleicht größte Überraschung ist unweit am Vater Rhein zu finden: Der Beinahe- Absteiger Köln läuft unter Baumgart zu längst vergessener Größe auf. Einmal mehr der Beweis, dass es keinen teuren Startrainer braucht.

Und nein, die Niederlage des Rekordmeisters mag ich nicht znkommentiert lassen. Nach über 20 Jahren werden sie von den Adlern wieder mal bezwungen, die den holprigen Saisonstart überwunden haben. Beachtlich aber auch, wie angefressen Nagelsmann alles kommentierte.

Im unteren Drittel zeigt sich langsam die fehlende Ligatauglichkeit vieler Teams. Nicht wenig erinnert in Fürth an den Durchmarsch der Königsblauen nach unten. Doch heuer scheint der Kreis der potentiellen Abstiegskandidaten halt enorm groß zu sein,

findet Mr. Night.
Das Fürth und auch Bochum jetzt nicht die Sterne vom Himmel spielen war zu erwarten auch Bielefeld scheint ohne Vogelsammer nicht mehr die Durchschlagskraft zu haben die es braucht um die Klasse zu halten aber was der selbst ernannte Big City Club so auf den Rasen bringt ist ehrlich gesagt eine Frechheit und müsste mit dem Gang in Liga 2 beträgt werden. Für die Jungs von der Castroper ist der Ausfall von Simon Zöller wohl nicht aufzufangen erschreckend ist aber das der VfL die lauffaulste Mannschaft weit U breit ist und auch dadurch nicht in die Zweikämpfe kommt als Aufsteiger ist das sicherlich sehr selten.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja das ist bitter, für die Aufsteiger scheint die 1. Liga doch ein wenig zu groß und ja natürlich wussten die auch auf was sie sich einlassen wollten.

Wer hätte das gedacht, die Eintracht kann es dann doch noch, nach dem erfolgreichen Donnerstag, gleich mal die Bayern im eigenen Wohnzimmer geschlagen.

was mich an diesem WE besonders gefreut hat, der Kölner Keller, die Schiris dort, machen wirklich Tolle Jobs. Mittlerweile finde ich deren Arbeit richtig gut.

Wie Mr. Night schon erwähnte, die Tabelle nimmt langsam Kontouren an und wirft natürlich auch schon das ein oder andere Fragezeichen. Können Freiburg, Köln und ja auch Leverkusen ihre Form halten. Wann schaffen Leipzig , Gladbach und auch Frankfurt den Anschluss

Was mich sehr positiv Überrascht, ist die Tatsache, das Teams wie Mainz, Bielefeld, Stuttgart und auch Augsburg ganz anders auftreten als gemein hin befürchtet. Ist nur schade, oder aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht auch zum Glück, das Sie nicht in der Lage sind sich für Ihre mutigen
Auftritte auch zu belohnen.

Jetzt ist erstmal Pause und wollen wir hoffen, das alle die jetzt unterwegs auch wieder gesund zurück kommen und vielleicht auch den ein oder anderen Erfolg verbuchen konnten.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also die Liga ist nicht langweilig oder einseitig im Moment. Die Bayern sind schlagbar wenn auch schwer.. Kompliment an Trapp, starke Leistung. Auch Köln, Mainz, Union sind richtig gut. Ich hoffe alle können die Form halten
Hoffenheim ist sehr schwankend in seiner Leistung
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ok, fange ich gleich mal mit dem an was mir am wenigsten gefallen hat und leider auch sehr weh tut.
Aber bitte wenn man sich Spitzenmanschaft nennen möchte, dann darf man gegen den FC Bayern auch ruhig mal dagegen halten und wenigstens so tun als wolle man die ärgern. Aber da war leider von beginn an nichts und das hat sich auch nicht geändert. Natürlich sind Münchener eine Bärenstarke Truppe, was die wieder erreichen wollen haben die gestern sehr Eindrucksvoll gezeigt.
Eine ähnlich böse klatsche haben am Freitag auch unsere Nachbarn aus Köln bekommen.

die Einweihung des neuen Stadions ist den Freiburgern nicht ganz geglückt. Hier war ich dann doch über eine 11m Entscheidung sehr Endtäuscht die nicht vom VAR korrigiert wurde, meine Meinung, wenn du denn 11er für Leipzig gibst, war für mich jetzt keine Fehlendscheidung, dann musst du den anderen für Freiburg eigentlich auch geben.

Führt hat dann doch etwas unglücklich das Kellerduell verloren und seine rabenschwarze Heimbilanz in der BuLi weiter ausgebaut.

