Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 4

**do Paar
2.440 Beiträge
Von dem Schürle halte ich eigentlich auch nicht viel. Sehe das ebenso, dass nur Tuchel den wieder hin kriegt.
********over Mann
731 Beiträge
schürrle...
...hat seine Zeit gehabt wo er richtig gut war, warum wohl wurde Chelsea hellhörig?
Nur das problem war - so sehe ich das zumindest - dass der André Schürrle einfach mit dem Druck nicht zurecht gekommen ist dass er auch Leistung woanders bringen muss - und dann gleich so große Beträge zustande kamen, dann noch Chelsea...

Ich denke das war einfach zu früh für ihn!
Was ihn "rettet" kann nur sein dass er wieder "klein" anfängt.
Je mehr man von ihm erwartet - in der jetzigen Zeit - desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass er versagt.

Die ganzen Vereine und Trainer tun ihm nicht gut wenn sie ihn ständig hochloben. Er kommt einfach nicht zurecht damit!

Er muss sich auf seine Anfänge besinnen.

Und jetzt passiert es schon wieder mit Dortmund!
Ich denke das ist wieder ein Fehler.
Er soll lieber in einem Verein bleiben und dort wieder "wachsen", sonst verliert sich seine Spur irgendwann im Nirgendwo...!

Er war wirklich gut!
Chelsea war ein Fehler!
Erst recht unter Mourinho.
Er hätte einen "normalen" Trainer gebraucht...

So - das ist meine Meinung über Schürrle!

grüße in die Runde
Ayhan
********over Mann
731 Beiträge
Sein Glück könnte sein...
...dass der Tuchel ein einigermaßen normaler Trainer ist *ggg*

Also ja er könnte ihn wieder hinbekommen, aber eben mit viel Zeit, kein Druck...
Die Rede ist von 30 Millionen. ....30!!!!
Wenn der soviel kostet ....frage ich mich wofür!!???
Ich glaube auch.....kleine Brötchen backen und nochmal neu durchstarten....

Wenn der wirklich kommen sollte,klar soll er auch ne Chance bekommen und etwas Zeit.....aber bei der Kohle hängt die Messlatte schon hoch.....und da reicht nicht ne Vorlage zu nem Tor.....
********over Mann
731 Beiträge
doch...
...für ein eigentor!

30 mille ist viel zu viel

davon sprach ich gerade eben: das tut seiner seele nicht gut!

lg
Gerade gelesen das Dortmund an Belerabi Interesse haben soll....
Schürrle und Schmelle
..... Belarabi ist doch durch *gruebel*
Interesse bestand, erledigt durch die anderen Verpflichtungen.
So der Kicker letzte Woche.

Schürrle ist hoch sensibel und intelligent.
Er braucht einen sehr empathischen Trainer und ein ruhiges Umfeld.

Empathie ist die besondere Begabung Tuchels, was er nicht zuletzt am zuvor diskutierten Beispiel gezeigt hat.
Verbindende Elemente wie z.B. die gemeinsame Mainzer Vergangenheit sind wichtig für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Anders als Wissen, das man lernen kann, ist Empathie eine Begabung, die sich aber trainieren lässt.
Tuchel hat beides.

Dazu die gemeinsame Sehnsucht nach ruhiger Kontinuität gekrönt von Titeln.
Genau daran arbeitet der BVB.
Psychologisch heisst das sich von Spielern unabhängig ihres Leistungsvermögens zu trennen, die stellvertretend den Misserfolg - die verlorenen Endspiele - verkörpern.
Der eine war Hummels, das ist andere ist - leider - Schmelzer.
Wer den Kopf frei bekommen will muss die Gesichter tauschen!

Es geht nicht um Verdienste und Verdienst so wenig wie um Sympathie und andere Softfaktoren.
Rationale Entscheidungen im Interesse des sportlichen, somit wirtschaftlichen Erfolges sind gefragt. Dies in Respekt dem Spieler wie den Fans und der weiteren Öffentlichkeit zu kommunizieren gehört mit zu einem erfolgreichen Management.

Die Unruhe in Wolfsburg zeigt, dass dort zur Zeit einiges gehörig schief läuft.
Für Schürrle wäre allein deswegen ein Wechsel zum BVB die beste Lösung.

