Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 4

ganz kurz auch hier auf der Südtribüne der Gruppe HALLO
*wink*

bin mit allem, was ich bin BVB-Fan > Vorstellungsthread und deswegen ab jetzt auch in diesem Thread on

*raeusper* noch kurz was zu Marco:

so wie ich es aus verschiedenen Quellen und Interviews mitbekommen habe, hat es bei ihm nicht nur am Geld gelegen > an der Aussage von paarr4 ist sehr viel Wahres dran:
das Geld, was er jetzt beim BVB verdient ist Brutto, in anderen Ländern würde er es Netto bekommen

Chelseas und ManCitys Interesse ist öffentlich gewesen.
Nur dass Marco anders als Götze und Lewa kein Söldner ist *top*

Aus Spanien namentlich bekannt ist Barca - die ihn zusammen mit Hummels verpflichten wollten - was er sich auch sehr intensiv und reiflich überlegt hat - als auch Real!
Bei beiden, gerade bei Real, hätte er wie bei den englischen Vereinen deutlich mehr verdient als bei uns und mutmasslich auch deutlich mehr Titel geholt.

Real hat aber ein Problem: seine Vergangenheit als der Franco-Verein!
Die ganze Vereinsgeschichte ist alles andere als rühmlich.

Marco gehört zur jungen Generation intelligenter Spieler, deren Hintergrund auch solche Aspekte mit einschliesst.
In einer Mischung aus Charakter, Intelligenz und Kalkül hat er dies den Verantwortlichen von Real klar so gesagt - nur dass diese souverän genug waren, damit nicht an die Öffentlichkeit zu gehen (die Absage von ihm wäre für den Verein eine Blamage gewesen).
Anders unsere Freunde im Süden: Reus hat Rummenigge klar ins Gesicht gesagt, dass er niemals zu den Bayern gehen würde - sowohl aus tiefster persönlicher Überzeugung als auch angesichts einer Entwicklung wie bei Götze.
Daraufhin hat dieser Vorstandsvorsitzende zunächst die damalige Ablöse an die Presse lanciert - ein absolutes NoGo und eine Stillosigkeit sondergleichen *headcrash* - und, als das Kalkül nicht aufging, die elende Schmierenkampagne Anfang der Saison losgetreten, um die durch Lewas Wechsel und die WM geschwächte Mannschaft zu verunsichern.

Helden schiessen keine entscheidenden Tore - sie machen sich unsterblich!
Die Tragik der verpassten WM-Teilnahme stärkt dabei nur seinen Mythos.
Er wird als der zentrale Spieler gelten, der den Verein mit seiner Spielintelligenz, Kreativität, individuellen Klasse, Moral und nicht zuletzt auch seinen Toren in dieser Saison vor der Zweitklassigkeit bewahrt.
Man wird den Klassenerhalt an ihm festmachen - nicht an Klopp!

Um ihn herum wird eine neue Mannschaft aufgebaut, in aktueller Nachricht lt. Susi mit einem zur neuen Saison verpflicheten Top!-Stürmer *spitze* , um ab nächster Saison wieder die CL aktiv anzugehen - sobald unsere Trikots jetzt halbwegs trocken sind.

Ich bin mir sicher, dass er seinen Vertrag erfüllen wird.
Heimatverbundenheit spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Wenn er, mehr denn je zum internationalen Star gereift, dann wechselt zu
Barca.

Ironischerweise dort vielleicht zu einem Trainer namens Pep Guardiola.
Ein anderes Thema .....
Er wird dann immer noch jung genug sein, um Summen zu verdienen, von denen jeder Kämmerer nur träumen kann.
Um als Ikone zum BVB zurück zu kehren!
Maybe als Susis Nachfolger *g*
H
A
L
B
F
I
N
A
L
E
*g*
Glückwunsch...
an alle BVB-Fans zum glücklichen und doch auch verdienten Sieg
mit Kampf und Krampf...
ins Halbfinale ! Jetzt noch ein bisschen" Losglück" und dann ist der weg nach Berlin nicht mehr soooo schwer !
****r4 Paar
4.756 Beiträge
aber dennoch verdient................ins halbfinale eingezogen.............. *top*

