Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 4

**do Paar
2.440 Beiträge
@****r4

fairer Glückwunsch. Ist nicht alltäglich. Ja, wer hätte mit so einer Vorrunde gerechnet, auch wenn die Nieerlage gegen Köln nicht nötig war. Ein Fan nimmt das jedoch auch sportlich und freut sich nun schon wieder auf die Rückrunde.

Den Blauweissen wünsch ich ebenso ne gute Rückrunde. IHr habt in meinen Augen nen guten Trainer.

Schöne Weihnachten.
Fussballer des Jahres
Kaum sind die Festtage vorbei, gehen die Feierlichkeiten schon weiter:

Pierre-Emerick Aubameyang ist Afrikas Fussballer des Jahres *top2*

Als erster Bundesligaspieler überhaupt!

Sein unmissverständlich klares Bekenntnis zum Verein in der Dankesrede dürfte sportlich noch wichtiger sein als eindeutiges Signal an alle Führungsspieler zu verlängern und ein Bekenntnis zu dem unter Tuchel neu begonnenen Projekt einer jungen, kreativen, leistungsstarken Mannschaft, die er mit seinen Aussagen zusätzlich festigt und pusht.

Sein Treueschwur stellt indirekt aber auch die Loyalität bisheriger weiterer Leistungsträger auf die Probe.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Mal sehen für wie lange noch Arsenal bietet wohl 60 Mio für ihn. Für eine spitzen Gage haben die Engländer dann wohl auch das Geld
**do Paar
2.440 Beiträge
Naja,
die Engländer wollen soviele Spieler (u.a. auch Götze). Dennoch blicke ich da zuversichtlich.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Aubameyang will in Dortmund bleiben!
Pierre-Emerik Aubameyang hat bei seiner Krönung zu Afrikas Fußballer des Jahres
in Nigerias Hauptstadt ein Treuebekenntnis zum BVB abgelegt.
Ich bleibe in Dortmund,sagte der 26 jährige Gabuner bei der Ehrung,zu den
momentan zahlreichen Transfer-Gerüchten um seine Person.

( Quelle: ARD-text )
Der Gabuner Ausnahmesportler hat seinen Titel wahrlich verdient, und es sollte ihn und viele andere Sportler motivieren sich in einem soliden und gewachsenen Umfeld erfolgreich weiter zu entwickeln. Er verdiente schon 2014 rund 3 Millionen im Jahr- welchen Mehrwert hat eine mögliche Vervielfachung in England? Mehr als ein oder zwei Schnitzel schafft er am Tag auch kaum.

Doch ich frage mich auch, was das ganze Geld auf der Insel den Spielern überhaupt nutzt- wenn sie dafür keinen Stammplatz haben und Gefahr laufen ihre Karriere zu knicken. Das beste Beispiel findet sich doch bei den zahlreichen Spielern, die auf eine schnelle Superkarriere bei den Bayern (Podolski, Janssen, Schlaudraff, Baumjohann etc.) oder in Madrid (Özil, Khedira) hofften und nach oft nur einer Saison ausgemustert waren. Und die Leistungsdichte in England ist inzwischen so hoch, dass kaum ein Spieler wirklich dauerhaft seinen Stammplatz sicher hat.

