Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 4

****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der BVB hat das als börsennotiertes Unternehmen selbst mitgeteilt
*********adies Paar
57 Beiträge
so...
ist nunmal das Geschäfft!
Gerade kam auch die offizielle Meldung, Mats möchte uns verlassen.
Ausgerechnet Bayern, dass tut schon weh.
Allerdings hat Watzke recht! Wir haben bislang jeden ersetzen können.
Somit wird sein letztes Spiel für uns im Pokalfinale stattfinden.

Apropos Pokalfinale...

Wer von Euch hatte den gestern "losglück" und ist auch live dabei?
Wir haben 2 Karten zugelost bekommen *juhu* .
Es war das erstemal seit Jahren, dass wir Endspielkarten über den BVB erhalten haben.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
dann mal Glückwunsch und jetzt schon viel Spaß ich bin jedenfalls bei diesem Spiel auf eurer Seite
@*********adies
Herzlichen Glückwunsch zu den Karten. Ich bin leider schon wieder leer ausgegangen *heul*

Kann man nichts machen...dann schaue ich halt in Dortmund und feier hier ab.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Dass die Causa Hummels die Gemüter der BVB-Fans erregt und der wahrscheinliche Wechsel zu den Bayern für viele eine absolute Enttäuschung ist, ist sehr verständlich.

Auch ich habe eine Meinung dazu, werde diese vielleicht zu späterer Zeit auch hier kundtun, allerdings möchte ich erst auf Folgendes eingehen:

**********gerin:
Mir ist klar, daß der Mod. FCB-Fan ist, aber er sollte hier nicht parteiisch schein.

Wenn ich hier einen Maulkorb verpaßt bekomme, werde ich hier nichts mehr schreiben.
Und das nächstemal, werde ich mich bei JC beschweren. Denn eines ist sicher, auch ein Mod muß sich an Regeln halten.

Ich bin BVB-Fan und gleichzeitig auch MOD der Gruppe. Ich war allerdings ein paar Tage unterwegs und hatte keinen Zugang zum Joyclub, so dass ich die Beiträge seit Mitte der Woche erst jetzt lesen konnte.

Und als MOD und gleichzeitig BVB-Fan finde ich, dass Katsche hier absolut korrekt vorgegangen ist!

Er hat für mich weder parteiisch gehandelt noch irgendjemandem einen Maukorb verpasst. Zudem war gerade er es, der sich an die Regeln gehalten hat, bzw. diese nach bestem Dafürhalten angewendet hat. Dies mag nicht jeder genauso sehen, all denen steht eine Beschwerde beim Joyclub frei. Meistens klären die das dann ziemlich gut.

Der Vorwurf der Parteilichkeit der Mods ist recht aber vor allem auch billig, denn es ist einfach einem MOD einfach Parteilichkeit vorzuwerfen, wenn er bei einer Meinungsverschiedenheit Fan eines anderen Vereines ist.

Soweit mein *senf* als *modda* dazu.
Wie jedes Jahr bin ich auch dieses Jahr wieder leer ausgegangen bei der Verlosung. Ich versuche es nun einmal über den Sonderzug der Fanabteilung. Glaube zwar nicht dran aber versuchen kann man es ja *g*

Zum Thema Hummels kann ich all den Ärger und die Vorwürfe verstehen. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn ein Spieler des BVB als Hurensohn besungen wird. Das geht einfach gar nicht. Auch das auspfeiffen fand ich unangebracht aber immerhin noch verständlich. Besser wäre es natürlich gewesen jedes Mal "SCh... FC Bayern" zu rufen beim Ballkontakt oder sowas in der Art.

Der BL Fußball ist nun mal mehr Wirtschaft als Sportplatz. Das ist der Wandel der Zeit, ansonsten müssten wir ja auch Trainer wie Neururer und Co fordern, da diese ja nun mal noch die Nostalgie der alten Zeit wiederspiegeln...

