Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RB Leipzig! Folgen....

Choreos nur noch aus Fähnchen mit dem Sponsorlogo, der Support nur noch aus dem monotonen Klatschen von Klatschpappen bestehen, der Fokus mehr auf der Brause als auf dem Verein liegt und mir der Mund verboten wurde, offen und unabhängig auch Kritik im Verein zu äußern,
Für all dass, volle Zustimmung aber die Welt, die Fußballwelt sieht anders aus.
Es gibt keine Spieler mehr die am Tag am Montageband stehen und in seiner Freizeit dann Fußball spielen. Die Zeit ist vorbei und das seit langer Zeit, heute zählt Geld.
*******tale Paar
299 Beiträge
ich hab auch nichts gegen Geld durch Sponsoring oder Transfereinnahmen, ich bin ja nicht naiv! Aber wenn ein ganzer Club von einer Firma besessen wird und der sportliche Teil in den Hintergrund rückt, dann läuft irgendwas falsch.
Du magst recht haben, wenn du sagst, dass heute nur das Geld zählt, was traurig genug ist, aber es geht auch darum wo es her kommt und was damit bezweckt wird.
*********ker27 Mann
32 Beiträge
2. BL und der Fall RB
Da der Letzte Beitrag schon im Mai verfasst wurde und ich mir aber sicher bin das (fast) alle die Medien im Fall RB verfolgen, ist es glaub auch mal wieder an der Zeit das Thema weiter anzutreiben.
Wie Ihr vielleicht wisst (kommt ja groß in den Medien und in allen Stadien der 2. BL) gibt es die Aktion Nein-zu-RB.de
Es ist sehr Lesenswert.....
Der ein oder andere Vergleich wie z.B. zu Bayer Leverkusen oder Wolfsburg, die aus "Firmenmannschaften" aufgestiegen sind, finde ich übertrieben. Da würde es mit dem FC Schalke und GAZPROM besser passen. Aber okay es ist zumindest ein Verein der sich schon vorher sehr gut und Erfolgreich in den Nationalen und Internationalen Wettbewerben geschlagen hat.
Das von manchen Fanszenen und Prominenten (Namen weiß ich leider grade keine aus dem Stand) auch Vereine wie der FC Heidenheim genannt werden finde ich überzogen. Aber das ist ein anderes Thema.

Was haltet ihr von den Aktionen gegen den RB L ?
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Was haltet ihr von den Aktionen gegen den RB L ?

ganz einfach : absolut richtig sind die aktionen gegen den verein.

mit ihrer machenschaft und spieler hin und her schieberei veraschen sie die ganze liga.

soetwas wie du schreibst kann man absolut nicht mit schalke / wolfsburg oder leverkusen vergleichen...........
*********ker27 Mann
32 Beiträge
Der ein oder andere Vergleich wie z.B. zu Bayer Leverkusen oder Wolfsburg, die aus "Firmenmannschaften" aufgestiegen sind, finde ich übertrieben. Da würde es mit dem FC Schalke und GAZPROM besser passen. Aber okay es ist zumindest ein Verein der sich schon vorher sehr gut und Erfolgreich in den Nationalen und Internationalen Wettbewerben geschlagen hat.

les nochmal genauer, ich will die vereine damit auch nicht vergleichen, also ich zumindest nicht. *zwinker*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
das du ja anscheinend ein schalke kenner bist erklär mir mal bitte wo da der gleiche zusammenhang ist wie leipzig ??

gazprom ist ein ganz normaler sponsor wie bei anderen vereinen auch.........gazprom hat nicht einen spieler verpflichtet.

die prämie ist erfolgsabhängig.
****orn Mann
11.967 Beiträge
wird vermutlich
irgendwann so sein wie der FC Chelsea in england. völlig unbeliebt und dennoch oben mitspielen, um die CL plätze.
wann? in vier, fünf jahren. meister werden sie aber nie! *fiesgrins*

der stadt leipzig tut es allerdings ganz bestimmt gut. den fans wird es - so tippe ich - wurscht sein, wieso ihr verein plötzlich ganz oben mitspielt. hauptsache sie tun es, und sie bekommen endlich bundesligafußball zu sehen. ich mag die stadt leipzig. wäre nach der wende fast dort hingezogen mit einem guten geschäftsmodel und war vor ein paar monaten mal wieder dort. klasse stadt.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist es nachzuvollziehen, dass im Osten man sich darüber teilweise freut, dass der Fußball da wieder erfolgreicher ist, aber das macht es ja jedoch noch verwerflicher, denn man kann davon ausgehen, dass das mit einer der Gründe war, dass Red Bull seine Zähne dort in den deutschen Fußball schlägt!
*******tale Paar
299 Beiträge
"... Und wenn natürlich von extern Vereine derartig gesponsert werden, dass die Schere immer weiter aufgeht, dann ist es schwierig für solche Vereine, dann gute Arbeit, die dann trotzdem gute Arbeit leisten, dass sie dann auch sportlich ihren Lohn dafür bekommen."

