Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 4

****r4 Paar
4.756 Beiträge
ein kompliment an alle die heute im stadion des bvb waren............hochachtung !
Thema Respekt...
Sollte es mir, in hoffentlich ferner Zukunft, geschehen, dass mich mein weltliches Ende im schönsten Stadion der Welt ereilt... BITTE... ja wirklich bitte... Feiert weiter! Feuert UNSEREN Verein an und bestraft nicht 80998 Zuschauerauf den Rängen und 22 Spieler auf dem Platz mit Schweigen!
Pietät in allen Ehren, aber hier wurde Heute sicher nicht im Sinne der bedauerlicherweise Verstorbenen Fans gehandelt.
Wenn ein Mann beim Sex stirbt, sagt man "was ein schöner Tod... SO will ich auch sterben".
Also ich würde lieber bei einem Heimsieg im "Westfalenstadion" sterben als beim Sex...

Fünf Minuten des Schweigens wären Gedenken genug gewesen... aber dann, um so lauter!
Zu Ehren der Verstorbenen deren Stimmgewalt ja leider fehlte.

Die bedrückte Stimmung der zweiten Halbzeit war unheimlich und bedrückend. Und nicht ein einziger BVB-Fan hatte noch Spaß am Spiel... wer glaubt ernsthaft, dass DIES ein echter Fan so gewollt hätte?

In Gedenken an ALLE Verstorbenen der Menschheit...
Max
*********achim Paar
1.011 Beiträge
überflüssig....
Thema Respekt...
Sorry, Dein Beitrag zeigt für mich sehr wenig von Respekt und Achtung der tragischen Situation. *flop*
Ein Tritt in den Allerwertesten der Stadionbesucher die dermaßen sensibel und großartig reagiert haben.
*********achim Paar
1.011 Beiträge
für alle.....

@Herzeskriegerin
sorry, ich wüsste nicht wo ich mit welchen Worten jemand beleidigt habe. Meine Meinung habe ich selbstverständlich kund getan.
******904 Paar
1.098 Beiträge
Südkurve
" Weint nicht dass ich von euch gegangen bin,
freut euch dass ich unter euch sein durfte!!!"
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ist mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben, was da gestern in Dortmund geschehen ist. Diese Reaktion auf dieses traurige Ereignis.
Götze ......
es ist schwierig mit einem anderen Thema weiter zu machen

dann auch noch mit diesem:

Götze .......

es gibt bestätigte Verhandlungen (Sammer / Watzke) über eine Rückkehr zur nächsten Saison

20 Mill. vb > also wahrscheinlich eine Lex Grosskreutz (Gala / VfB) unter Hinzurechnung künftiger erfolgsabhängiger Prämien (die man uns offenbar auch im Süden zutraut *zwinker*), evtl. Beteiligung an künftiger Ablöse, irgend so ein Modell ....

nüchtern betrachtet ein guter, vielleicht perfekter Gündogan-Ersatz
nüchtern betrachtet muss man jedem das zu gestehen, was man für sich selbst in Anspruch nimmt: persönliche Entwicklung
nüchtern betrachtet ein Medien-Coup

nüchtern betrachtet *kaffee* ist mir das erst einmal gehörig auf den Magen geschlagen *wuerg2* .....

denn kann man jemanden wie IHN als Prototyp eines Söldners und Verräters überhaupt nüchtern betrachten *skeptisch*

steckt ein tieferer Sinn dahinter die Story ausgerechnet Ostern zu veröffentlichen?!?
ausgerechnet IHM zu verzeihen und in den Kreis der Geliebten wieder aufzunehmen?

der tiefere Sinn dürfte mehr der sein, dass die anderen stets gehandelten Kandidaten abgewunken haben *pueh*

dass es am Ende gar keine andere sinnvolle Alternative gab, als mit uns zu verhandeln, wo er nach wie vor ins Konzept passt

die nächste grosse Herausforderung nach Berlin 2 x und Basel *g*
Götze...
Falls Miki oder Illkay wechseln sollten, müsste Dortmund spieler mit Potenzial holen und eben junge Spieler, mit Götze würde man beides schaffen, könnte aber wieder eine Ente der Medien sein.

Wie oft wird da denn aktuell über auba, illkay, mats oder miki geschrieben. von denen hat sich noch keiner ernsthaft geäußert, das heißt für mich, dass die Chancen, dass die bleiben oder gehen ca. gleich sind. Illkay wird aber am ehesten den Verein verlassen, da er ja auch nur ein Jahr verlängert hatte, also einen Abgang schon geplant hat.

Als Neuzugänge wird es trotz großer Reserven für Dortmund schwer, guten Ersatz zu finden. Und was Tuchel aus Spielern herausholen kann, da bin ich gespannt, was der aus einem Spieler wie Götze holen könnte.

