Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6236 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HSV-Urgestein der Liga Part ll Nur der HSV!

********ntic Paar
2.542 Beiträge
0-4 für Real ... Vielleicht mal bei Real anfragen, ob Ramos & Ronaldo noch mal Samstag für uns auflaufen kann. *zwinker*
Ich denke auch das die Bayern richtig Gas geben werden...
Jetzt fällt auch noch der Zoua aus... Naja, ob das ein Verlust ist... Ich weiß es nicht.
**********her67 Mann
74 Beiträge
...
...naja Platz 16 schaffen sie und dann haben sie noch die Chance gegen den 3 der 2 Liga
Deinen Optimismus möchte ich haben *zwinker*
Bei mir ist die Luft raus. Die Jungs haben mich diese Saison, vor allem in der Rückrunde, zu oft enttäuscht... Alles "Edeltechniker" *snief*
Rumzulamentieren bringt so oder so nichts.
Es sind noch 2 Spiele zu absolvieren. da müssen alle durch, so schwer es auch sein wird.

Viel mehr Sorgen als der Abstieg macht mir die Zukunft des Vereins, wenn HSVpluzs nicht kommt, und die Aufladen der DFL somit nicht erfüllt werden können. Müsste bei Abstieg der HSV 20Mio zahlen, die er nicht hat. In diesem Falle droht die FDL mit Zwangsabstieg runter in die vierte Liga.
An die finanzielle Situation will ich erst recht nicht denken *snief*
HSV+ muss durch und da kann ich nur an alle appellieren: FAHRT zur MV!

Bei mir ist der Akku eigentlich leer. Ich fahre die letzten 2 Spiele eigentlich nur hin, weil ich schon alles gebucht und gekauft habe. Diese Saison hat einen wirklich zermürbt.

Aber ich muss auch sagen: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
25.5 auf zur MV und HSV plus durchbringen

CFHH,SC und PopClown in die Schranken w eisen

Nur der HSV
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
HSV+
ist mir viel zu weich und viel zu lasch!
geht mir bei weitem nicht weit und konsequent genug.
das einzige was wirklich sinn machen würde war, wenn ALLE gehen müssten. vorstand, aufsichtsrat... alle. mit ausnahme von slomka. der könnte bleiben als fußballfachkompetenz und trainer. mit ihm zusammen eine neue philosophie entwickeln, zusammen mit einem richtig guten sportmanager und einem weitsichtigen vorstandsboss. also im grunde das borussia dortmund modell.

beim HSV haben auch nach HSV+ noch viel zu viele leute was mitzubestimmen. so wird das nichts, und so wird sich auch kein wirtschaftsboss teuer einkaufen, um die weichen für eine zukunft zu stellen.

statt aufzuräumen wollen sie jetzt ein übergangsmodell schaffen, das den ganzen CFHH,SC und anderen mitmischern sogar noch ein weiteres mitspracherecht einräumt, nämlich einen deligierten der "fördernden mitglieder".
zur wahl dieses kandidaten kamen lediglich 176 stimmberechtigte mitglieder.

ist das nicht traurig? das waren genau 0,3%. und natürlich wurde ein supporters gewählt. niemand war da von HSV+, niemand!

nichts wird sich großartig ändern, so fürchte ich, gar nichts. und auch keiner der herren will freiwillig seinen gut bezahlten posten räumen. die farce wird weiter gehen. scheel, jarchow, wolf, kreuzer. dazu hilke... und wie sie alle heißen vom AR.

