Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HSV-Urgestein der Liga Part ll Nur der HSV!

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Bitte verzeiht mir...
...diesen Fauxpas. aber so etwas kommt im Eifer des Gefechtes nun mal vor.
Wer so viel schreibt, wie meine bescheidene Wenigkeit, haut manchmal schon einen Fehler raus.
Gibt ja auch noch andere Gruppen, in welchen ich durchaus unterwegs bin.
Wenn aber sonst nichts zu bemängeln ist, werde ich auch damit ziemlich alt.

Danke dennoch für die Richtigstellung!

Ich bemühe mich solche Fehler in Zukunft zu vermeiden!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wenn dieser Fauxpas
das einzige Manko bzw. Problem des HSV wäre, dann gäbe es dort absolut keine Probleme!!

Lieber rasender Reporterkollege ChaosKing... auch ich hatte heute morgen im Eifer des Gefechts den VfR Aalen kurzerhand mit dem VfR Ahlen verwechselt.....uns beiden ärgern solche Kleinigkeiten selbst am meisten; da kannst du X-mal über den Test lesen bevor du ihn abschickst....den Fehler übersiehst du jedesmal!!

Aber auch dir lieber (s) Walhorn sei gesagt: "Obwohl dein spärlicher Bericht lediglich einen Satz hergibt....wegen des falschen Namens.....

er heißt Heribert und nicht Herribert!!

wie sagt man doch so schön: "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott.....sofort!!!*haumichwech*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Selbstverständlich heißt der guter MANN Heribert
****636:
da kannst du X-mal über den Test lesen
den du meisterlich aufmerksam bestanden hast.
*top*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*bravo* TEST bestanden

ein kleiner versteckter Fehler wurde entdeckt....demnach scheinst du ja doch die Berichte nicht nur zu überfliegen, sondern auch intensiv zu lesen!!!

Daher ist mein Rat.....in Zukunft nur auf den Inhalt achten und dementsprechend solche Kleinigkeiten einfach übersehen; schön ist auch, wenn aussagekräftige Gegendarstellungen zu lesen sind!!

Wenn jetzt noch der Buchstabe r bei dem Wort "guter" "ausradiert" wird, dann ist der
eine Satz gespickt mit unglaublichen 6 Worten fehlerfrei!!!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Jetzt haut es mich aber gleich vom....
...Schreibtischsessel *lol* *haumichwech* *rotfl* lieber @ HaJo636 *lach*

"...da kannst du X-mal über den Test lesen bevor du ihn abschickst....den Fehler übersiehst du jedesmal!!..."

Du meintest wohl "TEXT" und nicht "TEST" *haumichwech*

Jaja der Schreibfehlergott liest und sieht alles *rotfl*
Wenngleich dies deinen absolut tollen Beiträgen keinen Abbruch macht!
Ganz im Gegenteil.
Pfeffer ist doch das Salz in der Suppe!

Wir berichten über das Sport Geschehen rund um den Erdball nach wie vor weiter!

Grüße vom Chaos *koenig*
****aar Paar
310 Beiträge
sorry als neutraler Leser muss ich sagen es ist lächerlich auf Schreibfehler hin zu weisen , sind wir hier bei einen Deutschkurs , oder sollen das Arrgumente sein , kleiner Tip für die Deutschlehrer kauft euch einen Edding und streicht alle Fehler dick an , ach noch eins es geht hier doch um unseren Lieblingssport ich glaub das war Fussball *fiesgrins*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Irgendwie hast du...
...habt ihr - den Spaßfaktor - JOY = Spaß - wohl verpasst.
Rum motzen kann jeder, aber sinnvolle Beiträge scheinen Mangelware.
Sicherlich sind wir nicht in dem von dir/von euch erwähntem Deutschkurs, aber Spaß an der Sache muss auch sein.
Da gehört "frotzeln" nun auch mal dazu.

Wir gehen zum Lachen ja schließlich nicht in den Keller.

