Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga 2022/23

Und dann hat es auch Herrn Reis erwischt.
Er musste nur gottseidank nur 6 Spieltage das ausbaden was die Führung in der Vorbereitung vermasselt hat.
Anstatt die Abgänge zu kompensieren liegt das Geld jetzt als rücklage für die 2. Liga auf dem Konto. Na so muss man erstmal planen *vogel*

Es gibt nicht wenige VFLer die Herrn Reis für die Zukunft mehr Glück wünschen als dem Verein.
@*******hrer

Kein Trainer dieser Welt kann in 2 Tagen eine Mannschaft so verändern wenn sie nicht vorher absichtlich den ein oder andern Meter nicht gemacht hat.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Nicht wirklich, das stimmt Veränderung braucht etwas Zeit
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Was bitte braucht es noch um hier über die Liga zu lästern *zwinker* .München in der Krise, Leverkusen, Wolfsburg und auch Leipzig haben den Start aber sowas von versemmelt. Die Eisernen an der Tabellenspitze. *bravo* .
Soviel Stoff also Leute lasst es krachen.
Tja was soll man dazu sagen, jetzt kann Nagelsmann mal zeigen was er drauf hat wenns läuft kann jeder mit trainerdchein mit Bayern Meister werden.ist so wie Bundeskanzler, wenns läuft kann das jeder depp in der Krise zeigt sich das wahre können.

Union Berlin, *ja* *top* ein wenig spielplanglück ist auch dabei, alles was in der krise steckt spielt gegen Union.
Freiburg und Hoffenheim machen das richtig gut. Dortmund kämpft sich so durch und der Rest bringt mich beim tippen zur Verzweiflung
Augsburg schlägt Bayern
Leipzig geht unter
Keiner hat nen Lauf.
Gut das erstmal länderspielpause ist ich hoffe danach wird spielerisch was drauf gelegt.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das hat wohl keiner so vorhergesehen aber das Gute ist, es herrscht Spannung Schauen wir mal wie es nach der Pause weitergeht. Bei den Bayern dauerts wohl bei der Leistung nicht mehr lange bis der baum anfängt zu brennen
So ähnlich sehe ich das auch in Wolfsburg
Was haben sich die Wolfsburger gedacht als sie diesen Kader zusammenstellen, da muss sich der Arnold doch verarscht vorgekommen sein der muss da ein sehr fürstlichen Gehalt beziehen sonst wär er da schon weg vermute ich mal.

Da kann ja jetzt der tuchel sein Glück versuchen Geld um ihn zu bezahlen haben sie ja, zur Not können ha auch 2000 Arbeiter entlassen werden ist ja grad Krise da haben sie gleich die passende ausrede.

Und Bayern
Na der Hassan sagte ja das in München härter trainiert wird als woanders gespielt wird vielleicht verbrauchen sie da ja zuviel Körner und bekommen deswegen kein Tor bei 25 Schüssen auf Tor des Gegners mehr hin.
Trainingsdosierung ist das Stichwort
*klugscheisser*
*lach*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich bin gespannt zum einen wie das Theater in Berlin weitergeht zum anderen ob Leverkusen jetzt die Kurve kriegt.

Und da ist dann dieses WE auch ein viel beschworenes Topspiel
*berlin*das ist auch so ein thema für sich
*lach* hoffentlich endet es da wie sich die Führung seit Jahren darstellt, in der Amateurliga.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das erinnert schwer an einen Komödienstadl *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Aber wenn man der Meinung ist keine anderen Probleme zu haben, bitte jeder blamiert sich so wie er kann
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
sie sollten doch froh über einen Investor sein der sich bemüht
Genau das ist der Haken es ist kein sponsor sondern ein Investor und investoren sind nicht so sollen weil zu immer draufzahlen, die wollen Rendite sehen und gehen dabei über Leichen wie es so schön heisst.
Mein Blick auf Liga 1
beginnt heute mal mit den Aufsteigern.
Und da reibe ich mir erstaunt die Augen: Werder *bremen* ist Tabellenfünfter mit bereits 15 Punkten und 20 erzielten Treffern- nur die Bayern haben mehr Tore auf dem Konto, haben aber auch nur einen einzigen Punkt mehr gesammelt. Der Auswärtssieg in Hoffenheim gelang wieder einmal durch das kongeniale Stürmerduo Ducksch und Füllkrug- die beiden hatten Bremen schon im Alleingang in Liga 1 zurückgeschossen.