Sportlich gesehen und Finanziell kann Dortmund nur gewinnen, so lange kein Englischer Topclub, der auch CL spielt nächstes Jahr (gibts wohl nicht so viele nächste Saison), mitbietet.

Für Götze spricht noch, dass er mit Reus wieder spielen kann, chancen auf einen Stammplatz hat, aber eben geringere Chancen als bei Bayern auf Titel, aber es gibt keinen anderen Verein in Europa, der Titel so planen kann wie Bayern oder Barca.

Lediglich die Fans und seinen Egoismus sehe ich hier als Gefahrenherd, neben eben Konkurrenzangeboten.

Könnte möglich sein, aber es ist ja nicht einmal klar, ob er bei Bayern bleiben will bzw. kann.

Transfers bleiben ein spannendes Thema, da Buli ja kaum noch was zu holen ist, mal wieder was spannendes in den Medien.
****che Mann
14.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
es gibt bestätigte Verhandlungen (Sammer / Watzke) über eine Rückkehr zur nächsten Saison

von wem bestätigt?
von den beiden selbst!

Sonst hätte ich das so nicht geschrieben *zwinker*
Aki Watzke ist dabei sogar noch ein bisschen offener - z.B. im Gespräch mit Bild.
Emotional betrachtet kommt es nicht gut an..... aber sollte es doch so kommen und die ersten guten Spiele sind gelungen, kann man auch verzeihen.

Ist aber eine echte Herausforderung.
**do Paar
2.440 Beiträge
Manchmal denke ich, die Gerüchte um die jeweiligen Spielertransfers sind für Viele spannender als die Spiele selbst.

DER soll kommen, DER will gehen.

Ich war zwar sehr verärgert darüber, wie der Mario damals gegangen ist und vor allem, zu welchem Zeitpunkt, jedoch wenn man Nuri und auch Kagawa ne neue Chance gegeben hat, so sollte man dem Mario Diese auch geben.

Er täte aus seiner Sicht sicherlich gut daran, einen Wechsel zum BVB anzupeilen. Wo sollte er sonst hin?
Wenn der nach England geht, ist er verloren.

In Dortmund weiss er was er hat. Erstens mal einen tollen Trainer, der zb. Mikki aus dem Sumpf gezogen hat.

Beim FCB muss sich doch eh erst zeigen, ob der Ancelotti da was taugt. Man sieht ja derzeit an dem Drama Pep, dass so ein Startrainer nicht immer von Vorteil ist.

Und im Übrigen sollten sich andere Abwanderungswillige gut überlegen was sie tun. Nachschub kommt genug und mit diesem Trainer habe ich da keine Bange neue Spieler gut einzubauen.

So einen Verein findet ein Spieler nicht alle Tage.
Danke aldo, du bringst es auf den Punkt!
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
**********ripes:
******e69:
von wem bestätigt?

Das wäre auch genau meine Frage gewesen.

**********ripes:

von den beiden selbst!

Sonst hätte ich das so nicht geschrieben *zwinker*
Aki Watzke ist dabei sogar noch ein bisschen offener - z.B. im Gespräch mit Bild.

Also nochmal nachhaken:
Was wurde denn genau bestätigt? Ich habe keinen Zugang zu irgendwelchen kostenpflichtigen Bild-Artikeln.
Passt eigentlich auch nicht zu Sammer und Watzke, irgendwelche Vertragsgespräche miteinander öffentlich zu machen, vor allem wenn es um diese Personalie und diese beiden Vereine geht.
****che Mann
14.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus dem Kicker:
Spekulationen über eine mögliche Rückkehr des WM-Final-Torschützen nach Dortmund - die "Bild"-Zeitung hatte berichtet, dass es bereits erste Sondierungsgespräche gegeben haben soll - trat BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke entgegen. "Da ist das übliche Theater in der Länderspielpause", betonte er gegenüber dem SID mit Nachdruck: "Aus unserer Sicht gibt es nichts zu kommentieren. Ich habe überhaupt keine Lust, mich an den Spekulationen zu beteiligen." Dass es beim BVB derzeit noch keinen konkreten Plan für eine Rückholaktion gibt, heißt aber nicht, dass es nicht doch irgendwann noch einmal Thema in Dortmund wird.

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
******e69:
Dass es beim BVB derzeit noch keinen konkreten Plan für eine Rückholaktion gibt, heißt aber nicht, dass es nicht doch irgendwann noch einmal Thema in Dortmund wird.

Da frage ich dann widerum den Kicker, woher sie denn wissen, dass es noch keinen konkreten Plan gibt, denn er hat ja nur auf die Berichte der Bild reagiert, aber nichts gesagt zu der Planung des Vereins. *zwinker*
Die Rückkehr eines Spielers
ist immer mit Pro und Contra verbunden. Manche haben es geschafft, andere wiederum nicht. Podolski hat die Realität schnell eingeholt auf der bayerischen Ersatzbank, seine Ablösesumme und das Gehalt ließen aber nicht mehr viel Spielraum zu zu dieser Zeit. So ging er aus Heimweh an den Rhein zurück, ohne dort jemals wieder zu alter Form zu finden.

