bitte was?
- endlich mal wieder ein Ostverein auf dem Weg nach oben
dann doch lieber cottbus und aue, alle 20jahre schnuppern die schon mal in die erste liga rein, der osten ist halt auch relativ dünn besiedelt ohne Einzugsgebiete macht eine erstligist halt keinen sinn
- endlich mal wieder ein Ostverein, ohne rechtsradikale Schlägertruppen im Gepäck, wie die allermeisten anderen
das ist nur eine Frage der Zeit...
- ein Verein mit einem Etat, welcher in der Bundesliga grade mal im Mittelfeld läge
weil rb ja nicht den etat der ligazugehörigkeit anpasst... die werden in liga 1 natürlich ein traumsponsoring haben, und als Aufsteiger am fc bayern vorbeiziehen und mit Wolfsburg konkurrieren
- ein Verein, wo auch der große Bruder die Ösi-Liga nicht wirklich dominiert und europäisch keine Rolle spielt
sie waren in den letzten 6 jahren 4 mal meister und 2 mal vize, also dominiert auch der fc bayern nicht die bundesliga?
dann erscheint mir dominanz nach deiner definition unerreichbar
- ein Verein, der nicht anders unterstützt wird wie andere auch
ja, jeder verein bekommt ohne sportlichen gegenwert das doppelt bis dreifache in den arsch geblasen wie die konkurrenz.. ach moment, das geht ja gar nicht
wer nicht sieht das rbl mit dem sponsorenverhältnis keine chance hätte durch das financial fairplay zu kommen...
- vernünftiges Umfeld, kluges Management...ein vernünftiges Stadion und keine Puppenstube wie bspw. Paderborn
das muss sich erst zeigen, ein herr rangnik ist gut wenn alles stabil nach oben läuft, das ist ja wie fussballmanager auf leicht, immerhin darf er ausgeben was er will, anders als seine konkurrenten. Aber man hat ja gesehen was er bei Hoffenheim gemacht hat, als es mal nicht so läuft...
- ein Verein, der sich in der Bundesliga halten, aber nicht durchsetzen würde
ziemlicher quatsch-satz aber ich geht mal davon aus dass du mit durchsetzen titel meinst und da ist das ziel nunmal die champions league und nix anderes
der red bull konzern ist ein reines Marketingunternehmen, sie besitzen keine Abfüllanlage, den einzigsten besitz den sie haben ist die Marke Red-Bull
das Abfüllen und der Verkauf machen externe Unternehmen die durch das Marketing profitieren und durch lizenzgebühren den mutterkonzern am erfolg beteiligen
klar kennt jeder reb bull aber es geht eben um mehr, man will den namen mit höchstleistung verbinden und geht dabei ganz klar auch über leichen.
Es sind ja schon etliche Red Bull extrem-sportler ums Leben gekommen und die dabei entstandenen Aufnahmen werden ja trotzdem verwertet vom konzern, ohne darauf hinzuweisen dass dabei Menschen gestorben sind...