Sehr erfreulich die Eisernen, die 3fach Belastung scheint die nicht wirklich zu belasten, was mich auf der anderen Seite zu den doch sehr erfolgreich gestarteten Wölfen bringt. Mit den 3 Niederlagen in Folge ist der gute Start schon wieder dahin.
Die anderen Hauptstädter, haben sehr erfolgreich den Bayernbesieger vom letzten Spieltag, den zahn gezogen.

bin mal gespannt wie sich unsere Vertreter diese Woche wieder auf der internationalen Bühne präsentieren
Da sprichst du was die Schiedsrichter oh je manchmal erinnert mich das an die WM Leistungen der Schiedsrichter aus Fussballentwicklungsländern. Da werden gute in Rente geschickt und andere dürfen über Jahre Mist zusammen pfeifen wie Herr Altekin zB der völlig ueberbewertet wird und zum guten Schluss werden die auf die Tribüne geschickt deren Job auch durch Fehlentscheidungen als erstes gefährdet ist

Naja die Bayern machen ihr Ding der Rest träumt oder hat das träumen schon aufgegeben.

Bleiben noch die sogenannten Zwerge. Ich mag die Zwerge solange es dadurch nicht zu Wettbewerbsverzerrungen kommt. Will sagen gegen den BVB wird mit voller Kapelle auf die Knochen gegangen um ein Prestige Punkt zu holen und eine Woche später gegen Bayern werden die besten geschont um dann eine Woche später gegen Leipzig oder Bayer 04 wieder den Rasen Umzugraben.

Noch 3 Spieltage dann werden wir sehen wo es richtig brennt oder wer an der Sonnenseite sein Zelt aufschlagen wird.

Also nichts neues wie in den letzten 10 Jahren auch.
Würde sich aber auch durch einen wegfall der 50+1 Regel nicht ändern.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ja die Bayern machen ihr Ding und können sich wohl nur selber schlagen oder leichtsinnig werden. Da wurde Leverkusen zeitweise vorgeführt. In der 2. Hälfte wurde es dan gnäsig
Kompliment an Freiburg. Das war aller ehren wert trotz Elfmeterentscheidung. Ich finde Freiburg ist eine der wirklich unterschätzten Mannschaften
Ja Freiburg wird unterschätzt weil Herr Streich es blendend versteht die ganze woche mit wehleidigem Gesicht in jedes Mikrophon zu stöhne das sie ja eigentlich gar nicht 1 Liga spielen dürften weil sie ja so wenig Geld haben und bla bla und dann kommt Dortmund und fällt auf diesen Unfug seit Jahren rein *lach*
Wie blöd muss man sein Freiburg ist eine richtig abgezockte Truppe mit gelegentlichen Aussetzern.
Der Plan von Freiburg ist *spitze*
Ala es schon nach vier Minuten 0:1 und zur Pause 0:5 stand, war mir wieder mal das zweite Gesicht von Bayer begegnet- ewig grüßt das rheinische Murmeltier.

Nicht selten habe ich den Eindruck, dass vor allem Spitzenteams gegen den FCB von vornherein aufgeben und nur auf ein erträgliches Ergebnis hoffen...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ist genauso das was Felix der Gnadenlose in der schreibenden Presse gesagt. Die anderen greifen die Bayern einfach nicht richtig an.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das 1. viertel ist durch. Am We gab es einiges was man Erwarten konnte, Grüße nach Dortmund und München. Der Sieg von Leipzig über Fürth ist jetzt auch keine allzu große Überraschung, obwohl die Bullen im Gesamtbild alles andere als gut da stehen.
Überraschend Bochum. Ich glaube da haben nur die kühnsten Optimisten mit gerechnet gegen Frankfurt den Sieg einzufahren.
Überraschung die 2. die Hertha besiegt auch Gladbach und stellt damit auch den Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle wieder her.
Wo wir bei den Überraschungen sind, da haben die Breisgauer sich ja nicht lange bitten lassen, mal eben die 3 Punkte aus der Autostadt entführt, sich oben in der Tabelle festgebissen und wieder mal dafür gesorgt, das ein Trainer seinen Hut nehmen musste.
Da haben die Wölfe nicht wirklich lange gefackelt, und was den Nachfolger angeht, bleibt zu hoffen, ich denke da sind viele der Fans meiner Meinung, das da noch was kommt außer die Lösung die man jetzt präsentiert hat.

Das Derby auf das Ich mich ehrlich gefreut hatte, ist wieder mal, nur aus Leverkusen Sicht, keines gewesen. Ich denke da ist meine Truppe noch sehr gut bedient gewesen mit dem Punkt.
Wenn ich 2 - 0 auf Gegners Platz führe, dann darf auch gerne mal die ein oder andere Möglichkeit Vernünftig zu Ende gespielt werden, davon hatte Leverkusen einige und der Punkt für die Kölner eigentlich zu wenig.

ich bin noch nicht ganz fertig mit den Überraschungen der Liga, die Eisernen halten auch wunderbar Anschluss an die Spitze.

Im Keller ja die üblichen Verdächtigen, Bochum mit den 2 Siegen in folge erstmal aus dem gröbsten raus. Fürth hat eh jeder auf der Liste und Bielefeld und Augsburg sind jetzt auch nicht wirklich neu in dem Gewusel.

Aber die Eintracht, hoppla da verlierst du schnell mal den Anschluss, und auch der Glasner muss aufpassen, denn der ein oder andere Sportdirektor wird in solchen Situationen schnell nervös.

