Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 4

**do Paar
2.440 Beiträge
Eben....


BEIM BVB auf deren Fanseite du gerade bist.
*******X88 Mann
2 Beiträge
Zu Ciro Immobile
Ich finde, dass unser Nachfolger von Lewy sich ganz gut macht. Das so kurz nach einem Wechsel, und dazu noch in der Vorbereitung, noch nicht alles 100%ig klappt erwartet hoffentlich niemand.

Er hat schon in der ein oder anderen Aktion durchblicken lassen, dass er ein gefährlicher Strafraumstürmer ist und sich in Räumen bewegt, die schwer vom Gegner zu verteidigen sind. Sein Auftritt gegen Essen letzten Sonntag hat mir persönlich richtig gut gefallen.

Ich denke nach der Eingewöhnung und den ersten 2,3 Bundesligaspielen wird er ein würdiger Nachfolger von Lewy, aber man sollte jetzt nicht die Torjägerkanone erwarten, das hat bei Lewandowski auch nicht in seiner 1. Bundesligasaison funktioniert.

Geben wir Ciro die Zeit die er braucht und dann werden wir als BVB viel Freude an ihm haben. *g*
**do Paar
2.440 Beiträge
Supercup
Na, das war doch schon zum Saisonstart ein schöner Erfolg.

Da hatte ich nicht mit gerechnet.

Nun wollen wir hoffen, dass der richtige Start in die neue Saison ebenso reibungslos verläuft und dass diese hässlichen permanenten Störfeuer bei den Verantwortlichen keinen Eindruck hinterlassen.

ECHTE LIEBE
Ja das ist wohl so aber ich denke der BVB wird in dieser Spielzeit wieder in der Lage sein die Bayern zu ärgern. Und wer weiß Vieleicht haben wir ja dieses Jahr doch wieder die Chance die Meisterschaft für uns zu entscheiden. Kloppo wird es schon richten. *zwinker*
guten morgen zusammen,
so wird der bvb höchstens Bademeister. wir können nur hoffen, dass es sich um einen Dämpfer zum günstigsten Zeitpunkt handelt.

das trainerteam um klopp hat jetzt jede menge Arbeit. vor allem aber müssen die spieler sich mit ihrer Einstellung von gestern befassen. in der ersten Halbzeit habe ich mindestens dreimal die roten Trikots durchgezählt und konnte nicht glauben, dass es nur 10 Feldspieler waren.

ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass wir auf der 6 keinen fertigen starken Spieler dazu geholt haben. ich lasse mich überraschen, ob das gut geht.

jetzt ist mal abzuwarten, ob Leverkusen so stark war, weil der bvb so schwach war oder ob sie das wiederholen können. ich glaube eher letzteres. dann haben sie einen guten griff mit dem neuen Trainer gemacht.
*******brio Mann
575 Beiträge
das war das erste Spiel, zum Schluß wird zusammen gezählt,............
das weiß ich doch,
aber Bayern mit Dusel 2:1 und vor allem 3 punkte und wir laufen schon diesen 3 Zählern hinterher.

ich weiß auch, dass wir schon mal das auftaktmatch gegen bayer 0:2 verloren haben und ein tolles saisonfinale erlebt haben.

trotzdem nicht den start verschlafen
*******brio Mann
575 Beiträge
da mach ich mir keine Sorgen ......als Schwabe ist ja mein richtiger Verein der VfB aber ich mag den BVB auch..........und der Jürgen wird's schon richten.......... *top*
******ato Paar
17 Beiträge
Echte Liebe
...macht euch keine Sorgen, alles wird gut!!
Echte Liebe II
Wie sehr echte Liebe zutrifft konnten wir am Samstag in Dortmund sehen.

