Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 4

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Herzeskriegerin, also ich würde diese Seite auf die Spamliste setzen, in diesem Artikel steht ja mehr Unsinn drin als sich die Bild je ausdenken kann.
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Das will ich gerne glauben. *ggg*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es denn im Entferntesten auch nur irgend etwas, was dich nicht daran glauben lässt?
Klingt ja fast ob Du dir da echt Sorgen machst.
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Ich hoffe auf den gesunden Menschenverstand. Und das eben nicht nur Geld zählt und ein Mann zu seinem Wort steht.
Immerhin haben Schwarzgelben trotz unverständlicher Heimniederlage und verpasstem Gruppensieg das Weiterkommen gesichert, Glückwunsch!
******aar Paar
713 Beiträge
Das Spiel hat mich irgendwie an letzte Saison erinnert
****1ie Mann
4.439 Beiträge
letztlich egal, Hauptsache weiter
Sehe ich auffallend ähnlich. Sonntag werden wir eine konsequentere Borussia sehen, auch in einer anderen Besetzung.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich glaube da müsst ihr euch keine sorgen machen
******aar Paar
713 Beiträge
Sorgen mache ich mir auch nicht, die berappeln sich schon wohl wieder.
Wahr halt nur depriemierend anzusehen.
So überlegen und nichts bei rumgekommen.
Sorgen um diese Saison, um diese Borussia sollte man sich nicht machen. Bedenklich aber trotzdem, dass der Verein, bezw. die Verantwortlichen zu leichtfertig bessere Ausgangssituationen herschenken. So wurden in den Spielen gegen Krasnodar und Piräus auf Grund von Personalrotationen Spieler eingesetzt, die eine Grundsicherung nicht gewährleisten konnten. Nur die Bayern sind auf Grund Ihrer Besetzung in der Lage so starke Rotationen schadlos zu verkraften.
Klar müssen auch mal Spieler geschont werden, aber nur dann wenn es die Situation auch erlaubt. Manchmal frage ich mich allerdings ob unsere Millionäre nicht zu wehleidig geworden sind. Jeder normale Arbeiter leistet im Prinzip mehr Stunden ohne den Spaßfaktor und das Einkommen zu haben.

Dortmund zählt sicherlich zu den ernsthaften Kandidaten um die EL zu gewinnen, da müssen sich eher Manschaften wie Liverpool, Manchester, Valencia oder Neapel Sorgen machen wenn Sie gegen Dortmund spielen müssen.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
finde als schalker das es eine total unnötige niederlage war und das sich der bvb dadurch um eine bessere position gebracht hat. mit sicherheit zählen sie zu einen der vielen favoriten aber durch so eine scheiss niederlage bringt man sich um ein heimspiel zuhause im 2 ten spiel.
*********adies Paar
57 Beiträge
Das einzig positive am gestrigen Spiel war, wir haben diese Saison eine Dauerkarte ohne internationale Spiele *floet* *gaehn*
Es war ja sowas von langweilig.
Hoffen wir einmal auf bessere Euroleague Spiele.

Man sollte aber auch bedenken, dass 7 Positionen zum Wolfsburgspiel neu besetzt waren. Da leidet natürlich auch das Zusammenspiel.
Am Sonntag feuern wir unsere Jungs nochmal an und wir sehen sicherlich eine ganz andere Borussia

lg Zauberparadies
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Das Spiel gestern war sicherlich eine ziemlich unnötige Niederlage. Vor allem weil das Ergebnis ja das Spielgeschehen und die Verhältnisse auf dem Platz völlig auf den Kopf gestellt hat.

Aber so what?

Denn eigentlich gings doch eh nur noch um die goldene Ananas der Gruppenphase. Ok, diese Ananas haben wir jetzt halt nicht gewonnen (und hätten wir ja auch nicht gewonnen, wenn wir PAOK 5:0 weggefegt hätten).

Jetzt ‘droht’ also ein CL-Absteiger. Aber ganz ehrlich, ich sehe da keinen, vor denen der BVB sich fürchten müsste.

Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich die Verantwortlichen, Tuchel oder die Spieler vor irgend jemanden fürchten. Warum auch? Sie spielen die zweitbeste Hinrunde der Vereinsgeschichte, haben nach Klopp ein System, das anders ist aber schon erstaunlich gut funktioniert. Und Tuchel hat den Mut zur Rotation, auch wenn er nicht müsste (wegen Verletzungen und so). Der BVB bastelt gerade an was Neuem, und ich finde, das sieht jetzt schon ziemlich gut aus.