In diesem Sinne würden wir uns über weitere Beiträge von dir/von euch sicherlich freuen.
********okie Frau
675 Beiträge
Leider.......
gibt es im Joy - egal in welcher Gruppe - immer wieder User, die zu allem und jedem ihren *senf* dazugeben müssen. Vielleicht sind diese ja nicht glücklich, wenn sie nix zu meckern haben.
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Ist das nicht eine Forum von Freunden & Fans des HSV???
Hier wird scheinbar jeder reingelassen...
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Keiner hat Negatives....
...geschrieben, sondern nur seine jeweilige Meinung geäußert.

Wie kommst du - kommt ihr auf "jeder reinlassen"?
Es ist eine öffentliche Gruppe und alle haben das Recht, sich hier zu äußern.

Willst du/wollt ihr den einzelnen Usern dieses Recht absprechen und möglicherweise einen "Maulkorb" verpassen?
Das wäre aber gar nicht im Sinne einer freiheitlichen Demokratie, in welcher jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat.
Vgl, hierzu auch den Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, welche das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet, sofern diese nicht gegen religiöse Grundsätze verstößt oder in sonst einer Art und Weise ehrverletzend (beleidigend) ist!!!

Also BITTE!!!

Schreibt erst mal so viel, wie einige wenige hier!

Lesen, nachdenken, schreiben, Korrektur lesen, dann absenden, ist das ganz kleine Geheimnis einer solchen Gruppe!

Ich denke das reicht und war das Wort zum Samstag!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ja das ist eigentlich die ecke der Hamburger. Allerdings ist jeder Kommentar willkommen solange er nicht unter die Gürtelline geht.

Also freunde zurück zum Thema
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Es gibt Leute die haben keine anderen Hobbys... *haumichwech*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@old51ie
Habe ich jemals unterhalb der Gürtellinie argumentiert?
Ich denke, ganz im Gegenteil.
Mein Fußballerherz blutet, wenn ich das Desaster in Hamburg beobachte.

@********ntic:
Ich habe sehr wohl andere "Hobbies" und Beschäftigungen.
Aber mit schwerer Bronchitis und Lungenentzündung an zu Hause gebunden, habe ich nun mal gerade Zeit.
Beiträge zur Sache, ohne andere zu attackieren, wäre durchaus sinnvoller, als das, was du hier von dir gibst!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich habe nichts davon gesagt das hier irgendwas unfair zu gegangen ist.

Aber bitte überlassen wir doch den Hamburgern hier wieder ihre Ecke
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
1:1 bei Red Bull Leipzig, na sieh mal einer an!

*top2*
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Totgesagte leben länger!!!
NURDERHSV!!!
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Hab noch keine Bilder gesehen aber der Videoschiri ist nun wohl auch hier im Thread zu finden...
*****led Frau
540 Beiträge
Das Tor zum 1 : 1 war Abseits, kein Vorwurf an den Linienrichter weil es in Echtzeit kaum zu sehen ist aber der Videoschiedsrichter muss das sehen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch an den HSV zu diesem Punkt, immerhin ist jeder Punkt wichtig.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
1:1 aber nur weil da einige schiris die abseits regel nicht wirklich beherrschen.

Aber egal unverdient ist der punkt nicht. Nur hat es nicht wirklich viel gebracht. Weil alle Kellerkinder bisher remis gespielt haben.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Um so wichtiger ist es
Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt. Für jeden, der da unten drin steht.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Sorry liebe HSV-Gemeinde,
dass ich schon wieder einen Bericht auf eurer Seite schreibe, aber trotz des überraschenden Punktgewinns und des Trainerwechsels.....es kommt einfach keine Ruhe in den Verein!!

Die neuesten Schlagzeilen:

+ HSV bietet Sturm-Juwel vierfaches Gehalt +

Der Hamburger SV kämpft um sein größtes Talent: Wie "Sport Bild"berichtet, will der Klub Stürmer Jann-Fiete Arp mit einer kräftigen Gehaltserhöhung zur Verlängerung seines noch bis 2019 gültigen Vertrags bewegen. Statt aktuell 500.000 Euro soll der HSV zwei Millionen Euro bieten. Zusätzlich soll sich das Gehalt des 18-Jährigen regelmäßig automatisch erhöhen.

