Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
zum Thema
Marlies - ein Sturm, der verzaubert1
Ich möchte euch gerne die ersten Drei Kapitel meines Buches: Marlies…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften?

****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften?
Mal wieder ein Blick in meine Statistikkiste.
Ich habe diesen beliebten Spruch ein wenig unter die Lupe genommen, für die erste und zweite Liga ab der Saison 1992/93, da seitdem die zweite Liga eingleisig ist.

In der zweiten Liga wurde seitdem die Mannschaft mit der besten Abwehr 6 mal Meister, die Mannschaft mit dem besten Angriff aber gleich 12 Mal. 5 Mal stellte der Meister sowohl den besten Angriff als auch die beste Abwehr, 6 Mal hate der Meister weder die beste Abwehr noch den besten Angriff.

Etwas anders war es in der ersten Liga:
Beste ABwehr =7 x Meister
Bester Sturm =8 x Meister
Sowohl als auch 9 x Meister
weder noch = 5 x Meister

Damit sage ich mal - Spruch für die oberen beiden Profiligen Deutschlands statistisch widerlegt
Restlos widerlegt wäre es wenn mal die schlechteste Abwehr der Liga mal ne Meisterschaft gewinnt. *zwinker*

Selbst wenn nicht immer die beste Abwehr den Titel holt so dürfte sie dennoch unter den top 3 oder 4 liegen.
Mit dem besten Sturm reicht das dann wieder.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das zeigt doch Ausgewogenheit und flexibles Spiel zählen. Natürlich gibts mannschaften die sich auch weiterhin mehr auf das eine oder das andere verlassen. Das liegt zb. an den Spielern die sie haben
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Abwehr beginnt aber heutzutage im Sturm. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.