Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
807 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RB Leipzig! Folgen....

Wie wäre es wenn wir wieder zu dem komischen Konstrukt zurückkommen?
*******r59 Mann
159 Beiträge
@Barney91
Irgendwie hast Du den Sinn von Mitgliedschaft nicht verstanden. Mitglied in einem Verein zu sein bedeutet für mich und viele andere:

Ich treibe in diesem Verein Sport z.B. in einer Mannachaft.

Du scheinst der Auffassung zu sein, mit Mitgleidschaft müssen ausschlielich Vorteile verbunden sein z.B. verbilligter Eintritt ins Stadion etc.

Das letztgenannte war bei mir noch nie die Veranlassung in einen Verein einzutreten. Bisher habe ich in den Vereinen auch immer Sport getrieben und die Vergünstigungen dankend hingenommen. Sie waren noch nie ausschlaggebend. Tut mir leid.

lg

Erzieher59
@*****y91

seine aussage war:[...] haben und die menge der fans ja einzig und allein an mitgliedern ablesen lässt
Zeig mir mal die Stelle an der das steht!

die stadiongröße lag aber immer weit über dem bundesliga zuschauerschnitt,
Du hast vorher was anders behauptet...


und die mitgliedschaft bei schalke garantiert natürlich nicht für ein ticket bei jedem Heimspiel, sondern lediglich für eins pro Saison,

Das las sich vorhin anders
jetzt ruderst du zurück.

das ausreichend Dauerkarten bei kommerziellen Händlern liegen, ist doch kein Geheimnis. Genauso die Tatsache das genug Ticketportale sich jeder jahr auf alle Heimspiele bei den Tageskarten bewerben

2500 Karten pro Heimpsiel bei Vertragspartnern. Ausreichend ist das wohl kaum, bei weit über 100000 Bestellungen für jedes Heimspiel.

Eure Regel ist ja trotzdem irgendwo gegen Händler gerichtet, da häufig nicht alle Karten in den Portalen abgesetzt werden

Deshalb ist die Allianz-Arena seit 2007 dauerhaft ausverkauft. Richtig ist natürlich dass nicht immer alle Plätze besetzt sind.


Also ich lese bei dir doch nur sinnlose vermutungen
Ich habe nicht vermutet, sondern ich recherchiere bevor ich schreibe.

Alle von mir genannten zahlen lassen sich leicht auf Seiten wie z.B. Wikipedia oder den Vereinsseiten nachlesen.

Du jedoch wirfst irgendwelche Sachen in den Raum, die du "in Fußballforen" nachgelesen haben willst, (magst du uns mal die Quellen nennen?)
Interpretierst in meine Beiträge rein, was da nicht steht. Was ich nicht geschrieben habe, habe ich auch nicht gemeint.
Ich fühle mich da sehr an Pipi Langstumpf erinnert.


sry, das icht nicht jede vereinsstatuten der buli auswendig kenne, hab ich auch nie behauptet, ich wollte nur betonen dass die mitgliedschaft bei den blauen einfach attraktiver ist
#

Hier gibst du zu, die Fakten nicht zu kennen - dann erzähl und also auch nichts über was, was du nicht weißt. Sachen, die du bei mir "sinnlose Vermutungen nennst.

ich empfand es als so offensichtlich falsch, dass er es doch eh löschen würde wenn er denn mal tief durchatmet und nicht nur durch seine bayernbrille den bvb angreifen will
Ich habe nichts falsches gepostet - also kein Grund, was von meinen bisherigen Aussagen zu löschen.
Zeig mir einfach die Stelle, an der ich das getan habe und ich lösche es raus.
*******tale Paar
299 Beiträge
zurück zum Thema..
so Kinners, mal wieder was zu den roten Bullen aus Leipzig *zwinker*

ich bin so frei und kopiere an dieser Stelle mal einen Text aus der online Petition gegen RB Leipzig. Ich finde dieser Text beschreibt die Situation ganz gut...
Ich kann schon verstehen, wenn Leipziger gerne mal wieder hochklassigen Profifußball in ihrer Stadt sehen wollen, aber Vereine wie dieser machen unseren Fußball kaputt!
Ich bin ganz klar gegen solche Retortenvereine und RB ist ganz klar das krasseste Beispiel dafür!

