Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainerentlassung 2022

***Ma Paar
538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Trainerentlassung 2022
RB Leipzig hat heute, 7.9. 2022 gg. 10:00 Uhr Dominic Tedesco als Trainer entlassen.
Nach den Leistungen, na ja. Logische Schlussfolgerungen!!
Ein Neuer soll auch schon für der Türe stehen, Marco Rose. Er wohnt in einem Leipziger Vorort & ist mit Nikola Pietzsch (ehemalige Handballerin) liiert.

Und Thomas Tuchel wurde bei Chelsea entlassen!

Wer ist der Nächste?? *fiesgrins*

LG aus LE *sachsen* IngMa
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Also als Fan von Borussia mönchengladbach fände ich es cool, wenn Leipzig Tuchel installiert. 😊

Nur was macht Werner dann? Flüchten?
***Ma Paar
538 Beiträge
Zitat von *********n_72:
Also als Fan von Borussia mönchengladbach fände ich es cool, wenn Leipzig Tuchel installiert. 😊

Nur was macht Werner dann? Flüchten?

Nein, besser spielen *mrgreen*
LG IngMa
****aal Mann
242 Beiträge
Hmm, also für meinen Geschmack geht das immer nen bissl schnell mit den Trainerentlassungen. Also gerade Tedesco hat in Leipzig die letzte Saison gerettet, sonst würden sie macimal Euro League spielen. Dazu Pokalsieg.
Aber es zeigt wieder einmal; es ist und bleibt nen Tagesgeschäft.

Grundsätzlich würde ich begrüßen, wenn es für Trainer ebensolche Wechselfenster gibt wie für Spieler.
Wird ein Trainer nach dem 5. Spieltag entlassen, kann er frühestens zur Rückrunde einen neuen Job antreten. Und es kann für den entlassenen Trainer eben nur ein freier Trainer eingesetzt werden und eben nicht der, der eine Woche vorher bei einem anderen Club entlassen wurde…
Ich glaube dies würde die Position und vorallem das „zu einem Trainer stehen“ erheblich verbessern.

Aktuell denke ich wird es, klar bei Bochum langsam eng für den Trainer. Aber auch meine Leverkusener müssen langsam in die Spur kommen, damit Seoane nicht auch zum Wackelkandidaten wird…

Und ja, da wäre ja noch der gute Herr Kovac… er ist für mich in Kombination aus (Wunsvh) Anspruch und Realität der am ehesten die Papiere bekommt…
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von ****aal:
Hmm, also für meinen Geschmack geht das immer nen bissl schnell mit den Trainerentlassungen. Also gerade Tedesco hat in Leipzig die letzte Saison gerettet, sonst würden sie macimal Euro League spielen. Dazu Pokalsieg.
Aber es zeigt wieder einmal; es ist und bleibt nen Tagesgeschäft.

Grundsätzlich würde ich begrüßen, wenn es für Trainer ebensolche Wechselfenster gibt wie für Spieler.
Wird ein Trainer nach dem 5. Spieltag entlassen, kann er frühestens zur Rückrunde einen neuen Job antreten. Und es kann für den entlassenen Trainer eben nur ein freier Trainer eingesetzt werden und eben nicht der, der eine Woche vorher bei einem anderen Club entlassen wurde…
Ich glaube dies würde die Position und vorallem das „zu einem Trainer stehen“ erheblich verbessern.

Aktuell denke ich wird es, klar bei Bochum langsam eng für den Trainer. Aber auch meine Leverkusener müssen langsam in die Spur kommen, damit Seoane nicht auch zum Wackelkandidaten wird…

Und ja, da wäre ja noch der gute Herr Kovac… er ist für mich in Kombination aus (Wunsvh) Anspruch und Realität der am ehesten die Papiere bekommt…

Es gibt wirklich Fans von Bayer Leverkusen? Ich habe außerhalb der Gästekurven oder in der BayArena nie welche kennengelernt und dachte das sei sowas wie der Bahnhof Wolfsburg in Verbindung mit dem ICE..

(Bitte nicht als Banking verstehen, sondern mit Humor. 🙂)
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Es ist eben immer wieder das gleiche Spiel und auch immer wieder die gleichen Trainer
****r4 Paar
4.756 Beiträge
absolut lachhaft, die nummer von leipzig..........aber so läuft das geschäft........

gulacci eiert rum und will was machen, was er absolut nicht kann, und tedesco wird entlassen.......

als manager hätte ich mir gulacci vorgenommen, was er sich dabei gedacht hätte......aber der manager hat einfach keine eier in der hose.........

immer alles am trainer aus machen, absolut falsch......
****aal Mann
242 Beiträge
Zitat von *********n_72:

Es gibt wirklich Fans von Bayer Leverkusen? Ich habe außerhalb der Gästekurven oder in der BayArena nie welche kennengelernt und dachte das sei sowas wie der Bahnhof Wolfsburg in Verbindung mit dem ICE..