Hut ab Herr Streich, vor solch einer Aussage!! Wenigstens lässt Er sich noch nicht den Mund verbieten.

Quelle: http://www.deutschlandradiok … tml?dram%3Aarticle_id=295160
Leipzig und Freiburg...
Sehr symphatische Vereine mit etwas unterschiedlichen Möglichkeiten bezüglich der Aussichten im Profi-Fußball...
Streich is geil - der tut, was er kann und er kann viel und er weiß viel.
Er stellt sich seiner Aufgabe und findet schwerere Bedingungen vor, als Trainer von Vereinen mit viel Geld - das ist unbestritten.
Ich finde es trotzdem gut, was in Leipzig entsteht.

Mir geällt das isn Leipzig persönlich auch nicht,
Ein Verein, in dem man bis vor kurzem gar nicht Mitglied werden konnte, nix gewachsenes - ein Kunstprodukt.
Einem anderen Verein (SSV Markranstädt) wurde die Spiellizenz für die Oberliga abgekauft. Oberliga, weil das nicht mehr den DFB-Lizenzierungsbestimmungen unterliegt.
Nur auf Drängen des SFV wurden die Jugendmannschaften übernommen.
Nein Danke - das brauch ich nicht.
****orn Mann
11.967 Beiträge
*********Love:
Oberliga, weil das nicht mehr den DFB-Lizenzierungsbestimmungen unterliegt.

*ja* Dann guck dir mal an wo Hoffenheim herkommt.
Eine Kleinstadt im Irgendwo.

*******ne69:
Ich finde es trotzdem gut, was in Leipzig entsteht.

Leipzig, mit all seiner Geschichte, tut das mit Sicherheit gut. Sehe ich auch so. Neue Geschäftsmodelle machen die Bundesliga spannend.

Im übrigen.... hat Red Bull Salzburg erneut nicht den Sprung in die CL geschafft. *ggg*
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Für Leipzig und die gesamte Region, nach dem Abstieg von Dresden ist es schön einen Verein weiter im Unterhaus der Bundesliga zu haben!

Das Geschäftsmodel ist aber genau das, was nicht toleriert werden kann!
In Hoffenheim ist aber nicht eine komplett neue Vereinsstruktur hergegangen und hat die bisherige gefressen und die alte dann hinten ausgeschissen.
Die Hoffenheimer sind durch alle Ligen gegangen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
In anderen Sportarten
wie Korbball oder Handball ist das gang und gäbe.. Was ist Fußball? Eine heilige Kuh?

Mich würde aber ganz unabhängig davon mal interessieren, wie das alles denn die Leipziger sehen. Ist hier in diesem Thread überhaupt schon ein einziger Beitrag aus der Region gekommen?
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Ja Fußball ist eine heilige Kuh!
Das Geschäftsmodel wäre in anderen Sportarten genauso verpönt, wenn sie es nicht zum überleben bräuchten!
wer schaut sich auch Basketball oder Handball an?
Nichts gegen den Sport selber, aber die beiden Sportarten sind wahrscheinlich schon die, die am meisten Anklang finden und trotzdem, was die Zuschauerzahlen angeht mickrig sind.
Naja hier in Ms ist wohl reiten vielleicht beliebter, aber da gibt es auch kein Red Bull Reitstall!
****an3 Mann
30 Beiträge
****orn:
Mich würde aber ganz unabhängig davon mal interessieren, wie das alles denn die Leipziger sehen. Ist hier in diesem Thread überhaupt schon ein einziger Beitrag aus der Region gekommen?

Dann werde ich das mal ändern. Ich bin zwar kein gebürtiger Leipziger und war auch nie Fan der diversen Leipziger Fußballvereine, aber das Thema RB beschäftigt mich als Fan natürlich auch. Persönlich finde ich das System RB auch nicht toll. Vorallem die diversen Leihgeschäfte zwischen Salzburg und Leipzig finde ich grenzwertig.

