Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6236 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HSV-Urgestein der Liga Part ll Nur der HSV!

****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Auf jeden Fall braucht der Verein eine neue Philosophie und eben auch die richtigen Leute, um sie zu entwickeln und dann umzusetzen. Und vor allem braucht die AG erstmal die nötige Handlungskompetenz, ohne von dem Amateurbereich immer ausgebremst zu werden.
***en Mann
4.175 Beiträge
Wie so aus gebremst?.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten Endes war das die logische Konsequenz
Das Thema wurde auch bei Sky90 diskutiert - die Mannschaft muss in der 2. Liga neu ausgerichtet werden und damit kann man nicht erst am 1. Juli mit einer neuen Führungscrew starten.
***en Mann
4.175 Beiträge
Das ist Richtig.
Nur wird es nicht ohne die Amateure gehen.
Viel Geld wird da nicht flißen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
****an:
die Mannschaft muss in der 2. Liga neu ausgerichtet werden und damit kann man nicht erst am 1. Juli mit einer neuen Führungscrew starten.

Ganz genau darum geht es. *ja*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das "Ohnsorg-Theater" würde sich freuen, wenn es auf der Bühne solche Komödien aufführen dürfte, wie sie der HSV täglich ganz Deutschland auf dem Silbertablett serviert!! *haumichwech*

Alles schön und gut, wenn jetzt das Thema "Neuausrichtung nach dem Abstieg" ins Auge gefasst wird, aber ich denke, wir werden noch einiges erleben, was die Vertragsausstattung der Spieler für die 2. Liga betrifft; wenn schon ein gefeuerter Trainer Gisdol weiterhin auch bei Abstieg sein nicht gerade geringes Salaire bekommt, wird es bei den Spielern wohl nicht anders sein!!

Ich kann mir auch vorstellen, dass der HSV bezüglich der Lizenzvergabe das eine oder andere Problem haben wird, denn die Vereinskasse ist leer, die Rücklagen wahrscheinlich mau und eine Reduzierung der TV-Gelder ganz gewiss!!

Nicht umsonst war so oft hier zu lesen.....Quo vadis HSV??
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Absolut richtig! Ich bin ja eh dafür, den Gisdol zurück zu holen, wenn man schon sein Gehalt weiter bezahlt. Der ist nämlich ein verdammt guter Trainer. Nur ... er wurde gnadenlos im Stich gelassen, als es im Sommer und im Winter darum ging, den Spielerkader mit guten Offensivspielern nachzurüsten. *gr* Seinem Spielsystem angemessen.
Neuausrichtung? Und dann taucht ein gewisser Herr Hoffmann wieder auf? Das passt doch vorne und hinten nicht.
Die Frage Quo vadis HSV ist mit einem Wort beantwortet.
Abwärts
Dabei kann man der Mannschft nur bedingt Vorwürfe machen. Die haben das Fussball spielen sicher nicht verlernt. Aber wie soll sich eine Mannschaft denn einspielen, wenn jeder der vielen Trainer der letzten Jahre mit einer neuen Philosophie um die Ecke kommt, mit einem neuen System und und und...
Man könnte nun den Standpunkt vertreten, dass die Herren ja schliesslich gut dafür bezahlt werden. Aber das sind nun auch keine Roboter und ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass die Spieler bis ins Mark verunsichert sind.
*******mars Paar
298 Beiträge
Liebe HSV Fans
... Fragt einfach euern Udo
" Keine Panik "

...Ein Jahr die 2. Liga 😄⚽ rocken....

....Fans versöhnen *fans*

... Richtig viel Spaß haben

... Wieder mal in Serie gewinnen

Dann eine geile Wiederaufstieg Party
*party* feiern...

Alles erlebt...

Glaubt mir...DENN

wir wissen wovon wir reden.

Der HSV gehört in die 1. Liga...

Nothing for ungood

Anne & Micha.
Die, die immer an den VfB glauben *top2*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Schon geht es los
mit den ersten"roten Zahlen", die den HSV in der kommenden Saison erwarten werden. Bei einem Abstieg wird Bernd Hollerbach gefeuert und schon hat die HSV-Bilanz eine Schieflage erlitten, weil für die komplette Saison 2018/19 zwei Trainer auf der Gehaltsliste stehen, die gar nicht mehr tätig sind!

