Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2021/22

******e63 Mann
297 Beiträge
Die Tabelle trügt aber! Leverkusen hat als 4. jetzt 17 Punkte! Gladbach liegt zwar auf Platz 10 hat aber nur 3 Punkte weniger! Denke Bayern und Dortmund haben sich schon ein bisschen abgesetzt, doch sonst ist alles noch eng bei einander.
So hatte ich es ja formuliert, und mit der zugegebenermaßen überspitzten Aussage zu Leverkusen angedeutet, wieviel sich da noch tut.

Egal wer hinter den Bayern letztlich ins Ziel einläuft: Er kann sicher sein, dass ihm im Sommer keine Spieler oder Trainer weggekauft werden. Haaland wird auf ein Gehaltslevel von 50 Mio p.a. geschätzt, und die können sich auch die Münchner unmöglich leisten. Wirtz hat Vertrag bis 2024, und die meisten anderen Spieler würden auf top besetzte Positionen treffen. Die Torwartnachfolge ist ebenso geregelt wie die Trainerfrage, also können die 17 anderen Vereine erst mal in Ruhe planen.
Mein Blick auf Liga 1
Da war wieder, der bayrische Übermut: Karl-Heinz Rummenigge tönt "Können Meisterschale langsam entstauben"... So beginnt mein Blick auf die 1. Liga mit ein wenig Fassungslosigkeit über den Hochmut eines Ex-Präsidenten, der nach nur 12 Spieltagen die Meisterschaft aufgrund magerer 4 Punkte Vorsprung offenbar bereits als selbstverständlich und gesichert ansieht. Doch da war vermutlich in erster Linie Häme über den gestrauchelten BVB enthalten. Mein Respekt vor Rummenigge hat weiteren Schaden genommen, denke ich.

Am anderen Ende der Tabelle wurde der 1. FC Saarbrücken als schlechtestes Startteam nach 10 Spieltagen endlich abgelöst: Von der SpVgg Greuther Fürth, die nur einen einzigen Punkt aufzuweisen hat. Freilich war Pech dabei, in der 93. Minute noch ein Gegentor zu kassieren. Und durch den etwas überraschenden Bielefelder Sieg beim VFB beträgt der Rückstand auf Platz 17 bereits sieben Punkte.

Kein besonders schöner Spieltag wie eigentlich erhofft: Magere 21 Tore, und kein Team schoß mehr als 2 Treffer. 12 Teams hingegen nur einen oder gar keinen.

Nun hat es auch Freiburg erwischt. Erwartbar, wenngleich mit 1:2 bei den übermächtigen Millionären von der Isar denkbar knapp. Leverkusen taumelt nach dem gelungenen Europapokalspiel müde knapp an einer Niederlage vorbei (inzwischen würde es gerade so für die Teilnahme an der Gnadentafel "Conference League" reichen!), und Leipzig darf sich nach dem mißlungenen Europapokalspiel rehabilitiert fühlen.

Gewinner? Für mich Bochum, die ewig mausgrauen Mannen von der Ruhr, die die inzwischen noch graumausigeren Hoffenheimer mit dem klarsten Ergebnis des ganzen Spieltags abfertigen.

Am kommenden Freitag bereits kann Herr Rummenigge den Staubwedel weiter schwingen, denn für einen Heimsieg der schwachen Augsburger bekäme ein Tipper 135 € auf seinen 1 €-Einsatz.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Mr. Night wir haben erst 11 Runden gespielt *zwinker* Trotzdem ist es schon sehr arrogant von dem benannten Ex. Klar die Bayern haben ihren Lauf und winken wie üblich von der Spitze. Ich denke sie fangen langsam an ihre Ferngläser zu Putzen damit sie den Rest der Liga auch wenigstens noch sehen können *haumichwech*

Ansonsten, werde ich nicht weiter aufwärmen was du schon erwähnt und wieder mal auf den Punkt gebracht hast *top*

Aber wenigstens gab es 2 Dinge die es bisher nicht gegeben hat, die 1. Niederlage der Freiburger, obwohl die sich doch sehr tapfer gewehrt haben, Gruß nach Leverkusen *haumichwech* . Die Breisgauer haben sich nicht abschlachten lassen und hatten auch die ein oder andere gute Möglichkeit.