Wer solchen Spielern glaubt wenn Sie Ihren Mund öffnen, der ist am Ende selber Schuld....
Ärgerlich war für die Fans vor allem die offenbar von den Medien lancierte These einer "Initiativbewerbung" von Hummels bei den Bayern. Erst nach dem Spiel wurde von den Offiziellen aus München (ich meine es war Rummenigge) klargestellt, dass diese Meldung falsch war und vielmehr der FC Bayern den Spieler angesprochen habe. So haben die Medienvertreter offenbar gezielt Stimmung gegen den Nationalverteidiger gemacht, und die enttäuschten Fans haben das gerne dankbar -doch ungeprüft- aufgenommen. Die Wut brach sich ihre Bahn.

Nachdenkliche Grüße von Mr. Night, dem der Beitrag von Tuvalu sehr zusagt.*bravo*
Hummels & anderes
Zum Thema Hummels möchte ich als Fan der Borussia sagen, dass es bei einem kolportierten Preis von ca. 40 Mill. absolut vertretbar ist den Mats an die Bayern zu verkaufen. Das ist ausdrücklich nicht gegen MH, sondern einfach eine wirtschaftliche Frage. Ich traue es Tuchel zu für wesentlich kleineres Geld einen guten Innenverteidiger über die nächsten Jahre zu integrieren. Da sollte man auch an die Gehaltsgröße denken.
Auch Gündogan soll ruhig mal für gutes Geld gehen und feststellen wie geil es war in so einem Team als Leader zu spielen. Er wird das Umfeld beim BVB in jedem Fall total vermissen. Sahin, Götze und Kagawa können davon ein Lied singen. Für die dann eingehenden ca 70 Mill. zzgl riesige Gehaltseinsparungen werden Aki, Susi und Tuchel mit Augenmaß nachlegen können. Wirklich weh würde allerdings ein Verlust von Micki sein, der spielt eine unglaubliche Saison.
Dann frage ich mich seit Wochen wieso keiner auf die Idee kommt für festgeschriebene 3 Millionen den Robert Zieler zu holen. Da kann man gar nichts verkehrt machen, den Weidenfeller kommt in die Jahre und Bürki konnte in der Saison nicht immer überzeugen.
huch
hier ist ja richtig was los *lach*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Interview Watzke
Ein sehr ausführliches und interessantes Interview mit Watzke auf dem Fanzine Schwatzgelb. Es wird geredet über Dinge wie Wettbewerbsfähigkeit, Trainingslager in Dubai, Marketingreisen nach China, aber auch Ticketpreise, Identität vom BVB, Mats Hummels uind Mario Götze. Ich finde lesenswert (und das nicht nur für BVB-Fans).

http://www.schwatzgelb.de/20 … els-bayern-goetze-china.html
Das Interview finde ich auch sehr lesenswert.
Habe es mir auch gerade durchgelesen .....finde es sehr informativ und äußerst interessant......
Dortmunds U 19
Heute um 20.00 Uhr, kein Eintritt , nur Zählkarte
Heute im Westfalenstadion
Das lässt Reus im Interview mit BVB-Legende Norbert Dickel fallen! Eigentlich geht es darum, dass der Armenier morgen im letzten Heimspiel gegen Köln gesperrt ist. Reus sagt dazu dann: „Er hätte da noch den Assist-Rekord knacken können. (…) Macht er halt nächstes Jahr! Ist ja auch nicht schlimm“ Heißt das, „Micky“ hat sich schon entschieden zu bleiben und zu verlängern? Sehr gut möglich, dass sein Team-Kollege Marco Reus schon mehr weiß…

Quelle: http://bvb-online.blogspot.d … hen-hat-marco-reus-hier.html
Freitag, 13. Mai 2016
BVB aufgepasst: Mustafi steht zum Verkauf
Die Suche nach einem Ersatz für Mats Hummels läuft auf Hochtouren. Als Wunschspieler kristallisiert sich Raphaël Varane von Real Madrid heraus. Realisierbar ist der kommende Abwehrchef von Real Madrid aber wohl kaum. Für Shkodran Mustafi gilt dies nicht.