Generell muss man aber sagen ist das Projekt RB für die Stadt Leipzig ein Gewinn. Z. B. wird das WM-Stadion endlich von einem Verein genutzt der es auch von den Zuschauerzahlen gut auslastet.

Was mir im Freundes- und Kollegenkreis aufgefallen ist, ist die Tatsache das speziell Eltern mit Kindern und einfach nur Sportbegeisterte gern ins Stadion gehen. Vielleicht auch ein Grund dieser "Keine-Mitglieder-Strategie". Schließlich sind Fußballvereine im Osten (auch Leipziger Vereine) was Fanausschreitungen betrifft teilweise ein gebranntes Kind.

Auch der Bau des Nachwuchsleistungszentrumes wird hier positiv aufgenommen. Mit Ausnahme der umliegenden weniger finanzstarken Vereine, da RB die Toptalente natürlich abwirbt. Was ich persönlich eher als Nachteil sehe, da es dadurch passieren kann dass sich RB quasi zu einem "Leuchturm" entwickelt. Und die umliegenden Vereine früher oder später Probleme bekommen.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein. Vielleicht finden sich ja noch mehr Meinungen aus der Region.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Naja, man hört ja immer wieder in einschlägigen Gruppen auf Facebook und anderen Foren, dass der RB-Futzi kräftig Freikarten verteilt! Natürlich hat er dann die Gästezahlen!
Von Stimmung soll aber im Zentralstadion keine Rede sein.
****ek Mann
43 Beiträge
Red Bull
Ich bin ja Braunschweig Fan und für mich ist Red Bull wie Wolfburg. Die verschenken die Karten auch weil den Verein keiner mag. Trotz das viele das Spiel nicht besuchen werden, habe ich bereits meine Karten zu hause liegen. Dennoch ist es nur ein gekaufter Verein der seine Tradition verkauft hat.
*******tale Paar
299 Beiträge
@kurtisane
Ich antworte hier auf deinen Post aus dem Ablösesummenwahnsinnthread (was für en Wort *oh* ), denn anders als es mein Name vermuten lässt, will ich keinen Ärger verursachen *zwinker*

Freiburg hatte und hat immer noch gute Trainer und trotz guter Arbeit (siehe Junioren DFB Pokal Rekordsieger; Talente wie Toprak, Ginter, Kehl, Aogo usw) ist es wie du sagst, denn sobald
das große und böse Kapital aus den Retorten-Clubs kommt
, werden Clubs wie Freiburg oder auch Augsburg verdrängt. Auch wenn du es in deinem Text ironisch verpackt hast, ist es mein Ernst, dass wir wirklich die armen Breisgauer sind, die unter Retorenclubs leiden müssen.
Was in Leipzig entsteht ist in keinster Weise einfach nur klasse, denn es ist naiv anzunehmen, dass die jeweiligen Führungspersonen an was anderes denken würden, als an Geld. Für den Herrn Mateschitz ist RB Leipzig eine Marketingstrategie, um seine Dosen noch besser an den Mann zu bringen, der Verein und der Fußball an sich interessiert null. Exzellente Jugend- und Nachwuchsarbeit bei Wob, Lev, Hoff oder RB wäre mir das Allerneuste, zumindest ist es nicht der Bereich, wo die ganzen Millionen hin fließen.
Gerade RB legt keinen großen Wert auf Nachwuchsarbeit, sondern bricht lieber die Transfersummenrekorde in der 2. Bundesliga und missbraucht seine anderen Vereine wie Salzburg, als Tauschbörse für Spieler.
Meiner Meinung nach ist es auch egal, ob russische Milliardäre, arabische Scheichs oder RedBull das Geld locker machen, der Effekt ist immer der selbe.
Mit der Entwicklung im deutschen Fußball bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden, es gibt auch nichts geileres als im Stadion zu stehen, trotzdem muss ich nicht zu allem, was passiert "Amen" sagen, nur weil mir die Medien, der DFB oder die Vereine das so vorschreiben.
Wo in der Diskussion um RB Verlogenheit drin stecken soll, weiß ich auch nicht so richtig, ich finde, dass zumindest hier im JC auf einem guten Niveau darüber diskutiert wird und nicht irgendwelche Märchen erfunden werden.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass ohne die Retortenclubs die Bundesliga kein Amateurlevel zu bieten hatte und hat, trotzdem unterstütze ich auch die Freiburger Amateure bei den Spielen anstatt Fußball im Fernseh zu schauen. Fußball gibt es für mich nur im Stadion!
...geile Diskussion :-) ....was bleibt eigentlich....
.....übrig, wenn man sich das "RB" mal für einen Moment wegdenkt?

