Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6236 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HSV-Urgestein der Liga Part ll Nur der HSV!

Gerade hat der HSV das Derby verloren. Ich denke mal das war es dann für den HSV. Ich bin devinitiv kein HSV Fan. Aber irgendwie tut es mir für die vielen HSV Fans sehr leid. Denn eigentlich gehört dieser Verein einfach in die 1. Liga. Ich hoffe und wünsche allen dort dem HSV die Daumen drücken das die Verantwortlichen endlich die richtigen Konsequenzen ziehen. Wie auch immer die aussehen müssen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wird tatsächlich gerade ziemlich dunkel am HSV-Himmel. Zwar weiß ich auch nicht, wie der HSV die zur Rettung nötigen Pune noch holen könnte, aber (3 Euro fürs Phrasenschwein) gibt es ja immer wieder.
Die Hamburger müssen unter anderem noch bei den Abstiegskonkurrenten in Stuttgart und Wolfsburg und zu Hause gegen Freiburg antreten.
****do Mann
115 Beiträge
Fußball-Experten wie Lothar Matthäus......
.....sehen den HSV in der nächsten Saison zweitklassig spielen. Der Einsatz und Kampfgeist hat zwar gestimmt, aber die Klasse für die Bundesliga fehlt. Das Aufbauspiel sowie das Offensivspiel ist einfach zu schleppend und mangelhaft.

18 Tore in 24 Spielen. Die 0:1-Niederlage in Bremen war das dreizehnte Spiel ohne eigenes Tor! Wenn man das hochrechnet bei noch zehn ausstehenden Spielen, würde man in fünf Spielen gar kein Tor schießen. Kein Tor bedeutet auch keinen Sieg. In sieben Spielen schoß der HSV nur ein Tor. Wenn es so weiterläuft, schießt der HSV in fünf Spielen null Tore, in vier Spielen ein Tor und lediglich in einem einzigen mehr als ein Tor. 17 Punkte hat der HSV aktuell nach Zweidritteln der Spielzeit, dann kämen noch etwa acht oder neun Punkte dazu. Dies würde den direkten Abstieg bedeuten. Das 1:0 der Bremer war kein Abseits-Tor und der Sieg der Bremer ist zudem völlig verdient, weil sie mehr Druck nach vorne entwickelten. So wie es momentan ausschaut, stirbt der letzte Dino diesmal aus. Die letzten Spiele bestreitet der HSV gegen folgende Mannschaften:
HSV - 1. FSV Mainz 05
FC Bayern - HSV
HSV - Hertha BSC
VfB Stuttgart - HSV
HSV - Schalke 04
TSG Hoffenheim - HSV
HSV - SC Freiburg
VfL Wolfsburg - HSV
Eintracht Frankfurt - HSV
HSV - Borussia M´gladbach

In München (32 Punkte) und Stuttgart (25 Punkte) tritt der HSV gegen die heimstärksten Teams an.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Wer keine Tore schießt gewinnt auch keine Spiele. Dieses Manko war schon seit der Hinspielserie bekannt. Doch in der Winterpause geschah nichts. Gar nichts. Letzte Saison mangelte es in der Defensive und man holte in der Winterpause Papadopoulus und Mavraj, stabilisierte sich und vermied den Abstieg. Jetzt, da es in der Offensive magelt, handelten sie nicht.
Das Problem für all die HSV-Fans ist, dass auch im Falle eines Abstiegs sich nichts ändern wird, weil auch dort dann dieselben unfähigen Pappnasen in den Räten und Gremien sitzten wie jetzt auch.

Viele sind ja der Ansicht, dass dem HSV ein Jahr zweite Liga gut tun und heilen wird. Wird es aber nicht! Denn es ist wurscht, wo sie spielen, solange sich nicht konsequent etwas in der "Vereins"struktur ändert, und das massivst, wird es immer bei der Herumeierei bleiben, wie es jetzt schon so lange der Fall ist.
@Walhorn
Da gebe ich dir absolut recht. Das habe ich auch schon mehrmals geschrieben. Sollte sich nichts ändern wird es eine rabenschwarze Zukunft für den HSV geben. Dabei haben sie ja meiner Meinung nach mit Heribert Bruchhagen den richtigen Mann für solch eine Aufgabe bereits im Verein. Den Mann muss man in Ruhe arbeiten lassen. Sonst kann es ganz böse enden.
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich glaube.
Jetzt hat die Dicke Frau gesungen und die Oper kann zu ENDE gehen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Der Vorhang fällt am 12. Mai
und dann sehen wir ob es eine Tragödie war, was wir zu sehen bekamen, oder eine Komödie.