es ist noch längst nicht sicher, ob HSV+ überhaupt durchkommt, denn die gegenstimmer formieren sich. selbst bei einem abstieg wird man die totengräber des HSV nicht los. die unsägliche satzung besagt nämlich, dass ausschließlich über eine mitgliederversammlung darüber abgestimmt werden kann.
Wir als OFC
stehen absolut hinter HSV plus und ich persönlich versuche soviele Mitglieder zu mobilisieren wie es irgend geht um zur MV zu kommen und HSV plus die Stimme zu geben.
Ich befürchte allerings heftige Tumulte auf der MV ob Abstieg oder nicht...die Stimmung von den HSV plus Gegnern ist sehr gereizt und diese sog "Ultras" werden alles daran setzen HSV plus zu verhindern.
Darum muss jeder am 25.5 nach Hamburg...nur mit HSV plus haben wir eine Chance es ist bereits 1 min nach 12..für unseren HSV für unsere Stadt..oragnisiert Euch bildet Fahrgemeinschaften, wählt HSV plus.
Lasst es nicht zu das der HSV weiterhin von Sonnenanbetern und Egozentrikern in den Ruin geführt werden.
Entsorgt die Altlasten ...Neubeginn mit einer neuen starken Mannschaft mit der Wirtschaft und kompetenten Fachleuten.
Der HSV FAN besteht nicht nur aus PopClown und CFHH das sind 1500 wir sind über 50000 und es kann nicht sein das 1500 Leute meinen sie sind der HSV...wehrt Euch.
Wir vom OFC Ballbesitz wehren uns.
NUR DER HSV egal welche Liga
Hamburg till i Die
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
der einzige weg
der den HSV erolgreich in die spur zurück führt, ist die ausgliederung der profiabteilung und umwandlung in eine aktiengesellschaft.
das tut mir zwar leid für all die amateurabteilungen, die vom erfolg der mannschaft abhängig sind, doch so wie es die letzten jahre läuft, gehen sie auch automatisch MIT unter. den anfang machte das zurückziehen der damen fußballmannschaft aus der bundesliga!!! allein DAS schon hätte für eine palastrevolution reichen müssen.

durch diese fürchterliche satzung behindert man sich selbst bis zum untergang. gewisse strömungen haben es geschickt genutzt, sich in positionen hinein"wählen" zu lassen, aus denen sie nun nicht mehr weggeholt, entlassen, werden können, da sie bislang mit ihrem anhang jede wahl dominiert hatten. und es - natürlich - nun auch wieder versuchen.

ich gehe seit 1961 zum HSV. damals auf dem schoß meines onkels, der eine dauerkarte für den rothenbaum hatte. und vor ihm mein großvater. in unserer familie ist der verein also tief verwurzelt.

seit drei jahren nun schreibe ich in den verschiedensten internetforen und weise auf die gefahr des untergangs hin. doch sonnenanbeter und buntbetuchte grinsen nur.

letzte saison hat man sich durch den van der vaart hype noch grade so den kopf aus der schlinge ziehen können, doch war es nur ein aufschub, mehr nicht. jetzt ist die eskalation da. und jetzt heißt tatsächlich die einzige alternative HSV+. das sehe ich auch so. doch hätte ich - wie ich oben schrieb - mir noch viel weitreicherndere veränderungen gewünscht. das will ich an dieser stelle mal loswerden.
**********mpire Mann
496 Beiträge
unterschreibe alles meiner vorposter
und habe auch die befürchtung, das hsv+ an den vielen deppen und unwissenden scheitert. wenn ich das richtig verstanden habe, benötigen "wir" 75% der stimmen, damit es den hauch auf hoffnung, veränderung und weg zum besseren (guten) gibt.

ob sich dann auch mehrheiten finden, um unsägliche delitanten abzuwählen, ist ebenso ungewiss.

hsv+ ist jedoch der zur zeit einzige weg, denn SO WIE BISHER darf und kann (lizenz) es einfach nicht weitergehen!

im unterbewusstsein ist mit jetzt schon schlecht, wenn ich an sonnabend ca. 17:18 uhr denke ... an das, was in dieser künstlichen trutzburg (wirsol rhein-neckar-arena) passiert. dem braten traue ich am allerwenigsten ...

falls die serie des hsv in mainz hält (noch nie verloren), soll alles (vorerst) gut werden. bei einem remis müsste braunschweig in hoffenheim mit 7:0 gewinnen ... alles gerede mit falls, wenn's und vielleicht's. am ende verlieren beide nordclubs und nürnberg gewinnt auf schalke!? ... ach gott oh gott ...

egal, den jubiläums-mitgliedsausweis führe ich weiterhin mit stolz herum und dann geht man eben auch samstags um 13:00 oder sonntags um 13:30 ins stadion.