„Am besten wäre, wenn ich nicht noch eine neue Sprache lernen müsste. Sonst werfe ich wirklich alles in den Mixer“, gab Shkodran Mustafi vor einer Woche vielsagend zu Protokoll und schloss einen Vereinswechsel im "Sommer nicht aus: „Es kann sein, dass ein Wechsel ein Thema wird.“ Borussia Dortmund würde die gewünschten Kriterien des Weltmeisters erfüllen.

Wie die spanische Lokalzeitung ‚Las Provincias‘ berichtet, würde der BVB bei möglichen Abwerbeversuche auf keine große Gegenwehr seitens des FC Valencia stoßen. Die ‚Fledermäuse‘ werden die europäischen Pokalwettbewerbe verpassen und sind daher zum Verkaufen gezwungen.
Zum Verkaufen gezwungen?

Das Budget muss um 40 Millionen Euro reduziert werden. Mustafi soll daher für 25 Millionen Euro wechseln dürfen. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 50 Millionen. Neben dem BVB soll auch der FC Liverpool, Juventus Turin, Atlético Madrid, Inter Mailand sowie Bayer Leverkusen Interesse zeigen.
FT-Meinung: Mustafi würde in das grobe Suchraster der Borussia passen. Ein deutschsprachiger,
junger und darüber hinaus bezahlbarer Nationalspieler. Zweifel bestehen allerdings, ob der 24-Jährige der passende Ersatz für Mats Hummels wäre. An die herausragenden Stärken des Bald-Münchners im Spielaufbau reicht Mustafi bei weitem nicht heran. In Sachen Abwehrorganisation bringt der Wahl-Spanier dagegen gute Voraussetzungen mit. "

Quelle: http://bvb-online.blogspot.d … stafi-steht-zum-verkauf.html
****r4 Paar
4.756 Beiträge
schmunzel, was da für preise aufgerufen werden ist doch nicht mehr normal. in meinen augen ist mustafi ein mittelmässiger spieler und dann solch ein preis.............einfach nur lachhaft und weit an der realität vorbei. hummels wird er nie ersetzen können vorallen nicht im spielaufbau.
*********achim Paar
1.011 Beiträge
und dann noch für nen innenverteidiger...
********over Mann
731 Beiträge
Ausstiegsklauseln...
Das sind die sogenannten Ausstiegsklauseln die ja in Spanien Gang und Gebe ist.

Ronaldo hätte z.b. glaub ich eine Ausstiegsklauselsumme von ca. 1 MRD Euro - lächerlich...

Mustafi hat einfach eine zu hohe, daher auch diese Preise!

Denke leider für den deutschen Fußball, dass es nicht mehr als Ömer Toprak wird, obwohl ich von ihm sehr viel halte, jedenfalls(meine Meinung) finde ich ihn besser als Mustafi!
Also.....
Mustafi haut mich jetzt auch nicht so ausse Socken....Toprak oder Tah sind aus der Liga die einzigen wo man überlegen könnte.....wobei ein Hummels nicht 1 zu 1 ersetzt werden kann.....
Was die Ablösesumme angeht......ich kann da nur den Kopf schüttelnn....da kann einer gerade aus laufen,schon kostet der Millionen. ....
Warten wir mal ab, wie sich das Spielerkarussell noch drehen wird.....

Jetzt geht es erst mal zum Bundesligasisonabschluß los.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Dann mal viel Vergnügen. Ich mache mich jetzt auch auf in MEIN Wohnzimmer
******904 Paar
1.098 Beiträge
Wo treffen sich BVB-Fans am Samstag die keine Karten haben
In der weisen Voraussicht *zwinker* dass der BVB ins Endspiel kommt, haben wir schon im November die Hotelzimmer gebucht. Leider haben wir keine Karten fürs Stadion bekommen.
Jetzt suchen wir noch eine Möglichkeit mit möglichst vielen BVB-Fans gemeinsam das Endspiel anzuschauen und anschl. noch ausgiebig zu feiern.
Wer weiß wo Public Viewing in Berlin ist.
@Dolke0904
Im Sommergarten, falls Ihr noch Karten bekommen solltet:

http://www.bvb.de/News/Ueber … lic-Viewing-im-Sommergarten2

oder hier: http://www.sportspub-berlin.com/
Coole Anzeige von Evonik
gestern gefunden:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.