*zwinker*
***en Mann
4.175 Beiträge
Also ich Glaube.
Nicht mehr an den Klassenerhalt.
Punkt.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Fakt ist die punkte gegen einen direkten Konkurrenten sind weg. Ok Bremer tor riecht ein klein wenig nach Abseits.
Fakt ist aber auch der HSV macht zu wenig Tore und der Vfb ist erstmal raus aus der Abstiegsverlosung.

Auch wenn die Hamburger es nicht gerne lesen. Es wird Zeit damit der Neuaufbau beginnen kann.

Da ist der komplette verein gemeint.
***en Mann
4.175 Beiträge
Ein Neu Anfang.
Mit oder ohne Herrn Kühne?.
Der Hoffman plant auf ganz Sicher schon die zweite Liga und die Planung wird er ohne Herrn Kühne nicht oder nur schwer machen können.
Also währe es für mich ein Neu Anfang light.
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich habe noch was Vergessen.
Wie lange wird sich Herr Kühne selbst noch,die Diskussion um Seine Person mit an sehen?.
Hinter den Kulissen
Wir, die Unwissenden, sehen ja nicht, welches Schmierentheater hinter den Kulissen gespielt wird. Wir lesen in den Medien immer nur das, was durchsickert oder bewußt veröffentlicht wird. Wir können nur spekulieren.
So, wie sich das darstellt sind es Macht- und Grabenkämpfe im Umfeld der Mannschaft. Da wird nicht an einem Strang gezogen. Mit Schuldzuweisungen und Sticheleien bekommt der HSV die Karre niemals aus dem Dreck. Geschlossenheit in einem Verein sieht definitiv anders aus. Es kann mir keiner erzählen, dass sich das nicht auf die Mannschaft überträgt.
Die Unsicherheit und Versagensangst ist bei der Mannschaft mit Händen zu greifen. Ja, Kampfgeist kann man ihnen nicht absprechen, aber das allein reicht nunmal nicht wenn keine Tore geschossen werden.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Jetzt wird es peinlich. Soeben verbreitet sich die Meldung das die Herren Todt und Bruchhagen ihre Hüte nehmen dürfen.

Bin gespannt wie die Posse weiter geht.
Ich weiß zu gut das man als Fan eines Vereins auch sehr leidensfähig sein muss. Was ihr aber erdulden müsst das ist schon verdammt harter Tobak
*****led Frau
540 Beiträge
****1ie:
Jetzt wird es peinlich. Soeben verbreitet sich die Meldung das die Herren Todt und Bruchhagen ihre Hüte nehmen dürfen.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. *zwinker*

Als Peinlich könnte man es betrachten weil die Entlassung der beiden wieder einmal untermauert das die verantwortlichen Personen sich nach wie vor lieber die Köpfe einschlagen anstatt sich konstruktiv über den weiteren Weg zu unterhalten. In die 2. Liga hätte man auch mit den beiden gehen können, wenn es bei dem Schuldenstand nicht zwangsläufig noch ein paar Etagen tiefer geht.

Andererseits darf man sich schon fragen was genau Todt und Bruchhagen eigentlich die ganze Zeit getrieben haben, gerade im Hinblick auf den aktuellen Kader. Der HSV hat diese Saison 19 Millionen Euro ausgegeben für...ja wofür eigentlich? Für 2 durchaus gute Talente die allerdings kaum zum Zuge kamen, für Andre Hahn der seit dem Foul von Geis nie wieder zu seiner alten Form finden konnte und für Papadopoulos. Der einzige Spieler der gewinnbringend verkauft wurde, ist Gregoritsch und warum man ausgerechnet den für gerade mal 5,5 Millionen verkaufte bleibt wohl ein Geheimnis der Verantwortlichen.