Shinji is back, und er zeigte gleich mal was er so drauf hat. Die Fans im Stadion bereiteten ihm einen tollen Empfang mit beidseitigen Gänsehäuten. Als wäre er nie weg gewesen. Power für 90 Minuten fehlte zwar noch, aber wir dürfen uns alle freuen, dass er den Rückweg gefunden hat. Finanziell zum zweiten Mal ein absolutes Schnäppchen. Dortmund bietet offenbar Fußballern eine absolute Wohlfühlumgebung an. Das sollte auch einigen anderen zeigen das ein paar € mehr nichts gegen echte Liebe bei Kloppo & Co ist.
Man darf sich schon jetzt freuen, wenn Ilkay, Marco und Shinji gemeinsam das kreative Trio bilden.
Shinji
Auch wenn er diesesmal fehlte, die Borussia konnte zum Auftakt der diesjährigen CL so richtig glänzen. Beim Verkünden der Aufstellung war wohl manchen BVB-Fan nicht so fröhlich zu mute. Weitere Ausfälle, insbesondere mit Shinji, kamen nochmals hinzu. Aber die Spieler zeigten sehr schnell ihre Angriffslust, ihre Motivation und ihr können. Auba ist mehr als angekommen in Dortmund, zeigte sich von seiner besten Seite bei einem unglaublichen läuferichen Einsatz. Ciro zeigte erstmals sein Potential, machte ein blitzsauberes Tor mit 70 m. Anlauf. Klasse. Auch er bestach durch ein hohes Pensum und bester Pressing-Arbeit. Das sind Dinge die müssen Spieler bei Borussia erst einmal neu erlernen. 2 : 0 war ein hochverdientes Ergebnis. Weiter so.
**do Paar
2.440 Beiträge
ein toller CL Start
jepp...war ein Klassespiel vor dieser herrlichen Kulisse..einmalig in Deutschland.

Auch ich hatte die gleiche Angst, dass diese weiteren Ausfälle (ebenso Piszek) das Team deutlich schwächen würde.

Aber nichts war der Fall...

Nun blicke ich (auch ohne Lewa und Götze) positiv in die Zukunft. Wäre schön, wenn die Verletzten bald noch dazu kämen.

Dann kann sich so manches Team im In- und Ausland warm anziehen.
*******aar Paar
784 Beiträge
Kevin Kampl zu Dortmund
Seit heute fix: http://www.bvb.de/News/Ueber … verpflichtet-Salzburgs-Kampl

lg
s&p
an dieser Stelle ist guter rat teuer
ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht.

wenn 14 Nationalspieler für den fc augsburg nicht reichen.........
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich halte Klopp nach wie vor für einen guten Trainer, bin aber auch bereit 5 Euro in Phrasenschwein zu werfen. Erreicht er die Mannschaft noch oder muss den Spielern leider auf die Art klar gemacht werden, dass es so nicht weiter gehen kann, indem man ein Zeichen sezt und Klopp, dem man soviel zu verdanken hat, vor die Tür setzt?
ich glaube, dass ist genau die frage die beantwortet
werden muss.

aber warum hat man in der Winterpause keinen schnitt gemacht. wenn es in der Mannschaft widerstand gegen klopp gibt, hätte man diesen korrigieren können.

jetzt bleibt ja nur noch: punkten oder Tasche packen
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke nicht, daß es in der Mannschaft Widerstände gegen Klopp gibt. Die Spieler haben aber offenbar immer noch nicht begriffen, daß ein Abstieg tatsächlich möglich ist (Weidenfeller nach dem 0-0 in Leverkusen: "Platz 18 ist nur eine Momentaufnahme").

Ich habe den Eindruck, daß man die Winterpause als rettenden Anker gesehen hat, nach der dann endlich die Saison beginnt. Das 0-0 zum Start wurde dann ja in den Medien auch positiv bewertet - auf Sky wurde Dortmund trotz des Abrutschen auf Platz 18 wegen des Punhtgewinns noch als Gewinner des Spieltags in der unteren Zone bewertet - IMHO Bullshit.

Der Punkt in Leverkusen wurde nicht geholt, weil Dortmund gut, sondern weil Leverkusen schlecht gespielt hat. Da zeitgleich Bremen und Freiburg gewannen, war das 0-0 eigentlich ein weiterer Rückschlag für den BVB.

