ganz kurz auch hier auf der Südtribüne der Gruppe HALLO
bin mit allem, was ich bin BVB-Fan > Vorstellungsthread und deswegen ab jetzt auch in diesem Thread on
noch kurz was zu Marco:
so wie ich es aus verschiedenen Quellen und Interviews mitbekommen habe, hat es bei ihm nicht nur am Geld gelegen > an der Aussage von paarr4 ist sehr viel Wahres dran:
das Geld, was er jetzt beim BVB verdient ist Brutto, in anderen Ländern würde er es Netto bekommen
Chelseas und ManCitys Interesse ist öffentlich gewesen.
Nur dass Marco anders als Götze und Lewa kein Söldner ist
Aus Spanien namentlich bekannt ist Barca - die ihn zusammen mit Hummels verpflichten wollten - was er sich auch sehr intensiv und reiflich überlegt hat - als auch Real!
Bei beiden, gerade bei Real, hätte er wie bei den englischen Vereinen deutlich mehr verdient als bei uns und mutmasslich auch deutlich mehr Titel geholt.
Real hat aber ein Problem: seine Vergangenheit als der Franco-Verein!
Die ganze Vereinsgeschichte ist alles andere als rühmlich.
Marco gehört zur jungen Generation intelligenter Spieler, deren Hintergrund auch solche Aspekte mit einschliesst.
In einer Mischung aus Charakter, Intelligenz und Kalkül hat er dies den Verantwortlichen von Real klar so gesagt - nur dass diese souverän genug waren, damit nicht an die Öffentlichkeit zu gehen (die Absage von ihm wäre für den Verein eine Blamage gewesen).
Anders unsere Freunde im Süden: Reus hat Rummenigge klar ins Gesicht gesagt, dass er niemals zu den Bayern gehen würde - sowohl aus tiefster persönlicher Überzeugung als auch angesichts einer Entwicklung wie bei Götze.
Daraufhin hat dieser Vorstandsvorsitzende zunächst die damalige Ablöse an die Presse lanciert - ein absolutes NoGo und eine Stillosigkeit sondergleichen - und, als das Kalkül nicht aufging, die elende Schmierenkampagne Anfang der Saison losgetreten, um die durch Lewas Wechsel und die WM geschwächte Mannschaft zu verunsichern.
Helden schiessen keine entscheidenden Tore - sie machen sich unsterblich!
Die Tragik der verpassten WM-Teilnahme stärkt dabei nur seinen Mythos.
Er wird als der zentrale Spieler gelten, der den Verein mit seiner Spielintelligenz, Kreativität, individuellen Klasse, Moral und nicht zuletzt auch seinen Toren in dieser Saison vor der Zweitklassigkeit bewahrt.
Man wird den Klassenerhalt an ihm festmachen - nicht an Klopp!
Um ihn herum wird eine neue Mannschaft aufgebaut, in aktueller Nachricht lt. Susi mit einem zur neuen Saison verpflicheten Top!-Stürmer , um ab nächster Saison wieder die CL aktiv anzugehen - sobald unsere Trikots jetzt halbwegs trocken sind.
Ich bin mir sicher, dass er seinen Vertrag erfüllen wird.
Heimatverbundenheit spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Wenn er, mehr denn je zum internationalen Star gereift, dann wechselt zu
Barca.
Ironischerweise dort vielleicht zu einem Trainer namens Pep Guardiola.
Ein anderes Thema .....
Er wird dann immer noch jung genug sein, um Summen zu verdienen, von denen jeder Kämmerer nur träumen kann.
Um als Ikone zum BVB zurück zu kehren!
Maybe als Susis Nachfolger