Arp, der als größtes deutsches Sturm-Talent gilt, kam in dieser Saison bereits zehn Mal für die Profis zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Zuletzt gab es Gerüchte über ein Interesse von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Tottenham Hotspur.

Die Vereinskasse sind so gut wie leer.....einem nackten Mann kann man auch nicht in die Tasche greifen....woher nehmen, wenn nicht stehlen!!! Auf der anderen Seite muss der HSV tätig werden, sonst ist der Junge definitiv schnell bei einem anderen Verein!!

WÜRZBURG GREIFT HSV-BOSSE AN
Ablöse-Stress um Hollerbach eskaliert

Jetzt gibt es richtig Zoff um den Wechsel von Trainer Bernd Hollerbach (48) zum HSV!

Sein Ex-Klub Würzburger Kickers bestreitet eine Einigung über die Ablöse für den Coach, der im Sommer 2017 beim Zweitliga-Absteiger zurückgetreten war, aber noch einen Berater-Vertrag hatte.

In einer Presse-Mitteilung schreiben die Würzburger: „Entgegen anderslautenden Aussagen von Verantwortlichen des Hamburger SV am vergangenen Wochenende besteht noch keine vertragliche und rechtlich wirksame Einigung zwischen dem FC Würzburger Kickers sowie dem HSV im Zuge der Verpflichtung von Bernd Hollerbach als neuem Cheftrainer der Hanseaten.“

Der Kickers-Vorsitzende Daniel Sauer: „Erst am vergangenen Freitag erhielten wir ein schriftliches und offizielles Angebot des Hamburger SV. Ohne auf Details eingehen zu wollen, entspricht dieses allerdings nicht unseren Vorstellungen – und in der Form auch nicht der Wertigkeit der Personalie!“

Der HSV hatte Hollerbach bereits vier Tage zuvor offiziell vorgestellt. Sauer hat seinen Ärger HSV-Boss Heribert Bruchhagen (69) in einem Telefonat noch einmal mitgeteilt.

Da der HSV bislang kein neues Angebot macht habe, hat Würzburg noch am Montag einen konkreten Vorschlag unterbreitet.

Sauer: „Wir werden dem HSV darin eine Frist bis Mittwoch, 31. Januar, 12 Uhr setzen. Herr Bruchhagen ist ein sehr erfahrener Fuchs im Profi-Fußball, aber hier war er gewiss ein wenig zu schnell. Umgekehrt hätten er und der HSV sicher nie ein Telefonat als abgeschlossene vertragliche Vereinbarung angesehen.“

Auch hier die Frage: Woher nehmen????
Dazu passt dann die Aussage von Bruchhagen: "Wir haben ein Freundschaftsspiel mit den Kickers nach Saisonende vereinbart, aber dies gilt nur dann, wenn der HSV in der Bundesliga bleibt!!"
Bei aller Liebe und Verständnis.....auf diesen Deal sind die Verantwortlichen in Würzburg bestimmt nicht eingegangen!!

Kampfabstimmung bei der Wahl des Präsidenten am 18.02.2018

Als wären die aktuellen Probleme nicht schon genug an Baustellen, da steht bereits für die Mitglieder die nächste Herausforderung bevor....die Mitgliederversammlung am 18. Februar!!

Präsident und Chef des Aufsichtsrats: Hoffmann will zwei HSV-Führungsämter:

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmannstrebt bei der Mitgliederversammlung des Hamburger SV am 18. Februar nicht nur die Präsidentschaft beim HSV e.V., sondern auch den Vorsitz des Aufsichtsrats an. "Das ist auch bei anderen Vereinen in der Bundesliga so. Damit ist auch nach innen und außen klar, wer die Richtung vorgibt", sagte der 55-Jährige in einem Bild-Interview.

Bei der Mitgliederversammlung kandidiert Hoffmann, der bereits von 2003 bis 2011 als Vorstandsvorsitzender beim Bundesliga-17. aktiv war, zunächst im Kampf um das Präsidentenamt gegen den aktuellen Amtsinhaber Jens Meier. Unter der Führung Hoffmanns hatte der HSV mehrere Jahre erfolgreich in der Champions League und in der Europa League mitgespielt.

