Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
Interaktive erotische Geschichte (ein erster Versuch ...)66
Angeregt durch einen Schriftwechsel hier im Joyclub entsteht gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ruhe in Frieden, Christoph Daum

****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So wirklich sympathisch war er mir nie, dafür fand ich ihn zu großmäulig und die persönlichen Attacken gegen Jupp Heynckes (die Altvorderen werden sich erinnern), für die er heute wahrscheinlich gesperrt werden würde, gingen weit unter die Gürtellinie.
Um Bundestrainer zu werden, war er dann zu verschnupft *kopfklatsch*
Man erinnere sich nur an die denkwürdige Geschichte mit der selbst eingebrockten Haarprobe und dem reinen Gewissen.

Aber dennoch: Ein sehr guter Trainer und noch besserer Motivator ist von uns gegangen. Ruhe in Frieden!
****aal Mann
242 Beiträge
Also ich mochte Daum schon. Sicher ist er immer provokant gewesen und auch hier und da mal übers Ziel hinaus geschossen.
Aber er hat immer zu seinen Fehlern gestanden und war zuletzt, wenn man ihn mal gesehen hat (Doppelpass zB) doch immer sehr sympathisch und reflektiert.

Ein Typ, der auch fehlen wird.
Tut mir wirklich leid!
********Tale Paar
870 Beiträge
Zitat von ****che:
So wirklich sympathisch war er mir nie, dafür fand ich ihn zu großmäulig und die persönlichen Attacken gegen Jupp Heynckes (die Altvorderen werden sich erinnern), für die er heute wahrscheinlich gesperrt werden würde, gingen weit unter die Gürtellinie.
Um Bundestrainer zu werden, war er dann zu verschnupft *kopfklatsch*
Man erinnere sich nur an die denkwürdige Geschichte mit der selbst eingebrockten Haarprobe und dem reinen Gewissen.

Aber dennoch: Ein sehr guter Traainer und noch besserer Motivator ist von uns gegangen. Ruhe in Frieden!

Wobei ich (er) immer sagen muss... er hat niemanden mit seiner Kokserei geschadet. Es war ein Uli Hoenes der das Thema unbedingt aufbringen musste, weil er Christoph Daum nicht leiden konnte, sogar gehasst hat und nicht als Bundestrainer wollte und als Trainer war er in meinen Augen einer der größeren deutschen Trainer seiner Zeit.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Er war ein Trainer mit Ecken und Kanten und ein großartiger Motivator. Nicht so weichgespült wie Viele heute, seiner Zunft.
Er hat den Kampf verloren.
Ruhe in Frieden Christoph Daum.
******r44 Mann
1.822 Beiträge
Also ich mochte den Christoph Daum auch ! Klar, was soll ich als Kölner auch anders sagen ... Er hat den EffZeh in 80ern wieder nach oben gebracht und war Bayern - Jäger Nummer eins. Klar gehören da auch mal ein paar Sticheleien dazu in Richtung München und andersherum ... Aber ich muss @****che Recht geben, ein paar seiner Kommentare hätte er lieber stecken lassen sollen !!
Auch die Koks - Affäre war da so ein Thema für sich ... ich hätte ihn mir (sehr) gut als Bundestrainer vorstellen können, aber so ging das natürlich (gar) nicht ...
Trotz allem, ein Top - Trainer, der viel Erfolg hatte, ein echter Motivator und ein kleiner Psychologe (man denke an das Laufen über Scherben oder glühende Kohlen), der aus seinen Spielern immer mehr rausgeholt hat.
Mir wird er fehlen, auch als Experte und Analytiker ... mach et jut Christoph, Ruhe in Frieden !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.