Eigentlich dürfte es diesen Klub gar nicht geben. Jedenfalls dann nicht, wenn sich die Fußballverbände an ihre Regeln halten würden. Als der Fußballclub "RB Leipzig" am 8. August 2009 zum ersten Spiel seiner Vereinsgeschichte gegen die zweite Mannschaft von Carl Zeiss Jena antrat, hatte der Sächsische Fußball-Verband (SFV) damals alle Entwürfe für das Vereinsemblem abgelehnt, weil es dem Markenzeichen des Konzerns Red Bull zu ähnlich war.

Denn genau das verbietet die Satzung des Verbandes, in § 12 heißt es: »Änderungen, Ergänzungen oder Neugebung von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig.« Das gilt nicht nur in Sachsen, sondern im gesamten deutschen Fußball. § 15 der Satzung des Deutschen Fußball-Bundes benutzt die exakt gleiche Formulierung, und auch für die Deutsche Fußball Liga ist sie verbindlich.

Ausnahmen von der Regel gibt es nur dort, wo Klubs als Betriebssportgemeinschaften gegründet wurden und daher Unternehmensnamen bzw. dessen Logo im Vereinsemblem tragen, wie etwa bei Bayer Leverkusen oder Carl Zeiss Jena.

In den Siebzigern hatte es in der zweiten Liga noch zwei Fälle gegeben, bei denen Sponsoren Klubs umbenannten. Der SV Waldhof hieß damals nach einem Chipshersteller SV Chio Waldhof Mannheim, und ein Geldgeber brachte beim SC Westfalia Herne zwischenzeitlich den Namen seiner Tankstellenkette unter: Westfalia Goldin Herne.

Ende der siebziger Jahre untersagte der DFB solche Umbenennungen. Hier wird wissentlich aus kommerziellem Kalkül gegen bestehende, eindeutige Paragraphen verstossen!

Dieser Verein kann Interessierten die Vereinsmitgliedschaft, die schlappe 800€/Jahr beträgt, ohne Begründung verwehren. Mitglieder sind hier schlicht nicht gewollt - die 9 die es gibt, sind alle RB Funktionäre...

Die DFL muss sich hier an geltende Richtlinien halten und dem Verein die Spielberechtigung für Liga 1 und 2 verwehren, solange nicht an besagten Missständen nachgebessert wurde.
Die 50+1 Regel ist zwingend einzuhalten, wie bei allen Mannschaften der DFL.

Ein führender DFB-Funktionär, der nicht zitiert werden möchte, sagt: »Es sind da viele Kräfte am Werke.« In den kommenden Wochen werden diese Kräfte hinter den Kulissen wirken, denn RB will eine neue Satzung präsentieren, die aber wenig an dem Umstand ändern dürfte, dass der Konzern den Klub steuert.
Quelle: https://www.change.org/de/Pe … 2-und-1-bundesliga-verwehren
****orn Mann
11.967 Beiträge
ganz genau
@*********ker1, *top* kommen wir zurück zu red bull leipzig, denn dieser vereinsname birgt reichlich zündstoff. in der vorbereitung der saison lehnte der HSV in einem trainingslager in österreich ein freundschaftsspiel gegen red bull salzburg ab mit der begründung, es sei moralisch- ethisch nicht vertretbar gegen einen unternehmenswerbeverein zu spielen, der ausschließlich sein produkt bewern will, nämlich seine brause.

was wird der HSV nun machen, sollte er in die zweite liga absteigen und gegen aufsteiger red bull leipzig antreten? freiwillig 6 punkte abschenken und nicht antreten?
geschickter weise heißt red bill leipzig ja auch nur RB leipzig, und aus diesem RB haben die cleverlis nun Rasenball leipzig gemacht. was für ein fauler kompromis!