NUR DER HSV - wird weiter und immer bestehen bleiben!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
dem braten
in hoffenheim traue ich auch nicht, denn ich gehe schwer von einer niederlage des HSV in mainz aus. denn mainz muss gewinnen, wenn sie in die EL wollen. und das wollen sie nun mal. vielleicht ja sogar zuuu sehr und ungestüm. hoffnungsschimmer

ich denke, auf schalke ist verlass. zweiterhoffnungsschimmer

natürlich will ich nicht, dass der HSV absteigt. und hoffe, dass der schuss vor den bug so dermaßen sitzt, dass es nun auch der letzte depp begriffen hat. nur die mannschaft benimmt sich nicht so, wie sie eigentlich sollte, wenn es um ihren ar.... geht.

gegen die bayern sah es in der 1. hz ja ganz gut aus. find
Und, wie siehts bei euch gefühlsmäßig aus? Wird es ein Sieg, eine Klatsche? Was macht die Konkurrenz? Wird es aufs erste das letzte Spiel in der ersten Liga sein, oder kommen noch 2 hinzu?

Ich persönlich gehe nicht von einem Sieg in Mainz aus, die sind zu heimstark. ich denke aber, dass Schalke gewinnen und wird. Sorgen bereitet mir die Partie in Hoffenheim. Braunschweig weiß ja, wie man sich den Arsch aufreißt, und für Hoppenheim gehts um nüscht mehr...Mein Tipp dort:: 1:1
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
glück gehabt
das war knapp. mehr gibt es dazu nicht zu sagen. mit dem knappsten aller ergebnisse retten sie sich in die nächste saison. 0:0 im hinspiel und 1:1 im rückspiel. nur wegen des auswärtstores sind sie drin geblieben.
wenn man bedenkt, dass dies ein 70 millionenspiel war...... meine nerven! spannung bis zur letzten sekunde.
und somit ist westermanns siegtreffer zum 2:1 gegen leverkusen DAS tor des jahrhunderts für den HSV... dieses tor brachte die entscheidenden drei punkte.

ich bin sehr froh, dass der krug noch einmal an uns vorbei gegangen ist, obwohl es nichts, aber auch rein gar nichts zu beschönigen gibt. das war ganz ganz mies. und... knapper ging nimmer.

es gibt nur eine einzige lösung: die ausgliederung! und dann wieder aufstehen. noch so ein jahr wäre absolut inakzeptabel. passiert jetzt nichts gravierendes, steigen sie nächste saison ab.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
****orn:
und somit ist westermanns siegtreffer zum 2:1 gegen leverkusen DAS tor des jahrhunderts für den HSV... dieses tor brachte die entscheidenden drei punkte.

die 3 Punkte brachten wohl eher die Fehlentscheidungen des Schiris in dem Spiel
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
hör mal
franke, willst du nicht lieber in deinem eigenen fanthread posten oder im allgemeinen thread? ja?
danke.
****aar Paar
310 Beiträge
wenn ich ehrlich bin verdient hat es der hsv nicht , mit der punktezahl und mit den Torverhältnis , und nun sind viele hsv fans schon wieder das sie unter den den ersten sechs kommen also wieder eine völlige Überschätzung , solange der vorstand nicht weg ist wird weiter gewurschelt und an eine Trennung vom fussball glaube ich nicht da wird keiner seine macht abgeben wollen ,der einzige der mir leid tut ist der kreuzer der muss alles ausbaden was sie vorher alles fürn mist gebaut haben die schulden die nicht zugebrauchenden spieler ach da gibt es noch soviel , vielleicht wäre da der abstieg der bessere weg gewesen aber das ist meine persöhliche meinung
**********mpire Mann
496 Beiträge
selbstverständlich hat der hsv den verbleib in der bundesliga verdient!
das reglement sieht nun mal vor, dass die beiden letzten mannschaften direkt absteigen, der drittletzte eine relegation spielt. wenn braunschweig und nürnberg einfach "zu blöd'" sind, aus der niederlagenserie des hsv kapital zu schlagen, im endspurt mikrige 1 oder zwei punkte mehr zu holen, ist das deren problem. somit stiegen sie verdient ab! sportlich gesehen hat sich der hsv zurecht in der bundesliga gehalten. punkt aus fertig!

ein abstieg wäre auch nicht die bessere lösung gewesen, sondern ein (finanzielles) desaster für den verein, die ganze stadt - und manch' institution mehr.