Man kann die Sache also auch gut als ein Zeichen dafür interpretieren, dass man sich innerhalb des Vereines mit den Versäumnissen der beiden Herren auseinandergesetzt hat und zu dem Entschluss gekommen ist, das der Weg nach unten wohl am besten ohne vermeidbare Altlasten bestritten wird. Meiner Meinung nach ein verständlicher Grund.
@Gralo
Wenn man die Entlassung der beiden alleingestellt sieht, ist Deine Argumentation vollkommen richtig.
Betrachtet man aber das Gesamtbild der vergangenen Jahre muß man zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, daß beim HSV blindwütiger Aktionismus anstatt planvolles Handeln steht.
Intrigantentum ist scheinbar Trumpf. Jeder schießt gegen jeden, Kühne schießt gegen alle.
Wenn man ganz böse argumentiert, könnte man auch denken, die Ratten beißen um sich bevor sie das sinkende Schiff verlassen.
Man darf durchaus gespannt sein, wer an Bord bleibt, sollte der HSV absteigen und dann vielleicht sogar in der 2. Liga durchgereicht werden.
Fest steht jedoch, daß man den HSV bzw. seine Führung nicht ernst nehmen kann.
Die Argumentation von Gralo ist auf der einen Seite nachvollziehbar. Auf der anderen Seite hätte ich an Bruchhagen festgehalten. Habe ich hier auch schon ein ums andere Mal geschrieben. Für mich wäre er der ideale Mann für einen Neuanfang in der 2. Liga gewesen. Stattdessen geht das selbst zerfleischen munter weiter. Bin echt mal gespannt wo die Reise mit dem einst großen HSV hingeht.
***en Mann
4.175 Beiträge
So lange man in Hamburg keinen anderen Fußball spielen last,bringt das alles nichts.
*****led Frau
540 Beiträge
***en:
So lange man in Hamburg keinen anderen Fußball spielen last,bringt das alles nichts.

Da drängt sich dann die Frage auf welche Art von Fußball man mit dem Kader spielen kann, ich persönlich denke viel mehr ist durch den Mangel an Kreativität in der Zentrale gar nicht umsetzbar.
***en Mann
4.175 Beiträge
Es kann nicht sein,das man mit dieser Mannschaft kein anderes System spielen kann.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Vorbereitung des Neuanfangs
****1ie:
Jetzt wird es peinlich. Soeben verbreitet sich die Meldung das die Herren Todt und Bruchhagen ihre Hüte nehmen dürfen.

Nein! *nono* Das ist überhaupt nicht peinlich!
Wie kommst du darauf? *vogel* Das ist der einzig sinnvolle Weg. Man muss schon jetzt anfangen, sich neu und (hoffentlich endlich mal) professionell aufzustellen. Auch wenns über den Umweg über die 2. Liga gehen muss. Die neue Saison muss mit neuen Leuten vorbereitet werden. Alles andere macht keinen Sinn. Todt und Bruchhagen haben die Misiere mit zu verantworten und müssen nun gehen. Zu verharren und nichts zu tun wäre peinlich. So aber sehe ich die heutige Meldung durchaus als belebend und erfrischend.
*****led Frau
540 Beiträge
***en:
Es kann nicht sein,das man mit dieser Mannschaft kein anderes System spielen kann.

Es wurde in der Saison ja schon einiges gespielt, da wäre ein 3-5-2 bzw. 5-3-2, das klassische 4-2-3-1, da war auch teilweise das typische Bremer System 4-4-2 mit Raute am Start... jedenfalls sah das zwischendurch so aus, dass ändert aber alles am grundlegenden Problem nichts. Wenn du in der Zentrale keine Kreativität besitzt die im Stande wäre die ohnehin nur durchschnittlichen Stürmer zu bedienen wird man sich schwer tun ein Spiel zu gewinnen.

Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal Lasogga, beim HSV dermaßen schlecht eingesetzt das man sich als Zuschauer fragte ob der überhaupt Kicken kann, in England kommt er aktuell auf 14 Scorerpunkte und das bei Leeds United.
@Walhorn
Leider hast Du nur bedingt recht. Der HSV laviert schon mehrere Jahre am Rand des Abgrundes und haben sich immer nur über die Relegation gerade noch gerettet. Schon da war die Miesere offensichtlich. Allerdings waren da weder Bruchhagen noch Todt in der Verantwortung.
***en Mann
4.175 Beiträge
Todt und Bruchhagen sind Bauern Opfer.
,@***lo ich gebe Dir Recht nur die Trainer hätten auch mal den Mund auf machen müssen und verstärkt auf die Jungen setzen müssen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
*********7956:
Der HSV laviert schon mehrere Jahre am Rand des Abgrundes

Seit 10 Jahren dümpeln sie dort vor sich hin. Und das trotz der finanziellen Unterstützung eines Herrn Kühne. Nicht nur Todt und Bruchhagen müssen gehen, sondern auch im Vorstand, Aufsichtsrat und anderen rGemien wird jetzt mächtig aufgeräumt.
***en Mann
4.175 Beiträge
Trotzdem braucht dieser Verein eine andere Philosophie.
Nämlich Endlich mal mit einer Jungen Hungrigen Mannschaft die Sache an zu gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.