Nachdenkliche Grüße von Mr. Night
Genug abschreckende Beispiele
Shinji wird ihm erzählt haben wie schwer es ist sich in einer englischen Mannschaft durch zu setzen und dass der englische Fussball insgesamt um einiges härter ist als die Bundesliga mit ihren Komfortbedingungen - vom ganzen Rahmen wie den Eigentümerverhältnissen, den gar nicht mal so grossen Stadien und einer duch die Versitzplatzung und Kommerzialisierung arg gerupften Fankultur abgesehen.
Da hat das Westfalenstadion und die Schwarz-Gelbe Wand doch ein bisschen mehr zu bieten .....
Statt sich auf hartem Grund im englischen Rhythmus die Knochen kaputt zu kloppen und im eisigen Wetter zu trainieren sich am Persischen Golf auf anstehende Aufgaben in Ruhe vorzubereiten ist auch nicht gerade das schlechteste Argument für einen Verbleib im Verein und in der Liga.
Auch das, was ihr in den beiden Beiträgen zuvor geschrieben habt *top*
Er weiss genau, dass er in einem intakten, sehr ruhig und seriös geführten Verein
in einer jungen, ausgesprochen entwicklungsfähigen Mannschaft spielt, zu deren Leadern er jetzt schon zählt ohne als Kapitän Verantwortung übernehmen zu müssen und die auch und gerade um ihn herum immer mehr ausgebaut wird. Woanders wird er einer von vielen sein, um seinen Platz kämpfen und sich seinen Status erst aufbauen müssen. Es gibt persönliche Freundschaften wie zu Marco und seine natürliche Autorität ist sehr hoch.
Vor allem wird er - sowohl intern als auch nach aussen, deutlich zurückhaltender formuliert - mit dem BVB all das erreichen können, was ihm andere erst versprechen.
Der grosse Umbruch fand eigentlich als Trainerwechsel schon statt.
Alle anderen Veränderungen erfolgen nachhaltig und sehr gezielt mit einer Kontinuität des Gesamtkonzeptes; wichtig für die Psyche eines sensiblen und intelligenten Menschen wie er es ist.
Sein Gehalt ist dabei nicht statistisch, sondern wird durchaus marktkonform angepasst.
Seine Natürlichkeit, Glaubwürdigkeit und kreative Extrovertiertheit in Schwarz-Gelb wird ihm zusätzliche Marketing- und Werbemillionen bringen.
Unterstrichen von diesem so wunderbaren, weil authentischen Bekenntnis.

Der sportliche Erfolg, der auch eng mit seiner Mentalität verbunden sein wird, die aber das spezifische Umfeld braucht, das er woanders nicht hat, ist absehbar.

Auba weiss also nur zu gut, was er am BVB hat!
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/3551822.starsandstripes.html, wohl gesprochen....
... als Fan.

Da bin ich auch vollkommen bei dir, jedoch ist ein Fußballprofi ja kein Fan, und so sehen deren Abwägungen manchmal halt etwas anders aus.

Und als Fan mache ich mir bei der Vertragslaufzeit von Aubameyang nicht wirklich Sorgen. Denn erstens siehts ja nicht danach aus, dass er weg möchte, und zweitens könnte man für die derzeit kolportierte Ablösesumme zwei Mkhitaryans kaufen. Es gibt Vereine die in einer wesentlich schlechteren Ausgangslage sind.
.... ich bin gespannt wie sich das aktuell gerade im Sturm entwickelt.
Dabei geht es nicht um Auba und Mikhi, sondern um einen Ersatz, mindestens um ein sehr gutes Backup für Ramos: Tuchel hat ihm im Trainingslager sehr deutlich gesagt, dass er sich endlich den *arsch* aufreissen und nicht zuletzt eine andere Einstellung zeigen soll.
Schafft er es nicht konstant, wird der Verein zusehen ihn im Sommer los zu werden.

Tuchel wird in seinen öffentlichen Statements selbstbewusster - die Feinheiten in den Aussagen zu Susi & Co. werden genüsslich in den Medien aufgearbeitet.

Schade dabei, dass so wenige aus dem eigenen Nachwuchs trotz aller Leistungsförderung hoch gezogen werden. Rohdiamanten wie jetzt beim Nachbarn sind zwar selten, aber Ricken und ein gewisser Mario G. zeigen, dass wir es können.
Der kleine Kader bietet dazu jetzt die Gelegenheit.
**do Paar
2.440 Beiträge
da gibt es doch den Passlack oder wie heisst der? Der war doch mit im Trainingslager oder? VOn dem halten die Verantwortlichen doch Einiges....oder?
neben Passlack gibt es noch weitere Talente, ide in der U19 oder U23 spielen, wie Stenzel, Pulisic oder Sauerland, um nur einige zu nennen.Sie werden langsam an die Profis herangeführt, was auch gut so ist.
Dennoch gibt es einen Bedarf an erfahrenen Spielern um die Qualität ad hoc zu erhöhen..... aber nicht um jeden Preis.
Pokal
Bei mir ist nur Freude aufs Halbfinale!
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! 😉
******904 Paar
1.098 Beiträge
Hotel
Wir haben schon vor Wochen Hotelzimmer gebucht.
Karten sind beim DFB beantragt.
Fehlt nur noch ein Sieg.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Auch wenn es ein wenig überheblich klingt. Die Aufgabe in Berlin ist lösbar. Obwohl die Herta alles dran setzten wird endlich mal an diesem Endspiel im eigenen Wohnzimmer teilnehmen zu können
.so nah dran waren die Berliner noch nie
****r4 Paar
4.756 Beiträge
sicherlich ist das finale drin, es wird zwar schwer sehr schwer aber machbar.............und dann hoffe ich das der bvb die mannschaft auds dem süden wegfegt.............
*****n75 Paar
106 Beiträge
Hi alle zusammen 😘
@****r4 *g*