• endlich mal wieder ein Ostverein auf dem Weg nach oben
• endlich mal wieder ein Ostverein, ohne rechtsradikale Schlägertruppen im Gepäck, wie die allermeisten anderen
• ein Verein mit einem Etat, welcher in der Bundesliga grade mal im Mittelfeld läge
• ein Verein, wo auch der große Bruder die Ösi-Liga nicht wirklich dominiert und europäisch keine Rolle spielt
• ein Verein, der nicht anders unterstützt wird wie andere auch
• vernünftiges Umfeld, kluges Management...ein vernünftiges Stadion und keine Puppenstube wie bspw. Paderborn
• ein Verein, der sich in der Bundesliga halten, aber nicht durchsetzen würde

Also alles halb so wild...und darüber hinaus gibts in der 2ten Liga ansonsten nur Fahrstuhltruppen oder Fallobst, das ist Leipzig schon ein Aushängeschild

Ganz ehrlich, den Neid kann ich ja noch nachvollziehen, eine etwaige Angst, dass die andere überrennen könnten, überhaupt nicht.
Ich finde das RedBull Engagement beeindruckend....Eishockey, Basketball, Formel 1...in den USA gibt`s Red Bull NewYork in der MSL *g*

Ich fände es gut, wenn die in die BL aufsteigen, dann bekommen sie auch ihre Grenzen aufgezeigt. Im übrigen glaube ich auch nicht an eine reine Vermarktungsstrategie der Blubberbrause, das hat die nicht mehr nötig, jedes Kind kennt Red Bull.

Also lasst sie aufsteigen....dann gibts auch mal wieder andere Themen in der BL als das blöde Rummenigge und BVB Geschwätz, was selbst mir als Schwarz-Gelber fürchterlich auf den Senkel geht, die ewigen Diskussionen auf Schalke, das permanente Versagen von Leverkusen, das HSV-Desaster...immer dasselbe...und die restlichen Vereine nimmt mangels Interesse keiner so richtig wahr und ernst...da kann eine neue Reizfigur nicht schaden. Also wenn schon die Red Bull Flügel gestutzt werden sollen, dann auf der großen Bühne und nicht in Sandhausen, Aalen oder Heidenheim *g*
*******tale Paar
299 Beiträge
ich kann mir aber das RB nicht weg denken, weil es leider das erste und einzige ist, was diesen Verein wirklich ausmacht
RB Leipzig! Folgen...
ich bin keine Klassenkämpferin und wundere mich gelegentlich über die Menschen, die gegen das große Geld im Fußball sind.
Es gibt verschiedenartige Geschäftsmodelle im Profi-Fußball. Zur Zeit erfreut sich so ziemlich jeder Fußball-Fan am Erfolg der Paderborner - ich auch !
Es steckt viel weniger Kohle in diesem Verein und trotzdem haben einige Faktoren dazu geführt, dass Breitenreiter das Team nicht nur in die 1. Liga geführt hat, sondern im Moment sogar auf dem 1. Platz steht ! Es ist eine Momentaufnahme...
Das macht Spaß und unterhält den Fußball-Liebhaber...
Freiburg macht mir auch Spaß, denn da wird schon immer finanziell auf Sparflamme gekocht - mit Erfolg UND mit sehenswertem Fußball, im Moment dank Streich.
Für ne Kiste Wasser und nen Hamburger nach dem Spiel läuft in Freiburg aber auch keiner aufs Feld.
Ohne Geld, rollt bis in die 6. Liga kein Ball mehr heute, das sollte jedem hier klar sein !
Kölle - naja, Stöger lässt so spielen, wie es geht mit dem Spieler-Material. Hauptsache nicht absteigen, egal wie... der stellt vermutlich bald den Mannschaftsbus ins Tor des FC... *schweig*
______

