****che Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
Ich "pendle" mal zur zweiten Liga. Nachdem ich mitbekommen hatte, dass auf Schalke diese Woche die JHV stattfinden sollte und es hieß, dass möglicherweise Zoff drohe, wollte ich doch gerade wissen, was sich ergeben hat.
Schalke muss wohl in 2024 (oder der laufenden Saison) ca 5 Millionen Euro Gewinn machen, mit dem das negative Eigental verbessert werden muss, um nicht mit einem Punktabzug in die folgende Saison zu starten. Dazu wurde eine Fördergenosschenschaft gegründet, durch die dringend benötigtes Geld eingesammelt werden soll, soweit so gut.
Dann aber lese ich von Frau Rühl Hamers: "Schalke 04 steuert mehr Wert zum nationalen Fernsehprodukt bei, als es Kohle aus der Geldverteilung erhält. Hohe TV-Quoten, fast immer ein ausverkauftes Stadion, beeindruckende Choreos unserer Fans - all das zeichnet Schalke und damit den deutschen Fußball aus und macht das Produkt der DFL werthaltig. Entsprechend müssen diese auch stärker berücksichtigt werden."
Kann es sein, dass sie nicht vrstanden hat, dass man sich für Tradition nichts kaufen kann, aber trotzdem für diese Tradition von der DFL mehr Fernsehgelder haben möchte?