Dann waren da die Ostwestfalen, die völlig verdient gegen den VfB ihren 1. Saisonsieg feiern durften, allerdings bei den Möglichkeiten eine sehr schwache Ausbeute. Ich denke aber das wird man in Bielefeld für diesen Spieltag nur milde belächeln.

Der Herr Riemann aus Bochum, seines Zeichen, sorry, der THOR des Tages, wird froh sein das der Kollege Pantovic wohl das Tor des Monats *bravo* erzielt hat.

ok, nu ist schon wieder Länderspielpause. Der ein oder andere Club ist da bestimmt ganz froh drüber.
Ich wünsche mir nur das ALLE Akteure, egal wohin die Reise geht gesund zu seinem Arbeitgeber zurück kehrt.
In diesem Sinne wir sehen uns
****red Paar
1.252 Beiträge
wie komme ich hier wieder raus muss das nicht lesen
*********buch Paar
92.580 Beiträge
Zitat von ****red:
wie komme ich hier wieder raus muss das nicht lesen

Wenn du den Haken bei "Beobachten" raus nimmst, dann bekommst du keine Benachrichtigung mehr. *smile*
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
ich freue mich über den Sieg von RB so langsam wird es ja wieder. Es warf auf alle Fälle ein sehenswertes Spiel
Bayern war wohl klar obwohl Freiburg gut dagegen gehalten hat und es ja ein überschaubarfes Ergebnis war.
Hoffenheim finde ich immer wieder enttäuschend
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wenn man jetzt mal das Freitagspiel außen Vor lässt, hatten wir an diesem WE wenig bis gar keine Aufreger. Gut Freiburg kassiert die 2. Niederlage hinter einander aber sonst, ok Bielefeld rettet einen Punkt nach 2 -0 Führung, Dortmund Leverkusen mit ach und krach den 3er zu Hause behalten.

Halt Stop !!! in Leverkusen gab es dann doch etwas wo man drüber nach denken darf. Der Viedoassist hat ein wenig gestreickt. Da gab es eine Szene da wurde uns eine Überprüfung angezeigt, die dann aber doch nicht statt fand. Hätte da wohl einen 11er für die tapferen Bochumer geben müssen

Ansonsten bleibt als TOP Überraschung nur der Sieg des FCA über den FCB, was mich schon wieder dazu bringt, wenn man gegen die Bayern spielt darf man sich wehren. Ja die Bayern waren wieder das überlegene Team, aber die Augsburger haben die möglichkeiten genutzt die sich Ihnen geboten haben *bravo*
Mein Blick auf Liga 1
beginnt heute im bayrischen Schwaben, wo die bisher herumdümpelnden Augsburger am Freitag entschlossen waren, wieder etwas mehr Staub auf die Meisterschale rieseln zu lassen- sie braucht vorerst nicht abgestaubt zu werden, Herr Karl-Heinz R. aus M.! Der FC Bayern hat nun in den vergangenen fünf Pflichtspielen zwölf Gegentore kassiert- die "Restverteidigung" von Julian Nagelsmann verdient den Namen so tatsächlich. Positive Randbemerkung: Thomas Müller absolvierte sein 600. Pflichtspiel für den FC Bayern!

2:0 nach einer guten halben Stunde? Ich dachte bereits, ich sei in Gladbach! Natürlich stellt das Ergebnis die Spieltatistik auf den Kopf: 21% Ballbesitz für Augsburg, 22:80 gefährliche Angriffe, 1:10 Ecken. Die gelbe Karte für den Trainer Weinzierl in der Nachspielzeit war da nur eine Petitesse.
...für einen Heimsieg der schwachen Augsburger bekäme ein Tipper 135 € auf seinen 1 €-Einsatz.
Ich gratuliere allen Fans, die richtig getippt haben und nun ihre Urlaubskasse kräftig auffüllen konnten! Für 100 Euro gibt es nun satte € 13.500!

Mit gleichem Resulatat besiegte der BVB die anderen Schwaben und macht die Meisterschaft nun wieder spannend. Leverkusens Zauber reichte hingegen nur vier Minuten, danach geschah nicht mehr viel und reichte dennoch für drei dringend nötige Punkte um oben dran zu bleiben.

Mannschaft des Tages ist dieses mal für mich Union Berlin! Im Haupstadtderby zeigten die Köpenicker, wer der wahre Big City Club ist. Und auch wenn Freiburg daheim verloren hat, sind diese beiden Teams mit den Plätzen 3 und 5 die bisher größte Überraschung nach einem Drittel der Saison.

