Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2021/22

Die Bodenlose Unverschämtheit ist das dieser Schiri überhaupt noch tausende von Euro als "Unparteiischer " verdienen darf, sowas geht auch nur beim DFB.
Da ist ja Hand aufhalten die Normalste Sache der Welt, hat man ja beim Kauf der WM gesehen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die nächste (deutliche) Schlappe für 'Gladbach. Ich fürchte, für Hütter wird die Luft langsam dünn.
******e63 Mann
297 Beiträge
Stimmt der Trainer passt nicht! Da hat Eberl 7,5 Millionen Euro in den Sand gesetzt! Sie werden auch in den nächsten 3 Spielen nichts holen gegen Frankfurt, Hoffenheim und Bayern! Leider weiß ich aber keinen Trainer der übernehmen kann! Es gibt einfach keine guten Trainer mehr! Der einzige wäre vielleicht Terzic, aber der wird Dortmund nicht verlassen .
****aal Mann
242 Beiträge
Ja das sehe ich auch so. Ich glaub, dass die Chance auf die nächste Entlassung in Gladbach recht hoch ist…

Aber das Problem ist tatsächlich, dass der Trainermarkt aktuell nicht wirklich was her gibt. Ich persönlich fand ja von beginn an, dass Hütter nicht nach Gladbach passt. Aber lässt sich hinterher immer leicjt sagen.
Naja, wenn Gladbach noch zwei drei Plätze verliert brauchen sie nen Feuerwehrmann 😂
Da gäbe es dann wieder Labbadia…
Ansonsten wäre auch ein van Bommel verfügbar… aber ob das alles so im Sinne der Gladbacher ist…. Ich weiß ja nicht!
Vorher befürchte ich das Ende eines viel zu kurzen Gastspiels von Kohfeldt in Wolfsburg.
****aal Mann
242 Beiträge
Ja auch das ist denkbar.
Ich persönlich finde das aber auch, dass das ein selbstgemachtes Problem vom VFL ist. Man hätte van Bommel nicht so früh rauswerfen müssen…
Ok, man weiß nie genau, was da intern noch für Dinge liefen, dennoch….

Naja, und Kohfeld… für mich auch kein Trainer, der eine Mannschaft nach oben bringen kann. Aber vielleicht ist da auch die Erwartungshaltung von Wolfsburg falsch gelegt…
Wo war Wolfsburg vor 3 Jahren? Genau da wo sie mit der Mannschaft hingehören das letzte Jahr kann mal getrost als Ausrutscher gesehen werden.

Und wen interessiert Wolfsburg
Da kommen zu einem CL Ppiel in dem es um barfuß oder lackschuh geht 6000 einsame Seelen , selbst die eigenen " Fans" haben kaum Interesse an diesem Club.

Der VFL ist so begehrt wie ein Pickel am Hintern man muss damit leben obwohl man viel lieber darauf verzichten würde.
Mein Blick auf Liga 1
beginnt heute mit dem für mich (und sicher vielen anderen auch) erstaunlichen Heranschleichen der TSG Hoffenheim an das Führungstrio. Hatte man anfangs überall äußerst lobende Worte über den neuen Trainer Sebastian Hoeness gelesen, ebbte dieser Hype aber schnell ab und die TSG versank irgendwo im Nirgendwo. Nun stehen sie plötzlich auf einem CL-Platz!

Doch genauso erfolgreich ist die Frankfurter Eintracht, die gestern die Werkself trotz frühem Rückstand sowas von zerlegte. Gemeinsam mit dem FCB und der TSG haben sie zuletzt 12 von 15 möglichen Punkten geholt und dabei das beste Torverhältnis der 3 Teams.

Überraschungen gab es nicht nur in Fürth beim unerwarteten Sieg über die sonst so starken Berliner; das Remis der Dortmunder in Bochum hätte ich ebensowenig getippt wie die Heimniederlage der Wölfe gegen Stuttgart.

