Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga 24/25

*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Es waren für den 1. Spieltag doch schon ganz gute Spiele.
****che Mann
14.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spannende Spiele waren auf jeden Fall dabei
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Bin auf die Bayern gespannt und wie sich Leverkusen als Gejagter schlägt
****che Mann
14.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe nichts gesehen (bisher) , höre aber die Radioübertragung des FC Bayern. Wenn da selbst die beiden voreingenommen Reporter sagen, dass der Elfmeter, durch den die Bayern in Führung gingen, im Sinne des Sports eigentlich nicht hätte gegeben werden sollen, dann weiß man, wie krank die Regelauslegung ist
******ann Mann
60 Beiträge
Das war wieder Bayerndusel. Keine andere Mannschaft hätte den 11er gekriegt.
Ich hab fast den Fernseher ausm Fenster geschmissen.

*pfui*
****che Mann
14.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das war kein Bayerndusel, das ist die bekloppte Regelauslegung. Das haben wir in der letzten Saison doch schon überall gesehen.
Die Heidenheimer an der Tabellenspitze hat wohl keiner erwartet, auch wenn es nur am zweiten Spieltag ist. Am besten wäre für die die Saison schon jetzt zu Ende.
Nun hat es Leverkusen also erwischt, sogar nach 2-0 Führung.
Auf den ersten Blick scheint die Liga für die Aufsteiger etwas zu groß zu sein, aber was weiß ich schon, sind ja noch 94% der Saison spielen *zwinker*
*******961 Mann
42.307 Beiträge
Trotzdem war es Bayerndusel
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Und jeder Punkt den Heidenheim jetzt mit ihrem Elan holen kann und wird wahrscheinlich noch Gold wert sein. Auf jeden fall eine Bereicherung
Glückwunsch an RB, das hätte wohl niemand so erwartet und es sah ja auch gar nicht danach aus aber auch Leverkusen ist schlagbar
Über den Elfer für Bayern kann man diskutieren, die Regelauslegung eben
****che Mann
14.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich "pendle" mal zur zweiten Liga. Nachdem ich mitbekommen hatte, dass auf Schalke diese Woche die JHV stattfinden sollte und es hieß, dass möglicherweise Zoff drohe, wollte ich doch gerade wissen, was sich ergeben hat.

Schalke muss wohl in 2024 (oder der laufenden Saison) ca 5 Millionen Euro Gewinn machen, mit dem das negative Eigental verbessert werden muss, um nicht mit einem Punktabzug in die folgende Saison zu starten. Dazu wurde eine Fördergenosschenschaft gegründet, durch die dringend benötigtes Geld eingesammelt werden soll, soweit so gut.
Dann aber lese ich von Frau Rühl Hamers: "Schalke 04 steuert mehr Wert zum nationalen Fernsehprodukt bei, als es Kohle aus der Geldverteilung erhält. Hohe TV-Quoten, fast immer ein ausverkauftes Stadion, beeindruckende Choreos unserer Fans - all das zeichnet Schalke und damit den deutschen Fußball aus und macht das Produkt der DFL werthaltig. Entsprechend müssen diese auch stärker berücksichtigt werden."

Kann es sein, dass sie nicht vrstanden hat, dass man sich für Tradition nichts kaufen kann, aber trotzdem für diese Tradition von der DFL mehr Fernsehgelder haben möchte?
*******uapo Mann
446 Beiträge
Klingt so - und als HSVer denke ich: Irgendwie haben andere Vereine es auch selbst geschafft...
***en Mann
4.174 Beiträge
@*******uapo .
Richtig aber da waren auch nicht solche Minus Zahlen wie auf Schalke.
*******uapo Mann
446 Beiträge
Naja, war bei uns auch schon ganz ordentlich im roten Bereich. Oder beim Schalker Nachbarn in Dortmund...
08/2024
*****oto Mann
4.914 Beiträge
Zitat von ****che:
Kann es sein, dass sie nicht vrstanden hat, dass man sich für Tradition nichts kaufen kann, aber trotzdem für diese Tradition von der DFL mehr Fernsehgelder haben möchte?
Das wird ja immer wieder versucht... Es ist ja nun mal so, dass Traditionsvereine mehr Zuschauer in die Stadien ziehen als so mancher Verein in der ersten Bundesliga. Grundsätzlich ist es ja auch schade, dass nicht jeder Verein in der Bundesliga ein Stadion für 50.000 Zuschauer hat. Aber es geht ja auch um die sportliche Qualifikation. Und diese ist nun mal bei einigen Vereinen nicht gegeben. Schalke ist ja das beste Beispiel dafür, wie man sich sportlich über Jahre immer weiter nach unten bewegt.

Diese Fernsehgelder werden meiner Meinung nach sehr solidarisch verteilt. Da profitieren gerade Vereine, die sich mühsam eine Liga höher gekämpft haben, sehr stark von. Andererseits würden manche Vereine vielleicht doch mehr davon profitieren, wenn man sich als Verein selbst vermarkten würde.
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Choreo ist eben kein Wertunggskreterium. Im Zweifelsfall würde jeder Verein behaupten er ist besonderes Kulturgut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.