Hallo "Crazy_In_Love"
Willkommen in unserer "Diskussionsrunde".
Wenn ich DICH und "tuvalu" richtig verstehe, geht es um EUERE persönliche Empfindungen - das ist als toleranter Mensch auch absolut ok! Aber hier gehts mit dem "Kult-Kalauer Lederhose" nicht um persönliche Empfindungen, sondern um die Allgemeinheit und eines uralten Kalauers! Bei allem Respekt, DU hast viel geschrieben, aber am eigentlichen Sachverhalt daneben - nicht getroffen, oder richtig verstanden - SORRY.
MIR gefallen als gebürtiger Ostfriese auch nicht alle Ostfriesen Witze - aber ich muß und kann damit Leben - weil es so ist - besser schlechte Witze, als mit "Waffen" aufeinander losgehen. ICH stehe über diesen Witzen - weil ich mich damit arrangiere und auch HUMORVOLLER damit umgehe. Und die "Ostfriesen" sind auch eine "Minderheit" ... Wenn jetzt ein paar Bayern oder Mods sich über einen "Kult - Kalauer" so ein riesengroßes Faß aufmachen müssen, weil SIE sich persönlich betroffen fühlen - SORRY, dann ist das deren Einstellungsproblem, dann sollte man sich selbst mal hinterfragen. FAKT ist - es mag ein blöder Spruch sein, aber dieser blöder Spruch - mit einem Smilie noch versehen - und der in Deutschland (außer vielleicht in Bayern) aber KULT geworden ist - genauso wie die Ostfriesenwitze - dann muß ich mich nicht dermaßen aus dem Fenster lehnen und dann auch noch teilweise persönlich Beleidigen. Und Gent hat schon pers. beleidigt, dazu schweigst du aber wohlwissend - komisch.
Mir gefällt auch nicht alles - aber bei so einem "Peanuts" so ein Faß aufzumachen und das sich gleich 3 Mods damit beschäftigen, da frage ich mich in der Tat - habt ihr nichts anderes zu tun? Gibt es nichts Wichtigeres? Und wohlgemerkt - es sind persönliche Empfindungen - die grundsätzlich ok sind, aber diese pers. Empfindungen gehören nicht über eine große Mehrheit gepackt/gestülpt - denn wir leben noch in einer Demokratie.
AN ALLE BAYERN - natürlich dürft ihr EURE Lederhosen tragen oder ausziehen, oder was auch immer - aber der zugegebenermaßen "blöde" Spruch: "zieht den Bayern die Lederhosen aus...
in einem Fußballforum/Gruppe ist keine persönliche Beleidigung eines Bayern oder dem Bundesland Bayern gegenüber! Übersetzt aufs HOCHDEUTSCH: "Wir wollen den Sieg gegen Bayern" (oder 1860...) und EUER bayrisch verstehen wir manchmal auch nicht - oder verstehen die Bayern das ostfriesische Platt?
Und es gibt KEINEN Grund deswegen persönlich hier irgendeinen zu Beleidigen und nun ist das Thema ausgelutscht, entweder man versteht es, oder man versteht es nicht, bzw. man will es nicht verstehen. ENDE!