Träumen darf erlaubt sein, aber ich denke der FC Bayern wird den BVB vom Platz fegen, aber vom feinsten *zwinker*
Das wäre schon ein Hammer Finale, aber dafür muss der BVB die Berliner erst mal bezwingen *top*
**do Paar
2.440 Beiträge
@*****n75 .... und seine ungelegten Eier.

Sicher hast du recht, dass unsere Jungs (damit meine ich den BVB, denn du bist hier auf der BVB Fanseite)
erstmal die Herthaner besiegen muss. Das wird sicherlich schwer genug.

Dennoch bin ich da guter Dinge, denn unsere Jungs haben gegen äusserst starke Stuttgarter bewiesen, dass sie das auch können.

Was ich in deiner Argumentation allerdings nicht verstehe, dass du den FCB gleich im Endspiel siehst ohne einen Gedanken an Bremen zu verschwenden.

Man stelle sich mal vor, Bremen schlägt den FCB. Was wird dann aus Pep? *zwinker*

Aber als fairer Sportsmann gehört für mich das Glück dem Tüchtigen und jeder sollte seinen Robben haben! *zwinker*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Träumen darf erlaubt sein, aber ich denke der FC Bayern wird den BVB vom Platz fegen, aber vom feinsten *zwinker*
Das wäre schon ein Hammer Finale, aber dafür muss der BVB die Berliner erst mal bezwingen *top*

da ist sie halt wieder die überheblichkeit und arroganz der bayern...........................

und da man ja träumen darf...................89 min. 0 : 1 pizarro....
****che Mann
14.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema Aubameyang (und vielen anderen):
1) Wir wissen doch, dass Verträge mit guten Spielern von Vereinen die nicht zu den Top5 oder 6 in Europa gehören (und das richtet sich nicht unbedingt nach derenLeistung sondern dem Namen des Vereins) langfristig nur noch geschlossen werden (können), um möglichst hohe Ablösesummen zu erzielen.
2) Glaube ich nicht, dass Real wirklich bereit ist 100 Mio zu zahlen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Was habt ihr erwartet . Ist doch immer so die Verträge sind das Papier nicht wert auf denen sie gedruckt sind.

Bei ab kann ich mich dran erinnern was ich zu seinem treue Schwur vor noch nicht allzu langer Zeit gesagt habe.
Die Verträge speziell der Leistungsträger haben selbstverständlich ein monetäres Brinkmanship.

Dies muss für alle Beteiligten kein Nachteil sein, sofern mit offenen, wenngleich nicht öffentlichen Karten gespielt wird und die Leistung bis zum Wechsel stimmt.
In Bestätigung Katsches erster These wusste man von vornherein, was man an Gündogan (nicht) hat - allem voran Loyalität *ko*
Die Wahl des neuen Vereins überrascht denn auch so wenig wie die Art und Weise und der Zeitpunkt vor einem wichtigen Europacupspiel.
Naiv zu glauben, dass der niederländische Reporter zufällig anwesend war.
Dummerweise ist er viel zu wichtig, um ihn einfach auf die Bank zu setzen.
Er weiss das - und nicht sein Wechsel schmerzt, sondern diese Arroganz.

