Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VfB Stuttgart 1893 e.V.

Schöne Weihnachten
Wünsche allen VfB Fans Schöne Weihnachten *g*
auf ne geile und erfolgreiche Rückrunde *g*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist denn heute beim VFB los?

Da gehts ja drunter und drüber. Schindelmeiser gefeuert, Resche kommt und Badstuber auch.
Der Vorstand soll über die Verpflichtung Badstubers nicht so wahnsinnig begeistert gewesen sein, den Schindelmeiser eingefädelt hat.
Aber ist das schon ein Grund, ihn zu feuern? Steckt nicht mehr dahinter?
Rot-Weißes Hallo in die Runde
Hier bin ich (M) richtig ... Seit Kindesbeinen VfB-Fan (1989 erstmals im Stadion), Mitglied und Dauerkarten-Besitzer (wenn auch aus Zeit- und Entfernungsgründen nicht bei jedem Spiel anwesend). Auch unsere Sie weiß die tolle Stadionatmosphäre immerhin ab und zu zu schätzen *zwinker*. Über "dunkelrote" Bekanntschaften der ganz besonderen Art würden wir uns beide (aber vor allem ich *lach*) sehr freuen! Meldet euch also gerne direkt bei uns.
VfB BVB
Freue mich heute noch Karten für Spiel bekommen endlich mal wieder ins schönste Wohnzimmer der Welt zu sein
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Glückwunsch zum sieg
Neuer Trainer
Hallo Leute was haltet ihr von unserem neuen Trainer . Also ich persönlich finde es ist ein großer Fehler Hanes Wolf raus zu schmeissen und ihn gegen einen zweit glasigen Trainer zu ersetzen
*******972 Mann
67 Beiträge
neuer Trainer
Hallo VfBler,

ich fand es sehr schade, dass Hannes Wolf nicht mehr Trainer ist. Ich hätte mir gewünscht, dass mit ihm eine erfolgreicher Zeit beim VfB entstanden wäre. Aber wenn man Reschke glauben mag, kamen ja die Zweifel von Wolf, dass er nicht mehr das Ruder rumreißen kann.
Nun haben sich die Verantwortlichen für Tayfun Korkut entschieden. Mir wäre ein Typ a la Huub Stevens lieber gewesen, aber diese findet man wohl nicht mehr.
Nun ja, wollen wir hoffen, dass Korkut erfolgreicher ist, als bei seinen bisherigen Bundesligastationen. Immerhin kennt er den VfB und kommt aus Stuttgart. Sonst entwickeln wir uns immer mehr zum HSV 2.0

Übrigens, ist Euch auch schon aufgefallen?!
Immer wenn ein VfB Präsident von den mittelfristigen Ziele in der Bundesliga zu den Top 4 gehören, dann ging der Schuss gewaltig nach hinten los. So wars bei Wahler, seinem Vorgänger (den Namen hab ich schon vergessen) und so scheint es auch bei Dietrich der Fall zu sein.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich als lev fan kann nur sagen, das ich euch mit dem Herrn Korkut viel Glück wünsche, denn das liebe vfb Fans könnt ihr jetzt dringend gebrauchen.
*******mars Paar
298 Beiträge
hallo old51ie
.. na ja..für den retortenwerksclub aus Leverkusen hats ja letztes jahr auch gereicht... *juhu*

wir aus Stuttgart wünschen vizekusen *haumichwech* , eine gute Saison... vielleicht klappts ja , wieder mal 2. zu werden.

nothing for ungood

anne & micha...die, die immer an den vfb glauben *top2*
*****led Frau
540 Beiträge
*******mars:
hallo old51ie
.. na ja..für den retortenwerksclub aus Leverkusen hats ja letztes jahr auch gereicht... *juhu*

Hätte man Roger Schmidt ein paar Spieltage früher entlassen hätte Korkut den Abstieg sicherlich noch hinbiegen können. *zwinker*

Relegation kriegt er dieses Jahr sicherlich hin. *lach*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Wenn man bei uns den schimdt früher gefeuert hätte,wäre der gute Herr Korkut nicht gekommen. Ob es deswegen anders gelaufen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Aber mal im ernst, ich halte den Kollegen. Korkut für zu brav für die 1. Liga.