*********ker1:
Die DFL muss sich hier an geltende Richtlinien halten und dem Verein die Spielberechtigung für Liga 1 und 2 verwehren, solange nicht an besagten Missständen nachgebessert wurde.
Die 50+1 Regel ist zwingend einzuhalten, wie bei allen Mannschaften der DFL.

genauso sehe ch das auch. kein wirtschaftsunternehmen darf sich mit seinem markennamen in den vereinsnamen einbringen. wie hießen wir denn dann wohl:

VFB Porsche Stuttgart?
Eintracht Commerzbank Frankfurt?
Röstbratwürstchen Nürnberg?
Gerry Weber Bielefeld?
FC Bayern Allianz München?
FC RTL Köln?
Kühne & Nagel HSV?
Zum goldenen Handschuh FC Sankt Pauli
usw.

*nein*

das geht mal gar nicht und ist völlig rechtens, die vereinsnamen zu schützen. sollen sie doch weiterhin ihre stadiennamen für teures geld an die industrie verscherbeln.

Red Bull stadion Leipzig.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
heißt ja bereits Red Bull Arena!
****orn Mann
11.967 Beiträge
ach guck an
so gut war ich gar noch nicht informiert. ich bin gespannt, ob sich mit geld auch bei rb leipzig der erfolg erzwingen lässt. ich denke mal... schon. *ja*
Steht weiter vorne schon, bis 2040...
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Was ein Trauerspiel, oder nicht?
Ja, schon komisch.
Langfristige Vertäge scheinen mir da üblich zu sein. In München hat die Allianz die Rechte bis 2041, in Dortmund die Signal-Iduna seit 2005 bis 2021.
Weiß keiner obs die Vereine, die Firmen oder die Stadien so lange noch gibt
Differenzierter betrachten
Ich denke nicht, das RB Leipzig auf absehbarer Zeit mit den Bayern die Liga dominieren wird. Das dachten auch alle bei Hoppelheim und was ist daraus geworden? *zwinker*

Aber so, nun aber mal alles differenzierter betrachten.

Scheichclubs und Plastikvereine mag sicher kaum wer, aber ich sehe bei den Lizenzbedingungen für RB Leipzig folgende Scheinheiligkeiten:

1. Vereinlogo zu nahe dem Firmenlogo.
Was ist dann da mit Bayer, wo das Bayerkreuz auch mitten drinne ist?

2. Gremium zu RB lastig.
Und was ist da mit dem Garcia oder wie er sich schimpft bei Wolfsburg? Tiefer wie der kann man bei VW auch nicht drinne stecken.
Von den ganzen Addidas, Audi, etc. Fritzen bei den Bayern mal ganz zu schweigen.

Zudem müssen sie sich auch weiterhin sportlich qualifizieren. Man kann mit extremen Investitionen zwar das Material dafür besorgen, aber selbst dann muss das erstmal wachsen. Schaut euch doch mal City, Chelsea etc an, bis auf bei PSG war da nirgendwo direkt erfolg - sofern es starke internationale Konkurrenz gibt.
Ich für meinen teil freue mich darauf endlich einen Punktelieferanten aus dem Osten zu haben. *ggg*

Nur der BVB *zwinker*
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die 1. Liga besser verteilt wäre über Deutschland, aber nicht mit diesem Verein!
Schaut euch DTM oder Formel 1 an!
Die Summen die da fließen, gehen weit über die Summen die teilweise in der Bundesliga gezahlt werden und überall sind se ganz vorne mit dabei!

Die werden sehr sehr schnell in der ersten Liga sein, wenn sie die Lizenz bekommen!
Bayer ist aus einem Betriebssportverein entstanden meines Wissens, was deutlich auf RB nicht zutrifft.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
RB polarisiert auf jeden Fall und ist bei den Fans der ersten Liga angekommen!