Ergebnis für die Psyche der Spieler: Wintervorbereitung ganz ok, Punkt in Leverkusen geholt und jetzt kommt unser Lieblingsgegner Augsburg (gegen den hatte Dortmund den besten Toreschnitt) - alles nach Plan, wir sind auf dem richtigen Weg und schnell da unten raus.

Pustekuchen. Das 0-1 gegen 25 Minuten in Unterzahl spielende Augsburger war ein erneuter Offenbarungseid. Und jetzt: Sehe ich die Gefahr von Auflösungs Erscheinungen. Die Aussagen von Micky, daß er weg will, die Diskussion um einen radikalen Umbruch im Sommer (Sport Bild diese Woche) - daß kann dazu führen das die Spieler beginnen nur noch „für sich" zu spielen - um sich eine möglichst gute Zukunft bei einem anderen Verein zu sichern.

Und Klopp ist meiner Meinung nach in dieser Phase nicht in der Lage dies zu verhindern. Er hat diese Mannschaft aufgebaut und hoch gezogen, hat seine Spieler begeistert und sie haben gemeinsame Erfolge gefeiert. Das, was diesen Erfolg möglich gemacht hat, die Nähe zwischen Spielern und Trainer, ist jetzt das größte Hindernis um den Absturz zu verhindern.

Dafür braucht es einen anderen Trainer - und zuvor nicht erst Ende Februar (so lang soll Klopp Zeit haben, die Mannschaft aus dem Keller zu führen), sondern schnellstmöglich. Ich glaube nicht, daß Klopp die lähmende Angst vor dem Unfassbaren aus den Köpfen seiner Spieler fern halten kann.

Beim FC Bayern gab es vor 40 Jahren eine ähnliche Situation. Udo Lattek hatte die Mannschaft 1970 Übernommen und aus ihr ein Erfolgsteam aufgebaut. Pokalsieg 1971, Deutscher Meister 1972 bis 74, Europacup der Landsmeister 1974. Er hat Spieler zu Europameistern (1972) und Weltmeistern (1974) geformt. Es gab ein inniges Verhältnis zwischen ihn und der Spielern. Nach der WM 1974 und den vielen Erfolgen, die Lattek in den vergangenen Jahren ermöglicht hatte, stürzte der FCB in der Saison 74/75 ab - wenn auch nicht so krass wie der BVB jetzt. Lattek ging zum FCB Präsidenten Neudecker und sagte, daß etwas passieren müsse, weil es so nicht weiter gehen könne. Antwort: Sie haben Recht, Sie sind entlassen.

Den Dortmunder Verantwortlichen ist zu wünschen, daß sie persönliche Gefühle hinten an stellen und eine rationale Entscheidung treffen können.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
sowie ich heute gelesen habe wollen sie wohl sehen wo sie stehen wenn das derby gespielt worden ist.........sollten sie dann immer noch unten drin stehen und das derby verlieren gibt es wohl eine ansage das klopp dann von alleine gehen würde.....

meiner meinung nach liegt es nicht an klopp sondern an den spielern die es immer noch nicht begriffen haben was los ist.
die wichtigste verlängerung und ein
noch wichtigers signal.

wäre das schief gegangen möchte ich nicht über die auswirkungen nachdenken.

jetzt können sie in ruhe durchstarten und sich um den restlichen kader kümmern. langweilig wird der susi sicher nicht.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
sehr schön für deutschland und dem bvb das er verlängert hat, aber sicherlich auch nur weil der bvb dann bei dem wechsel in 2 jahren mehr knete bekommt.