Aktuell sieht der Rheinländer zahlreiche Baustellen bei dem abstiegsbedrohten Traditionsverein: "Es gibt nur eine einzige Tabelle, wo der HSV vorne ist. Das ist die des Zuschauerrückgangs. Wir haben einen dramatischen Niedergang des Klubs in den letzten Jahren. Das bekommst du nur gedreht, wenn du Top-Leute hast."

Verhältnis zu Kühne muss geklärt werden

Der Verein hält knapp 80 Prozent der AG-Anteile. Zweitgrößter Anteilseigner ist Milliardär Klaus-Michael Kühne, der dem HSV in den vergangenen Jahren Millionen für Transfers zur Verfügung gestellt, sich aber auch immer wieder in Personalentscheidungen eingemischt hat. Hoffmann unterstrich in mehreren Zeitungsinterviews, dass es ihm auch darum ginge, das Verhältnis zwischen Verein und Kühne zu klären. Der Investor sei zwar "der wichtigste Partner des HSV, aber es gibt klare Regeln, die man mit ihm vereinbaren muss".

Ein anderer langjähriger Gestalter beim HSV sieht Hoffmann indes überhaupt nicht als Spitzenkraft. Bereits am Sonntag hatte sich der ehemalige Präsident Jürgen Hunke vehement gegen ein Comeback von Hoffmann ausgesprochen.

"Mit ihm haben die Probleme angefangen. Am Anfang gab es sportlichen Erfolg, aber dann ist ein großer Schuldenstand entstanden. Davon haben wir uns nicht erholt", sagte das langjährige HSV-Aufsichtsratsmitglied, von 1990 bis 1993 HSV-Präsident, im Doppelpass bei Sport1 am Sonntag.

Sorry nochmals liebe HSV-Fans, aber allein diese 3 Themen, die in der Öffentlichkeit in allen Medien verbreitet sind, lassen ein ruhiges Arbeiten der Mannschaft mit dem Ziel "Klassenerhalt" doch schon fast gar nicht zu...bei Misserfolgen wird der Mannschaft doch immer wieder ein Alibi präsentiert!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Das spricht doch Bände....
...für die Misswirtschaft der HSV-Bosse - dies schon seit Jahren!

Eine Millionenofferte für einen so jungen Spieler wie Jan-Fiete Arp bei derzeit 105,5 Millionen an Verbindlichkeiten, die können doch nicht mehr alle Latten am Zaun habe - bitte verzeiht diesen heftigen Ausdruck.
Aber die Wahrheit darf man schreiben.

Was das Thema Hollerbach und Würzburg betrifft, kann ich nichts schreiben, denn dazu habe ich schlichtweg keine Zeit.

Bernd Hoffman in seinem Bestreben einer Zweitfunktion ist schon einmal klägliche gescheitert.
Da sollte er die Finger davon lassen!

Auch Klaus-Michael Kühne sollte sich überlegen, wo er künftig seine Millionen hinein buttert.
Doch hoffentlich nicht in einen Verein, der in den letzten Jahren nur noch durch absolutes Misswirtschaften und sportlichen Misserfolgen auffällt!

Sorry HSV-Fans, aber das sind Tatsachen und meine ehrlichen Meinungen, denn der HSV ist ansonsten eine sehr sympathische Mannschaft, die einen solchen Niedergang absolut NICHT nötig hat!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Nur die Ruhe,
alles in bester Ordnung:

Wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) dem Abendblatt bestätigte, steht dem HSV verbandsrechtlich tatsächlich nichts zu befürchten. "Wir prüfen keine Trainerverträge auf Rechtmäßigkeit", sagte ein Sprecher der DFL. Wichtig sei lediglich, dass der verantwortliche Trainer eine gültige Fußballlehrer-Lizenz besitze. Und diese erwarb Hollerbach schließlich im Jahr 2005.

Natürlich versucht ein kleiner Verein wie Würzburg jetzt, Kapital aus der Situation zu schlagen und Daniel Sauer wittert eine sechsstellige Ablösesumme. Dabei ist doch schon längst alles geklärt. Die Schmierfinken der Boulevardpresse lassen den Geifer aber gerne tropfen, alles normal, um Quote und Auflage zu machen.

