Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro u. Conference League 21 /22

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Euro u. Conference League 21 /22
Juhu die von mir ungeliebten Donnerstagsspiele , starten heute dann auch.

Bin mal gespannt wie sich Frankfurt, Leverkusen und natürlich auch Union schlagen.

Für Union, wird das da schon was härter, die haben sich mit den Ehemaligen Größen aus Rotterdam und Prag auseinander zu setzten. Ich glaube allerdings auch das uns die Eisernen auch in diesem Wettbewerb viel Freude machen werden.

Auf geht´s zeigt Europa wie stark die Buli sein kann
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Wird interessant, ganz sicher. Leverkusen sollte das 1. spiel gut hinbekommen denke ich. Union wird nicht leicht gegen Prag. Und bei der Eintracht bin ich nicht sicherf wie ich es einschätzen soll.

Leider ist das TV Angebot dürftig
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
ein eher durchwachsener Start, Leverkusen anfangs mit Mühe, aber dennoch verdienter Sieger. Das Ergebnis von Union habe ich beinah so erwartet und was Frankfurt angeht, bin ich mit Rollifahrer ziemlich einer Meinung. Dieses Remis passt irgendwie ins Bild
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Ganz so hoch hatte ich die Niederlage von Union nicht erwartet aber Prag ist ja auch nicht irgendwer sondern schon Europaerfahren
Leverkusen hat sich dann doch ein wenig schwerer getan als von mir angenommen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Das nennt man dann wohl einen Super Donnerstag. 3 Siege , 8 Tore und 0 Gegentore. *bravo* *bravo* *bravo*
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Hat mich besonders für Union gefreut
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Ja super auch hier wieder mal ein sehr Erfolgreicher Spieltag für unsere Teilnehmer. Den Frankfurtern liegt die EL wohl mehr als die Buli und sind wohl schon sicher durch. Das gleiche gilt für Leverkusen, nach 5 Sieglosen Spielen endlich mal wieder ein überzeugender Auftritt. Ja auch hier hat man gestern ganz klar gezeigt was man in der Gruppe erreichen will, nämlich den 1. Platz

Für Union hingegen wird das Abenteuer Europa wohl schon sehr bald vorbei sein, ich hoffe sie können die letzten 2 Auftritte noch genießen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Das waren ja mal richtig gute Ergebnisse in der EL Leverkusen steht sicher im AF, was mich persönlich sehr freut. Frankfurt ist durch muss aber noch ein wenig was tun um sich auch die Zwischenrunde zu ersparen.
Plötzlich , hurra, hat sogar die Union noch chancen auf das weiter kommen
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Dem kann man genau so zustimmen
Schade, dieses Thema haben ganze 11 von 155 Mitgliedern überhaupt auf Beobachtung- offenbar fokussiert sich die Mehrheit hier nur auf die Spitzenwettbewerbe mit den immer gleichen erfolgreichen Teams...

Frankfurt hat gestern Abend daheim mit ganz viel Glück in der 94. Minute noch den Ausgleich gegen den Gruppenzweiten Antwerpen geschafft- in der 88. Minute waren die Belgier gar in Führung gegangen und waren für wenige Minuten Tabellenführer! Nach einem willenstarken, wenngleich umständlich vorgetragenen allerletzten Angriff rückte Kostic bis an die Eckfahne vor und flankte auf den völlig frei stehenden Paciencia, der mit einem schön platzierten Kopfball ins Toreck einen wichtigen Punkt rettete:
https://www.g-video.net/405963813.mp4

Ein wenig ähnlich erging es den Leverkusenern in ihrem Heimspiel gegen das nun abgeschlagene Celtic. Nach früher Führung durch Andrich gerieten auch sie in einen 1:2 Rückstand, ehe erneut Andrich und Diaby in der 82. und 87. Minute den verdienten Gruppensieg klarmachten. 4 Siege und ein Remis in 5 Spielen sind eine tolle Ausbeute, und durch das Torverhältnis von 14:4 sind sie nicht mehr einzuholen.

https://www.g-video.net/405961813.mp4
https://www.g-video.net/405961814.mp4

Aber auch die Eisernen haben sich mit einem knappen 1:0 in Israel durchsetzen können und noch einen zweiten Sieg errungen. Doch die Gruppe mit Feyeenord und Prag war einfach zu stark, und 3 Niederlagen in 5 Spielen waren etwas zuviel.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
ich bin ja schon froh das ich hier kein allein Unterhalter bin *haumichwech*
Immerhin kommt nach dem Ausscheiden der Eisernen im kommenden Jahr Dortmund aus der CL dazu, dann sind es erneut drei Mannschaften- wenn Frankfurt bei Fenerbahçe mindestens einen Punkt holt. Wolfsburg ist mit nur einem Sieg aus drei Spielen in der CL nahezu chancenlos auf ein Weiterkommen in der EuroLeague, und muss noch beim Tabellenführer Lille antreten.
Wolfsburg hat ein Endspiel entweder Achtelfinale oder raus
Ein Dritter Platz geht aufgrund der Konstallation in dieser Gruppe nicht mehr.

Auch Union hat im Heimspiel gegen Prag am 6 Spieltag noch alle Chancen, sie müssen halt "nur" gewinnen" egal wie.
Richtig, bei einem Sieg in Prag überholen sie die Tschechen noch. Danke für die Korrektur -ich wollte nur sehen ob Ihr aufpasst *gg*
Passen wir *ja*

Und nochmal *klugscheisser*n

Union hat Heimrecht gegen Slavia
*zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
also auch hier die Gruppenphase vorbei. 2 mal Gruppenerster kann sich durchaus sehen lassen.
Aus Leverkusener Sicht bleibt zu erwähnen, die Niederlage gestern war unnötig und hat mir wieder mal gezeigt, das der 2. Anzug nicht passt oder die Jungs keinen Ehrgeiz haben um sich über solch unwichtige Spiele zu zeigen und zu empfehlen.