Schalke hingegen knüpft an bisherige traurige Zeiten an: Nur 1 Sieg in 9 Spielen. Untergegangen in Leverkusen, das sich mit dem neuen Trainer viel Frust von der Seele geschossen hat, nachdem man sich vom Schweizer Trainer Seoane getrennt hat.

Viel besser steht der andere Schweizer Trainer Fischer da- Tabellenführer! Nach dem vierten Abstieg aus der Oberliga um 1980 berappelte sich das Team, und galten die Eisernen 1990 noch als „unaufsteigbar“ sind sie nun bereits in der 4. Saison Erstligist und stehen auch dort ganz oben.

Der für den BVB glückliche Ausgang des "Classico" lässt die Kritik an Nagelsmann nicht verstummen, und auch Leipzig sowie Wolfsburg kommen nicht recht vom Fleck. Beinahe hätten die Bullen in Mainz sogar zum 4. Mal verloren!

Die Tabelle sortiert sich nun langsam, und am kommenden Sonntag spielen die ersten 4 Teams gegeneinander: Union gegen Dortmund und Freiburg in München. Die anderen sieben Spiele sind hingegen eher mäßig aufregend.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
reden wir mal über den Vergangenen Spieltag, da war ja mächtig viel Musik, als erstes möchte ich dann doch mit dem Kracher von Samstag sprechen, obwohl ist es nicht genau das was wir an diesem Sport so lieben, zugegeben, ich konnte es nicht sehen, aber das nach lesen in der Fachpresse hat schon richtig spaß gemacht. Ja es ist schwer zu verstehen das ein FC Bayern eine 2 : 0 Führung nicht über die Zeit bringt.
Am Nachmittag hat sich der VFL aus Bochum seinen ersten Sieg geholt und wie man hört *zwinker* nicht ganz unverdient.
Leipzig und Wolfsburg kommen einfach nicht in Tritt, ach ja da waren ja auch meine Leverkusener. Ehrlich ich habe meinen Augen nicht getraut, das kann nicht nur am Trainer gelegen haben. Auf einmal können sie laufen, nehmen die Zweikämpfe an und hauen den blauen auch noch 4 Dinger in die Bude. Sorry, aber Schalke ist jetzt nicht der Übergegner, auch wenn die bisherige Leistung meiner Truppe absolut indiskutabel war, solch einen harmlosen Gegner musst du aus dem Stadion ballern.

Den nächsten Kracher, gab es dann ja wohl gestern in Gladbach, die wussten ja bald schon gar nicht mehr wie sich der Derby Sieg gegen den FC anfühlt. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe gingen die letzten 3 Duelle an Köln. Ja auf Grund der klatsche, welche die Fohlen eine Woche zuvor hinnehmen mussten, haben sie sich gestern im eigenen Wohnzimmer wohl doch etwas rehabilitiert.

Ein viertel der Saison ist gelaufen, ich da wohl was auf den Augen und sehe immer noch sehr ungläubig auf die Tabelle, bin gespannt wie lang die Union und auch Freiburg sich da oben halten können.
Da ich eingeladen wurde war ich Zeuge des Spiels in Bochum
Meine Herrn Gesangsverein das Spiel hat keine Zuschauer verdient Vogelweide wie in der F Jugend mit Fehlern in der c Jugend Abwehr durch die dann die Tore erzielt wurden. Frankfurt war letzte Saison 11 und wie man so hochnäsig sein kann und gegen Bochum eine 2. Mannschaft in den Krampf (kein Tippfehler) schicken kann bleibt wohl das Geheimnisse des
Trainers.