Bernd Hoffmann verblüffte auch mit seiner Aussage zur Neustrukturierung der Vereinsführung: "Qualität geht vor Schnelligkeit!" Ich denke jedoch, dass es sogar einem Herrn Hoffmann inzwischen bewusst ist, dass die Schnelligkeit aus dem Grund nicht erfüllt werden kann, weil niemand bereit ist, sich freiwillig auf einen Vulkan zu setzen, der jeden Moment ausbrechen kann!

Die gehandelten Namen...Jonas Bold (Manager und Kaderplaner an der Seite von Rudi Völler) und Michael Meeske (seit 2015 Vorstand beim FC Nürnberg und zuvor 10 Jahre bei St. Pauli tätig) werden wohl in aller Ruhe darüber nachdenken, ob sie wirklich ihre bis dato sicheren Jobs aufgeben um sich in ein Abenteuer zu stürzen, welches einem freien Fall aus 3000 m ohne Fallschirm gleich kommt!!

Eigentlich brauchen sie sich nur die folgenden Zahlen mit großen Buchstaben auf ein weißes Stück Papier zu schreiben:


in

9 Jahren

hat der HSV

12 Trainer

9 Aufsichtsrats-Vorsitzende

5 Vorstands-Bosse

und

6 Sportchefs

verschlissen

Wer dann noch ja sagt, der ist absolut schmerzfrei!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Schmerzfrei sind an der waterkant wohl alle.
Meine Befürchtungen bleiben nach wie vor:
Über 105 Millionen Verbindlichkeiten - bis jetzt wohlgemerkt - reichen wohl nach wie vor auch nicht für eine Zwetligalizenz aus.

Der einzig den Tatsachen des Abstiegskampfes vernünftig in die Augen blickende, war Armin Veh bei seinem Amtsantritt in Köln, der von Anfang an gleich sagte, er plane realistisch für die 2. Liga!
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich werde das Gefühl nicht los,das die Mannschaft froh ist wenn Schluss ist.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Komisch....
...dass nur die Fans dieses Gefühl haben?
Hab das Spiel heute ab der 60. Minute gesehen. Ich hab auf die Uhr gesehen. Ich habe 15 Minuten geschaut bis ich zum erstenMal den Ullreich gesehen habe. Da war ich schon ziemlich erschrocken. Und das als Bayernfan.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Und einige Fans sind schon in die unterste aller Ligen abgestiegen

https://twitter.com/karlos1337/status/972547047206391813

Das geht mal sowas von gar nicht...

da tun mir alle aufrichtigen HSV-Fans leid, die da mit in den Schmutz gezogen werden weil es fälschlicherweiße heißen wird "die Fans des HSV"
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
DAS ist echt widerlich...
Geht gar nicht. Was zuviel ist das ist zuviel. Mit dem Banner letztens im Stadion war schon grenzwertig. Aber damit wurde für mich eine Grenze überschritten
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Genau so widerlich...
...wie unlängst skandiert wurde "Wir jagen und hetzen euch durch die Stadt!"

Wer von uns Fans will das?
Hier kommen wir doch ganz schnell wieder in den Bereich eines der Themen, hier auch in der Gruppe schon diskutiert: "Gewalt im Stadion"

Es dauert nicht mehr lange bis der "Stadionmob" - verzeiht bitte diesen verächtlichen Ausdruck meiner bescheidenen Wenigkeit - wirklich austickt.
@Chaosking
Wieso verzeihen? Du hast doch vollkommen Recht. Das ist nichts anderes als widerlicher, asozialer Mob.

Als Fan hat man durchaus das Recht sich über seine Mannschaft zu ärgern, aber irgendwo ist eine Grenze die bei allem Ärger nicht überschritten werden darf.
****do Mann
115 Beiträge
Chaos in Hamburg
Ich befürchte, daß es schwere Ausschreitungen, Vandalismus und Hooliganismus in übelster Form geben wird, wenn der Abstieg des HSV besiegelt ist. Das geht dann so Richtung Gewaltexzesse wie im Juli beim G-20-Gipfel.