Zwischen Rang 7 und 16 liegen ganze 5 Punkte- da kann sich in der englischen Woche schon morgen nun noch einiges kräftig bewegen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
die Hälfte der Liga ist fast geschafft. Bayern, ja für einige doch wenig überraschend, wieder Halbzeitmeister und auch vorgestern mit einer sehr klaren Ansage an den Rest der Liga. Dortmund hat genug damit zu tun die Münchener nicht aus den Augen Zu verlieren aber auch hier sind die Vorzeichen, hoffentlich noch lange, auf Attacke gestellt. Für meine Leverkusener wird es wohl Zeit in die sehr kurze Pause zu verschwinden, gleich 2 mal hinter einander eine 2 - 0 Führung nicht nach hause gebracht, tut schon weh. Allerdings sowohl die Adler am So, als auch gestern die Kraichgauer haben das richtig gut gemacht und sich diese Ergebnisse redlich verdient.

die Freiburger wieder mal eine hervorragende Hinrunde gespielt. Hoffenheim und auch die Eintracht nach sehr holprigen Start wohl wieder zurück in der Spur. Hoffentlich richtet die Pause da jetzt keinen schaden an.

Mainz sehr beachtlich, Union im Moment die Nr 1 im Osten, wir haben mit dem Vfl aus Bochum wieder einen sehr beachtlichen Aufsteiger. Köln sollte nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Voraus gesetzt
man arbeitet dort solide weiter.
Gladbach oh weh, das hat man sich dort anders vorgestellt, auf einer Stufe mit dem VfB , Hertha und Augsburg. Mal sehen ob das am Niederrhein ruhige Weihnachten werden. Ich glaube eher nicht.
Leipzig weit unter seinen Möglichkeiten und die Wölfe sind mit Kohfeld auch nicht wirklich weiter gekommen.
Bielefeld schon satte 9 Punkte Vorsprung auf die Bundesliga untauglichen Kicker aus Fürth, auch wenn diese am WE ganz überraschend gegen Union den 1. Sieg eingefahren haben.

in diesem Sinne eine Rund gibt es noch und für den Fall der Fälle schöne Feiertage und hoffentlich nur das beste für 2022
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch wenn es in Wolfsburg gerade noch (gespenstisch) ruhig ist, denke ich, dass die Tage von Kohfeldt schon wieder gezählt sind. Ein Sieg der Wolfsburger morgen in München ist zwar nicht unmnöglich aber doch unwahrscheinlich.
@****aal schreibt das richtig. Ein hausgemachtes Problem. Abgesehen von Oliver Glasner, der zwei Jahre da war, hat der VFL nach HEkcing schon einige Trainer verschlissen. Da muss sich auch Schmadtke mal an die eigene Nase fassen, denn van Bommel und Kolfeldt hat er höchstselbst aus dem Zylinder gezaubert.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
besser kann man das nicht sagen
****aal Mann
242 Beiträge
Aber es ist doch oft so.
Schauen wir mal zu den Paradebeispielen HSV und Schalke. Was wurden dort über die Jahre Trainer verschlissen und unmengen an (schlechten) Transfers getätigt…?
Die Entscheidungsträger jedoch, waren in der Regel immer die gleichen. Das Ergebnis sieht man nun…. In Liga 2!
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Den richtigen zu finden scheint immer schwieriger zu werden. Aber vor allem bräuchte ein Trainer mal Zeit um was einzuüben und die Mannschaft zu formen. Aber der Druck des Geldes und somit des schnellen Erfolges......
Nein, ich werde nun nicht alles wiederholen, denn Ihr habt den Spieltag bereits bestens abgearbeitet. So schaue ich mir mal die Entwicklung der Mannschaften in den letzten 5 Spieltage an, und da steht auf Platz 1: Nein, nicht die Bayern, sondern tatsächlich einsam und alleine die TSG Hoffenheim!

