Götze...
Falls Miki oder Illkay wechseln sollten, müsste Dortmund spieler mit Potenzial holen und eben junge Spieler, mit Götze würde man beides schaffen, könnte aber wieder eine Ente der Medien sein.
Wie oft wird da denn aktuell über auba, illkay, mats oder miki geschrieben. von denen hat sich noch keiner ernsthaft geäußert, das heißt für mich, dass die Chancen, dass die bleiben oder gehen ca. gleich sind. Illkay wird aber am ehesten den Verein verlassen, da er ja auch nur ein Jahr verlängert hatte, also einen Abgang schon geplant hat.
Als Neuzugänge wird es trotz großer Reserven für Dortmund schwer, guten Ersatz zu finden. Und was Tuchel aus Spielern herausholen kann, da bin ich gespannt, was der aus einem Spieler wie Götze holen könnte.
Sportlich gesehen und Finanziell kann Dortmund nur gewinnen, so lange kein Englischer Topclub, der auch CL spielt nächstes Jahr (gibts wohl nicht so viele nächste Saison), mitbietet.
Für Götze spricht noch, dass er mit Reus wieder spielen kann, chancen auf einen Stammplatz hat, aber eben geringere Chancen als bei Bayern auf Titel, aber es gibt keinen anderen Verein in Europa, der Titel so planen kann wie Bayern oder Barca.
Lediglich die Fans und seinen Egoismus sehe ich hier als Gefahrenherd, neben eben Konkurrenzangeboten.
Könnte möglich sein, aber es ist ja nicht einmal klar, ob er bei Bayern bleiben will bzw. kann.
Transfers bleiben ein spannendes Thema, da Buli ja kaum noch was zu holen ist, mal wieder was spannendes in den Medien.