Aus der aktuellen Korkut-
...Diskussion habe ich mich seither bewußt mal zurück gehalten.
Erstmals versuche ich keinerlei Vorurteile zu gehen, diese erst gar nicht auf zu bauen;
Zum zweiten muss man jedem Neuen erst mal die Zeit der Eingewöhnung lassen (in der Politik zieht die Presse und das Volk immer eine "Erste 100 Tagebilanz);
Und drittens verschliesst der VfB nicht nur etliche Trainer, sondern auch Menschen in den Vordtandsposten.
VfB heißt zwar Verein für Bewegungsspiele,
aber rückblickend könnte man schon fast konstatieren
"Verein für Beunruhigung" in der Mannschaft.
Auch ich habe mir über Tayfun Korkut meine Gedanken gemacht.
Aber hier würde im Vorfeld auch schon mehr als mächtig abgelästert.
Allen Unkenrufen zum trotz macht er doch eine solide Arbeit.
Lässt den Mann doch einfach mal in Ruhe arbeiten.
14 Punkte aus den letzten 6 Spielen ist doch eine beachtliche Bilanz.
Natürlich derzeit eher noch fast nach dem Minimalprinzip "Mit geringst möglichem Aufwand größtmöglichen Erfolg zu erzielen" aber derzeit sieht es gut aus.
Platz 10 in der Tabelle, 34 Punkte, 9 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz...
...Das ist zwar bei noch 9 ausstehenden Spielen wahrlich kein Ruhekissen aber ein nicht zu verachtende Polster.
Für die Zukunft denke ich, Korkut wird der Mannschaft bald ein anderes Gesicht geben, denn mit Mario Gomez hat er einen zwar schon einen älteren Spieler an vorderster Front aber auch einen der nach wje vor gefährlichsten Mittelstürmer der Liga.
Der reißt die Mannschaft mit und setzt Akzente.
Das kann was werden, wenn man den Mannen Zeit lässt.
Seit dem Weggang von Gomez bei den VW-Städtern sind die Wölfe mehr als zahnlos
...und bei allem Respekt liebe Mitfans, unser VfB ist zu hause eine Macht.
Das Stadion an den Gestaden unseres Neckars gleicht eher schon einer Trutzburg, welche unheimlich schwer zu erobern scheint.
Mehr positives Denken und weniger vorschnelle Kritik an unseren WasenKickern wünsche ich mir schon seit ich roten Brustring kenne und liebe.
In diesem Sinne allen einen guten Wochenstart