mein letzter Beitrag schloss an
>paarr4
an und die Frage, warum so viele Stars den BVB verlassen wollen.
Klar geht es bei Mikhitaryan und Gündogan ausschliesslich und bei
Hummels zum Teil um die Kohle. Abgesehen seiner Gier nach Titeln.
Er hat ja selbst im Kicker erklärt, dass die persönlich-familiäre Argumentation
nur vorgeschoben war
wenngleich sehr offenkundig.
Die Beraterfrage war bereits ausführlich diskutiert
..... sodass ich abgesehen der ausgesprochenen Freude, dass Mikhitaryan - mit ihm auch die Unruhe - endlich geht
den Fokus auf ein Thema gelegt habe, das zu den Push- and Call-Faktoren der Liga insgesamt gehört:
es reicht eben nicht, dass "nur" das Westfalenstadion und die Süd mit uns Fans einzigartig sind - England hat Dutzende davon!
Ansonsten teile ich sehr viel von dem, was speziell du
> aldo
geschrieben hast
Hummels und Castro sehe ich indes sehr viel kritischer; wenngleich Castros Entwicklung sicherlich positiv zu bewerten ist. Dennoch sehe ich ihn mehr als Backup, der Druck machen soll, denn Stammspieler.
Hummels ist eine sehr ambivalente Person, die nicht zuletzt ultimativ Klopps Entlassung gefordert hat.
Intern hat er polarisiert und intrigiert!
Auf dem Platz hat er Punktverluste zu verantworten, die für einen Spieler seiner Klasse untypisch sind.
Klar gibt ihm der erfolgreiche Trainerwechsel letztlich Recht und gehen auch viele Punktgewinne auf starke Leistungen von ihm zurück - sein Abgang aber stabilisiert die Mannschaft und den Verein!
Ihr Lieben diskutiert, ob Tuchel und sein Stab
die Neuen schnell genug integrieren kann und ob die Mannschaft stark genug ist, die CL erneut zu erreichen.
Ihr verkennt die Tatsachen: interne Vorgabe ist klar die Meisterschaft!
Als Ziel wohl gemerkt.
Der Abstand zu den Bayern oder die in früheren Zeiten diskutierte Frage, ob man sich dauerhaft in diesem Segment der Liga halten kann interessiert dabei nicht im geringsten - weil es irrelevant ist!
Die Mannschaft und das gesamte Team glauben daran, dass es möglich ist und versucht dies umzusetzen - + X wie dem Pokal.
Selbstverständlich wird dies nicht nach Aussen kommuniziert!
Es reicht, wenn intern daran gearbeitet wird.
Den Spielern werden auch keine Titel versprochen.
Aber sie wissen, dass diese gemeinsam möglich sind!
Ich gehe deswegen entspannt in die neue Saison