jetzt zuhause die bayern und ihr packt es..........
Muss ja nicht unbedingt gegen die Bayern sein ! *smile*
****e6 Paar
157 Beiträge
Bielefeld wäre doch gut.... *g*
Es konnte ja nur so kommen.
Jetzt muss der BVB nur einen verdammt guten Tag erwischen und die Bayern nicht !!
Trotz alle dem muss jetzt der 6.Platz angepeilt werden um zumindest in die EL zu kommen !
GLG die Zecken !
@heiilo1993
das der BVB das Halbfinale in München gewinnen kann, halte ich für denkbar und möglich.
Den 6. Platz in der Bundesliga?
Vielleicht 2015/2016 - das sollte drin sein. In der laufenden Saison halte ich es für ausgeschlossen, dass der BVB 6 Punkte auf Platz 6 gut macht. Dazu müssten 4 Teams überholt werden und es sind nur noch 7 Spiele...
Pokalgewinn für den BVB und die Saison ist gerettet...

****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es reicht Platz 7 für die EL Teilnahme..
... falls Bayern oder WOB Pokalsieger werden. Und auf Platz 7 fehlen dem BVB nur vier Punkte.
****e6 Paar
157 Beiträge
Genau....
....und das sollte einfacher sein wie der Pokalsieg.
Natürlich sollte man seine 4 Heimspiele ( Fra, Pad, Hertha und Brem) gewinnen und in Hoffenheim punkten. Dann reicht es auf jeden Fall zu Platz 7.
Schafft man das nicht hat man dieses Jahr in Europa leider nix verloren.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Das Saisonfinale könnte somit noch ein Finale um Europa gegen meine Bremer werden... wir liegen immerhin noch vor dem BVB
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Jetzt bin ich beinah davon überzeugt das der BVB die QuaLi furchtbar die EL schafft
@old51ie
auch das macht dieses Fußball-Liebhaber-Forum aus. Die unterschiedlichen Meinungen zu äußern, ohne die "Nettikette" zu verletzen.
Deine Meinung in allen Ehren...
Sehr gerne nehme ich eine vollkommen andere Position ein:
alles das, was bisher nicht funktionierte im Team des BVB, wird nun erst recht nicht mehr auf den Platz gebracht. Die Probleme auf dem Platz werden unter den neuen Umständen beim BVB größer.
Die Vereinsführung hat mehrfach angekündigt, die Mannschaft total umzukrempeln zu wollen, was aufgrund der Erkenntnisse der laufenden Saison auch eine alternativlose Haltung ist.
Großkreutz, Immobile, Ramos und Jojic sollen gehen. Gündogan und Hummels werden von englischen Clubs umworben und sind zum Saisonende vermutlich auch weg...
Auf dem Höhepunkt dieses negativen Prozess´ kündigt der Trainer an, dass er "hinschmeißt" und das auch noch zum Saisonende !!!
Du hast Respekt vor so einer feigen Entscheidung, die zudem noch zu einem extremen Unzeitpunkt verkündet wird??? Es geht doch nicht um den Respekt vor der Entscheidung eines Trainers, mir ginge es als BVB-Fan um das Wohl des Vereins ! Der stellt sich letzte Woche noch vor die Kameras und verkündet die lustigsten Durchhalteparolen und wirftn paar Tage später hin?! RESPEKT ???
Wenn J.K. eine solche Entscheidung trifft, dann aber doch bitte die Verkündung erst nach dem letzten Spieltag ! Warum lässt Watzke eine solche Terminologie zu? Ich bin sprachlos ob der Vorgänge...
Der Kreuzfahrt-Kapitän kündigt also während der Fahrt an, dass er von Bord geht, wenn das Schiff das nächste mal anlegt...
Toppen kannst Du eine solch diletantische Vorgehensweise nur noch durch das Beispiel eines Kapitäns, der das sinkende Schiff als Erster verlässt und nachher vor Gericht aussagt, dass er ins Rettungsboot gefallen sei...
Was soll man mit dem Trainer in den verbliebenen Spiele denn noch auf der Trainerbank machen???
Es wird beim BVB nicht mehr viel zusammen laufen.
Die EL-Quali halte ich für nicht mehr erreichbar und die Spieler haben ab sofort viele Ausreden zur Hand...
Schade für den BVB - jetzt sehe ich ihn am Ende näher am Reli-Platz, als an der EL *zaunpfahl*
Wenn am Samstag gegen Paderborn nicht verloren wird, kann sichs auch anders entwickeln. Wird aber schwer bis sehr schwer, gegen Paderborn zu gewinnen
*biker* *frieden* *undwech*
****hi Mann
139 Beiträge
ChocolatNoir
morgen !
ich werde solche haltungen nie verstehen .
wenn ein trainer sagt er geht ist es jedesmal eine r i e s e n diskusion und ein absolutes unmögliches verhalten vom trainer !!!!!!!!!!!
aber wenn ein verein sagt der trainer ist von 1200 zu 1201 uhr nicht mehr bei uns beschäfftigt ist es das normalste der welt und es regt sich kein einziger auf !!!