inwieweit sich jetzt eine besserung einstellen kann, wird uns der 25. zeigen. selbst totkrank schleppe ich mich zur not hin, jeder muss hin. und mögen sich dort nur 24,9 % von den herrschaften um huhnke, kaltz und co einlullen lassen, die gegen hsv+ argumentieren. der dino der bundesliga muss endlich lernen, wie es richtig und besser gemacht wird. es gibt genug gute beispiele in der liga (bvb und und und). die gruppierung um hsv+ hat auf jeden fall mehr sachverstand, als die vereinsführenden personen der letzten jahre!

anderefalls ergeht es dem hsv wie dem altehrwürdigen hotel reichshof. das traditionshaus ist inzwischen dicht. means, ändert sich nichts grundlegendes, wird - wie hier schon angemerkt - der abstieg nur auf's nächste saisonende verschoben.

erster hoffnungsschimmer jetzt ist meiner meinung nach schon die ankündigung von slomka, wann mit der saisonvorbereitung begonnen wird. eine wesentliche ursache der schlimmen leistungen soll nicht widerholt werden. leider fehlte dem kader anfang der letzten saison die richtige vorbereitung, weil es an einem qualitativ hochwertigen trainer mangelte (von fink hielt ich von anfang GARNICHTS). resultat eine desolate mannschaft, die in der rückrunde aufgrund ihrer defizitären fitnesswerte stets ab der 70. minute k.o. auf dem platz stand.

die farce um van marwijk ... der trainer tat mir ehrlich gesagt leid, musste er mit dem desolaten, von fink katastrophal vorbereiteten haufen versuchen umzugehen. und die mannschaft tat mir auch etwas leid. was kann sie dafür, wenn sie nicht professionell geführt und eingestellt wurde?


also drücken wir dem hsv mal alle daumen, das auch mit etwas glück die wende in eine bessere, gute zukunft richtig gelingt: professionellere führung, 1a saisonvorbereitung mit vdv, rudnevs, lasogga, calhanoglu und ein, zwei neuen spielern x. hab' mich soeben beim träumen ertappt ...


der weg muss nach oben zeigen.

NUR DER HSV!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Tolles Foto
guter Text!

*top*

die Fitnesswerte waren tatsächlich unterirdisch. Die ganze letzte Saison hindurch. Obwohl das Spielerpotential sehr hoch war, schaffte es keiner, auch nur annähernd seinen Leistungsstand abzurufen. Erschreckend.
Mit Badelj, Jiracek, van der Vaart, Jansen, Rincon, Westermann, Adler hat man doch Topprofis, so sollte man meinen, dennoch stimmte es vorne und hinten nicht. Auch Arslan und Calhanoglu viel zu unbeständig.

Dazu das dösige Nichtpotential an Neuzugängen und "Talenten". Alles nicht erstligatauglich. Oder dauerverletzt. Und natürlich Finks "Strafmaßnahmen". Drei Spieler auszumustern, damit fing das ganze Elend doch an. Dazu passend die Posse mit dem Scharner Paule. *roll* eine Peinlichkeit reihte sich an die andere. Allein DAS schon hätte den Abstieg verdient gehabt.

Rudnevs abzugeben war das dümmste, was man tun konnte. Und daran ist nicht der Trainer schuld, sondern die Leute eine Etage höher. Den Herrn Aogo für so kleines Geld zu verscherbeln war auch nicht grade clever.

Einzig Mancienne hat es geschafft, mich zu überzeugen.
Alles soweit richtig.

Aber es bringt nun nichtsmehr. Es muss nun alles auf den Kopp gestellt werden.
Heute hatte die Initiative HSVplus eine PK mit dem von ihr geplanten AR gegeben und die tags zuvor verbreiteten Märchen der HSV-Allianz um Kaltz, Hunke und Konsorten entzaubert..

Ich zitiere nun folgend von der Facebookpage der Initiative, die heute wichtige Zitate der PK gepostet haben.

"Gernandt:
Die Marke HSV hat Kratzer bekommen. Wir versprechen keine Championsleague oder Ähnliches. Müssen neu aufbauen. Definieren uns nicht durch Ansprüche.
Habe viele Gruppen in meinem Berufsleben erlebt. Diese Gruppe ist einmalig. Jeder bringt sich nur dort ein, wo er seine Kompetenz hat. Der Aufsichtsrat soll Ratgeber sein, aber selbst keine Entscheidungen treffen."