Dass der HSV mit dem 18-jährigen Jann-Fiete Arp ein riesen Sturmtalent an der Hand hat, ist inzwischen auch dem letzten Hinterwäldler aufgefallen. Und auch hier ist es absolut normal im Fußballgeschäft, dass diverse vermögende Clubs den Jungen nun jagen. Erst vorgestern las ich, dass Bayern München wohl für einen 15-jährigen Portugiesen eine stattliche Summe hingeblättert hat, um sich die Rechte an dem Jugendlichen zu sichern. Chelsea, PSG, Barca, Real und andere Clubs verfolgen diese Einkaufspolitik schon seit langem. Das Beispiel Dortmund und die Dembeleposse zeigen es doch schonungslos, wie das Geschäft läuft.

Der HSV versucht sich indes von der Einflussnahme seines Mäzens Kühne zu lösen und geht den Weg mit der eigenen Nachwuchsarbeit. Dass dabei Jungs wie Arp draus hervor gehen, ist klasse *top2* , und auch schon die erste Wirkung des neuerrichteten HSV-Leistungszentrums. Wo wirklich gute Leute arbeiten. Ähnlich wie Schalke und Leipzig es auch betreiben. In den U21, U19 - Ligen spielt der HSV konstant ganz oben mit. Und manch einer ist bereits mit Profiverträgen ausgestattet worden. So Ito und auch Patrick Pfeiffer, die nächsten Juweltalente.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Na, seht ihr mal
diese Meldung erschien heute. Es geht um das Talent Fiete Arp. Der HSV will ihn natürlich über 2018 hinaus behalten und hat ihm ein seriöses Angebot unterbreitet. Wenn man bedenkt, dass der Junge grad mal 18 geworden ist, noch zur Schule geht und mitten in den Abiturarbeiten steckt.

Nach Informationen der Zeitschrift "Sport-Bild" würde Arp bei einer Verlängerung seines Vertrages bis 2023 nicht nur sein Gehalt von 500.000 Euro auf zwei Millionen Euro vervierfachen. Er dürfte im Fall des Abstiegsfall den Club verlassen – gegen eine Ablösezahlung von etwa zehn Millionen Euro.

Was natürlich irgendwo auch der Wahnsinn ist, wenn man es in Relation setzt. Aber diese Spirale ist definitiv nicht mehr aufzuhalten, seit die Fernsehgelder der Pay TVs die Wirtschaftsmarke Fußball in astronomische Höhen geschossen hat. Und nicht nur horrende Ablösesummen eine Rolle spielen, sondern auch die Spielergehälter. In Hamburg ist nun vieles ein wenig anders, was sicherlich auch mit der Lebensqualität der Weltstadt zu tun hat. Dass das Management mit seiner Unprofessionalität da gewaltig hinterher hinkt, ist das eigentliche Übel, was die HSV-Fans richtig nervt. Ansonsten alles im Lot. *g*

Und auch Trainer Hollerbach kann nun weiter arbeiten. (wie erwartet wollte Würzburg nur n büschen Wind machen, und die Sache ist nun beigelegt.) Vielen ja noch wegen seiner Spielweise als AV als "Holleraxt" bekannt beim HSV. Ich bin mir sicher, dass sich das Training nun ein klein wenig verändern wird. *zwinker*
*****led Frau
540 Beiträge
****orn:
Und auch Trainer Hollerbach kann nun weiter arbeiten. (wie erwartet wollte Würzburg nur n büschen Wind machen, und die Sache ist nun beigelegt.) Vielen ja noch wegen seiner Spielweise als AV als "Holleraxt" bekannt beim HSV. Ich bin mir sicher, dass sich das Training nun ein klein wenig verändern wird.

Wenn man sich die Würzburger unter Hollerbach anschaut wird schnell klar das er die Einstellung aus seiner aktiven Zeit ganz gut auf seine Mannschaft übertragen kann. Das wird den Gegnern sicher ordentlich weh tun aber das ist ja auch das was momentan nötig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.