Sie haben unter Hoeneß 4 Partien (wie der FCB) gewonnen und 1 Remis geholt (Bayern eine Niederlage), und das gegen Teams wie Leipzig, Freiburg, Frankfurt und Leverkusen. 15:8 Tore sind ebenfalls besser als die 12:5 der Bayern.

Noch erstaunlicher als Wolfsburg aber sind die Formkurven von Gladbach (3 von 15 Punkten) Leipzig und Freiburg (jeweils 4 Punkte)- selbst Augsburg holte fette 8 Punkte und könnte morgen in Fürth die Bilanz deutlich verbessern. Immerhin haben sie sogar den Tabellenführer besiegt, da sollte auch gegen den Tabellenletzten was gehen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
War ich gerade noch total begeistert ob der Torflut, so lehrt mich der heutige Spieltag schon wieder anderes. Gerade mal zehn Tore in den ersten sechs Spielen, davon alleine vier von der Münchener Tormaschine. Schicken die sich gar an, den bisherigen Rekord von 101 zu pulverisieren? (Abgesehen von den Müchnern war mal der HSV mit 98 dicht an der Dreistelligkeit.)
Überraschung in Leipzig, der Traienrwechsel wird vom Sieg der Bielefelder konterkariert und die Hoffenheimer Bäume wachsen nicht in den Himmel, mit Müh und Not schafften die Norbadener in der Nachspielzeit ein Unentschieden gegen Gladbach.
Mal schauen, was die letzten drei Spiel des Jahres noch bringen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na, jetzt hat der BVB auch noch sien Scherflein dazu beigetragen, dass der Vorsprung der Bayern innerhalb von 4 Spieltagen auf 9 Punkte angewachsen ist. Ich schaue die Spiele der Bayern immer gerne und freue mich, wenn "mein" Verein gewinnt. Aber ich habe gerade noch mit meinem 90-jährigen Papa gesprochen und uns beiden (als eingefleischten Bayern-Fans) ist die Entscheidung um den Titel in den letzten Jahren letztlich doch irgendwie zu langweilig...
Bravo BVB, Bravo, so werdet ihr Pfeiffen ganz sicher Meister.
Bademeister, Waldmeister.... und die Bayern lachen sich gerade und völlig zu Recht den Arsch ab.

Ich könnte gerade so dermaßen abkotzen.
****aal Mann
242 Beiträge
Ja es ist wie immer…
Die Bayern marschieren souverän und die Verfolger wollen offenbar gar kein Meister werden.
Der BVB spuckt immer große Töne und dann wenn sie die Chance haben, kommt nichts… im direkten Duell vergeigen sie es und dann sind sie nicht in der Lage dran zu bleiben.

Naja, vielleicht istves ja auch die Taktik für die Rückrunde, dass sie im direkten Duell mit den Bayern eben nicht die Chance haben vorbei zu ziehen um sie dann zu überholen…

Meiner Meinung nach ist spätestens heute die Meisterschaftsfrage entschieden worden. Im Gegensatz zu Dortmund, werden die Bayern einen neun Punkte Vorsprung nicht mehr hergeben…
Warum auch Meister werden? Dann fehlt ja das totschlagargument wenn sie den Verein wechseln.

Ich möchte Tiitel gewinnen

Mein Trainer hat immer gesagt
Es gibt keine gute oder schlechte Spieler es gibt nur die die wollen und die die nur möchten.