"Gernandt:
"Wollen daran arbeiten, die Gräben zu zuschütten, daran wird auch der neue Vorstandsvorsitzende mitarbeiten."
"Wir machen das aus Spaß und Emotion dem HSV gegenüber - nicht, weil wir jeden Abend Langeweile haben"
"Wenn es um den Vorstand geht: Es muss ein kompletter Neuanfang her. Werden keine Tabus haben. Keine Kompromisse. Chef im Ring muss der Sportler sein. Er braucht eine gute Vermarktung und solide Finanzierung."

"Gernandt:

"Wir wollen keine Versprechungen machen. Machen einen drei-Jahres-Plan für den sportlichen Bereich. Den verfolgen wir. Langsamer und behutsamer Aufbau. Eine homogene MANNSCHAFT. Eine Mannschaft fehlt irgendwie aktuell. Keine Stars, kein Rampenlicht.""

""Herr Hunke hat angekündigt, das Ergebnis anzufechten oder die Abstimmung zu verschieben. Was denken Sie darüber?"

"Dass es eine merkwürdige Entscheidung wäre, da es beim HSV später als 5 vor 12 ist. Wir glauben nicht an eine Anfechtung und Verschiebung"

Hinweis vom Team: Es wird am 25.5. DEFINITIV abgestimmt. Kommt zur Versammlung! Hier wird nur mit Ängsten gearbeitet!"


"Gernandt: "Wir suchen strategische Partner, die mit dem HSV und Hamburg zu tun haben. Keine Hedgefonds, die haben sowieso keine Interesse am Fußball. Wir wollen PARTNER keine INVESTOREN. Das will ich weder als Fan, Mitglied noch als Aufsichtsrat""

"Otto Rieckhoff zur Diskussion um die Raute, die vom e.V. in die AG ausgegliedert werden muss:

"Die Personen, die darüber diskutieren, sollten eigentlich wissen, dass wir dann einen hohen zweistelligen Millionenbetrag an Steuern bezahlen müssten. Das hat das Bundeszentralamt für Steuern klargemacht. Schade, dass sowas falsch dargestellt wird, gerade von Leuten, die eigentlich damit beruflich zu tun haben sollten."

Mehr Infos zum Umgang mit der Raute & der HSV Fußball AG: http://www.hsvplus.de/der-ne … aute-nach-der-ausgliederung/"

"Klarstellung zur Stadion-Diskussion, weil das während der Pressekonferenz nicht ganz herausgestellt wurde:

Mit der Umsetzung von HSVPLUS wird sich NICHTS an der Situation des Stadions ändern. Der Eigentümer des Stadions ist aktuell nicht der Verein HSV e.V., sondern eine Kapitalgesellschaft mit dem Namen "HSV-Stadion HSV-Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG".

Hier wird also weder das Stadion verkauft, noch verschenkt, verschachert, verändert oder sonst irgendwas. Nach der Ausgliederung wird weiterhin die HSV-Stadion HSV-Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG der Eigentümer des Stadions sein - eine 99% Tochter der HSV Fußball AG.

Es bleibt also auch weiterhin unser Stadion. So wie wir es kennen und lieben."


Ich bin Sonntag auf alle Fälle am Start! Für uns, für den HSV, für HSVplus!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
*top*
**********mpire Mann
496 Beiträge
Und:
gegen alle Bedenken zu HSV+ wegen Verschacherung, zu großem Einfluss von Investoren und was alles damit zu tun hat:

Aufgrund einer satzungsgemäß festgeschriebenen Regelung bleibt der Hamburger Sport-Verein e.V. zu jeder Zeit Mehrheitsaktionär an der HSV Fußball AG (sogenannte 50+1-Regel).
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
und wer hat nun wirklich recht?

http://www.hsv-notforsale.de/?content=2014_05_20_1733

als HSV-Mitglied (was ich wohl nie sein werde) würde ich gegen HSV+ stimmen
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Totengräber
des HSV nicht endlich abtreten oder gefeuert werden befürchte ich noch Schlimmeres.
Ganz ehrlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.