Aber in Leipzig - um Leipzig geht es in diesem Thread - da sehe ich einen Mann/ein Unternehmen, dass bereit ist zig-Millionen Euro unter die Menschheit zu bringen und den Fußballinteressierten aus der Region guten Fußball in ein schönes Stadion zu bringen.
Kein Investor investiert aus blanker Liebe zum Verein xy - es stehen natürlich wirtschaftliche Interessen dahinter, na und? Ich trinke dieses Zuckerwasser deshalb trotzdem nicht und mein Kind auch nicht.
Was in Leipzig zur Zeit geschieht, ist nicht mit englischen Verhältnissen vergleichbar. Wirklich in keinster Weise ! Chelsea hat übrigens schon in der 1. englischen Liga gespielt, bevor Abramowitsch dort aufschlug...
In Leipzig wird mit Akribie und Fachwissen an einer Mannschaft gebastelt, die möglicherweise kommende Saison in der 1. Liga spielt. Rangnick hat das schon mit dem SSV Ulm und mit Hoffenheim geschafft. Er ist sicher keiner, der mit Geld um sich schmeißt und draufloskauft. Ok, den ein- oder anderen relativen "Groß-Tranfers" leistet er sich schon, aber er könnte viel mehr Geld reinhauen und den jeweiligen Aufstieg somit "automatisch generieren".
In Leipzig wird gerade ein Jugendleistungs- und Ausbildungszentrum gebaut, welches für ostdeutsche Fußball-Talente zur attraktiven Kaderschmiede wird...
Heute werden Talente nicht erst mit 17 entdeckt und mit 18 zu Profis. Die Buben kommen doch schon viiiieeeell früher in die Fußball-Internate. Oft hunderte von km von zu Hause entfernt - viel zu weit und viel zu jung und viel zu wenig Familie... ENDLICH ein solches Internat auch im Osten für die Talente aus dem Osten ! DARÜBER wird wenig berichtet - ich les dafür stets und ständig die Angst vor dem großen Geld heraus... Ich hab davor keine Angst. Ich schau mir das Modell in der Gesamtheit an !
Unser System funktioniert nicht ohne den Geldkreislauf. Zu Tauschgeschäften und autarkem Leben sind nicht alle bereit.
Es gibt viele Beispiele an denen man festmachen kann, dass unser Wirtschaftssystem "kranker Natur" ist... Wo zuviel Geld fließt, werden Menschen gelegentlich zu gefräßigen Egoisten. Das sehe ich schon auch - ich reflektiere ganzheitlich und mag nicht nur schwarz/weiß - bunte Vielfalt is mir lieber...*blumenschenk*

Mir gefällt Leipzig. Die Stadt ist schön, die Menschen symphatisch. Das Stadion dort gefällt mir auch gut. Es wird sich immer weiter füllen und in der 1. Liga oft ausverkauft sein... Die Menschen haben ihren Spaß an attraktivem Fußball und vieles wird gut... *sonne*
Ich bin froh, dass in Leipzig fußballerische Aufbruchstimmung herrscht !
Wenn der VfL aufsteigt, freue ich mich übrigens auch, denn dort gibt es wieder ein anderes, erfolgreiches Geschäftsmodell... Neururer is geil und passt zu diesem Verein.
Alles Gute und weiterhin einen lebhafte Diskussion hier *wink*

*****y91 Mann
58 Beiträge
bitte was?

- endlich mal wieder ein Ostverein auf dem Weg nach oben
dann doch lieber cottbus und aue, alle 20jahre schnuppern die schon mal in die erste liga rein, der osten ist halt auch relativ dünn besiedelt ohne Einzugsgebiete macht eine erstligist halt keinen sinn
- endlich mal wieder ein Ostverein, ohne rechtsradikale Schlägertruppen im Gepäck, wie die allermeisten anderen
das ist nur eine Frage der Zeit...
- ein Verein mit einem Etat, welcher in der Bundesliga grade mal im Mittelfeld läge
weil rb ja nicht den etat der ligazugehörigkeit anpasst... die werden in liga 1 natürlich ein traumsponsoring haben, und als Aufsteiger am fc bayern vorbeiziehen und mit Wolfsburg konkurrieren
- ein Verein, wo auch der große Bruder die Ösi-Liga nicht wirklich dominiert und europäisch keine Rolle spielt
sie waren in den letzten 6 jahren 4 mal meister und 2 mal vize, also dominiert auch der fc bayern nicht die bundesliga?
dann erscheint mir dominanz nach deiner definition unerreichbar
- ein Verein, der nicht anders unterstützt wird wie andere auch
ja, jeder verein bekommt ohne sportlichen gegenwert das doppelt bis dreifache in den arsch geblasen wie die konkurrenz.. ach moment, das geht ja gar nicht *zwinker*

