Ich freue mich ausgesprochen, dass Schürrle kommt - selten, dass ich dir, Mr. Nightphantasy, so diametral widersprechen muss.
Er wird unser Mittelfeld weiter stabilisieren und aufwerten, wo Castro letzlich nicht überzeugen konnte und vor allem gemeinsam mit Guerreiro, Reus und, wenn er kommt, Götze unsere nun schon seit Jahren bestehende Standardschwäche hoffentlich endlich beheben. Er ist ein ruhiger, intelligenter, sensibler Spieler wie ich sie nicht nur persönlich als Charakter schätze, sondern zum Glück auch Tuchel
Mit seinem Alter und internationaler Erfahrung wird er im Kreis der vielen Jungen die Mannschaft stabilisieren und damit diesen Part von Hummels übernehmen. Ihn auf Dortmund zu domestizieren dürfte relativ einfach sein.
Dass es für ihn die letzte Chance ist für einen renommierten Verein zu spielen sehe ich aufgrund seiner Reflektionsfähigkeit als einen Vorteil.
Mainz, das ich selbst von innen erleben durfte, ist ein sehr limitierter Verein, in seinen Ansprüchen und Mitspielern zur damaligen Zeit erst recht.
Was mich immer gewundert hat, jenseits des Finanziellen, dass er in ein so schwieriges Umfeld wie Leverkusen und Chelsea gewechselt ist; auch Dieter Hecking gilt nicht gerade als einfacher Mensch.
Dass Löw kein Massstab ist zeigt Julian Weigl
Selbstverständlich versuchen Wolfsburg und Bayern möglichst viel von dem Transferkuchen abzugreifen. Das ist legitim.
Wolfsburg geht es dabei wohl vor allem um Schadensbegrenzung, man will Schürrle nicht mit Verlust abgeben, und die Grundlage für einen sinnvollen Nachfolger - Stuttgarts Forderungen für Kostic könnten eine Rolle spielen.
Man wird sich auf einen für beide Seiten sinnvollen Interessensausgleich einigen.
Wer richtig zockt
sind die Bayern.
Am Ende müssen sie Götze gar noch behalten