Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2021/22

****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bundesliga Saison 2021/22
Gleich geht es also los.
Die neue Saison startet und das auch direkt mit einem fast neuen Gefühl. Es dürfen endlich wieder Zuschaer live vor Ort dabei sein.
Und wieder stellen sich viele Fragen *frage*
Die Bayern scheinen verwundbar wie lange nicht mehr, die Abgänge von verdienten Spielern und Leistungsträgern konnten nicht kompensiert werden, lediglich mit Upamecano wurde jemand verpflichtet, dessen Namen man kennt. Nagelsmann als neuer Trainer konnte kein einziges Testspiel mit einer bundesligatauglichen Mannschaft bestreiten oder gar gewinnen. Gerade der Saisonbeginn könnte also recht holprig werden.

Was ist von Leipzig nach dem Abgang von eben Upamecano und Nagelsmann zu erwarten.

Nie zuvor haben die fünf höchsplatzierten der Vorsaison gleichzeitig den Trainer gewechselt.

Wie kann der BVB den Abgang von Jaden Sanncho kompensieren und schafft es Haaland Lewandowski die Torjägerkanone abzuzjagen oder vielleicht Andre Silva bei seinem neuen Verein? Schießt etwa sogar jemand, den keiner erwartet die meisten Tore?

Wie schlagen sich die beiden Aufsteiger, die ich persönlich vor der letzen Saison beide nicht auf dem Schirm hatte?

Ich bin gespannt und freue mich, dass es endlich wieder los geht!
****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, da hätten die Gladbacher durchaus Elmeter bekommen können (müssen?)
Aber mir fallen die Burschen insgesamt zu leicht, das meine ich jetzt nicht auf die zwei Szenen bezogen sondern sondern grundsätzlich. Vielleicht sollten Schauspieler mal mit Sperren statt mit Gelb bestraft werden.
Über 90 Minuten betrachtet geht das Unentschieden (so finde ich) in Ordnung. Den Gladsbachern gehörte die Anfangs- und die Schlussphase, den Bayern und Sommer (<-- Bester Mann) die Zeit dazwischen.

So kann die Saison gerne weitergehen!
Kann man so unterschreiben,ich als Gladbachfan bin zufrieden.
Es gab bestimmt schon Elfer für weniger aber katsche hat Recht, für was die fallen da müssten die Fans im vollem Stadion nur noch auf dem Boden liegen. Diese kann aber muss nicht Situation ist nervig.

Das Remis geht in Ordnung.

Was machen die Aufsteiger? Absteigen *ja*

Oben streiten sich die Bullen Dortmund und Bayern um die Schale, Gladbach U Bayer um den 4. CL Platz und dann kommt lange lange nichts, gefühlt spielen 12 Mannschaften gegen den Abstieg.

Während unten die Trainer richtig ackern müssen, brauchen die oben nur den guten Laune Bär spielen. Wenn die Jungs der 3 top Teams Bock haben können die auch nen Spazierstock als Trainer dahin stellen. Mit Bielefeld die Klasse zu halten ist weitaus schwerer als mit Bayern Meister zu werden und wenn die Luft ausgeht passiert das was heute passiert ist, dann hilft das Glück bei Elfer Entscheidungen, gegen Bielefeld oder Bochum wäre einer gepfiffen worden darauf würde ich wetten.
******904 Paar
1.097 Beiträge
Bin von überzeugt!!!! dass auf der anderen Seite es ein Elfmeter gegeben hätte !!!
Aber ich muss zustimmen, dass die Schwalben viel stärker geahndet werden müssen.
Da gibt es gewisse Spezies die es darauf anlegen.
Das läuft bei mir unter „grob unsportlich.“
Für mich stellt sich wirklich die Frage, warum gibt es das nicht in England.
Da ist es wirklich so, wenn einer liegt bleibt, dann kann man schon mal den Krankenwagen rufen.
Da zählt noch der Begriff „ FairPlay „ was.!!!!
******e63 Mann
297 Beiträge
Für mich unverständlich da keine Elfmeter zu geben! Da sagt man immer die Meisterschaft ist langweilig, da am Ende sowieso Bayern Meister wird! Ja wenn den Bayern schon am ersten Spieltag durch die Schiedsrichter geholfen wird, braucht sich keiner am Ende wundern, das der Meister Bayern heißt!
Immerhin, auch nach dem ersten Spieltag und in den beiden nächsten Wochen sind die Bayern KEIN Tabellenführer *freu*

