Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fair Play innerhalb der Gruppe

*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Fair Play innerhalb der Gruppe
Liebe Gruppenmitglieder,

Fair Play wird im Sport ganz groß geschrieben. Mannschaften treffen aufeinander, respektieren sich und spielen fair gegeneinander.

Wikipedia sagt: „Es beschreibt eine Haltung des Sportlers, und zwar die Achtung des bzw. den Respekt vor dem sportlichen Gegner sowie die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der sportliche Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würde es zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf.“

Nicht nur die Spieler, auch die Fans sollten sich entsprechend verhalten. Leider, so ist mir mitgeteilt worden, ist dies in dieser Gruppe nicht immer so. Es wird beleidigt, es geht unter die Gürtellinie, es werden Schimpfworte geschrieben.

Solch ein Verhalten dulden wir im JOYclub nicht.

Wir wissen aus zu Medien zu Genüge, dass es zu unschönen Äußerungen und auch Handlungen der einzelnen Fanblöcke kommen kann und ich denke, niemand hier möchte dies so akzeptieren. Jeder möchte unversehrt auch aus dem Stadion kommen.
Nicht anders ist es im Joy. Man meldet sich an, weil man Spaß haben möchte, sich mit Gleichgesinnten unterhalten möchte, Fachsimplen gehört dazu.
Aber niemand möchte hier beleidigt werden, nur weil er Fan einer anderen Mannschaft ist. Ich denke, wir sind alle alt genug, um uns gegenseitig zu respektieren und die Meinung des anderen zu akzeptieren.
Wenn sich z.B. der BvB-Fan freut, dass sein Verein gewonnen hat, dann muss der Bayern-Fan nicht dagegen frotzeln.
Jeder sieht ein Spiel mit anderen Augen, niemand kann einen Spielverlauf oder den Spielstand verändern.

Aus diesen Gründen bitte ich darum, dass es in dieser Gruppe zu keinen Beleidigungen und gegenseitigen Anfeindungen mehr kommt, nur weil man Fan eines anderen Vereins ist oder weil man aus Ärger dem Anderen einen reinwürgen möchte. Unsachliche Kommentare werden ab sofort kommentarlos in die Tonne verschoben.

Sollte dies nicht möglich sein, so sind die Gruppenmods angehalten, die Störenfriede der Gruppe zu verweisen.

Lieben Gruß
Mod spielluder
JOYteam


P.S: Ich überlasse den Mods, ob sie diesen Thread offen lassen oder als reine Info an die Gruppe schließen.
sehr gut..
..finde ich diese Aufforderung und Benachrichtigung.

Aus diesen Gründen bitte ich darum, dass es in dieser Gruppe zu keinen Beleidigungen und gegenseitigen Anfeindungen mehr kommt, nur weil man Fan eines anderen Vereins ist oder weil man aus Ärger dem Anderen einen reinwürgen möchte.

Allerdings sei mit Respekt darauf verwiesen, dass dieses auch für Moderatoren gelten sollte, oder ?

Gruß Heinz
..absolut richtig !!!
....So sehe ich es auch....
bei den aktiver Fangruppen im Stadion find ich es auch richtig zum k...., wie die sich gegenseitig verbal und leider auch immer mehr mit handgreiflichkeiten attakieren....
im Spaß den Fan der anderen Mannschaft mal foppen ist noch ok und dann auch gemeinsam wieder ein Bier trinken sollte zu jeder zeit möglich sein....
und vor allen Dingen sollte jeder Fan auch in der Lage sein, die Niederlage seiner Mannschaft auf zu tolerieren...
Die Spieler sind schließlich auch nur Menschen und es kann nicht jeden Tag klappen....Auch die anderen sind zu Leistungen bereit...
Wenn nun der Gegner eindeutig besser ist, muss man damit auch leben können...ist zwar mitunter auch schwer im Eifer des Gefechts, lässt sich aber nicht ändern....Immer vor Augen halten, es ist doch nur Sport da da geboten wird...
Kein einziger Fan wird doch an den Prämien beteiligt und auch nicht zu Strfaen verdonnert, wenn Arbeitsverweigerung geboten wird.....
Also immer schön locker bleiben....
mit sportlichem Gruß
single5812
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings sei mit Respekt darauf verwiesen, dass dieses auch für Moderatoren gelten sollte, oder ?

Dies gilt für alle. Ich möchte aber hier jetzt nicht einzelne Namen nennen oder genannt bekommen.
Jeder sollte sich dies zu Herzen nehmen.

lg
spielluder
Richtig so
Das wir uns darüber auch schon gewundert haben was hier teilweise abgeht weiß jeder.
Wenn ich dann aber lese wie Beleidigungen damit entschuldigt werden dass es schon immer so war, dann fange ich wirklich an mir meine Gedanken zu machen.
Offensichtlich ist wohl hier einigen der Fußball und besonders der jeweilige Verein so wichtig das es nichts anderes gibt.
Wenn Fußball zum Lebensinhalt wird und nicht Nebensache bleibt dann sind solch Auswüchse zu erklären.
Es wäre, denke ich, wirklich einmal angebracht wenn jeder für sich darüber seine Gedanken macht und dann auch bei Bedarf den Kreislauf von Beleidigungen und intoleranz durchbricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.