In Sache Rot für bellingham, ja hätte man machen können, musste man aber nicht und die Bayern dürften sich nach dem aberkannten Tor gegen Stuttgart als kimmich schwer am Trikot gezogen gehalten wurde *ironie* wohl jetzt mal so fühlen wiestuttgart in München und Dortmund in den letzten Spielen gegen München als jede 50/50 Entscheidung für Bayern gepfiffen wurde.

Obwohl Union grad noch so Siegen konnte und Freiburg einen Punkt erspielte hat der FC Köln verloren wie auch Frankfurt Leipzig holte ebenfalls ein remis
Ich denke die englischen Wochen werde da Klarheit schaffen wo die Reise hingeht
Leverkusen sollte achtsam bleiben, denn was Schalke da gezeigt hat war noch nichtmal drittligareif.

Bremen jau die Überraschung der bisherigen Saison.

Wolfsburg u Hertha können froh sein das es noch mit Stuttgart Schalke und ja auch trotz des Sieges auch Bochum 3 noch schlechtere teams gibt, zumal Stuttgart auch noch das Pech der letzten Saison treu geblieben ist.
wurde.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
was Leverkusen angeht, da bin ich voll bei dir. Nächste Bewährungsprobe schon am Mittwoch und Porto ist ein anderes Kaliber als Schalke. Natürlich, in meinem 1. Post hatte ich die Jungs von der Weser total ausgelassen. Sorry in Richtung Weser und ja auch für mich seit ihr die Positive Überraschung der bisherigen Saison
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also Leverkusen hatte ich irgendwie so erwartet. Die Frage ist wird es sich fortsetzen? Nun Stand Modeste am Ende doch noch richtig, blöd für die Bayern
Gladbach und Werder machen derzeit einen stabilen Eindruck. Hätte ich bei Werder gar nicht so gedacht
RB kommt nicht wirklich in Tritt und auch Wolfsburg schlingert eher

Union kann man nur immer wieder ein Kompliment machen. Es ist wohl eine Mischung aus eigener Stärke und der immer wieder auftrtenden Schwäche der Verfolger

So bleibts wenigstens spannend
Nun ja, Union macht aus wenig viel ein wichtiger Punkt ist die Passquote am WE waren es wieder ca 8 km mehr als der Gegner das ist enorm die Passfoto hingen liegt übers Jahr gesehen unter 80% das ist jetzt mal so grad Durchschnitt und sie sind nicht zimperlich was fas nehmen bon gelben Karten angeht, da wird das taktische Foul geradezu zelebriert.
Na das wird ja ein heißer Spieltag.
Sehr viele Tabellennachbarschaftsduelle, während oben die ersten 4 sich zu zwei Duellen treffen wobei ich Dortmund aufgrund 2 Tage mehr Regeneration und der Spielidee geschuldeten km mehr Aufwand von Union als Favorit sehe sowie auch Bayern die jetzt gegen Pilsen eher Training hatten als ein kompliziertes Spiel.

Bochum mit neuem Schwung gegen den VfB der immer noch keinen neuen Trainer hat wird dann unten zeigen wer die gute Laterne tragen darf.

Alles in allem sehe ich jedes Duell an diesem Spieltag auf absoluter Augenhöhe
Es wird sehr spannend bleiben bis zur WM Pause zumindest, was danach passiert hängt wohl auch viel davon ab wie die unzähligen Nationalspieler wieder zurückkommen.
Da werden auf der einen Seite verletzte bei sein und dann noch die die mit einer Enttäuschung heimkehtren oder eben als Weltmeister wobei zweiteres auch nicht jedem gut tut, Herr Götze grüßt da aus de Vergangenheit.
Was ist los in Liga 1?
Mein Blick startet diese Woche mit einem Glückwunsch an das Duo aus Berlin und München, das die Tabelle anführt: Die Bayern dank eines unerwartet hohen Kantersieges gegen die chancenlosen Freiburger, und die Eisernen dank eines so nicht erwarteten Siegs gegen den BVB. Das Team von Urs Fischer behauptet die Tabellenführung und wird sie auch nächste Woche in Bochum nicht abgeben.