Nicht meine Musik aber interessante Aspekte im Text!
****orn Mann
11.967 Beiträge
wenn
red bull sich das namensrecht des stadions bis 2040 gesichert hat, kann man getrost davon ausgehen, dass die kohle nun in das spielermaterial fließt.. und das nicht zu knapp. was das für ne söldnertruppe sein wird, bleibt abzuwarten. anders als beim automobilrennsport laufen die nämlich nicht kalkulierbar wie ein uhrwerk.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
In der nun auslaufenden Saison haben Red Bull dafür gesorgt, dass die Millionenmarke in der 3. Liga geknackt wurde, was ich besorgt aufgenommen habe!
Deren Stürmer Yussuf Pulsen verdient mehr als 1 Million!
Lt. ARD Videotext ist die Lizenz für RB alles andere als sicher.
Die DFL lehnte die Beschwerde von RB gegen die Lizenzauflagen ab.
Unter anderem bemängelte die DFL, dass alle Führungspositionen bei RB von RedBull-Leuten besetzt sind.
Mateschitz hat für sich ein weiteres Jahr 3. Liga ausgeschlossen...
****orn Mann
11.967 Beiträge
aber
sind die denn nicht aufgestiegen in die zwote jetzt???? *gruebel*
Nur, wenn sie die Lizenz bekommen und im Moment haben sie die nicht.
****orn Mann
11.967 Beiträge
ich hoffe
die DFL lässt sich nicht kaufen und bleibt bei ihren vorgaben. 50+ würde sonst auch ad adsurdum geführt werden.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
abwarten. ich habe die Meldung, dass der Mateschitz nun androht, dass bei Leipzig die Lichter ausgehen!
*******tale Paar
299 Beiträge
*******ar48:
abwarten. ich habe die Meldung, dass der Mateschitz nun androht, dass bei Leipzig die Lichter ausgehen!

perfekt, wen da die Lichter aus gehen!! diesen Club braucht kein Mensch!!! Tradition schlägt jeden Trend! Anti RB Leipzig!
Der Mateschitz soll sich ein anderes Spielzeug suchen, was nicht meinen geliebten Fußball kaputt macht!!

http://www.transfermarkt.de/ … us/news/anzeigen_158742.html
zwangsbeglücken?!?! extreme Realitätsverzerrung die da im Kopf des Herrn Mateschitz von statten geht... als ob irgendjemand auf ihn gewartet hätte
****orn Mann
11.967 Beiträge
da bin ich
ja mal. gespannt. wann fällt die entscheidung darüber?
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
****************.04.2014:
Die DFL Deutsche Fußball Liga hat am Dienstag erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2014/15 getroffen. Für die 36 Lizenzen der beiden deutschen Profiligen haben sich 49 Vereine und Kapitalgesellschaften beworben. In erster Instanz wurde keinem Club die Lizenz verweigert.

Um die endgültige Spielberechtigung zu erhalten, müssen jedoch einige Bewerber bis Ende Mai Bedingungen erfüllen. Die Clubs haben nun zunächst bis zum 29. April Zeit, Beschwerde gegen die Erstentscheidungen einzulegen. Voraussichtlich am 7. Mai erfolgt die zweite Entscheidung der DFL, gegen die innerhalb von fünf Tagen erneut Beschwerde eingelegt werden kann. Am 15. Mai tagt erstmals der Lizenzierungsausschuss und entscheidet endgültig über die zweite Beschwerde. Am 28. Mai erfolgt dann die finale Entscheidung durch den Lizenzierungsausschuss über eventuell erforderliche Bedingungserfüllungen und die endgültige Vergabe der Lizenzen.

Am 28./29. Mai wissen wir dann mehr...

ich vermute die Lizenz wird erteilt werden, spannend ist wer sich bis dahin noch wie weit bewegt...
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Meinste wirklich die Lizenz wird erteilt? Dann drängen aber ganz schön andere Konzerne in den Fußball!
Jägermeister z.B. die hatten die selben Probleme mit dem Logo etc. und da wurde hart durchgegriffen!
*******tale Paar
299 Beiträge
Ich vermute auch, dass die Lizenz erteilt wird... im Endeffekt geht es doch auch der DFL nur ums Geld.
Die größte Frage ist für mich, wer wem nachgibt. Entweder der Mateschitz knickt ein und RB erfüllt die Auflagen, oder die DFL kommt dem Brauseclub in nächster Instanz doch noch entgegen, was ich mal nicht hoffen will!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.