Bochum und Fürth sind für mich -sorry an deren Fans- Laufkundschaft und keine wirkliche Bereicherung der ersten Liga. Wenn man hingegen sieht, wieviele ehmalige Deutsche Meister inzwischen in Liga Zwo antreten, so wird diese fast spannender als das Oberhaus. Wobei mich der Sieg von Pauli gegen den unaufsteigbaren Ex-Dino schon mal richtig freute.
Nun ich finde es gar nicht schlecht das auch Mal Vereine in der Buli spielen die sich das erarbeitet haben das so viele ehemalige Meister unterklassig spielen kommt ja nicht von ungefähr der HSV zb ist eine Geld Verbrennungsmaschine erster Klasse ich glaube die haben noch nie einen Spieler mit Gewinn verkauft und annähernd gleichwertig ersetzt.
Die Bremer zig Jahre international gespielt das Stadion voll und ..... Wo ist die Kohle hingegangen? Dazu noch diese Vetternwirtschaft.
Schalke oh je
Null fussballahnung in der Chefetage aber im träumen ganz groß und wer sich dann noch von einem Oligarchen Sponsoren lässt hat eh jeglichen Anstand verloren und es nicht besser verdient
Nürnberg. Wann wären die das letzte Mal Meister? In der Gau Liga oder so
Fussball ist kein Wunschkonzert sondern erstmal Arbeit und wer dann noch einen Standort hat wo keine Konkurrenz lauert der kann auch finanziell größere Sprünge machen. Ob ich in einem finanzstarken Bundesland wie Bayern allein den Rahm abschöpfen oder in NRW mir die wenigen Sponsoren noch mit zig anderen Bundesligisten teilen muss ist schon ein Wettbewerbsvorteil den man nicht unterschätzen darf und wenn man dann noch einen Sport Sender wie Sport 1 an der Seite hat in der in jeder Fussballsendung von 1 Stunde 45 Minuten der FC Bayern Thema ist dann ist das für die Sponsoren nochmal hochinteressant da einzusteigen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
kommen wir doch zum wesentlichen. Die Buli hat uns wieder und zum Glück auch mit Fans in den Stadien.
Der 1. Spieltag hat doch schon richtig viel geboten, 27 Tore, eine faustdicke Überrraschung, schönen Gruß nach Mainz *zwinker* , eine frühe rote karte, Endscheidungen über die man diskutieren kann.
Dann ist da noch ein Wikinger, wir nennen Ihn mal Halland, der Anscheinend schon in Topform ist.
Letzte Woche im Pokal schon getroffen und zum Start in die Buli an ALLEN Treffern beteiligt. *bravo*

Die Aufsteiger haben mit Fürth eine verdammt bittere Pille schlucken müssen, während die Bochumer den Wölfen, trotz sehr frühem Platzverweis, das leben doch sehr schwer gemacht haben.

Alles in allem hat mir dieses WE Spaß gemacht und ich freue mich Wahnsinnig auf das nächste
WE, denn da darf ich auch Endlich wieder meinen Sessel gegen einen Hartschalen Sitz tauschen
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Also der 1. Spieltag war richtig gut, sogar mit Überraschung
Der Start für die Bayern war alles andere als gut. Da brauchts noch einiges an Arbeit um die Mannschaft auch während einer wohl längeren Umbruchsphase zu stabilisieren und zu entwickeln

Die größte Überraschung war für mich Mainz, ein wirklich szarkes Spiel und ein starker Torhüter, Es war ja nicht so als hätte RB keine Chancen

Für Fürth wird es wohl ganz schwer diese Saison. Auch der sieg von Köln war in der Höhe überraschend.
Gegen Berlin dürfte es eigentlich nicht überraschen das da ein Sieg für den Gegner bei raus springt der selbsternannte big City Club ist einfach nur peinlich zum Glück haben die Berliner noch einen Verein in der Stadt der wenigstens nicht so peinlich ist.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
und zu meinem Bedauern haben die Eisernen das wieder richtig stark gemacht
Ich denke auf Dauer werden nur Vereine Erfolg haben die eine Starke Führung mit Kompeten haben
Das überzeugt Fans und Sponsoren weil es einfach Glaubhaft ist.
Als Beispiele dienen da die Eisernen Freiburg und seit einem Halben Jahr auch wieder Mains und der VFL Bochum nicht zu vergessen.