unmögliche haltung !
war bei tuchel schon ein absoluter witz was die medien und die meinung von vielen so zum vorschein brachten !!!
armer fussball !!!!!!!!!
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Kurz zum Zeitpunkt der Bekanntgabe:

Da der BVB ein börsennotiertes Unternehmen ist gibt es Veröffentlichungspflichten von solch weitgreifenden Entscheidungen um Insidergeschäfte zu verhindern

So ganz nebenbei gab es heute übrigens noch 3 weitere Personalentscheidungen:

Kramer fängt ab Sommer bei Forzuna Düsseldorf an
Zorninger wird nächste Saison den VfB Stuttgart trainieren
und Bruno Labbadia führt den HSV hoffentlich in die zweite Liga
@franke78
Zitat:
So ganz nebenbei gab es heute übrigens noch 3 weitere Personalentscheidungen:

Kramer fängt ab Sommer bei Forzuna Düsseldorf an
Zorninger wird nächste Saison den VfB Stuttgart trainieren
und Bruno Labbadia führt den HSV hoffentlich in die zweite Liga

oooh, ooh, oh... dann wollen wir mal hoffen, dass Dein Beitrag nicht in eine andere Rubrik verschoben wird, denn es gibt keinen Bezug zum eigentlichen Thema...
Geht immer schnell hier, wenns nem Mod nicht in den Kram passt...

Forever BVB - olé, olé... Alles Gute gegen die Ostwestfalen am Wochenende ! *wink*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, wird er nicht, ich kann den Beitrag ja nicht zerteilen.
Weitere Kommentare zu den Themen Zorniger, Labbadia und Kramer werde ich allerdings hier rausnehmen.
BVB - forever !!!
Chef, übernimm Dich nicht... *tipp* *mail*

Olé, olé BVB - die Saison wird einfach abgehakt und in der nächsten Saison wird alles besser.
Schlimmer als diese Seuchen-Saison geht's kaum für Dortmund. Abstieg wird kein Thema, selbst dann nicht, wenn Relegation gespielt werden müsste. Glaub ich aber nicht, dass es soweit kommt.
Ich denke, es wird Platz 9-13. Das ist realistisch.
Nächste Saison wird's wesentlich besser mit einem (hoffentlich) runderneuerten Team.
An Dortmunds Stelle würd ich zusätzlich Miki, Kagawa und Subotic verkaufen. Die 3 haben auch viel mit dem Misserfolg zu tun.
Dann kanns nen echten Neuanfang geben...

Ich völlig und vollkommen deiner Meinung !
Ole der BVB ! *hi5*
"bin" hab ich vergessen
**do Paar
2.440 Beiträge
Koa Triple
war ein geiles Spiel gestern. *zwinker*
*********adies Paar
57 Beiträge
Wir freuen uns auch auf Berlin und etwas Losglück für die Karten *smile*
********Sex2 Paar
83 Beiträge
Berlin-ich ( wir ) kommen
hallo an alle im forum *wink*
ja es ist war, ich habe gewonnen und zwei tickets für berlin ergattert *freu2*
wird bestimmt eine geile stimmung und eine bessere party, nach dem spiel werden. ich freue mich schon total darauf *ja*
wer von euch hatte auch glück und ist mit von der partie??????
man könnte sich ja treffen und zusammen feiern. *dafuer*
hatte mal den kitkatclub für mich ins auge gefasst, ist aber alles noch im ,, vielleicht ,, zu hause.
bin aber auch für eventuelle vorschläge sehr offen.
liebe grüsse tom

POKALSIEGER 2015 : BORUSSIA DORTMUND 09 e.V.

weil die hoffnung zuletzt stirbt!!!-------ECHTE LIEBE BVB--------
******904 Paar
1.098 Beiträge
Rudelgucken
Hallo BVB-Fans
Wo ist denn am Samstag in Dortmund "Rudelgucken" angesagt. *knuddel*
Ziehen den Gänsemarkt in die nähere Auswahl *nachdenk*

*nrw* *nrw* *nrw*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.