Dass Real das Wasser bis zum Hals steht und sowohl Gareth Bale als auch CR7 mit einem Wechsel drohen, wenn sich nicht bald etwas ändert ist hinlänglich bekannt.
Das nötige Kleingeld haben sie *my2cents*
Böse Parallele zu Paderborn, dass der Klubboss über jede Selbstkritik schwebt *omm*

Auba wäre bei ihnen willkommen wie eine Jungfrau auf einer HÜ-Party.
Man wird es immer wieder probieren - wie viele andere Vereine auch.
So wie die Ablösesummen gehören auch die Gerüchte zum Geschäft.
Zorc wird sich dann Gedanken machen *gruebel* wenn er sie nicht mehr liest.

Auba halte ich für absolut integer und einen Wechsel weiterhin für unwahrscheinlich.
Ein Dominoeffekt wäre das natürlich.
Marco sitzt auffällig häufig auf der Bank.
Dort mag er nicht nur über Verletzungen nachdenken.
Aber auch ihn halte ich für grundsätzlich glaubwürdig.

Der Verein hat jedoch dazu gelernt und sich mehr noch sportlich weiter entwickelt.
Einbrechen wie noch vor 2, 3 Jahren wird die Mannschaft ganz bestimmt nicht mehr.
Alle Hoffnungen im Süden oder nah im Westen sind deswegen verfrüht *aetsch*
Team und Trainer haben Gras geleckt und wollen sich diesen Traum erfüllen!
Es ist nicht nur dieser Traum alleine .....
Mehr noch als für Geld spielt man dafür.

Nutten und Lederhosen kann man kaufen.
Den Borsigplatz nicht *stolzbin*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit Aubameyang ist natürlich rein spekulativ, sowohl was das Interesse von Real betrifft als auch die Höhe der Ablösesumme. Morgen heissts wahrscheinlich, dass Barcelona 80Mio bieten will, und übermorgen zahlt ManU 60Mio und gibt noch Schweinsteiger obendrauf (Ilkay muss ja ersetzt werden *zwinker* )

Bei Ilkay sieht das natürlich anders aus. Durch die Foto's ist ja jetzt klar, dass ManCity ein echtes Interesse hat, und Ilkay zumindest nicht abgeneigt ist, sich das alles mal anzuhören. So schön, so gut. Aber eigentlich sind wir ja jetzt auch nicht viel schlauer, denn dass Ilkay mit einer Vertragsverlängerung zögert, weil er sich durchaus vorstellen kann auch mal bei einem (anderen) europäischen Spitzenclub zu spielen, wussten wir ja nun auch schon länger. Und ob er jetzt zu ManCity wechselt, steht ja noch in den Sternen. Denn wer sagt uns denn, dass der Onkel von Ilkay nicht heute mit Vertetern von Barcelona zusammen sitzt?

**********ripes:
Naiv zu glauben, dass der niederländische Reporter zufällig anwesend war.
Wieso? In Hotellobbies der gehobeneren Klasse sitzen andauernd Fotografen, die mit Schnappschüssen mit spekulativem oder brisantem Inhalt ihr Geld verdienen. Wer hätte denn etwas davon, wenn diese Veröffentlichung sozusagen 'beauftragt' war?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Ich verneige mich vor allen, die heute im Stadion waren, egal welche Farbe sie trugen.

Fans und neutrale Zuschauer im Stadion haben mich wieder mal zutiefst beeindruckt, nur diesmal auf eine ganz andere und deshalb vielleicht noch bemerkenswertere Weise.

You'll never walk alone!
*********achim Paar
1.011 Beiträge
Sehr große Reaktion vom Stadion.
Sehr groß auch von den Mainzer Fans.

Einmal Borusse, immer Borusse - Egal wo du sitzt, egal wo du stehst.

Das brauchen sich aber nicht nur exklusiv Borussen auf die Fahne zu schreiben. Vor einigen Wochen in Darmstadt haben auch die Gelsenkirchner Anstand bewiesen

Erst die Schweigeminute in Darmstadt inklusive Augsburger Gästefans, Heute die Vorkommnisse hier inklusive der Mainzer Reaktion. Auch wenn beiden Anlässe sehr traurig waren: es ist immer noch schön zu sehen, dass der Fußball nicht nur Geld und gefühlskalt ist

You'll Never Walk alone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.