Hmm, also für meinen Geschmack geht das immer nen bissl schnell mit den Trainerentlassungen. Also gerade Tedesco hat in Leipzig die letzte Saison gerettet, sonst würden sie macimal Euro League spielen. Dazu Pokalsieg.
Aber es zeigt wieder einmal; es ist und bleibt nen Tagesgeschäft.
Grundsätzlich würde ich begrüßen, wenn es für Trainer ebensolche Wechselfenster gibt wie für Spieler.
Wird ein Trainer nach dem 5. Spieltag entlassen, kann er frühestens zur Rückrunde einen neuen Job antreten. Und es kann für den entlassenen Trainer eben nur ein freier Trainer eingesetzt werden und eben nicht der, der eine Woche vorher bei einem anderen Club entlassen wurde…
Ich glaube dies würde die Position und vorallem das „zu einem Trainer stehen“ erheblich verbessern.
Aktuell denke ich wird es, klar bei Bochum langsam eng für den Trainer. Aber auch meine Leverkusener müssen langsam in die Spur kommen, damit Seoane nicht auch zum Wackelkandidaten wird…
Und ja, da wäre ja noch der gute Herr Kovac… er ist für mich in Kombination aus (Wunsvh) Anspruch und Realität der am ehesten die Papiere bekommt…