Morgen und übermorgen geht es in die 2. Pokalrunde wünsche euch viel Spaß
Felix der Grandiose hat wohl vergessen das zwischen dem Ersten und dem zweiten schlappe 250 Millionen Etat liegen.

Und noch was
Frag mal in Wolfsburg oder Schalke nach, das was er gestern morgen als zusammengestellte Mannschaften verkauft hat war ein über 3 Jahre zusammenkaufen von allem was auf dem Markt war
Es würde in Wolfsburg unter seiner Führung in Schalke zT auch Spiele mit satten Verträgen ausgestattet die der Verein noch Jahre nach Felix an der Backe hatte und in den Regionalligamannschaften spielen ließ um sie vielleicht noch doch irgendwo hin transferieren zu können, na wenigstens in den Ligen waren sie über Jahre erfolgreicher als in der Buli.

Zur Buli
Nichts neues an der Front, eine Mannschaft spiel Fussball ein paar andere arbeiten Fussbal und der Rest hofft auf Felix ÄHH Glück meinte ich.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ja absolut. Bayern und Dortmund ziehen ihre Kreise. Leverkusen hat eine sichere Führung vergeigt, schlampige Konter und ungenaue Flanken.
Leipzig endlich mal wieder richtig gut und Freiburg schwimmt eh auf einer Welle momentan.
Alle anderen mühen sich irgendwie mit wechselndem Erfolg.
Wolfsburg muß sich irgendwie neu sortieren
Mein Blick auf Liga 1
erkennt zunächst die erstaunliche Spreizung der Liga: Während ganz oben drei Teams einsam ihre Runden ziehen, -darunter das als einzige europäische Spitzenteam der wichtigsten Ligen noch ungeschlagene Freiburg!- trennen Platz 4 bis 16 ganze 8 Punkte. Hier kann offenbar jeder jeden schlagen, und an jedem Spieltag sind enorme Tabellensprünge möglich.

Schaue ich genauer hin, sehe ich zunächst Leverkusen, das von Personalproblemen geplagt heuer schon im November beschlossen hat sich aus dem Favoritenkreis zu verabschieden. Okay, sie hatten das Pech mit der Trainerneubesetzung in Wolfsburg, die im ersten Spiel bekanntlich oft ungeahnte Kräfte mobilisiert. Zwei weitere Niederlagen könnten die Werkself in die erweiterte Abstiegszone katapultieren.

Mainz hingegen hält seinen Aufwärtstrend unter Bo Svensson und bleibt auf Platz 5 enorm stabil. Wolfsburg zieht wieder an, nur das leergekaufte Leipzig dümpelt unentschlossen mit nur 4 Siegen aus 10 Spielen im Niemandsland.

Während Augsburg endlich ein Lebenszeichen setzt, scheint Fürth trotz mitunter ansprechender Leistung ganz unten einbetoniert zu sein. Erste "Tasmania"-Rufe sind vereinzelt zu hören.

Dass Union Berlin gleich 5 Treffer kassiert hatte ich vorhergesehen- Bayern schießt nach solchen Rekordniederlagen fast immer den nächsten Gegner gnadenlos in Stücke. Beeindruckend war jedoch vielmehr der Wille der Köpenicker, sich nicht zu ergeben. So hat Manuel Neuer den bereits 10. Gegentreffer im 10. Spiel in den Büchern stehen.

Der nächste Spieltag bietet interessante Kost: Bayern gegen Freiburg, Leipzig gegen Dortmund, Mainz gegen Gladbach. Das könnte die Tabelle ordentlich durchschütteln, zumal das ganze Mittelmaß gegeneinander antritt. Holt Freiburg nur einen Punkt und Dortmund punktet in Sachsen, haben wir einen neuen schwarzgelben Tabellenführer.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
mr. Night, ganz so schwarz möchte ich das in Sachen Leverkusen noch nicht sehen. Das Personalproblem sollte man hier bitte nicht überbewerten, denn vor den Ball treten können die anderen auch. Mir fehlt hier der unbändige Wille, Spiele auch gewinnen wollen. Der Spruch, neue Besen kehren gut, hat dieses mal wohl wieder gepasst. Zumal die Wölfe in der CL zwischenzeitlich nach gelegt haben.
Für Freiburg freut mich das ungemein und hoffe, das die uns da oben noch weiter viel Freude bereiten können, letzte Saison hatten die dann auch einen Einbruch der nicht ganz harmlos war.

Das Ergebnis Augsburg über den VfB habe ich in dieser Form auch nicht erwartet. Ja, die Konstellation in der Tabelle lässt sehr wohl vermuten das sich das Bild sehr schnell ändern kann und wahrscheinlich auch wird.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Trotz allem ist ja Leverkusen immer noch ziemlich weit oben. Auch Leipzig muß so langsam mal wieder in Tritt kommen. Sie haben die entsprechenden Spieler , versäumen aber oft Tore nachzulegen und werden dann hektisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.