Andere wie Pizzarro haben die Karrieretour hinter sich und möchten nochmal zurück in das Wohlfühlklima früherer Tage, wo man ihnen nachlassende Schnelligkeit und Wehwehchen eher nachsieht.

Götze ist hingegen ein ganz besonderer Fall. Er hat Großes erreicht, doch der Wechsel nach München brachte ihn keinen Deut voran und diente bekanntermaßen ganz anderen Zwecken. Ein solcher Filigrantechniker ist ein Sonderfall in der körperlich immer brtualeren Realität des internationalen Fussballs, wo du heute schon 2-3 Kader brauchst um die Belastungen der Spieler im Griff zu halten. So wäre Götze in England, Spanien, Italien oder in der Türkei schnell überfordert und nur noch in der Reha. Für eine arabische, chinesische oder japanische Liga ist er hingegen zu jung und noch lange nicht am Zenit angekommen.

Eine Rückkehr nach Dortmund hätte zwar einen Makel, doch würden ihn die Fans dort so willkommen heißen wie nirgendwo. Und sobald er wieder Tore vorbereitet und schießt ist der Groll einiger Fans schnell verziehen.
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Mal ehrlich, was wollen wir mit Götze?

• ein Spieler mit Qualität, aber nicht genug, um sich bei den Bauern durchzusetzen
• ein Spieler, der sehr verletzungsanfällig ist und bereits mit 23 Jahren mehr in der Reha als auf dem Trainingsplatz ist
• ein Spieler, dessen Berater froh wäre, wenn sein Spieler bei einem renommierten Verein Spielpraxis bekommt, um ihn spätestens in 2 Jahren gewinnbringend nach England zu vermitteln.

Apropos Rückkehrer: wieviele Spiele hat Nuri seither gemacht? Auch er ist sehr verletzungsanfällig...

Und last but not least: ja, auch ein damals 21 jähriger darf Fehler machen, aber Abiturient Götze musste wissen, dass es unanständig ist, sich in der Öffentlichkeit dafür feiern zu lassen, sich "vorstellen" zu können noch länger bei Borussia zu bleiben, um dann wenige Wochen später bei den Bauern zu unterschreiben!

Wenn Aki Götze holt, dann aus einem Grund: Angesichts der im Raum stehenden möglichen Abgänge, wäre dies ein Signal an Marco Reus, zu bleiben.

Meine Meinung!
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Doku "Am Borsigplatz geboren"
Heute um 18.25 (also zur besten Sportschau-Bundesligazeit) zeigt die ARD heute die Dokumentation "Am Borsigplatz geboren" über die Anfänge des BVB.

Dies ist ein von Fans des BVB initiiertes und über crowdfunding finanziertes Projekt. Bemerkenswert, dass die ARD ein solches Projekt zu einer sehr guten Sendezeit ausstrahlt.
http://www.franz-jacobi.de/

Lohnt sich bestimmt mal reinzuschauen.
götze...
Laut der Süddeutschen Zeitung will Götze schon seit einem Jahr zurück zum BvB, und beim Bankett nach dem Siel gg Bayern hätte es erste Gespräche gegeben. Im letzten Sommer hätte der Transfer an der Ablöseforderung der Bayern gescheitert.

Für Götze wäre Dortmund schon längst das erklärte Ziel.

20 Mio Ablöse sollen es werden.

Wenn ich das lese, denke ich, das es mittlerweile sogar wahrscheinlich ist, dass eszu einem Wechsel kommt, wenn der Spieler sich schon ein Jahr lang sicher ist, dass er nach Dortmund wechseln will.
Unter dem Strich
hätten sie dann wenigstens einen Teil der Verluste kompensiert, die ihnen der ablösefreie Transfer ihres Weltklassestürmers beschert hat...

Der Vorstand sollte nun alles daran setzen, Aubameyang und Mikhytarian zu halten! Dann können sie wieder unmittelbar zu den Bayern aufschließen...
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
**91:
Laut der Süddeutschen Zeitung will Götze schon seit einem Jahr zurück zum BvB

Die Tatsache, dass der Artikel von Freddie Röckenhaus stammt, deutet für mich klar darauf hin, dass an einer Rückholaktion von Götze seitens des BVB weit mehr dran ist als das "übliche Theater in der Länderspielpause", das Watzke bisher verkündet hat.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Götze
Ich vermute, dass es schon beschlossen ist. Man muss es nur "einigen Fans" schonend beibringen!

Ich wette darauf................

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.