Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HSV-Urgestein der Liga Part ll Nur der HSV!

*******er65 Mann
188 Beiträge
Wenn nicht ...
... beim HSV (wahrscheinlich nicht), dann bei einem anderen Clubs, wie so oft *gr*
Der HSV hat ihm zum 63. Geburtstag gratuliert.

Er ist ein Stück HSV. Er hat am 25. Mai 1983 in Athen das Siegtor gegen Juventus Turin im, wie er damals hieß, Europapokal der Landesmeister geschossen. "Damit hievte er den HSV an die Spitze von Fußball-Europa" wie es im Wortlaut auf der Seite des HSVs auf Facebook heißt.

HBD, Felix - Nur der HSV - Für immer in der Bundesliga und an der Spitze von Fußball-Europa
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Erstmalig seit langer Zeit
stellt sich bei mir ein ein wohliges und freudiges Gefühl ein im Hinblick auf die neue Saison.
*g*
Ein Umstand, der sich gerne fortsetzen kann. Ich finde, der HSV kauft gut ein, verstärkt sich passend, setzt gemäß seiner Vorgaben auf junge und gute Talente, schnelle, spielintelligente Leute, so darf es gerne weiter gehen.
Neuzugänge
kann bezüglich der aktuellen Neuverpflichtungen und dem aktuellen Kader zustimmen. Finde aber, dass ziemlich viel Geld wieder in die Hand genommen wird. Kostic für 14 Mio. wirkt schon wieder recht dekadent.

Und dass die Mopo wieder von Europa schreibt nervt auch.

Auf jeden Fall freue ich mich seit 4 Jahren mal wieder auf die neue Saison *g*
Und dass die Mopo wieder von Europa schreibt nervt auch.
Ist natürlich ein hohes Ziel, aber im Vergleich zu den anderen hinter den Top 5 oder Top 6 ist der HSV-Kader genauso gut oder schlecht. Warum nicht den letzten Euro-Platz ergattern.

Relegationsplatz als Saisonziel fände ich weniger prickelnd *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Bayern und Dortmund verstärken sich nahezu im Gleichschritt imposant, und es riecht wieder nach Platz 1 und 2, direkte CL-Quali. Leverkusen scheint ebenfalls stabil, erneut um die CL-Plätze mitzuspielen. Was Schalke, Gladbach und Wolfsburg machen, entzieht sich ein wenig meiner Kenntniss, ebenso die Hertha. Dorthinein sollte der HSV stoßen können, wenn es gut läuft. Werder und Frankfurt werden es vermutlich auch diese Saison schwer haben. Köln, Hoffenheim, Mainz, Darmstadt, Freiburg, Ingolstadt, Augsburg und Leipzig wahrscheinlich froh, die Liga zu halten und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Aber auch bei den letztgenannten Clubs kann es immer Überraschungen nach oben geben, wobei ich insbesondere auf Leipzig gespannt bin.

Auch wenn in der vergangenen Saison mit 41 Punkten und Platz 10 letztendlich noch ein - unerwartet - akzeptabler Tabellenplatz heraus sprang, sollten bei kontinuierlich-positiver Entwicklung noch 9-11 Punkte mehr heraus springen, denn es wurden doch grad zu Hause reichlich dämlich Spiele noch im letzten Moment verloren. Die 50-Punkte-Marke-plus anzupeilen, wird vermutlich (hinter vorgehaltener Hand) ein Ziel der Vereinsführung sein.
Ich sehe das sehr ähnlich wie Walhorn.
Natürlich klingt es vermessen, jetzt als offizielles HSV-Ziel "Europa" auszugeben.
Andererseits, sollte Labbadia in der Kabine die Parole "Nichtabstieg" ausgeben, sollte er mangels Motivationsfähigkeit entlassen werden.

Zumindest hinter vorgehaltener Hand sollte man an Europa denken.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Eine Runde weiter im DFB-Pokal
das ist zunächst einmal wichtig. Wenn auch nur mit knappen Ergebnis, so doch sehr überzeugend gespielt. Dermaßen druckvoll wie in der ersten Halbzeit habe ich sie schon ewig nicht mehr gesehen. Einzig, dass sie zur Halbzeit nicht schon 2:0 führten, ist ein kleines Manko.
Dass ausgerechnet Neuzugang Halilovic das entscheidende Tor erzielte (kurz nach seiner Einwechselung) freut mich sehr. Mit ihm hat der HSV nun den Schuss Genialität, der ihn nach vorne bringen wird.
Wichtig wird sein, bei aller Offensivpower, die Grundordnung der Defensive nicht zu vernachlässigen.
Unberechenbarer sind die Hamburger nun alle mal geworden. Ich bin gespannt, wie Bruno Labbadia aus dem Gesamtpotenzial eine erfolgreiche Gruppe formt.
Tja, längst läuft es wieder beschissen, schon sind wir Maulhelden vom HSV wieder leise? *zwinker*

Ich denk mir ob des gesamten Verhaltens immer öfter: Boah, steigt doch endlich ab...Stichwort Neuanfang.
*******er65 Mann
188 Beiträge
bloß nicht absteigen ...
ich fürchte ja, dass der HSV im Falle des Abstiegs durchgereicht wird bis in die 3. Liga...