Ok das taktieren ist vorbei und im März geht es ja erst weiter, Leipzig und auch der BvB dürfen sich dann in der Zwischenrunde beweisen.

Für Union tut mir das ein wenig leid, alles gegeben und leider alles verloren, aber für den 1. internationalen Auftritt eine ganz ordentliche Leistung.

Egal in welchem Wettbewerb, mit Beginn der k.o Runde ist die Auswärtstor Regelung nun auch vom Tisch.

In diesem Sinne bis dahin
Ich gebe dir völlig Recht im Bezug auf Leverkusen; Dortmund braucht hingegen dringend einen viel besseren Mats Hummels der sich zuletzt unfassbar unter seinem Niveau präsentierte. Die Nachspielzeitkönige aus Frankfurt haben den Gruppensieg ebenso verdient wie Leverkusen.

Bei Union muss man einfach sehen wo sie herkommen- 2008/9 noch in der 3. Liga, dann 10 Jahre lang zweite Liga. Die enorme Steigerung und jetzige Position in Liga 1 sind einfach sensationell, und wenn sie so weiter spielen werden sie auch in der nächsten Saison international dabei sein.
****che Mann
14.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Europa League bietet für den BVB die beinahe einmalige Chance, dem erlesenen Club derer beizutreten, die alle drei bisherigen Europapokale gewonnen haben.
Nichts anderes darf Ziel und Anspruch der Dortmunder im "Cup der Verlierer" sein.
Der Angriff gewinnt Spiele und die Abwehr gewinnt Titel, von daher sehe ich 10 Teams besser aufgestellt als der BVB es in der derzeitigen Verfassung ist und da das schon seit Jahren nicht in den Griff zu bekommen ist denke ich das das in den nächste 3 bis 5 Monaten auch nicht besser wird.
Eine interessante Facette zeigt Katsche hier auf. Dortmund steht vor einem Umbruch wie schon lange nicht mehr, und der muss meiner Meinung nach bei Mats Hummels beginnen! Zwar haben sie mit Gregor Kobel inzwischen wieder einen stabilen Torwart, doch hinter Erling Haaland und Jude Belingham wird die Klasse schon deutlich schwächer. Natürlich hatten sie in dieser Saison schon immenses Verletzungspech -vorallem mit dem Norweger!- , während ein Lewandowski seine erste größere Verletzung in der letzten Saison gemütlich in der Coronaspielpause auskurieren konnte.

Mit Spielern wie Nico Schulz, Emre Can, aber auch Meunier, Zagadou, Pongracic, Witsel und Reinier braucht man in der Königsklasse nicht anzutreten. Selbst für den Aufsteiger Bochum hat es gerade eben so zu einem Punkt gereicht, obwohl Schwarzgelb alleine 23:4 Torschüsse aufwies.

Nach Ajax hätte man vor Lissabon und Besiktas unbedingt Gruppenzweiter werden müssen.
****che Mann
14.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses Jahr hat man Haaland noch als Topstürmer, wer weiß, ob der auch nächste Saison noch für den BVB aufläuft., Ich wafge das zu bezweifeln.
Und da der BVB auch nicht unbedingt geil darauf ist, jedes Jahr nur in der EL anzutreten, bietet sich eben genau in diesem Jahr die erwähnte Chance.
Wenn sie nicht mal mehr in der Euro League größere Erfolge erzielen, ist Haaland ohnehin nicht zu halten.
Wäre er auch nicht wenn wir die CL gewonnen hätten
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
was bitte war das denn gestern Abend, 2 Absteiger aus der CL sind nicht in der Lage zu Hause gegen einen Gruppen 2. der EL zu gewinnen. Das einzig gute, beide müssen gewinnen, die Dortmunder, Stand jetzt, müssen min 3 Buden machen und dürfen dabei kein weiteres Gegentor kassieren. Das wird in Glasgow schwer genug.

Für Leipzig wird es ähnlich, sie brauchen nur einen Sieg, aber ich habe mir sagen lassen das ist in San Sebastian nicht ganz so einfach und hier reicht immerhin jedes remis um in die Verlängerung zu rutschen, denn die berühmte Auswärtsregelung ist Schnee von gestern.
Da wird immer davon geredet das das Produkt Bundesliga mehr Geld generieren müsste und dann sowas.

Was bitte ist die Bundesliga denn qualitativ wert?
Spannend ist sie nur weil 15 Clubs Müll zusammen kicken.
Da muss man sich nicht wundern wenn die öffentl. Rechtlichen sagen Nö da bieten wir nicht mit die Bürger haben ein Recht auf ein gesundes preis Leistungsverhältnis da kaufen wir nur die drittrechte und können in Zusammenfassungen den ganzen Schrott der angeboten wird rausschmeißen.
Bei vielen Spielen ist es doch schon so das mehr von der Pressekonferenz gezeigt wird wie vom Spiel selbst.

Gruselig was man da Woche für Woche zu sehen bekommt und unter der Woche kaum zu glauben.
Da wird fFallobst zum Stolperstein.

Wenn die Vereine mehr Geld wollen dann wäre es gut möglichst weit in Pokalsieger zu kommen
Prämien und so hoffe ich wieder volle Stadien dürften schon ein paar Millionen in die Kasse spülen, da braucht man dann auch keine Sponsoren aus Ganovenstaaten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.