Die Niederlage gegen PAOK, geschenkt. Ich hake das ab als Testspiel.
(obwohl es natürlich auch gut und gerne 5:1 hätte ausgehen können, und dann würden wir hier ganz anders diskutieren)
****r4 Paar
4.756 Beiträge
fürchten muss der bvb sich bestimmt vor keinen aber es ist ein unterschied ob man gegen liverpool, sevilla porto oder gegen andere leichtere gegner spielt.............und das haben sie sich leichtfertig verspielt.
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Auch wenn der BVB das Spiel gegen die Griechen gewonnen hätte, wäre nichts gewonnen.
Und Fußball ist eben ein Hochleistungssport, der auf die Gelenke, Bänder und Sehnen geht. Da finde ich es schon normal, Leistungsträger, die sonst durchspielen, einmal rauszunehmen.
Und irgendwann müssen auch die Ersatzspieler spielen und sich in die Mannschaft einspielen können. Soll das erst geschehen, wenn einer aus der Stammelf verletzungsbedingt ausfällt? Dann ist es schwer für den Trainier zu taktieren.

Auba scheint ja sehr robust zu sein (anders als der verletzungsanfällige Reus), aber ich finde es gut, das Tuchel ihn mal raus nimmt, wenn die ersten Ermüdungserscheinungen und muskulären Probleme auftauchen, und das Spiel er erlaubt. Wehret den Anfängen.
Mir graut davor, daß Auba sich verletzten könnte, und auf längere Zeit ausfällt.

Und ja, das Spiel war am Donnerstag langweilig. Ich war im Stadion, und die einzigen die für Rummel sorgten, waren die Griechen auf der Tribüne. Ich habe jetzt noch ihre Gesänge im Ohr. *gg*
Die PAOK Fans haben eine super Stimmung gemacht. Ich bin nur froh, daß ich nichts verstanden habe, spreche kein griechisch.
FC Porto in der Zwischenrunde
damit kann man mehr als gut leben *zwinker*

*top*
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Weil Porto nicht Klopp mit Liverpool ist? *zwinker*

Porto ist allerdings als bester Gruppendritter aus der Champions League ausgeschieden. Also kein Snack, sondern eine vollwertige Hauptmahlzeit. Dann hoffe ich mal, daß der BVB hungrig zu Tisch geht. *fiesgrins*
Weil man sie aufgrund dieses Umstandes nicht unterschätzt *zwinker*
Portugals Liga ist nicht die permanente Herausforderung der BL.
Eine Weiterkommen sollte deswegen möglich sein *g*

Gleich Tuchel sehe ich Klopp und Leverpool v.a. als eine Mediengeschichte.
So auch in der Hoffnung, dass man sich ganz zum Schluss begegnet *freu*
Die Nummer 1, die Nummer 1 .... sind WIR!
Das ist natürlich keine Nachricht, weil altbekannt und Selbstverständnis *zwinker*

..... tut dennoch gut, wenn von einem Fachportal wie Stadionwelt bestätigt (Basis: Saison 14/15):

Keine Mannschaft hat mehr Zuschauer als der BVB: 80.410 im Schnitt - 1,36 Mill. insgesamt.
Bundesliga-Schnitt: 43.531

Der FCB beim Fussball auf Rang 5, insgesamt auf 14.

Dazwischen sehr viel NFL.
Den höchsten Einzelschnitt haben zwar die Dallas Cowboys (90.069), dafür nur 8 Heimspiele.
Wie schrecklich .......

Somit sind wir die Nummer 1 *stolzbin*

Echte Liebe eben *wolke7*
Der aktuelle Werbespot des BVB
zu Weihnachten- einfach grandios und ganz großes Kino! Noch ist er leider nicht bei Youtube zu finden, lief aber Samstag in der Sportschau. Die Spieler schießen aus geringer Distanz auf verschiedene Glocken, deren Klang sich dann zu Weihnachtsliedern zusammenfügt. Welch eine irre Idee! *top*
****che Mann
14.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doch, ist er:

Klasse
...gute Idee, gute Ausführung......echte Liebe *juhu*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
super
gut gemacht sagen wir als blauweisse............. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.