Wolfsburg, Frankfurt und Gladbach klettern langsam wieder nach oben, während Leipzig ziemlich überraschend in Hoffenheim verlor.

In Fürth tauscht man (noch) nicht einmal den Trainer aus, denn selbst ein Pep Guardiola oder Jupp Heynckes könnten aus diesem nicht erstligareifen Kader einen sicheren Mittelfeldkandidaten machen. 1 Punkt aus 11 Spielen ist echt nicht so super.
Fürth spielt ja noch gegen Dortmund da kann dann die Dortmunder beständigkeit regelmäßig gegen solche Mannschaften Punkte liegen zu lassen bestätigt werden.
Und der 1 FC Karneval
Vor ein paar Wochen noch als zukünftige Fussballmacht gefeiert sind sie wieder da wo sie eigentlich schon dachten weg zu sein, neuer Trainer aber altes Dilemma.
Und dann die Hertha, meine Fresse, wann melden die sich endlich vom Spielbetrieb ab
ich hab das Gefühl das alles was jeder einzelne für den Umweltschutz tut, allein die alte Frau (Dame wäre völlig überschätzt) mit ihrem verbrennen von Abermillionen Euro wieder zunichte macht, das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Fürth ist eine klassische Zweitligamannschaft. Es geht darum so anständig wie möglich durch die Saison zu kommen
Mein Blick auf Liga 1
ist heute von den Last-Minute-Treffern geprägt, die eine alte Sepp-Herberger-Aussage unterstreicht. So hat Augsburg in der siebten (!) Minute der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich bei der Hertha erzielt, was dem Berliner Trainer Pal Dardai aufgrund seiner emotionalen Reaktion auch noch eine rote Karte einbrachte. Auch die andere Berliner Mannschaft kam durch ein spätes Nachspielzeittor in der 95. Minute unter die Räder, doch deren Trainer Urs Fischer reagierte ein wenig besonnener- Respekt für den Schweizer. So gelang Frankfurt endlich der erste Heimsieg in dieser Saison- und dank des 3. Sieges in Folge (!) erst mal der Sprung ins Mittelfeld, in dem sich gleich 5 punktgleiche Teams tummeln.

Umgekehrt mussten die lange als einziges Team ungeschlagenen Freiburger plötzlich die 3. Niederlage am Stück hinnehmen. Der deutliche Sieg der Kölner gegen Gladbach kam für mich unerwartet- haben diese Fohlen neulich nicht erst die Bayern mit 5:0 aus dem Pokal gefegt? Ebenso unerwartet auch der deutliche Sieg der Leverkusener in Wolfsburg- hoffentlich folgt da nicht bald eine erneute Schwächephase am Samstag gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Das 6:3 in Fürth lässt Hoeneß' Hoffenheimer immerhin von Platz 10 auf 5 springen.

Die Sportreporter jubelten allenorten über die 24 Tore am Samstag, doch genauer betrachtet schafften wieder mal 10 Teams keines oder nur ein einziges Tor.

Und dann war da noch das norwegische Monster- für mich der Spieler mit der ausdrucksstärksten Körpersprache. Kaum eingewechselt erzielte er nach langer Verletzungspause gleich sein 10. Tor im 13. Spiel. Damit liegt er im Schnitt mit 1,43 Toren deutlich vor Lewandowski (1,08 Tore pro Spiel). Sein Verletzungspech kostete Dortmund die weitere Teilnahme an der CL, doch jetzt macht er die Liga wieder spannend. Und lässt auf ein spannendes Match am nächsten Samstag hoffen, wenn der BVB daheim die Roten empfängt.
*top*
Möchte ich nur noch hinzufügen das für mich die Mannschaft der Stunde im negativen Sinne RB Leipzig ist, immer wenn man denkt das sie die Kurve bekommen haben gibt es wieder eine Pleite.

Positiv sehe ich den VFL Bochem, sie scheinen jetzt endgültig in der Bundesliga angekommen zu sein. Letzte Woche in Leverkusen noch durch 2 falsche Schiri entscheidungen um 3 Punkte gebracht worden drehten sie jetzt ein 0:1 in ein 2.1
Respekt.