Ja, die gibt es offensichtlich schon *traenenlach*
Es kann ja nicht jeder auf den Mainstream-Zug des Erfolgsfans steigen und Dortmund oder Bayern gut finden *zwinker*

Alles gut, hab dich schon richtig verstanden!
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von ****aal:
Zitat von *********n_72:

Ja, die gibt es offensichtlich schon *traenenlach*
Es kann ja nicht jeder auf den Mainstream-Zug des Erfolgsfans steigen und Dortmund oder Bayern gut finden *zwinker*

Alles gut, hab dich schon richtig verstanden!

Nein, als Bauernenkel wird man ja auch Fan von Borussia Mönchengladbach und kommt aus der Nummer nicht mehr raus. 😊
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von ****r4:
absolut lachhaft, die nummer von leipzig..........aber so läuft das geschäft........

gulacci eiert rum und will was machen, was er absolut nicht kann, und tedesco wird entlassen.......

als manager hätte ich mir gulacci vorgenommen, was er sich dabei gedacht hätte......aber der manager hat einfach keine eier in der hose.........

immer alles am trainer aus machen, absolut falsch......

Auch gut...41.591 Zuschauer sollen laut Kicker gestern bei Leipzig im Stadion gewesen sein. Bei 47.000 Fassungsvermögen...

Bei den sichtbar großen Lücken hat das was von der Behauptung Donald Trumps, bei seiner Vereidigung wären mehr Zuschauer gewesen, als je zuvor bei der Vereidigung eines US-Präsidenten.
Jeder Trainer weiss doch das seine Arbeit maximal 5000 Euro wert ist und alles darüber hinaus als Schmerzensgeld gesehen werden muss.
Der eine versteht es halt ein bisschen besser seine Arbeit als wichtig zu verkaufen als der andere.

Tedesco hat jeden Verein da verlassen wo er ihn übernommenen hat
Und das innerhalb kürzester Zeit erst ging die Kurve nach oben aber dann auch wieder genauso schnell nach unten.
Frag mal in Schalke nach.
Ist bei den Herren labadko oder Magath auch nicht anders über Jahre waren die noch nirgendwo.

Tuchel ist ein Fall für sich.
Ein genauer Trainer der immer liefert aber auch nicht jedermann nerv trifft bez. Oft den nerv seiner vorgesetzten trifft. Und wenn die sich dann ihrer Krone beraubt fühlen gibt's Zoff.

Insgesamt muss man mit Trainern die oft selbst nur mittelprächtig als Spieler performt haben kein Mitleid haben sie werden gefeuert ja auch nicht immer nachvollziehbar aber sie fallen nicht durchs soziale Netz
Und wenn sie einigermaßen ihre Hausaufgaben gemacht haben findet sich ein neuer Arbeitgeber in irgend einer schönen Stadt wo sie genau den gleichen Müll abliefern und bei PKs abliefern können wie bei ihrer letzten Station.
Was ich aber immer am peinlichen finde sind die Erklärungen seitens der Vereine warum.man sich trennt.

Und das die Verantwortlichen die diesen Trainer zugetraut haben mit einer Mannschaft Erfolg zu haben die sie selber und nicht der Trainer zusammengestellt hat von dieser Fehleinschätzung nicht berührt sind sie dürfen einfach lustig den nächsten verpflichten und je nach Glück oder Unglück ist der dann auch wieder nicht der der wie heißt es dann so schön.

Trotz allem Einsatz leider nicht das glücklichste Händchen hatte um mit diesem ( mies zusammen gestellten)
Kader den ( viel zu hohen) Ansprüchen gerecht zu werden.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****r4:

..

Leipzig hat ja nicht mal einen Manager. Vielleicht wäre mit einem solchen, da ein bisschen wa anders gelaufen vor der Saison.
Tedesco wollte einen Brecher für den Sturm haben und hat Werner bekommen. Vertragsverhandlungne nach der letzten Saison, als er noch verlängern sollte, haben erst gar nicht stattgefunden.

Dss war wohl schon eine auf Eis gebaute Zusammenarbeit..
Ich wurde schon skeptisch als sich ein Spieler als beste Verpflichtung der transferperiode selbst betitelte.
Tja Herr Raum Dann muss man auch entsprechen liefern.
Naja die handvoll Leipzig Fans die es gibt werden jetzt nicht gleich in ewige Trauer verfallen.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
mit rose als trainer kommt ja dann nun der richtige zu dem dosenverein.......
hoffentlich stürzt er ab genauso wie beim bvb
Ist er als vizemeister wirklich abgestürzt
Er hat nicht weniger hinbekommen als andere vor ihm auch.
Nur wirkliche rückendeckung hat er nie bekommen vom Gefühl her warteten alle Entscheidungsträger beim bvb nur darauf das sie ihren Sohn Terzic wieder in den sattel heben können.
Wenn Rose nen arsch in der Hose gehabt hätte dann hätte er nachdem extra für seinen Vorgänger ein Posten geschaffen wurde der mehr oder weniger nur als Warteschlange diente von sich aus gesagt ich fange hier gar nicht erst an.
Die 5 Millionen Ablöse zahlt euch der Verein zurück der mich wirklich haben will.
****red Paar
1.252 Beiträge
Zitat von ****che:
Zitat von ****r4:

..

