Auch Lauth rät Löwen Her mit Häßler!
Welt- und Europameister Thomas Häßler (47) zurück zu den Löwen – das ist DAS „blaue Thema“ in der Länderspielpause.
„Ich bin für alles bereit“, sagte „Icke“ zu BILD. Und die Löwen sagen: Her mit Häßler!
Wie Benny Lauth (32), der in der Saison 2002/2003 in 21 gemeinsamen Bundesliga-Partien von Häßlers Vorlagen profitierte. „Ich hatte schon die Ehre, mit ihm hier zusammen zu spielen“, sagte er gestern. „Er ist ein Supertyp und hat Kompetenz.“
Auch Trainer Friedhelm Funkel (59) ist voll des Lobes über den Supertechniker: „Ein überaus positiver Typ, der in Deutschland nur positive Schlagzeilen geschrieben hat, und total kollegial ist.“ Der Coach weiß: „Es ist nicht meine Baustelle, wie Icke eingebunden werden kann.“
Er sagt aber auch: „Der Name allein hilft nicht weiter. Er muss so eingebunden werden, dass man auch merkt, dass er hier ist.“
Auch Matthias Imhof (45), Leiter des Nachwuchszentrums der Löwen, sagt: Her mit Häßler! „Icke war ein Riesenfußballer. Und einen Völler und einen Häßler kennen alle noch. Wir würden ihn mit offenen Armen aufnehmen“, versichert der Ex-Profi.
Sein Rat: „Für ihn wäre es jetzt das beste, erst mal als Jugendtrainer Erfahrung zu sammeln. Da ist der Druck nicht so groß wie im Profi-Geschäft. Wir haben bei 1860 eine tolle Jugendarbeit – da macht es auch Spaß, zu arbeiten.“
Quelle Bild
Es ist der einzige Weg aus meiner Sicht, damit es endlich mit den Löwen wieder aufwärts gehen kann, in dem man einfach Menschen einbindet die von Fußball eine Ahnung haben und die einfach aus dem Verein kommen. Ja und da würde sich Icke am besten eigenen, denn wie schon geschrieben wird er hat immer nur positive Schlagzeilen gemacht und genau die könnten die Löwen wirklich mal wieder brauchen.
Dafür ich drücke euch alle Daumen, dass dieses klappen möge.