Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
zum Thema
Spiele für seinen Penis in einer FLR Beziehung13
Ich lebe schon länger mit meinem Freund zusammen in einer, ich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Statistischer) Vergleich Thomas Müller - Marco Reus

****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
(Statistischer) Vergleich Thomas Müller - Marco Reus
Nachdem Thomas Müller am Freitag sein 400. Bundelsigaspiel für die Bayern machte, habe ich mir mal ein paar Daten von ihm angesehen und mit dem etwa gleich alten und auf ähnlicher Position spielenden Marco Reus verglichen.

Müller hatte seine ersten Einsätze in der Saison 2008/2009, das waren vier Spiele mit insgesamt nur 28 Minuten. Ab der Saison 2009/2010 wurde er regelmäßig eingesetzt, Reus hatte seinen ersten Einsatz am 09.08.2009 und wurde gleich Stammspieler in der Liga. Hauptsächlich verletzungsbedingt hat Reus in der ganzen Zeit aber "nur" 327 Ligaspiele geschafft, der arme Kerl hat also insgesamt mehr als zwei Jahre verpasst, man erinnere sich dabei nur an die WM 2014.
Trotzdem hat er in dieser Zeit 139 Tore geschossen und liegt in der Bundesligastatistik damit aktuell auf Platz 19, Müller hat trotz 73 Spielen mehr 5 Tore weniger geschossen (Platz 22). Dafür ist Müller aber 172 mit der ungekrönte Vorlagenkönig, Reus kommt auf 95.
Überraschenderweise sind die Torquoten im DFP-Pokal und der Nationalmannschaft umgekehrt, da ist Mülelr in beiden Wettbewerben derjenige, der eine höhee Trefferquote hat, im DFB Pokal sogar deutlich.
Ich halte gar nichts von solchen Statistiken
Weil sie null Wert haben

Ich könnte auch sagen das ein mittelstürmer von Bielefeld der 10 Tore in der Saison schießt besser ist als Lewandowski weil Bielefeld weniger Elfmeter bekommt nur 5 Torschuss pro Spiel hat und Bayern 25 danach müsste Lewandowski 50 Tore machen alles darunter wäre schwächer als das was der stürmer von Bielefeld abliefert.

Ronaldo hätte bei RCD Mallorca auch keine 800 Tore geschossen.
****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du hast recht, diese Statistik enthält NULL WertUNG.
Nirgendwo darin ist das Wort besser oder schlechter gefallen, nicht mal was in dieser Richtung angedeutet.
Thomas Müller ist immer dann stark wenn er in keimen System spielt sondern alle Freiheiten hat.
Er hat genug top Leute die seinen Mist wegräumen wenn schief geht.
Reuß hat eher immer die Aufgabe das System zu sein er muss die Flügel besetzen und halten und dafür ist das dann nicht immer ganz so einfach.
Ich denke das beide in einer Mannschaft egal wo noch effektiver wären er würde in Dortmund sicherlich nicht weniger Tore machen und Reuß mit ihm in München sicherlich noch mehr Vorlagen geben.
In der Nationalmannschaft spielen sie ja nicht oft zusammen weil einer immer passen muss und unter Löw hat das eh nicht funktioniert weil da gar keiner mehr so richtig 🐏 hatte zum schluss
****aal Mann
242 Beiträge
Ja Statistiken sind immer so nen Ding.
Wobei Müller ja auch echt unglaublich ist. Im direkten Vergleich mit Reis muss man natürlich schon sagen, dass Reus sehr verletzungsempfindlich ist. Müller ist gefühlt nie verletzt…

Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Müller in seiner Qualität WESENTLICH höher einzustufen als Reus. Während Müller immer für Unruhe sorgt, taucht Reus, gerade in wichtigen Spielen und besonders den Länderspielen regelmäßig ab.
Meine persönliche Meinung….
Naja ein wichtiges Spiel war es auch bei der EM gegen England da hat sich Müller nicht grad mit Ruhm bekleckert auch sieht man selten ein 1 zu Null Sieg mit einem Müller Tor da ist Reuß wohl effektiver.
Das Reuß oft unsichtbar ist dann aber auch wie schon geschrieben seiner Position geschuldet.
Ich denke insgesamt tun sich gerade die beiden nicht so viel weil wohl jeder Bundesligist froh wäre beide oder zumindest einen von ihnen egal wen in ihrem Team zu haben.
****aal Mann
242 Beiträge
Naja ich seh das schon anders.
Sicher spielt auch ein Müller mal unauffällig aber für mein empfinden ist das eher die Ausnahme. Klar macht er auch nicht jede Woche „DAS“ Spiel aber jedoch immer unberechenbar.
Meiner Meinung nach hat es auch nicht allzu viel mit der Position zu tun. Auch Reus hat eine Position, aus der heraus er das Spiel lenken kann.

Ich persönlich finde, dass Reus schon recht überbewertet ist. Er konnte in Gladbach glänzen und hat sehr sehr gute Spiele in aller regelmäßigkeit angeliefert. Dieser Erwartungshaltung ist er beim BVB nicht gerecht geworden oder zumindest nicht in der Regelmäßigkeit. Klar, Verletzungen, insgesamt eine stärkere Mannschaft als Gladbach… kommt alles hinzu, seh ich auch. Aber ich denke bei den Bayern würde er sich nicht durchsetzen…
Grundsätzlich interessant sind die absoluten zaheln, die Katsche im Startbeitrag aufzählt. Beachtlich finde ich, dass Reus trotz der unzähligen Verletzungen überhaupt schon so viele Spiele hat.

Beide Spieler haben ihre ganz besonderne Eigenschaften. Reus sehe ich durchaus als Spielgestalter, wenngleich er oft völlig unerklärlich abtaucht und über weite Strecken gar nicht zu sehen ist. Seine Technik ist oft durchaus genial, doch im ständig wechselnden Dortmunder Ensemble findet sich einfach kein eingespieltes System- wie die Niederlage in Berlin einmal mehr deutlich aufzeigte.

Müller hingegen hat wie von https://www.joyclub.de/my/7793934.faktor_x.html richtig angemerkt "genug Leute" um sich, die ihn als gestandene Nationalspieler unterstützen. Er hat viel mehr Freiheiten, sich überall in Strafraumnähe oder darin aufzuhalten und staubt sehr häufig ab, weil er einfach ganz vorne drin steht.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Im Laufe der Karriere hat jeder mal schlechte Phasen aber ich finde Müller gehört zu den Beständigsten unabhängig von Statistiken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.