Vereine wie Nürnberg Schalke HSV Werder Hannover Kaiserslautern 1860 (die Liste ist unendlich) sind genau daran gescheitert.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
was ist los Leute, es ist Donnerstag und keiner hat was zu dem vergangenem Spieltag zu sagen, alle Glücklich und zu Frieden, ok ?! Glücklich denke ich sind auf jeden Fall die Freiburger, denn da hat wohl kaum einer gerechnet. ich gebe es zu ich habe am Samstag Abend ein etwas einseitiges Spiel in meinem Wohnzimmer ( BayArena ) gesehen. Auch wenn da ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt, ich meine die Verletzung von Stefan Lainer, an dieser Stelle gute Besserung, hat meine Truppe das Ding doch verdient gewonnen. Nachdem ich dieses Foul dann auch aus einer anderen Perspecktive gesehen haben muss ich ehrlich sagen, da hätte es auch rot für geben können.
Die Kölner mit großem Kampf nur eine knappe Niederlage in München kassiert.
Bochum mit einem wunderbaren Sieg gegen Mainz, die Berliner Hertha als einziges Team noch ohne Punkt.
Bei Augsburg - Frankfurt schon die 2. Luftnr. Hoffenheim, ein ganz anderer Start als Letzte Saison. Zum Glück sind wir erst am Anfang, das Feld wird sich wohl ab dem 5. Spieltag in diverse Richtungen bewegen...
Morgen geht es schon weiter. Ich freue mich auf die nächste Runde und hoffe doch das ich hier allein Unterhalter bin *haumichwech*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das waren ja wirklich mal ein paar Ergebnisse die zeigen das jeder schlagbar ist und die Liga spannendwerden kann
****1ie Mann
4.439 Beiträge
3. Spieltag ist gelaufen, wow 2 Kracherspiele in Dortmund und Stuttgart und Hoppla die Freiburger grüßen erstmal von oben.
die Wolfsburger mit einer Perfekten Bilanz ganz oben, Hertha hatte gegen starke Bayern nicht den Hauch einer Chance. Leverkusen, ja ok auch mit anständiger Hilfe von Augsburg auch noch ohne Niederlage.
Obwohl hier sei angemerkt, die Augsburger sind ganz anders aufgetreten als ich es erwartet habe.
Köln mit einer starken Vorstellung mit oben dran,
Bei Gladbach und auch der SGE kann man wohl schon getrost von einem Fehlstart sprechen.
bei Hertha brennt wahrscheinlich schon der Baum. sie sind die einzigen noch ohne Punkt.
Fürth habe ich eh da unten erwartet. Gut das wir noch viel Zeit haben und sich noch einiges ändern wird. Jetzt mal schauen, was der gute Hansi mit der National 11 ausrichten kann. Die Niederlage vom März gegen Nordmazedonien tut noch verdammt weh.
Ich erwarte jetzt 3 mehr oder wenige klare Siege. Denn sorry, aber unser anspruch muss es sein sich in dieser Gruppe als 1. durch zu setzten.

Also pack mers
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Union nicht zu vergessen.
Mein Blick auf Liga 1
richtet sich nach vier Spieltagen auf die schon ekennbare Zweiteilung der Tabelle: Die obersten 6 Teams haben etwa genau so viele Punkte wie der ganze Rest. Überraschenderweise sind Mainz, Freiburg und Köln in den Top8- während Berlin, Leipzig, Gladbach und Frankfurt noch auf der Suche sind. Mainz ist neben Leipzig die vielleicht größte Überraschung- erstaunlich, welches Leben Bo Svensson ihnen eingehaucht hat.

Gleich zwei Topspiele an einem Spieltag. Okay, die nun auch sächsischen Bayern haben klar gewonnen, doch DAS Topspiel fand am Rhein statt. Wahnsinn, wie Leverkusen um den Sieg fightete und dreimal in Führung ging. Doch noch mehr Wahnsinn, wie Dortmund nicht aufgab. Das war unfassbar spannend und schön anzusehen.

