Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Trend geht zum Eigentor (EM 2024)

****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Trend geht zum Eigentor (EM 2024)
Ich bin noch im Umzugsstress, daher gabs von mir bisher nichts zum Thema EM.

Mir gefallen die bisher ausgetragenen Spiele weitgehend.
Unsere Mannschaft begeistert, beindrcukend, wie sehr vor allem Musiala in den ersten beiden Spielen aufgetrumpft hat.

Auffällig sind aber auch die vielen Eigentore an den ersten beiden Spieltagen.

Wie viel von der EM habt ihr bisjher verfolgt?
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ich fand bisher die meisten spiele richtig gut. Besonders Mannschaften wie albanien und Georgien, hätte ich nicht gedacht das da so gute spiele bei rauskommen. Nicht so toll finde ich Frankreich und die Niederlande.
****che Mann
14.844 Beiträge
Und da ist die EM schon wieder vorbei.
Spanien hat absolut verdient die EM gewonnen, sie waren die ganze EM über konstant.
Nur unsere Jungs hatten die Spanier mal am Rand einer Niederlage. Äußerst unglücklich und völlig unverständlich, wie man nach den Handspiel keinen 11er für Deutschland geben konnte.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Wie sollten klare Handspielregeln aussehen? Und wie bewertet man das?
Spanien war die konstanteste Mannschaft
****che Mann
14.844 Beiträge
Handspielregeln können nur dann objektiviert werden, wenn Ermessensspielräume wegfallen.

Das hieße zum Beispiel, dass jedes Handspiel, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, ob angelegter Arm oder nicht, auf jeden Fal zum Elfmeter führt.

Ob das im Sinne des Spiels wäre, sei mal ganz dahin gestellt.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ja so in der Art ohne zu viele Aber
*********issa Mann
667 Beiträge
Dann schieße ich jedem Gegner im Strafraum an die Hand. Elfmeter
******904 Paar
1.097 Beiträge
Wenn der Spieler das so schafft dass er den Gegenspieler gewollt gegen die Hand schiesst,,dann kann er ja auch gewollt den Ball direkt in den Winkel schiessen
****che Mann
14.844 Beiträge
Im Hokey gibts eon ähnliche Regelung, Da gibt es Strafecke, wenn der Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball an den Fuß bekommt, selbst wenn der Gegner den absichtlich dahin gespielt hat. Aber eine Strafecke ist nicht vergleichbar mit einem Elfmeter im Fußball.

Jedoch wäre die Regelung die Einzige, die mir einfällt, um die subjektiven Entscheidungen in Sachen Hand wegzubekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.