Ich wünsche euerm Vfb das er noch die kurve kriegt.
*******172 Mann
82.881 Beiträge
Der Korkut hat nichts drauf als Trainer, der lässt nur defensiv spielen nach vorne hat er keinen Mut dazu.
Das hat man in Lautern gesehen.
VfB gegen Freiburg
Hallo hat vielleicht jemand zwei Karten für das Spiel VfB gegen Freiburg
VfB gegen Freiburg
Habe es endlich geschafft habenoch eine Karte bekommen 😁👍
*******972 Mann
67 Beiträge
Korkut
Hallo,
ich möchte mich mal zu unserem Trainer äussern. Die negativen Kommentare zu seinem Einstand, konnte die Mannschaft mit 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen wohl eindrucksvoll widerlegen. Ja, es ist mit Defensivfussball zustande gekommen, aber wen interessiert das am Saisonende noch, wenn dann als Ergebnis der Klassenerhalt steht. Leider haben unter Wolf die Ergebnisse nicht mehr gestimmt, da hat man wie jetzt unter Korkut nicht 1:0 gewonnen, sondern ein paarmal 0:1 verloren. Ich hätte mir auch sehr gewünscht, das mit Wolf eine Ära beim VfB gestartet wird.
Der VfB wird hoffentlich noch die restlichen Punkte zum Klassenerhalt noch einfahren.
Sie sollten aber helle wach sein, denn vor 2 Jahren beim Abstieg, wähnte man sich auch Anfang März schon in sicheren Gefilden, das Ergebnis ist bekannt.
Wie es dann nächste Saison weitergeht, wird spannend. Denn der ein oder andere Spieler erweckt schon Interesse andere Vereine. Wenn diese dann wirklich den Verein verlassen wollen, dann nicht wieder zu einem "Schnäppchenpreis", wie damals Timo Werner.
Liebe Grüße an alle VfBler und "Fussballverrückten"
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich glaube um den Klassenerhalt brauch sich der VfB nicht mehr viele Gedanken zu machen. 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16 sinnd schon eine ganze Menge.
Ja, auch ich gehöre zu denjenigen, die sich sehr Kritisch zu der Verpflichtung von Tayfun Korkut geäußert haben. Das lag aber vielleicht auch daran, dass meine Leverkusener, im letzten Jahr die Brisante Situation lange nicht wahr haben, oder akzeptieren wollten.
Wenn du als Coach nicht an die Köpfe der Spieler ran kommst, kannst du nur verlieren.
Die Köpfe der VfB - Spieler hat er wohl sehr schnell erreicht und das ist gut so
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Aus der aktuellen Korkut-
...Diskussion habe ich mich seither bewußt mal zurück gehalten.

Erstmals versuche ich keinerlei Vorurteile zu gehen, diese erst gar nicht auf zu bauen;
Zum zweiten muss man jedem Neuen erst mal die Zeit der Eingewöhnung lassen (in der Politik zieht die Presse und das Volk immer eine "Erste 100 Tagebilanz);
Und drittens verschliesst der VfB nicht nur etliche Trainer, sondern auch Menschen in den Vordtandsposten.

VfB heißt zwar Verein für Bewegungsspiele,
aber rückblickend könnte man schon fast konstatieren
"Verein für Beunruhigung" in der Mannschaft.

Auch ich habe mir über Tayfun Korkut meine Gedanken gemacht.
Aber hier würde im Vorfeld auch schon mehr als mächtig abgelästert.

Allen Unkenrufen zum trotz macht er doch eine solide Arbeit.
Lässt den Mann doch einfach mal in Ruhe arbeiten.
14 Punkte aus den letzten 6 Spielen ist doch eine beachtliche Bilanz.
Natürlich derzeit eher noch fast nach dem Minimalprinzip "Mit geringst möglichem Aufwand größtmöglichen Erfolg zu erzielen" aber derzeit sieht es gut aus.
Platz 10 in der Tabelle, 34 Punkte, 9 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz...
...Das ist zwar bei noch 9 ausstehenden Spielen wahrlich kein Ruhekissen aber ein nicht zu verachtende Polster.

Für die Zukunft denke ich, Korkut wird der Mannschaft bald ein anderes Gesicht geben, denn mit Mario Gomez hat er einen zwar schon einen älteren Spieler an vorderster Front aber auch einen der nach wje vor gefährlichsten Mittelstürmer der Liga.
Der reißt die Mannschaft mit und setzt Akzente.
Das kann was werden, wenn man den Mannen Zeit lässt.
Seit dem Weggang von Gomez bei den VW-Städtern sind die Wölfe mehr als zahnlos

...und bei allem Respekt liebe Mitfans, unser VfB ist zu hause eine Macht.
Das Stadion an den Gestaden unseres Neckars gleicht eher schon einer Trutzburg, welche unheimlich schwer zu erobern scheint.

Mehr positives Denken und weniger vorschnelle Kritik an unseren WasenKickern wünsche ich mir schon seit ich roten Brustring kenne und liebe.

In diesem Sinne allen einen guten Wochenstart *fussball*
Ein Leben lang Rot Weiß
Hallo liebe VfB ler. Ich glaube es wird Zeit diesen thread mal wieder etwas zu beleben. Ich freue mich sehr hier zu sein.
Ich trage den Brustring, von Geburt an auf dem Herzen, und habe ihn auch schon an meine Söhne weitergegeben.
Es ist schon sehr spannend die letzten Kommentare hier zu lesen.
Unser Trainer hat es zum Saisonende sehr clever gemacht, und sich durch den grandiosen Sieg in München ein Denkmal gesetzt.
Ob er die Mannschaft in der neuen Runde auch taktisch neu einstellen kann, bleibt zu beweisen. Ich traue es ihm auf alle Fälle zu und würde es auch uns Fans gönnen, mal wieder eine Runde ohne abstiegssorgen zu spielen.
*******etra Frau
1.236 Beiträge
Ich bin neu in der Gruppe und oute mich hier als VfB Fan...

Bin schon eh und je ein Stuttgarter Fan. Kämpfe gegen Bayern, Gladbach und weiss Gott as hier immer an. Aber ich bleibe Stark....
Egal wo unsere Truppe steht ich steh immer hinter den Schwaben.

glg Petra
Vfb
Ja mir geht es auch so egal. Wohin für immer VfB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.