Souveränität ist auch die Akzeptanz der eigenen Gehalts- und Transfersummen.
Mit Erwartungs- als Teil des Leistungsdruckes umzugehen gehört generell mit zur Traineraufgabe.
Tuchel und Mourinho sind ja auch nicht gerade Leistungsempfänger ........
Gegebenenfalls holt man sich wie zu Klinsmanns Zeiten einen Mentalcoach.

Wobei es zu Mourinhos Spezialtäten gehört Empathie auch gegen andere einzusetzen. Für Aussenstehende ist das zuweilen ganz lustig z.B. in Form prägnanter PK - für die Betroffenen jedoch alles andere als funny!
Verpackt in viel Charme und Stil anders als sein Vorgänger
gewinnt die Premier League zusätzlich an Unterhaltungswert.
Schürrle wird froh sein, dass er seinen Brexit hinter sich hat *panik*
********over Mann
731 Beiträge
was mich stört...
...und zuweilen auch nervt ist, dass Vereine - hier in diesem Beispiel Wolfsburg - den Spieler recht schnell "fallen lassen" und ihn nicht das gefühl gibt, dass er wichtig ist - in diesem Beispiel Schürrle...
Wie lange ist er jetzt in Wolfsburg? 1,5 jahre?
und schon wollen sie ihn los werden.
Und jetzt sagt mir bitte KEINER, dass einfach nur Dortmund interesse hat an Schürrle hat. Betonung auf "NUR".

Für mich ist da schon ein Zeichen von Wolfsburg irgendwie durchgedrungen dass sie nichts dagegen hätten wenn sie ihn los wären...
Ich glaube einfach nicht dass Wolfsburg 100 prozent hinter ihm stehen...

Und wenn ihn einer hinbekommt dann finde ich ist der Tuchel der richtige!
die Initiative
nach allem, was ich gelesen habe, ging wohl mehr von ihm aus *zwinker* ......

In Evian haben sie bestimmt schon eine Selbsthilfegruppe der Frustrierten *lol*
und es wird nicht nur so manche Wade massiert.

Da er keine Nachwuchshoffnung mehr ist und immerhin Weltmeister keine ganz ungefährliche Situation, will er sich Karriere und Marktwert nicht versauen.

Das gegenseitige Liebeswerben zwischen <> ihm und dem BVB hat ja fast schon therapeutische Züge, wird man ihm als Teamplayer auf einschlägiger Position die Fussballschuhe küssen und er zu gut wissen, was er nicht nur am Trainer hat.

Liest man seine Statements gerade auch während der EM, bei der sich das Nationalteam durch die gemeinsame Beobachtung und Analyse der Gegner und Konkurrenten insgesamt weiter entwickelt, bekommt man eine Ahnung der bei Tuchel Filosofie gewordenen Worte, dass noch "viel Luft nach oben" sei .......
gar nicht mal ausschliesslich als Kampfansage formuliert, vielmehr als Erkennen des Potentials, das bereits im bisherigen Kader gesteckt hat.

Dazu gehört jedoch auch Athletik und Robustheit beim schnellen Umschaltspiel.
Der 4. Juli *top2* bietet Gelegenheit am nächsten Stern für die Flagge zu arbeiten!
****r4 Paar
4.756 Beiträge
was mich als blauer nur wundert ist, warum wollen auf einmal soviele " stars " den bvb verlassen ?
ist es nur wegen dem mehr geld oder stimmt etwas im umfeld nicht ? ok hummels mit münchen, er kommt daher kann ich noch verstehen, aber gündogan, micki und evtl auch auba........warum wollen sie weg ?

wirklich nur die knete die man in england verdienen kann oder steckt mehr dahinter ?
Put! Put! Put!
42,5 Mill.!

Der Medi-Check, ein paar Detail-Formulierungen, der Segen der BVB-Gremien:
der Mkhitaryan-Deal ist perfekt und wird diese Woche abgewickelt *top*

Diese mittleren ökonomischen Zahlen, immerhin Rekordtransfer, zeigen deutlich
in welcher Liga der Verein spielt: noch nicht - dies dauerhaft - bei den Grossen!

Wer ambitioniert ist wie Hummels oder seinerzeit Kagawa zieht weiter.

