So, hier meldet sich dann der dritte Moderator zu Wort.
Und ich bin der einzige Bayern-Fan unter den Mods.
Ob man sich über die Bezeichnung "Lederhosen ausziehen" aufregt oder nicht, liegt nicht an dem der es ausspricht, sondern an dem, der es sich anhören, oder in diesem Fall lesen muss udn irgendwann reicht es einem dann vielleicht auch mal.
Schon mal mitbekommen, dass ständiges Wiederholen von "blödem" Kult, diesen auch nicht besser macht? Ich sehe da auch keinen Grund, blödes Zeug weiter zu verbreiten oder dessen Verbreitung gutzuheißen.
GentDomMuc ist Bayer , aber kein Bayern-Fan. Hätte man in der Gruppe mal ordentlich mitgelesen, dann wäre das allgemein bekannt, er hat das nirgendwo verheimlicht. Warum sollte er es dann auch noch als 60er gutheißen, mit uns Rothosen in einen Topf geworfen zu werden?
Insofern ist die Frage von Noage, ob er Sonntag ins Stadion geht absurd.
An welcher Stelle Tuvalu persönlich angereifend geworden sein soll entzieht sich völlig meiner Kenntnis und kann ich auch nach der dritten Lektüre des Beitrags nicht erkennen.
Wenn ich aber dann lese, dass wohl was schief gelaufen sein muss, wenn man Bayern-Fan ist, dann finde ich das auch nicht wirklich witzig.
Die Fußballgruppe stand vor nicht allzu langer Zeit schon einmal kurz vor der Auflösung, weil hier nicht jedem der gleiche Maßstab zwischen Frotzeleien, Sarkasmus und Beleidigungen innewohnt und das Ganze ausuferte, auch das hatte mit solchen blöden Sprüchen angefangen. (Bauern statt Bayern / Lüdenscheid-Nord statt Dortmund / Herne statt Schalke etc)
Zwei der Moderatoren haben danach entnervt das Handtuch geworfen und die Gruppe komplett verlassen.
Gerade Tuvalu mit seiner ruhigen, immer vermittelnden Art ist es überhaupt zu verdanken, dass die Gruppe nicht seitens des Joy-Club aufgelöst wurde.
Aber keine Panik, wir kleben nicht an unseren Posten. Wir haben es kaum nötig, uns unsere Freizeit durch solche Kommentare vermiesen zu lassen, wie den Satz, dass die beiden deplaziert sind, was ich übrigens als SEHR GROSSE Beleidigung auffasse!
Meinen Posten darfst du gerne übernehmen, denke dann bitte daran,
• wirklich jeden Beitrag in diesem Forum lesen zu müssen
• zu beurteilen, ob die Beiträge konform zu den Joy-Regeln sind
Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll, wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind im JOYclub völlig fehl am Platze. Wenn du persönliche Kritik üben möchtest, schreib dem Mitglied bitte eine Clubmail.
(Zitat der Spielregeln)
• einzuordnen, ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte, falls ja, Beitrag bitte löschen oder editieren UND das Mitglied anschreiben und mitteilen, dass du den Beitrag bearbeitet hast.
Als Belohnung für diese Arbeit bekommst du vom Joyclub übrigens 2 Bienchen im Monat, die du an fleißige Forenmitglieder verteilen darfst.