jedenfalls freut es mich das er noch in deutschland weiterhin spielt.
und
nicht in rot weiß ::))
@paarr4
Du denkst, dass Reus nur deshalb verlängert hat, damit der BVB in 2 Jahren bei einem vorzeitigen Abgang mehr Geld bekommt??? Da wäre er aber schlecht beraten worden, weil eine solche Überlegung das Gehalt von Reus bei einem neuen Verein drückt *klugscheisser* Dortmund hat sich den Verbleib von Reus sehr, sehr teuer erkauft und dennoch war der Transfer sehr wichtig für Dortmund, denn die Stachel von Götze und Lewandowski sitzen immer noch sehr tief. Den dritten Star auch noch ziehen lassen, DAS wollten sich die Verantwortlichen nicht antun...
Meine Vermutung ist, dass es schlichtweg keine ernsthaften Interessenten für Reus gab. Vielleicht hat irgend so ein Eier-Verein aus Italien mitgeboten, aber die bekommen in dieser Spielzeit keine Transfers mehr genehmigt und dürfen wegen Financial-Fair-Play nur noch ausleihen und einen Transfer erst mit Beginn der neuen Saison darstellen...
Marco Reus ist verletzungsanfällig und zur Zeit nicht gerade in einem Formhoch, was vermutlich mit seiner Rekonvaleszenz zu tun hat. Dann hat ihm persönlich jüngst die Führerschein-Eskapade sicher weitere Punkte bei möglichen Interessenten gekostet.
Für den deutschen Fußball und Bundesliga-Fans ist der Verbleib von Reus in Dortmund gewiss eine gute Sache und am Zerfall von Dortmund kann doch keiner wirklich Interesse haben...
Heute wurde ein zukünftiges Gehalt von Reus von 10 Mio. per anno bei Dortmund kolportiert - vorgestern sprach derselbe Sender noch von 8 Mio.
Wegen einer Mio. mehr geht der nicht nach sonstwo hin... Wieviele Spieler in Europa verdienen in dieser Kategorie?
Welche Vereine können sich solche Gagen erlauben?
Haben DIESE Vereine Interesse an Marco Reus gezeigt? Nein, sonst hätte man konkrete Vereinsnamen gelesen, denen Reus einen Korb gegeben hat.
Er bleibt in Dortmund und das ist gut für alle...
Gegen Mainz 05 wird es richtig, richtig schwer für Dortmund...

****r4 Paar
4.756 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3194251.chocolatnoir.html

ja das ist meine meinung. sicherlich kannst du mit deiner ausführung recht haben, aber das geld was er jetzt hier beim bvb verdient ist brutto, in anderen länder würde er es netto bekommen........

und wenn er in 2 jahren gehen sollte bekommt der bvb richtig knete weil es keine ausstiegsklausel mehr gibt und er sicherlich handgeld..............

aber dennoch ist es gut das er jetzt erstmal noch hier bleibt und gestern hat der bvb sich richtig schwer getan aber verdient gewonnen.
gestern hatte man wieder extrem
den eindruck, dass sich nicht alle 100%tig rein hängen. schon ein deutlich sichtbares gefälle innerhalb der mannschaft bei einsatz und einstellung. das nicht immer alles klappen kann ist klar, aber die körpersprache hat was mit der persönlichen einstellung zu tun.

das reus seine wurzeln in do hat, ist sicher unbestritten. ob das ausreichend für seine unterschrift war ist jedoch durchaus zu bezweifeln. wer weiß, wie der komplette deal ausgesehen hat.

kein berater und auch kein spieler schenken einem verein ca. 25 mio mehreinnahme und verzichten gleichzeitig auf eine eigene einnahme.

das werden wir wohl nie erfahren.

aber wie wichtig er für die truppe und momentane stimmung ist, konnte man gestern eindrucksvoll sehen.

mal schauen wie der bvb mit der baustelle mikitarian um geht.
@ Cosima55
sehe ich alles genauso, wie Du.
Die Körpersprache der Dortmunder war gestern sehr positiv und endlich wurden auch wieder einmal die Zweikämpfe im Mittelfeld geführt und gewonnen.
Selbst nach dem 0:1 für Mainz hat Dortmund weiter nach vorne gespielt und ich habe keine Angst gesehen, oder Verunsicherung.
Das war ein ziemlich beeindruckender Auftritt.
Bin sehr gespannt, ob sich das in Stuttgart fortsetzt...
Die Stuttgarter brauchen zwar die Punkte auch dringend, aber hier sind wir in der Fankurve des BVB und daher hoffe ich auf 1 oder 3 Punkte für Dortmund beim nächsten Spiel in Stuttgart !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.