Anfield oder Old Trafford haben eine ganz andere Strahlkraft als Borsigplatz und Bundesliga. Dazu kommen die nach wie vor professionelleren Arbeitsbedingungen in der spanischen wie englischen Liga wie sie sich für Guardiola seinerzeit in der medizinischen Begleitung des Trainings fokussiert hat.
Die Jugendarbeit ist gemessen an dem Potential und der bereits erfolgten Professionalisierung weiterhin zu undurchlässig, anders als beispielsweise in Spanien, weswegen gerade ausländischen Stars wie Auba die Bindung fehlt.

Das Besondere aber ist die mit nix käufliche Atmo in den englischen Stadien:
es rächt sich, dass viele alte Tempel wie der Bökelberg abgerissen oder wie die Rote Erde oder Glückauf-Kampfbahn bestenfalls zu Provinzstadien degradiert und dabei verstümmelt wurden.
So, als ob in Köln der Dom durch einen Zweckbau für die Gottesdienste ersetzt würde ......

Die Fussball-Seele braucht Sehnsuchtsorte!
Die heissen nunmal nicht wie Sponsoren *ko*

Mag die Süd auch unter Denkmalschutz stehen und das Westfalenstadion wegen dessen einzigartiger Stimmung immer wieder zum beliebtesten Stadion der Spieler gewählt werden, steht man anders als in England in Deutschland erst am Anfang die legendären Spielstätten als einen wichtigen Teil der kulturellen Identität zu begreifen, deren Magie weit strahlend jene berührt, die den *fussball* lieben.

Gibt es einen besseren Ort als das Ruhrgebiet, vom stets geschichtsträchtigen Berlin einmal abgesehen, um diesen Prozess erlebbar zu machen und zu initiieren ohne auf die moderne Infrastruktur und zeitgenössischen Komfort zu verzichten?

Die so eben auf der Mitgliederversammlung verkündete Ertüchtigung der Glückauf-Kampfbahn ist deswegen ein richtiger und wichtiger Schritt wie
die anerkannt gute Nachwuchsarbeit nicht nur der Blauen - trainiert und
spielt auch die zuletzt sehr erfolgreiche II. seit langem in der Roten Erde.

Der Charme wie die Herausforderung gleichermassen wird es sein die legendären Gemäuer einzubeziehen, ohne dass sie einen gleich mit ihrer Architektur und Bedeutung erschlagen wie das Olympia- oder Zentralstadion.
Das kann man mustergültig an anderem Beispiel zwar auch in Dortmund,
fussballerisch stehen die Vorbilder jedoch zum Beispiel an der Stamford Bridge
oder eben in Manchester *zwinker*
**do Paar
2.440 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3551822.starsandstripes.html

Mein Lieber,

du schreibst immer sehr nett und gut und triffst eigtl (fast) immer meine Meinung.

Wenn ich deinen letzten langen Text allerdings überfliege, so gehe ich davon aus, dass du im Bezug auf Mikki tatsächlich glaubst, dass dieser Spieler wegen der Atmosphäre nach England geht???????

Nein, da bin ich anderer Meinung. Der geht nur wegen der Kohle oder besser gesagt, sein Berater hat ihm suggeriert, dass es dort für ihn besser ist, damit Dieser dann kräftig absahnt.

Ein Kagawa war seinerzeit genauso blauäugig und kämpft derzeit um einen Stammplatz beim BVB.

Jedoch nach meiner Meinung ohne Erfolg, ebenso wie Nuri Shahin.

Das sollten sich andere Spieler die es weg zieht, mal genau überlegen.

Mit Ausnahme von Lewa und von Mats.

Wenn Lewa wirklich bleiben sollte, was ich stark bezweifle, hat der FC B nach meiner Meinung den effektivsten Stürmer neben Müller (kleines dickes) unter Vertrag.

Bei Hummels warten wir mal ab, wie er die EM übersteht. Bei der WM fiel er ja auch in ein tiefes Loch, was im Prinzip eine Saison lang dauert. Wenn er das hinkriegt, so ist Mats sicherich auch eine Verstärkung dort.

Und Mikki sollte sich mal überlegen, ob er wirklich den richtigen Berater hat. Der Mann geht über Leichen.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Und wenn es jetzt wirklich fix ist, und es sollte stimmen, dass er für satte 42,5 Mio geht, dann bin ich so froh dass dieser Eiertanz vorbei ist und wir uns auf die nächste Saison freuen können.

