**********s1964:
Ich werde inzwischen von 2 Mods dieser Gruppe persönlich angegriffen - es geht wohl um meinen Beitrag vom 18.10 - BMG - um folgenden Satz:
Jetzt kommen die Bayern genau richtig - ziehen wir den Bayern die Lederhose aus
mit einem Smilie versehen!
Richtig. Darum geht es, bzw. damit hat es angefangen.
Und sowohl ich als auch
http://www.joyclub.de/my/2883085.crazy_in_love.html haben darauf hingewiesen, das solche Sätze durchaus beleidigenden Charakter haben können:
Denn dieser Satz ist zwar ein Fangesang auf den Rängen, dies sollte aber nicht als Begründung herhalten, um es überall, beispielsweise auch in öffentlichen Foren wie diesem, zu verwenden. Denn letzlich ist der Gesang eine Beleidigung, nicht mehr und nicht weniger.
Sprich, auch in einem Forum kann dies als Beleidigung aufgefasst werden!
Fußball-Liebhaber: BMG Die Seele brennt II
Ob man sich über die Bezeichnung "Lederhosen ausziehen" aufregt oder nicht, liegt nicht an dem der es ausspricht, sondern an dem, der es sich anhören, oder in diesem Fall lesen muss udn irgendwann reicht es einem dann vielleicht auch mal.
Schon mal mitbekommen, dass ständiges Wiederholen von "blödem" Kult, diesen auch nicht besser macht? Ich sehe da auch keinen Grund, blödes Zeug weiter zu verbreiten oder dessen Verbreitung gutzuheißen.
Fußball-Liebhaber: DEINE FRAGEN an die Moderatoren
Und
http://www.joyclub.de/my/2883085.crazy_in_love.html hat im gleichen Beitrag auch beschrieben, dass in der Vergangenheit ähnliche Äusserungen zu heftigsten Konflikten geführt haben (alles im Archiv nachlesbar). Deshalb habe ich auch geschrieben, dass solche Aussagen hier ‘lieber nicht’ gesehen werden.
Denn die Folgen sind offensichtlich, dieser Thread zeigt es mal wieder allzu deutlich. Es wird aufeinander rum gehackt, man probiert sein Recht zu bekommen, fordert Toleranz während man sie selbst nicht gibt, und so könnte ich die Liste noch ein wenig fortsetzen.
Da helfen auch noch soviele Erklärungsversuche, dass es sich um einen Spruch mit “Kult-Status” handelt, in keinster Weise. Und dass sie doch im Stadion andauernd gerufen werden. Wir sind hier aber nicht im Stadion.
Aus diesem Grund also nochmals:
Es ist nicht derjenige, der eine Aussage tätigt, der bestimmt, ob andere dadurch beleidigt werden, sondern derjenige, der die Aussage beleidigend auffasst.
Und
GentDomMuc hat deine Aussage nunmal als beleidigend und nicht in dieses Forum passend aufgenommen. Und darauf reagiert, in Teilbereichen auch durchaus überzogen, das stimmt. Aber daraus dann abzuleiten, dass hier
- Alle MODs sich gegenseitig nur ‘Kollegenhilfe’ geben
- Und generell überfordert sind
- Und Zensur ausüben
- Generell andere MODs ans Ruder sollten
- Oder die Gruppe überhaupt keine MODs mehr haben sollte
- Usw.
... das geht dann doch um einiges zu weit.
Sowohl ich als
http://www.joyclub.de/my/2883085.crazy_in_love.html haben in den ersten Stellungnahmen auf sachliche Weise versucht zu erklären, warum wir so handeln, eine beleidigende Intention lag da in keinster Weise hinter.
ichwillspas1964, während deine Reaktionen darauf in meinen Augen gespickt sind mit persönlichen Angriffen. Den Willen auch nur ansatzweise zu verstehen, warum wir so handeln kann ich in keinster Weise erkennen. Im Gegenteil. Und ein Drittel aller Beiträge, die Du bisher in dieser Gruppe geschrieben hast, befinden sich inzwischen in diesem Thread! Da geht mir die Verhältnismässigkeit doch ganz gehörig ab.
Dies wird aber noch getoppt von
Titan2103. Du bist ganze drei Tage Mitglied in der Gruppe, und denkst darüber urteilen zu können, ob die MODs dieser Gruppe passend sind oder nicht. Und rufst dazu auf, die Gruppe entweder ohne MODs weiter zu führen (was faktisch nicht geht) bzw. stellst schon mal ein neues MOD-Team zusammen. Dies ist an Dreistigkeit ja fast nicht zu überbieten.
Ein Schuss Ironie und Spaß war da sicher anfangs auch bei, den kann ich jetzt allerdings nicht mehr erkennen.
Mit anderen Worten, ich finde euer Auftreten nicht passend für diese Gruppe!
Aus diesem Grunde werde ich euch auch in Kürze aus der Gruppe entfernen, falls Ihr bei euren Meinungen bleibt und eure Aussagen so stehen lassen wollt.
LG
tuvalu
MOD
Ps: falls Ihr mit meinem Vorgehen oder dem meiner MOD-Kollegen nicht einverstanden seid und euch grundsätzlich falsch verstanden fühlt, dann ist der Support vom Joyclub jederzeit für euch da.