wer nicht sieht das rbl mit dem sponsorenverhältnis keine chance hätte durch das financial fairplay zu kommen...
- vernünftiges Umfeld, kluges Management...ein vernünftiges Stadion und keine Puppenstube wie bspw. Paderborn
das muss sich erst zeigen, ein herr rangnik ist gut wenn alles stabil nach oben läuft, das ist ja wie fussballmanager auf leicht, immerhin darf er ausgeben was er will, anders als seine konkurrenten. Aber man hat ja gesehen was er bei Hoffenheim gemacht hat, als es mal nicht so läuft...
- ein Verein, der sich in der Bundesliga halten, aber nicht durchsetzen würde
ziemlicher quatsch-satz aber ich geht mal davon aus dass du mit durchsetzen titel meinst und da ist das ziel nunmal die champions league und nix anderes

der red bull konzern ist ein reines Marketingunternehmen, sie besitzen keine Abfüllanlage, den einzigsten besitz den sie haben ist die Marke Red-Bull

das Abfüllen und der Verkauf machen externe Unternehmen die durch das Marketing profitieren und durch lizenzgebühren den mutterkonzern am erfolg beteiligen
klar kennt jeder reb bull aber es geht eben um mehr, man will den namen mit höchstleistung verbinden und geht dabei ganz klar auch über leichen.

Es sind ja schon etliche Red Bull extrem-sportler ums Leben gekommen und die dabei entstandenen Aufnahmen werden ja trotzdem verwertet vom konzern, ohne darauf hinzuweisen dass dabei Menschen gestorben sind...
@Barney91
Danke für Deinen Beitrag - bin schon froh, wenn hier überhaupt ´mal jemand etwas schreibt...
Ich versuchte beim 2. Lesen Deines Beitrages besser zu verstehen, was Du mit Deinem Statement insgesamt zum Ausdruck bringen willst - ist mir leider nicht gelungen *nachdenk*
Leipzig hat infrastrukturell aus meiner Sicht alles, was es braucht um einen Erstligisten zu etablieren. Wenn Leipzig in der 1. Liga halbwegs erfolgreich spielt, dann bin ich überzeugt, dass das Stadion gut gefüllt sein wird.
Das der Geldgeber nicht aus blanker Liebe zum Verein oder zur Stadt Leipzig Millionen investiert ist mittlerweile hinlänglich bekannt.
Das macht Herr KÜHNE in Hamburg übrigens auch nicht und Herr KIND in Hannover auch nicht und die ALLIANZ und die TELEKOM in München auch nicht, selbst Herr FINKE schmeißt in Paderborn sein Geld nicht zum Fenster hinaus - alles Investoren, bzw. Konzerne, die in den Sport investieren, mit dem Hintergedanken, das eingelegte Geld letztlich verzinst zurückzubekommen... FINKE hat in Paderborn in den letzten 5 Jahren mehr Geld in den Verein gesteckt, als Matischitz in Leipzig - nur mal nebenbei - das kommt in den Berichterstattungen manchmal etwas verzerrt ´rüber...
Ich trink keine Brause mit aufputschenden Inhalten und nehme dieses Investment in Leipzig gerne zum Anlass um auf die Probleme im Umgang mit den Getränken dieses Herstellers hinzuweisen. Gleichwohl bin ich froh, dass er die Kohle unter die Leute bringt und in Leipzig etwas aufbauen lässt.
...durch einen Herrn Rangnik, der unbestritten ziemlich gute Arbeit leistet.
Ich versuch die Dinge immer differenziert zu sehen und mag die schnellen schwarz/weiß-Urteile nicht...
Es ist schade, dass Aue und Cottbus nicht annähernd solche Bedingungen jemals vorfinden werden, aber man kann sicher keinen Investor dazu zwingen in die Region xy zu investieren - den Verein suchen die sich dann schon noch selber aus - damit hab ich kein Problem... Aue und Cottbus sind mir absolut symphatisch und ich wünsch den Clubs und den Fans immerzu alles Gute und viele Punkte...
Als Status Quo stelle ich fest, dass mit Leipzig keine rechten Schläger durch Deutschland zu den Auswärtsspielen mitfahren. Ich mag rechte Schläger nicht, ich mag auch linke Schläger nicht - ich mag garkeine Schläger - ich möchte einfach nur guten Fußball sehen und geh der Unterhaltung wegen ins Stadion.
Wenn ich mir zur Zeit die Spiele von Leipzig anschaue, dann stelle ich fest, dass ich gut unterhalten werde beim Zuschauen...
Insofern bin ich über die Entwicklung DES FUßBALLS in Leipzig sehr zufrieden.
Wenn es um Politik, oder um moralische Hintergründe von Investments geht, mag man alles auch anders sehen können. Das ist mir aber zuviel. Dann hätte ich keinen Spaß mehr am Fußball...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.