Für Sobotic würde ich mich auch freuen wenn er beim FC eine neue Verantwortung übernehmen kann.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bezweifle..
. Dass ein Spieler wegen der Stadion Atmosphäre vom BVB weg geht. Die dürfte weltweit zum Besten gehören was Du als Spieler alle zwei Wochen erleben kannst.

Das Geld spielt sicher eher eine maßgebliche Rolle - und wahrscheinlich auch die Tatsache, dass die Spieler auch mal eine Perspektive Richtung CL Titel haben wollen.

Die Krux dabei ist der Domino Effekt - je mehr TopSpieler gehen, desto stärker denken weitere darüber nach.

Ich fand es gut und konsequent, dass Watzke damals bei Lewandowski ein Zeichen setzte und ihn nicht vorzeitig gehen liess.

Umso fataler sehe ich den jetzigen Rückzieher; erst wochenlang klipp und klar sagen, dass nach Hummels und Gündogan kein weiterer Topspieler abgegeben wird - und jetzt das. Geld hatte der BVB doch mit den ersten beiden Verkäufen schon genug eingenommen.

Bin jetzt gespannt, ob Auba auch noch geht. Die Message ist ja jetzt klar - zahlt einfach genug, dann könnt Ihr ihn haben.

Bin auf die neue Borussia in der nächsten Saison gespannt.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zahlen sollte der BVB auch genug können, durch die Verkäufe dieser drei Spieler wurden ca 100 Millionen eingenommen. Ich weiß aber nicht, wieviel davon in die bisher verplichteten Talente investiert wurde.

Das Stadion wird ja nciht nur von den deutschen Spielern, sodern auch von der internationalen Pressse als das stimmungsvollste beschrieben.
********over Mann
731 Beiträge
ca. 60 mio
wurden bisher ausgegeben
bei ca. 110 mio einnahmen!
aber soweit ich weiß kommt noch der eine oder andere...
und wenn dann noch der Auba gehen sollte dann wären das weitere 40 bis 50 mio was dazu kommen würden - vielleicht sogar mehr!
**do Paar
2.440 Beiträge
draban

Bin im Prinzip in Vielem bei dir jedoch, sehe ich das mit Mikki und Auba absolut als nicht vergleichbar.

Also erstmal würde Watzke liebend gerne alle drei behalten und ich glaube wohl dass keiner hier ist, der meint, dass man Hummels noch für ein weiteres Jahr hätte da lassen sollen und dann ohne Ablöse gehen lassen sollen.

Der Fall Gündogan liegt ebenfalls klar auf der Hand. *Undank ist der Welten Lohn*. Ich bin froh dass er weg ist. Hat in dem Jahr Verlängerung nichts Wesentliches gebracht. Die Frage ist auch spannend, ob er überhaupt nach Verletzung in England klar kommt.

Bei Mikki wäre die ganze kommende Saison nur Stunk gewesen und nächstes Jahr wäre er ablösefrei weg gewesen.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Watzke heute einen Lewa noch unbedingt halten würde.

Auba wird mit Sicherheit bleiben, vieleicht müßen. Schwer zu sagen. Er hat noch bis 2021 Vertrag, kann also jederzeit noch im kommenden Jahr oder sogar noch ein Jahr später für viel Geld verkauft werden.

Zudem bin ich zu 100% sicher, dass wir ne tolle Truppe haben werden.

Wer kannte damals Lewa - Mikki - Auba - Kagawa etc?

Und nun kommen neue verheissungsvolle Talente, wo ich mir sicher bin, dass wir vieleicht nicht unbedingt im ersten Jahr aber im Zweiten alle Freude dran haben werden.

Ich bin mir sicher, dass wir in jedem Fall Platz Zwei wieder sichern können und auf lange Sicht festigen können. Sicherlich holt man damit nicht unbedingt Titel aber es gibt zumindest auch noch 16 schlechtere Teams. Hauptsache wir kommen die nächsten Jahre immer wieder in die CL:

Kloppo in allen Ehren aber TT halte ich für um Einiges besser und ich bin mir sicher, dass der da was schmiedet.

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass der BVB mit den ständigen Verkäufen so nie zu den TOP Adressen gehört. Mag sein, wenn man bedenkt wie viele Jahre Bayern dafür gebraucht hat und wo es höchst zweifelhaft ist, dass in Zukunft mal wieder ne englische Mannschaft ne Topadresse nicht nur finanziell sein wird.