Die Aufsteiger tun sich erwartet schwer. Mal sehen ob einer von ihnen dem Abstieg entrinnen kann.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das war wirklich ein spannendes Spiel und zeigt das Leverkusen in der Lage ist mitzuhalten im oberen Teil der Tabelle. Von Dortmund erwarftet man das ja sowieso.
Starke Bayern gegen Leipzig. In Leipzig müssen sie sich erst wieder richtig finden. Es passt noch nicht alles.
Auch Köln sammelt Punkte mit viel Kampf. Bin gespannt wie lange das so hält. Jedenfalls ist Schwung drin
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ja das war ein Kracher am Samstag in Leverkusen, 2 Teams mit dem Anspruch das Ding für sich zu entscheiden. Ok verdient hätten sie es wohl beide. aber mal verliert man und dann gewinnen die anderen *haumichwech*
Die Bayern sind natürlich auch in der Spur. Erfreulich das oben zur Zeit Teams wie Mainz und Freiburg recht weit oben tummeln.

mal schauen wie lange die die Siegesserie von Wolfsburg dieses mal anhält. Immer hin der einzige Club mit Blütenweißer Weste.

Gladbach hat dann endlich auch den 3er eingefahren, während sich Frankfurter von Remis zu Remis hangeln.
Einen Stotterstart hat dann wohl Leipzig hingelegt. Ja die Aufsteiger tun sich erwartungsgemaäß doch wieder sehr schwer.
3 oder 4 Spieltage noch, dann werden die ersten Tendenzen in der Tabelle doch schon recht gut zu erkennen sein.
****aal Mann
242 Beiträge
Ja definitiv ein Klasse Spiel in Leverkusen!
Schade, dass es dann durch einen, wie ich finde, recht diskussionswürdigen Strafstoss entschieden wird.
Leider nimmt die Diskussion um das Einschalten des VAR nicht ab…

Das Spiel hat es an unterschiedlichen Punkten gezeigt, dass irgendwie keine klare Linie gegeben ist…
****1ie Mann
4.439 Beiträge
diese Aussage, lasse ich mal so stehen, denn ich bin ja bekanntlich sehr voreingenommen in Sachen Leverkusen
****aal Mann
242 Beiträge
Inwiefern voreingenommen?
Meinst du wegen des Konzerns im Rücken?
Ich meine mit meiner Aussage rein das sportliche.
Ohne Frage trifft die Hand den Reis im Gesicht, jedoch ist das für mich keine klare Fehlentscheidung wenn der Schiri nicht pfeifft, so dass der VAR eingreifen muss!
Der Verteidiger blockt den Ball an einer Stelle wo Reus ohnehin nicht weiterkommt und vermutlich ins Aus läuft… und dabei ist die Hand oben… naja und der von Herrn Reis genannte Ellenbogenschlag war es definitiv auch nicht…

Aber wie gesagt, für mich gab es da noch ein zwei weitere Punkte, bei denen das Schiri-Gespann unglücklich wirkte…
****1ie Mann
4.439 Beiträge
nein ich bin bekennender Leverkusen Fan, habe aber auch eine sehr gesunde objektivität.
Ich habe in dieser Szene jegliche ABSICHT vermisst. Aber ist eh egal was ich davon halte, das Ergebnis wird sich nicht ändern
Auch ich schließe mich gerne old51ie an und kann tatsächlich keine Absicht erkennen.

Ob die Diskussionen um die VAR-Entscheidungen immer weitergehen, liegt aber auch an uns allen. Sehen wir es vielleicht einmal so: Sie wurden eingeführt um gravierende Fehleinschätzungen und vor allem das Nicht-Erkennen von spielentscheidenden Situationen zu korrigieren. Abgesehen von der leider sehr langen Wartezeit geht es im Grunde nur um 4 Punkte:
• Tore
• Elfmeter-Urteile
• Rote-Karte-Urteile
• falsche Identität (Verwechslung von Spielern)

Eine Studie im Auftrag der UEFA von Prof. Werner Helsen untersuchte Spiele in sieben Ländern und kam zu dem Schluss, dass der Video-Assistent in ca. 1.200 von insgesamt ca. 3.500 beobachteten Spielen angewandt wurde und dabei größtenteils die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters richtig korrigierte. Auch der DFB zog nach der Saison 2018/19 eine positive Bilanz und resümierte, dass 82 Fehlentscheidungen korrigiert worden sind. In der Saison 2017/18 waren Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich zufolge etwa 80 % der Fehlentscheidungen durch den Video-Assistenten verhindert worden. (Quelle: Wiki)

Sind 80% denn nicht ein gewaltiger Fortschritt? Müssen wir uns ständig wegen der noch fehlenden 20% ereifern? Wie hoch mag unsere Fehlerquote bei der täglichen Arbeit sein? Natürlich bleibt hier eine restliche Zone über die man sich aufregen kann. Aber nicht muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.