Mein Blick auf Liga 1
beginnt heute im bayrischen Schwaben, wo die bisher herumdümpelnden Augsburger am Freitag entschlossen waren, wieder etwas mehr Staub auf die Meisterschale rieseln zu lassen- sie braucht vorerst nicht abgestaubt zu werden, Herr Karl-Heinz R. aus M.! Der FC Bayern hat nun in den vergangenen fünf Pflichtspielen zwölf Gegentore kassiert- die "Restverteidigung" von Julian Nagelsmann verdient den Namen so tatsächlich. Positive Randbemerkung: Thomas Müller absolvierte sein 600. Pflichtspiel für den FC Bayern!
2:0 nach einer guten halben Stunde? Ich dachte bereits, ich sei in Gladbach! Natürlich stellt das Ergebnis die Spieltatistik auf den Kopf: 21% Ballbesitz für Augsburg, 22:80 gefährliche Angriffe, 1:10 Ecken. Die gelbe Karte für den Trainer Weinzierl in der Nachspielzeit war da nur eine Petitesse.
...für einen Heimsieg der schwachen Augsburger bekäme ein Tipper 135 € auf seinen 1 €-Einsatz.
Ich gratuliere allen Fans, die richtig getippt haben und nun ihre Urlaubskasse kräftig auffüllen konnten! Für 100 Euro gibt es nun satte € 13.500!
Mit gleichem Resulatat besiegte der BVB die anderen Schwaben und macht die Meisterschaft nun wieder spannend. Leverkusens Zauber reichte hingegen nur vier Minuten, danach geschah nicht mehr viel und reichte dennoch für drei dringend nötige Punkte um oben dran zu bleiben.
Mannschaft des Tages ist dieses mal für mich Union Berlin! Im Haupstadtderby zeigten die Köpenicker, wer der wahre Big City Club ist. Und auch wenn Freiburg daheim verloren hat, sind diese beiden Teams mit den Plätzen 3 und 5 die bisher größte Überraschung nach einem Drittel der Saison.
Wolfsburg, Frankfurt und Gladbach klettern langsam wieder nach oben, während Leipzig ziemlich überraschend in Hoffenheim verlor.
In Fürth tauscht man (noch) nicht einmal den Trainer aus, denn selbst ein Pep Guardiola oder Jupp Heynckes könnten aus diesem nicht erstligareifen Kader einen sicheren Mittelfeldkandidaten machen. 1 Punkt aus 11 Spielen ist echt nicht so super.