Mag ebenso also sein, dass man nicht zu den besten Teams zählt wie Barca Real und Bayern, jedoch mit Teams wie Juve und Atletico sehe ich mein Team auf Augenhöhe in den letzten Jahren.
Zumindest erleben wir in Dortmund einen Komplettumbruch und Neustart.
Vieles wird in der kommenden Saison davon abhängen, wie konstant kann die "Jugend forscht" Abteilung bereits spielen.

Irgendwie freue ich mich auf eine spannende Saison, vielleicht auch mit Überraschungen, die man den jungen Leuten jetzt nur bedingt zutraut.
In diesem Zusammenhang auch ein ganz interessanter Artikel:
http://www.schwatzgelb.de/20 … ze-loch-in-der-zentrale.html
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube gerne, dass die Jungs, die der BVB geholt hat, alles Toptalente sind. Die Frage die ich mir stelle ist jedoch, können die gleich in ihrer ersten Saison die Löcher stopfen, die durch den Abgang der drei anderen gerissen werden?
Am liebsten wäre es mir ja....wenn man die Kohle so locker sitzen hätte ....einfach mal ein Exempel statuieren und so nen Spieler wie Micki einfach mal nicht wechseln lassen und ein Jahr lang nur auf der Tribüne sitzen lassen.....und auf seinen Einsatz komplett verzichten.....!!!!!
Mich kotzt die Kohlementalität dermaßen an.......

Der Umbruch der jetzt stattfindet, ist spannend, ist aufregend.....mich würde ein zweiter Platz ,trotz der Qualität , etwas überraschen.....denke aber auf längere Sicht ,könnte es dann aber dann doch ein Konkurrent für Bayern werden......

Lassen wir uns doch mal überraschen......;)
**do Paar
2.440 Beiträge
Katsche

Nachher sind wir alle schlauer. Jedoch welche Wahl hatte man dann? Man hätte sie alle drei noch ein Jahr schmoren lassen können. Dann wären sie ablösefrei gegangen und der Umbruch wäre dann vollzogen worden.

Mag dahin gestellt sein, ob man dann die gleichen Talente bekommen hätte, die man jetzt bekommen hat.

Aber wird denn so viel anders sein??

Gündogan hat doch fast die Rückrunde nicht gespielt und es wurde im letzten Jahr schon ein Ersatz gekauft von Leverkusen, der sich sicherlich positiv bemerkbar gemacht hat, wenn er durfte.

Hummels zu ersetzen ist alle Mal schwer, aber jeder ist ersetzbar.

Und was wollen wir mit einemlustlosen Mikki in der kommenden Saison?

Dann lieber einen Rode der mit Sicherheit blind ins System von TT passt und eine Handvoll Toptalente, wo sicherlich nicht alles Schrott sein kann.

Ich bin mir sicher, dass wir die CL erreichen.
********over Mann
731 Beiträge
Champions-League
also da bin ich mir sicher dass Dortmund die championsleague erreicht!
Bayern und BVB!
aber danach noch unklar - leverkusen dieses jahr nicht - zumindest nicht direkt!

es braucht ein wenig Zeit, aber Thomas Tuchel wird die Truppe schon richtig hinbekommen.

Ob sie jetzt wirklich so schlagkräftig wie letzte Saison werden denke das wird nicht ganz reichen, aber dafür nächstes jahr schon!

es sind einfach zu viele die "neu" in der Mannschaft sind
meine Meinung halt!

Bin gespannt auf die neue Saison...
mein letzter Beitrag schloss an
>paarr4

an und die Frage, warum so viele Stars den BVB verlassen wollen.
Klar geht es bei Mikhitaryan und Gündogan ausschliesslich und bei
Hummels zum Teil um die Kohle. Abgesehen seiner Gier nach Titeln.
Er hat ja selbst im Kicker erklärt, dass die persönlich-familiäre Argumentation
nur vorgeschoben war *gr2* wenngleich sehr offenkundig.