Inzwischen zerfällt der Klub immer mehr. Es gibt kaum noch Verantwortliche, die man zur aktuellen Situation im Verein befragen kann nach der Entlassung von Heribert Bruchhagen und Jens Todt. Ebenso wenig existiert ein zukunftfähiges Konzept. Stattdessen ergehen sich Spieler und Trainer gebetsmühlenartig in Durchhalteparolen, die keiner mehr ernst nehmen kann. 18 Tore und Punkte nach 26 Spielen stellen einen neuen Negativ-Rekord dar. Die Torquote des HSV liegt aktuell bei 0,692 Tore pro Spiel. In München setzte es die 16. Niederlage der Saison, bei einer Bilanz von 3:51 Toren in den letzten neun Spielen. Das bedeutet fast ein Durchschnitt von sechs Toren pro Spiel, insofern liegt das 6:0 voll im Trend der letzten Spielzeiten. Hätten die Bayern richtig aufgedreht, wäre auch ein 9:0 oder 10:0 möglich gewesen. Die Abwehrleistung war zum wiederholten Male katastrophal. Verteidigung kann mann das eigentlich nicht mehr nennen, dann schon eher Begleitung. Ribery läßt vor dem 5:0 vier Hamburger Spieler wie Slalomstangen stehen, bevor er gegen einen völlig überforderten Christian Mathenia einschießt.

Diese Profi-Mannschaft ist total verunsichert und macht deshalb immer wieder eklatante Abwehrfehler. Das war nun das 13. sieglose Spiel in Serie sowie das 15. Spiel ohne eigenes Tor. Bernd Hollerbach erlebte als Profi-Trainer das 24. Spiel in Folge ohne Sieg und lag mit seiner Taktik eines 5-4-1 völlig daneben. In den Auswärtsspielen in Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg und Frankfurt holt der HSV in der momentanen Verfassung maximal einen Punkt. Das reicht dann nicht mehr. Dieses Jahr wäre der HSV heilfroh, wenn er noch Relegation spielen könnte.
***en Mann
4.175 Beiträge
Selbst wenn.
Sich der HSV doch noch Retten sollte,das Chaos würde weiter gehen.
Und in Spätestens Zwei Jahren wird die Insolvenz nicht mehr zu Verhindern sein.
Fazit. Der Abstieg wird komnen, so der so.
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Hier schreiben nur "Experten" die irdendwie Ahnung von Fussball haben...
Besonders solche Leute, die angeblixch alles über den HSV wissen oder behaupten es zu wissen aber Null-Ahnung haben... Typisch "Bild-Zeitung" Bildung...
Nur was wir vermissen sind echte HSV-FANS, die hier etwas schreiben... Weil die wissen wie es um den Verein steht!!!
Aber macht weiter so euren Lästerein & euren Abklasch-Kommentaren, die wir eh' schon am Vormitag im Doppelpass hören können!!!
Und wenn es in die 2. Liga geht dann geht es in die 2. Liga na und...
TREUE KENNT KEINE LIGA!!!
NUR DERHSV!!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Wirklich schade HSV...
...aber objektiv betrachtet hat eine so negativ destruktive Spielweise nichts anderes verdient.

So hart es sich lesen mag, aber ein einstmals so stolzer Verein, erfolgreich nicht nur national sondern auch auf internationalen Bühnen, hat im Profifußball nichts verloren.

Kleine ironische Wortspielerei am Rande:
"Wo ich nichts verloren habe, habe ich im Umkehrschluss auch nichts zu suchen."

Schade nur, dass die Vollhorste die ein solches Trauerspiel, verursacht haben, durch komplett daneben liegende und verfehlte Vereinspolitik nicht finanziell zur Rechenschaft gezogen werden können.

Die Insolvenz kommt ebenfalls.

Bleibt nur zu hoffen, dass es ein Abschied in Würde und Anstand wird und Gewaltexzesse einiger WENIGER!! ebenfalls unterbleiben.
***en Mann
4.175 Beiträge
,@ Hot_Romantic
Dann kläre Uns doch mal bitte auf, wie es Eurer Meinung um den HSV wirklich steht?.
Ich gönne Niemanden den Abstieg, weder im Sport noch im Realen Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.