Auch wenn der BVB das Spiel gegen die Griechen gewonnen hätte, wäre nichts gewonnen.
Und Fußball ist eben ein Hochleistungssport, der auf die Gelenke, Bänder und Sehnen geht. Da finde ich es schon normal, Leistungsträger, die sonst durchspielen, einmal rauszunehmen.
Und irgendwann müssen auch die Ersatzspieler spielen und sich in die Mannschaft einspielen können. Soll das erst geschehen, wenn einer aus der Stammelf verletzungsbedingt ausfällt? Dann ist es schwer für den Trainier zu taktieren.
Auba scheint ja sehr robust zu sein (anders als der verletzungsanfällige Reus), aber ich finde es gut, das Tuchel ihn mal raus nimmt, wenn die ersten Ermüdungserscheinungen und muskulären Probleme auftauchen, und das Spiel er erlaubt. Wehret den Anfängen.
Mir graut davor, daß Auba sich verletzten könnte, und auf längere Zeit ausfällt.
Und ja, das Spiel war am Donnerstag langweilig. Ich war im Stadion, und die einzigen die für Rummel sorgten, waren die Griechen auf der Tribüne. Ich habe jetzt noch ihre Gesänge im Ohr.