Die Beraterfrage war bereits ausführlich diskutiert
..... sodass ich abgesehen der ausgesprochenen Freude, dass Mikhitaryan - mit ihm auch die Unruhe - endlich geht *top* den Fokus auf ein Thema gelegt habe, das zu den Push- and Call-Faktoren der Liga insgesamt gehört:
es reicht eben nicht, dass "nur" das Westfalenstadion und die Süd mit uns Fans einzigartig sind - England hat Dutzende davon!

Ansonsten teile ich sehr viel von dem, was speziell du
> aldo
geschrieben hast *ja*
Hummels und Castro sehe ich indes sehr viel kritischer; wenngleich Castros Entwicklung sicherlich positiv zu bewerten ist. Dennoch sehe ich ihn mehr als Backup, der Druck machen soll, denn Stammspieler.

Hummels ist eine sehr ambivalente Person, die nicht zuletzt ultimativ Klopps Entlassung gefordert hat.
Intern hat er polarisiert und intrigiert!
Auf dem Platz hat er Punktverluste zu verantworten, die für einen Spieler seiner Klasse untypisch sind.

Klar gibt ihm der erfolgreiche Trainerwechsel letztlich Recht und gehen auch viele Punktgewinne auf starke Leistungen von ihm zurück - sein Abgang aber stabilisiert die Mannschaft und den Verein!

Ihr Lieben diskutiert, ob Tuchel und sein Stab *zwinker* die Neuen schnell genug integrieren kann und ob die Mannschaft stark genug ist, die CL erneut zu erreichen.
Ihr verkennt die Tatsachen: interne Vorgabe ist klar die Meisterschaft!
Als Ziel wohl gemerkt.
Der Abstand zu den Bayern oder die in früheren Zeiten diskutierte Frage, ob man sich dauerhaft in diesem Segment der Liga halten kann interessiert dabei nicht im geringsten - weil es irrelevant ist!
Die Mannschaft und das gesamte Team glauben daran, dass es möglich ist und versucht dies umzusetzen - + X wie dem Pokal.
Selbstverständlich wird dies nicht nach Aussen kommuniziert!
Es reicht, wenn intern daran gearbeitet wird.

Den Spielern werden auch keine Titel versprochen.
Aber sie wissen, dass diese gemeinsam möglich sind!
Ich gehe deswegen entspannt in die neue Saison *g*
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Ich glaube gerne, dass die Jungs, die der BVB geholt hat, alles Toptalente sind. Die Frage die ich mir stelle ist jedoch, können die gleich in ihrer ersten Saison die Löcher stopfen, die durch den Abgang der drei anderen gerissen werden?

Warum sollten die Neuen nicht mindestens genauso gut sein, wie die Abgänge?

Was war/ist denn mit Lewandowski, Gündogan, Hummels, Weigl etc. Die sind alle als Talente und nicht Topstars zum BVB gekommen!

Nee, ich bin sicher, dass wir in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe haben werden!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum sollten die Neuen nicht mindestens genauso gut sein, wie die Abgänge?

Auf Dauer betrachtet glaube ich das gerne, aber ich denke einfach nicht, dass die alle gleich im ersten Jahr total einschlagen und um die Meisterschaft spielen können. Dazu fehlt ihnen meiner Meinung nach einfach etwas Erfahrung
**do Paar
2.440 Beiträge
Vidarius_seineS

Ich gebe dir vollkommen recht. Die Neuen werden die Alten vergessen lassen. Sicherlich schneller als Einige glauben werden. Da bin ich sicher.

Katsche

Nun ja, da du ja kein Fan vom BVB bist, sind das sicherlich keine Sorgen, sondern Meinungen. *zwinker*

Ne, Spaß beiseite: Wenn man mal Lewa als Beispiel nimmt um deine These zu untermauern, so stimmt es, dass er ein Jahr gebraucht hat.

Aber ein Weigl lässt doch sicherlich alle negativen Unkenrufe verstummen. Wer hätte gedacht, dass der sofort einschlägt und zur Zeit in Frankreich ist.

Und bei soviel Neuzugängen, die man als Talent bezeichnet, bin ich mir 100% sicher, dass zumindest 1-2 ebenso schnell positiv einschlagen.

Und ein Rode wird mit einem Bein das Spiel verstärken.

Um die Meisterschaft wird der BVB sicherlich nicht spielen. Da bin ich sicherlich anderer Meinung als
http://www.joyclub.de/my/3551822.starsandstripes.html *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.