Für Bielefeld stehen jetzt schon die Wochen der Entscheidung an, wohin die Reise geht.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
*juhu* ich bin mal nicht der 1. hier, aber im Ernst, das war endlich mal wieder ein Knaller Spieltag. Die Konferenz am Samstag hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Geile Stimmung und Spiele in Köln, verdienter Derby Sieg, wobei die Gladbacher verdammt gut mit gemacht haben. In Wolfsburg wo der BvB mal wieder gezeigt hat, das sie Oben bleiben wollen. Bochum Tapfer gekämpft und auch hier nicht unverdient gewonnen, was, wie schon erwähnt die 3. Freiburger Niederlage zur folge hatte.
Augsburg hat sich diesen Punkt in Berlin redlich verdient, auch wenn das eines der Schwächeren Spiele an diesem Kracher Samstag war.
in Führt ist es dann wie immer , sie kriegen es einfach nicht hin.

Den Münchenern wird es egal sein, drückend überlegen und wieder nur knapp gewonnen, aber auch dafür gibt es 3 Punkte.

Der Sonntag war ja auch nicht übel Frankfurt, hat endlich den 1. Heimsieg eingefahren und Leverkusen mit sehr starkem Auftritt in Leipzig

Ich befürchte nur das wir uns in naher Zukunft wieder an leere Stadien gewöhnen müssen. Scheiß Coronas
ergänzend fiel mir nachher noch auf, dass Paciencia seine Frankfurter Eintracht drei Tage zuvor ja auch erst in der Nachspielzeit mit seinem Treffer gegen Royal Antwerpe mit einem ganz wichtigen Punkt erlöste!
Korkut übernimmt bei der Alten Dame in Berlin .
Da haben sie ja mal wieder ein Schnäppchen gemacht.
So einen Trainer dessen Laufbahn mit Erfolg gepflastert ist bekommt man nicht alle Tage

Ich möchte mal wissen wie da das Anforderungsprofil war

*gruebel*
Billich
Willich
Dämlich genug sich das da anzutun.
Ich fürchte das Saisonfinale erlebt der da auch nicht.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Dabei hatte Herta recht lange geführt aber es reicht eben immer noch nicht. Das war für mich das schwächste Spiel. Alle anderen waren spannend und die Konferenz hat mal wieder spaß gemacht
Schade wieder mal für Leipzig aber Bayer war stark
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was für ein Spieltag - Tore Tore Tore.

So viele Tore wie an diesem Wochenende sind wohl lange nicht mehr an einem Spieltag gefallen. Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen wann es zuletzt soweit war.
Leipzig feuert (für mich überraschend) seinen Traienr Marsch, der seit Wochen nicht bei der Mannschaft war. Freiburg schafft historisches mit seiner 5-0 Führung nach 25 Minuten auswärts. Den Ärger der Dortmunder über einen nicht gegebenen Elfer kann ich nachvoillziehen. Lt. DFB wäre aber ein eventueller Pfiff Zwayers vom VAR wegen vorherigen Abseits zurückgenommen worden.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ok lieber Katsche, 41 Buden sensationell *bravo* , wieder einiges los auf den Plätzen. Wieder hat Freiburg die Überraschung gesetzt und den Abwärtstrend, 3 Miederlagen am Stück, zumindest mal unterbrochen. Wahnsinn im Borussen Park den Platzherren 6 Eier ins Nest legen und das auch noch recht einfach und ohne großartige Gegenwehr.
Das 7 : 1 von Leverkusen sollte man nicht überbewerten. Sorry, aber dieses Fürth gehört nicht in die Liga.

Über das Spiel der Spiele am Samstag gibt es auch noch einiges wo man lange drüber reden kann, und an dieser Diskussion sind die Herren der NEUTRALEN Zunft, egal ob auf dem Platz oder im Kölner Container nicht ganz unschuldig, ansonsten würde ich sagen, es stand Spitzenspiel drauf und es war auch wieder eines drin.

Schau mal an, die Hoffenheimer ganz stickum haben die den Anschluss an die Internationalen Plätze hergestellt.
Bielefeld und auch die Hertha haben sich den einen Punkt redlich verdient. Da sind wieder mal die Eisernen die die Fahne des Ostens hochhalten. Mir gefällt das wie die Köpenicker auftreten und sich oben festsetzten.