Und da sollte die Führung mal überlegen ob nicht ein Spieler der nach Dortmund wechseln will und sagt das er sich weiterentwickeln möchte der richtige ist
Vielleicht sollten nur die geholt werden die sagen ich will hier Titel gewinnen
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kann ich mich als Bayern Fan in der Rückrunde ganz entspannt abwarten welche Rekorde wir diese Saison noch knacken können *zwinker*
So, das war die Saison 21/22 und als fairer Sportsmann gratuliere ich dem FC Bayern zur Meisterschaft.
Ich sehe weit und breit keine Mannschaft die das verhindern könnte. BVB ??? Leverkusen ??? oder wer sonst???
Bayern ist und bleibt das Maß der Dinge in der BuLi...
Leverkusen?
Ach herrjeh. Selbst wenn sie den aus meiner Sicht unerträglichen Fehlerkönig Frimpong nach Nordkorea verschenken, sehe ich trotz unzähliger Trainerwechsel einfach Null Stabilität. Sie haben streckenweise geniale Phasen und kämpfen sich ganz oben dran, um danach wieder serienweise Punkte zu verschenken. Wer zweimal 2:0 führt wie von Oldie neulich angeführt und dann noch verliert, wer in Freiburg klanglos untergeht und erneut zuletzt nur 7 von 15 möglichen Punkten holt, wird auch seine Fans dauerhaft nicht halten können.

Sie entwickeln jedes Jahr einige hervorragende Talente zu Ausnahmespielern, füllen das Team aber dann mit so stark schwankendem Durchschnitt auf dass sie für mich einfach keine Spitzenmannschaft mehr sind. Denn die Talente sind sehr bald wieder für sehr viel Geld verkauft, und alles steht wieder auf Null. Drei gute Spiele, dann folgt eine Pannenserie in der sie jeder schlagen kann. Zur Halbzeit der Saison haben sie bereits wieder mehr Unentschieden und Niederlagen angesammelt als Siege- da ist Platz 4 (noch) gnädig.

Freiburg schwankte diese Saison zwar auch heftig, steht aber zu Recht auf einem CL-Platz. Auch Köln und Bochum sind unerwartet gut platziert.

Wie in der letzten Saison nehmen die Bielefelder langsam den Kampf an, und robben sich nach zuletzt zwei Siegen in Folge an die Nichtabstiegszone heran.
ja der FC Bayern wird wieder Rekorde aufstellen.
Einer davon wird sein zum zweiten mal hintereinander nicht in der dritten Runde des DFB Pokals zu stehen.
Und den teuersten Trainertransfer ever hingelegt zu haben um ... deutscher Meister zu werden. das hätte wohl auch Kohlfeld mit der Truppe hinbekommen, oder Ich.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Wer sollte außer den Bayern Meister werden? Selbst wenn es mal nicht so läuft und sie sich schwerer tun holen sie die Punkte. Die Verfolger stehen sich öfter mal selbst im Weg. Dortmund, Leipzig, Leverkusen, allen fehlt Kontinuität. und die letzten Spiele waren irgendwie eher so als lasst es uns irgendwie rumbringen
Positiv ist vor allem Freiburg, so unauffällig sammeln sie Punkte
Auch Köln ist zu erwähnen, sie holen mehr als man so dachte
Ein Stürmer ist immer nur so gut wie es seine Mitspieler (und der Gegner) zulassen. Die beste Quote in dieser Saison hat immer noch Erling Haaland mit 1,18 Treffern pro Spiel: 13 Treffer in nur 11 Spielen.

Danach kommt auch erst mal Patrick Schick mit 16 Buden in 14 Spielen- dann erst (Bayernfans, Ihr müsst jetzt tapfer sein!) der Pole auf Rang 3 mit 19 Toren. Konnte er doch alle Spiele bestreiten, durfte (wie Haaland) die Elfmeter schießen und mehr oder weniger vorne auf Zuspiele warten. Ein Haaland holt sich die Bälle meist in der eigenen Hälfte und muss damit über den halben Platz rennen. Er und Schick sind auch viel seltener in elfmeterwürdige Szenen verwickelt, während der Pole schon fast an die Leistungen des fliegenden Holländers herankommt.

Auch die steil nach oben zeigende Formkurve des Anthnoy Modeste finde ich erwähnenswert. Durch seine 11 Tore steht Köln auf einem respektablen Rang 8.

In der Winterpause dürften die Telefone bei den Trainern heißlaufen. Kohfeldt und Hütter sehen wir vermutlich nicht wieder, und wie lange Fürth noch an Leitl festhält ist ebenfalls fraglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.