Wenn es nicht in Liga 2 schon an die Existenz des Clubs geht. Klamm sind sie ja eh schon immer. Wenn nicht Herr Kühne dauernd das Portmonee aufmachen würde, wären sie längst so was von pleite. Bei einem Abstieg kommen vielleicht noch 18-20.000 Zuschauer zu 2. Liga-Eintrittspreisen. Dann gibt es natürlich noch weniger TV-Gelder, die ohnehin zu teuer eingekauften Spieler verlieren, sagen wir mal, die Hälfte ihres Marktwerts, es drohen mal wieder Millionenverluste. Die Spieler, die nicht verkauft (verscherbelt) werden können oder ihren Vertrag aussitzen wollen, beziehen ihre horrenden Gehälter weiter. Eigentlich sind alle Spieler schon in der 1. Liga ihr Gehalt nicht wert, in der 2. Liga wären sie dermaßen überzahlt ... und das ohne jeden Gegenwert.

Und dann hätte ich echt bedenken, dass Herr Kühne auch in der 2. Liga noch Lust hat, sein Geld so aus dem Fenster zu werfen, wie er es die letzten Jahre beim HSV gemacht hat.

Ihr merkt, ich bin genervt und gefrustet.
Aber der HSV in der 2. Liga? Geht ja eigentlich nicht. Also bitte bloß nicht absteigen ...
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich nicht!

*g*

Dat wart schon noch! Hol di stief, mien Jung!
Ne, statt in der ersten Liga so eine Lachnummer zu werden in der Zwoten lieber neu aufbauen und ausrichten. Ich habe langsam keine Lust mehr. ewig diese durchhalteparolen.
*******er65 Mann
188 Beiträge
Und jetzt holen die ...
... mit Wallace auch noch einen 21-jährigen Brasilianer für 10 (in Worten: ZEHN)!!!! Millionen Euro!!!
Die werden einfach nicht schlau beim HSV ... *headcrash*

Da sind sie den angeblich 2. Messi, die Wunderhoffnung des HSV, nach nicht mal 6 Monaten endlich wieder los, weil er ja wohl doch nicht ganz so doll war, da holen sie für doppelt so viel Geld ausgerechnet einen so jungen Brasilianer. Ihm (und dem HSV) wünsche ich ja, dass er hier einschlägt, aber

1. tun sich sowieso alle jungen Spieler beim HSV schwer, irgendein Bein auch nur in die Nähe des Bodens zu bekommen, weil ihnen niemand etwas zutraut oder sie langsam aufgebaut werden sollen (warum eigentlich? Die "Stammspieler" bringen`s doch auch nicht, schlechter kann es doch nicht werden!)
2. tun sich Brasilianer in Deutschland in der Regel ohnehin schwer. Ist ja auch kein Wunder, eine total andere Mentalität, eine fremde Sprache, anderes Klima ...
3. er soll Perspektive haben! BEIM HSV ??????? *gleichplatz*

Na gut, vielleicht habe ich auch nur keine Ahnung vom Fußball ... bin ich ja eigentlich für den Aufsichtsrat qualifiziert ... werde mich mal bewerben *haumichwech*
Ich schaue mir das aus der Ferne sehr interessiert an was mit dem HSV so passiert. Und bin seit Jahren entsetzt das dieser Verein der so viel Potential besitzt so dermaßen abstürzen kann. Aber ich denke mit Bruchhagen ist jetzt endlich mal einer da der Ahnung hat und weiß was er tut. Aber zaubern kann er ja auch nicht.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Ich hatte auch befürchtet (aus meiner Sicht), dass Bruchhagen da Ordnung und Struktur reinbringt. Der Wallace-Transfer zeigt aber wohl, dass Bruchhagen (noch) nicht viel zu sagen hat beim HSV
Tja und jetzt sieht wieder alles anders aus. Die Mannschaft hat 3 Spiele in folge überzeugend gewonnen, sich dabei immer gesteigert und zuletzt sogar die bislang stärkste Heimmannschaft verhauen. Und sogar der neue Brasilianer schlägt ein. Das Hoch, in dem der HSV jetzt steckt, sollte genutzt werden. Es wird nicht bis Mitte Mai anhalten.
uuund wieder sieht es anders aus...

Wer glaubt noch an den Klassenerhalt? Also ich nicht.

Lebt ihr denn alle noch?
Irgendwie mag ich mich mit dem Gedanken einfach nicht abfinden das der HSV absteigt. Auch wenn sie es mal verdient hätten. Ist mir immer wieder unverständlich was aus diesem großen Traditionsverein geworden ist. Aber trotzdem glaube ich an den Klassenerhalt.
Der Fussballgott ist eben HSVer *baeh*
Ich glaube der Fußballgott ist eher " Susi´s Fan" *sabber*
Ist mir in der situation natürlich auch recht *smile*
**********ger11 Paar
2.718 Beiträge
Wir freuen uns schon auf die Relegation HSV-Braunschweig.
Danach wird hoffentlich diese lächerliche Stadionuhr verschrottet.
*rotfl* Unsere Uhr ist toll und kann sich jeder nächstes Jahr weiterhin ansehen *wink*
**********ger11 Paar
2.718 Beiträge
Aber sicher doch. *ja* Nur laufen dann die Stunden, die der HSV braucht, um wieder erstklassig zu werden. *aetsch* *lol*
Unabsteigbar,damit ist alles gesagt *taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.