Leipzig, Frankfurt und auch die Borussen vom Niederrhein haben sich das wohl auch anders vorgestellt. Bin mal gespannt ob das am Main und am Niederrhein noch lange ruhig bleibt.
die Notbremse hat man ja schon in Leipzig gezogen
Mein Blick auf Liga 1
freut sich zunächst ebenfalls über satte 41 Tore- ein Schnitt von 4,6 pro Spiel- sowie nur 2 Unentschieden. Außer Gladbach und Wolfsburg -wer hätte das gedacht!- haben alle anderen 16 Teams Treffer erzielt. Freiburg könnte ausgerechnet am Bökelberg sein mageres Torverhältnis aufbessern, Gleiches gelang den hungrigen Leverkusenern, die nach erzielten Treffern mit Dortmund gleichziehen. Patrik Schick mit gleich vier Toren zeigte, wo die Werkself ohne seine lange Verletzung stehen würde.

Das Ergebnis im Spitzenspiel ärgerte mich und wird weiterhin für Diskussionen sorgen, Schade dass diese so oft im Zusammenhang mit dem Rekordmeister auftreten, sagen sich inzwischen nicht nur Schalker Fans. Überhaupt ist Schwarzgelb zuletzt von vielen Schiedsrichterentscheidungen ziemlich gebeutelt worden.

Während Wolfsburg derzeit wieder nach unten taumelt, klettert sich Hoeness' TSG auf bereits Platz 5. Sie haben genau wie Bayern 4 Siege und eine Niederlage aus den letzten 5 Spielen und sogar ein Tor mehr erzielt- mehr Tore schaffte miemand in Liga 1. Genauso viele Tore wie der Achte Wolfsburg hat übrigens Fürth geschossen. Doch die bräuchten jetzt langsam wirklich einen Bo Svensson.

Im Osten ist die Reihenfolge inzwischen völlig neu sportiert: Union vor Leipzig und Hertha.
Ich sach mal besser nichts zu dem Spirtzenspiel ausser das es einen Neutralen Schiri verdient gehabt hätte und keinen aus der untersten DFB Schublade.

Ach ja
@*********tasy
Kleiner verschreiber von Dir
Dortmund ist noch 3 Zähler vor Bayer
Aber vielleicht zieht der DFB uns die noch ab weil Bellingham es gewagt hat die Wahrheit zu sagen, würde mich nicht wundern.
@ https://www.joyclub.de/my/7793934.faktor_x.html

Ich schrieb doch
Gleiches gelang den hungrigen Leverkusenern, die nach erzielten Treffern mit Dortmund gleichziehen

Nicht jedoch nach Punkten, da liegt Dortmund natürlich vorne, doch davon war ja keine Rede.

Dortmund hat also ebenso wie Bayer Leverkusen 35 Treffer erzielt. Dazu haben sie auch noch 3 Treffer mehr kassiert als die Werkself und somit ein schlechteres Torverhältnis von +13 statt +16.
Ah ja *sorry*
****aal Mann
242 Beiträge
Hallo zusammen.
In der tat, ein torreicher Spieltag echt toll!
Besonders freut mich natürlich, dass Bayer so richtig explodierte und direkt 7 Dinger macht. Wobei es ja schon geschrieben würde, Fürth ist kein Maßstab. Leider muss man sagen, dass sie in keinster Weise Erstliga tauglich sind…

Na und das Duell um die Spitze.
Ich find es war echt ein tolles Spiel und ich muss sagen, dass ich die Schiri Entscheidungen absolut nachvollziehbar finde. Der BVB hackt jetzt auf dem Schiri rum, dabei sollten sie sich selbst hinterfragen. Gearde nach dem Patzer der Bayern letzte Woche hatte Dortmund die Chance direkt den nutzen zu ziehen und sie haben es (mal wieder) nicht geschafft.
Und wie in den letzten Jahren immer wieder, sind die Verfolgermannschaften nicht in der Lage, Schwächephasen oder Patzer der Bayern zu nutzen. Es ist dann natürlich einfach auf strittigen Entscheidungen rumzureiten…
Aber, dass ein Hummels ein katastrophales Spiel gemacht hat und sonst auch viele individuelle Fehler vorhanden waren, wird ausgeblendet….

Und das sich ein 18 jähriger Bellingham nach dem Spiel dahin stellt und diese Äußerungen über den Schiri und seine Vergangenheit tätigt, grenzt an eine bodenlose unverschämtheit!
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Ja ein echt guter Spieltag..
Bayern muß ganz schön kämpfen aber es reicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.