Leipzig hat ja nicht mal einen Manager. Vielleicht wäre mit einem solchen, da ein bisschen wa anders gelaufen vor der Saison.
Tedesco wollte einen Brecher für den Sturm haben und hat Werner bekommen. Vertragsverhandlungne nach der letzten Saison, als er noch verlängern sollte, haben erst gar nicht stattgefunden.

Dss war wohl schon eine auf Eis gebaute Zusammenarbeit..
einen Brecher kann er haben der >Bvb hat einen tauschen gegen >Werner
Für mich ist Seoane der aktuell heißeste Kandiadat. Einen schlechteren Saisonstart gab es vermutlcih noch nie in Leverkusen: Peinliches Aus im DFB-Pokal in der allerersten Runde, in der Bundesliga mit 4 Niederlagen in 5 Spielen gestartet und in Runde 1 der CL durch einen erneut peinlichen Patzer von Hradecky in Brügge verloren. Hradecky steht stellvertend für die Verunsicherung im Team, und auch Tapsoba schwankt zwischen Genie und Wahnsinn.

Was muss noch passieren, bis Simon Rolfes handelt? Sie haben ein so gut besetztes Team wie lange nicht mehr und verlieren 6 von 7 Spielen zum Saisonbeginn, übergreifend über die drei wichtigen Wettbewerbe.

Hier könnte ein Thomas Tuchel hinpassen.
War auch mein erster Gedanke
Tuchel passt nach Bayer 04
Er kann die graue Maus bunter machen.
Da wird sich die führungsriege des Vereins aber darauf einstellen müssen das sie jetzt mal für ihre Kohle auch richtig was tun müssen.
****aal Mann
242 Beiträge
@*********tasy
Ich halte Seoane für nen guten Trainer und auch nen tollen Stil spielen zu lassen. Die letzte Saison hats gezeigt.
Aber wie du richtig sagst. Jedes Spiel ist ein anderer, der einen kapitalen Bock schiesst. Dazu klappts vorne auch nicht. Offenbar schafft er es aktuell nicht die Spieler dahin zu bekommen, dass sie fokussiert sind. Und das ist dann eben auch eine Trainerleistung, die nicht unwichtig ist.
Ich denke auch, dass er sich nicht mehr viele Ausrutscher erlauben kann…

Tuchel? Hmm fachlich sicherlich gut, menschlich hört man da ja einiges anderes. Ist auch nie irgendwo länger als zwei Jahren geblieben. Aber ich denke, dass Bayer sich den nicht wird leisten können/wollen….
Wenn tuchel geholt wird muss man den Spielern nur eine Frage stellen.
Wollt ihr so weitermachen oder wollt ihr erfolg und erfolg beudet für tuchel titel holen und nicht platz 4
Wenn Sie ja zum erfolg sagen ist tuchel der richtige dann aber ohne wenn und aber.
Sagen Sie nein
Dann trotzdem tuchel holen und zum Winter nen komplett neuen Kader verpflichten

Tuchel macht jeden Spieler besser und fitter
Der Spieler muss nur wollen.
****aal Mann
242 Beiträge
Sollte Bayer den Trainer entlassen, kann man nur hoffen, dass sie nicht Tedesco verpflichten…
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von ****aal:
@*********tasy
Ich halte Seoane für nen guten Trainer und auch nen tollen Stil spielen zu lassen. Die letzte Saison hats gezeigt.
Aber wie du richtig sagst. Jedes Spiel ist ein anderer, der einen kapitalen Bock schiesst. Dazu klappts vorne auch nicht. Offenbar schafft er es aktuell nicht die Spieler dahin zu bekommen, dass sie fokussiert sind. Und das ist dann eben auch eine Trainerleistung, die nicht unwichtig ist.
Ich denke auch, dass er sich nicht mehr viele Ausrutscher erlauben kann…

Tuchel? Hmm fachlich sicherlich gut, menschlich hört man da ja einiges anderes. Ist auch nie irgendwo länger als zwei Jahren geblieben. Aber ich denke, dass Bayer sich den nicht wird leisten können/wollen….

Wenn Tuchel Trainer in Leverkusen würde, wäre vielleicht für Bayer die Sparte der Nahrungsergänzunfsmittel wieder interessant. 😊
Zitat von ****aal:
Sollte Bayer den Trainer entlassen, kann man nur hoffen, dass sie nicht Tedesco verpflichten…

Für einen 6 monatsvertrag wäre er der richtige *lach*
***Ma Paar
538 Beiträge
Nächste Trainerentlassung: Stuttgart trennt sich von Pellegrino Matarazzo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.