Leverkusen hat seine Aufholjagd begonnen: Sie jagen nun Schalke und Bochum. Das sollte doch auch mit dem neuen Trainer möglich sein. Und: Wo ist eigentlich Patrick Schick? Und was macht Hradecky beim Elfmeter vor der Torlinie? Hier sollte noch mal Regelkunde trainiert werden.

Der BVB hat ganze 13 Tore in 10 Spielen erzielt: Erling Haaland hätte das alleine geschafft. Und ohne Sebastian Haller fehlt einfach ein Topstürmer.

Werder hat sich entzaubern lassen, und so sind plötzlich die Rivalen vom erweiteren Main /Hoffenheim und Frankfurt) sowie vom Rhein, Köln und Gladbach, nach oben gerückt. Wobei oben relativ ist: Platz 2 und Platz 12 trennen ganze 6 Punkte.

Dortmund auf 8, Leipzig auf 10, Leverkusen auf 16- was ist nur los in Liga 1?
Was ist nur los in der Liga

Rennen und grätschen reicht um oben mitzuspielen. Union Köln Hoffenheim

Einen Spielplan haben sowieso. Büchern Freiburg Gladbach

Nichtleistungen erbringen reicht nicht mehr. Leipzig Dortmund Leverkusen

Und ab u an mal ein Pünktchen hier oder dort.
Nährt die Hoffnung noch zwei schlechtere am Ende zu finden. Wolfsburg Berlin Bochum Schalke.

Die Hälfte der Tore müssen noch nichtmal kreativ herausgestellt werden
Tollpatschige Verteidiger torwartklöpse und katastrophales Stellungsspiel sorgen schon für reichlich Tore und das wird dann noch als starke Liga verkauft, puh das muss man sich erstmal trauen.
Ach ja der BVB, eine Bande von überbezahlten Arbeitsverweigerern. Vielleicht reicht es ja dieses Jahr für den Titel "Waldmeister" oder "Bademeister". Wenn die nicht aufpassen und nicht bald in die Gänge kommen, könnte evtl. die Championsleague futsch sein.
Von den 16 Pkt die Dortmund hat wurden noch 7 bis9 völlig unverdient eingefahren weil die Gegner die eindeutig besseren waren.
Und was dann übrig ist das ist der wahre Stand.
Es wurde nichts aber auch gar nichts verbessert. Kein Spielplan wie schon unter Rose die Abwehr sofern man das durcheinander überhaupt so nennen kann immer noch nicht Herr der Lage bei Standards und der Sturm wohl eher nur ein laues Lüftchen.

Tuchel wurde gefeuert Favre wurde gefeuert und Rose auch und der jetzige ist weil Watzkes Liebling und nur deswegen noch da *panik*

Leverkusen hat ja nen guten entlassen da sollte Dortmund mal schnell zugreifen

Das es in Leverkusen nicht am Trainer gelegen hat dürfte wohl allen nach diesem Wochenende klar sein.

Da wird immer geschrien das uns andere finanziell abhängen.
Ich kann jetzt aber da keinen Zusammenhang sehen das mit Geld alles besser wird

Dortmund Leverkusen Und auch Leipzig haben einen mindestens 7 mal höheren Etat als Union und einen 6 mal
höheren als Freiburg oder Hoffenheim.

Ich bekomme bei letzteren keine 15 Spieler zusammen ohne scharf nach zu
denken.

Bei den erstgenannten problemlos 60 weil alles Nationalspieler und ständig auf Insta u Co präsent

Da frage ich mich schon ob Geld nicht doch den Charakter verdirbt.
Denn wenn es stimmt das Geld nur den wahren Charakter zum Vorschein bringt, dann frage ich mich warum die pomadigen faulen Diven überhaupt verpflichtet wurden.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Was für ein starkes Spiel von Union. Ich hoffe die Entwicklung hält weiter an .
Auch Bayern fasst langsam wieder Tritt, trotzdem Respekt vor Freiburg.
Die Herrlichkeit von Leverkusen ist schon wieder vorbei. Die wurden ja regelrecht zerlegt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.