Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RB Leipzig! Folgen....

*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Viel bessere Voraussetzungen als Bayern? Hm, naja wenn VW soviel in Wolfsburg investieren würde wie sie in die Bayern stecken.... dann vielleicht!

Ich lebe so!
Ich unterstütze nicht jeden Ökoscheiß, wie fairtrade z.B. weil das Konzept schon Probleme aufwirft, aber ich versuche möglichst Klamotten zu kaufen, die nicht durch Ausbeutung armer Menschen produziert wurden. Kaufe, obwohl ich Student bin, meine Bücher in der hiesigen Buchhandlung, auch wenn die da ein wenig teurer sind und bestelle sie nicht bei Amazon, verschicke meine Pakete bei UPS, weil die Fahrer da ein ordentliches Gehalt bekommen im Vergleich zu DHL oder Hermes!

Ich kann diese These nicht als widerlegt ansehen! Die Bayern haben genug Profit gezogen aus zweifelhaften Entscheidungen unglaublich langen Nachspielzeiten und werden von der Presse hochgejubelt.
Ein gutes und zeitnahes Beispiel ist der Franzose! Klatscht da einem von Madrid eine und entschuldigt sich nicht einmal! Wäre er nicht bei Bayern, hätte das ein Nachspiel gehabt und die Presse meint, er hätte Fußballer des Jahres werden müssen! *haumichwech*

Stimmt, die Tradition hat immer irgendwo einen Anfang. Es macht aber einen deutlichen Unterschied, ob sich eine aus Studenten gegründete Mannschaft zum Gründungsmitglied der Bundesliga hochspielt, oder ob einer kommt, der nichts mit der Region, der Stadt oder dem Sport zu tun hat, ein paar Millionen auf den Tisch klatscht und sagt nun will ich ein Stück vom Kuchen!
Es sollte einfach Dinge geben, die nicht durch Geld beeinflussbar sind. Dieses gehört dazu, weil es die Leute emotional berührt. Natürlich ist das für jeden Marketingexperten ein gefundenes Fressen. Die Werbung hat sich in den letzten Jahren, von den Vorteilen des Produktes hin zur reiner emotionalen Verknüpfung zu dem Produkt verändert. Der Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein, gestern noch in der Vorlesung gehört.
Natürlich ist es da strategisch klug, wenn man nun das Gefühl der Überlegenheit und die der Verbundenheit zu einem Retter, oder einem Führer, der dich aus der Misere führt mit einem Produkt verknüpfen kann!
Es ist strategisch klug, aber moralisch weiterhin vernichtend.
Genau das ist der Unterschied zwischen den Traditionsvereinen wie meinem geliebter SCP und RBL! Münster hat sich von einer kleinen Studententruppe, die 1906 den FC Preußen Münster gegründet haben, zum Gründungsmitglied der Bundesliga entwickelt mit dem 100 000 Mark Sturm und ist dann auch wieder abgeschmiert. Sein wir ehrlich, stellt sich bei Leipzig nicht der Erfolg wie bei Salzburg ein und daraus resultierend dann auch in der CL, dann wird RB diesen Verein fallen lassen.
*********gmuc Mann
715 Beiträge
Die Bayern haben genug Profit gezogen aus zweifelhaften Entscheidungen unglaublich langen Nachspielzeiten und werden von der Presse hochgejubelt.

Junge, Junge... ich hoffe du wirst bald mit dem Studium fertig, denn dann wirst du merken, dass der Erfolg auch Arbeit ist und nicht nur Nachspielzeiten..... *flop*

Aussagen werden hier gemacht... sehr sehr geil...
*******ar48:
Viel bessere Voraussetzungen als Bayern? Hm, naja wenn VW soviel in Wolfsburg investieren würde wie sie in die Bayern stecken.... dann vielleicht!

Das lasse ich jetzt lieber auch mal stehen. Am besten Du liest mal die Biografie der Bayern die übrigens vor Münster gegründet worden sind.

*******ar48:
Ich lebe so!
Ich unterstütze nicht jeden Ökoscheiß, wie fairtrade z.B. weil das Konzept schon Probleme aufwirft, aber ich versuche möglichst Klamotten zu kaufen, die nicht durch Ausbeutung armer Menschen produziert wurden. Kaufe, obwohl ich Student bin, meine Bücher in der hiesigen Buchhandlung, auch wenn die da ein wenig teurer sind und bestelle sie nicht bei Amazon, verschicke meine Pakete bei UPS, weil die Fahrer da ein ordentliches Gehalt bekommen im Vergleich zu DHL oder Hermes!

Das finde ich sehr gut, wenn Du das machst. Aber nur zur Info, Bücher kosten überall das gleich und es ist ein vollkommener Trugschluss das bei Amazon alles billiger wäre. Denn wir haben eine Buchpreisbindung die auch für das Netz gilt. Dann gehören wir halt zu dem 1 % das nicht bei denen kauft. *zwinker*
****aar Paar
310 Beiträge
ich muss mal fragen wenn solche meistertitel wie bei bayern nichts wert sind, wann hat denn eine sache wert , zählen nur titel wenn vertretter sich immer hinstellen und am jammern sind und immer nur sagen wir armen die haben ja soviel mehr , dann sollten sie mal fragen warum , sind auf vereine am schimpfen wie bayern das das alles ungerecht ist , aber die selben die nach gerechtigkeit schreien sollten überlegendas viele vereine zig millionen schulden haben aber weiter spielen andere z.b. rw essen oder duisburg musten für kleine summen absteigen ist das denn gerecht, ich glaube es wird zu oft mit 2erlei mass gemessen und das einige vereine es sich zu einfach machen in dem sie alles verteufeln wo sie selber kein vorteil raus ziehen können auch im fall leipzig wird sich ne lösung finden müssen ist nur zu hoffen das einige fans nicht wieder so abdrehen und irgend jemand mit zielkreuz zeigen, weil sowas hat nichts mehr mit fan zu tun
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
@*********gmuc
War klar so einen unqualifizierten Kommentar von einem Bayern-fan!
Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik und habe meine Ausbildung mit 1,0 abgeschlossen! Bitte, keine Kommentare über mein persönliches Leben, ob ich Ahnung habe was arbeiten ist oder sonstige andere Bereiche, denn sowas disqualifiziert von vornherein!
Ich glaube als LKW-Schrauber weiß ich unter Umständen vielleicht sogar mehr was Arbeit bedeutet als du!

@*******urig
ich habe nie behauptet dass Bayern keine Tradition hätte!
Das muss an meiner Ausdrucksweise liegen!
Ich diskutiere ja bilingual, also sowohl in Deutschland und auch in Spanien in verschiedene Foren!
In deutschen Foren unterhalten wir uns über a und b und sind uns in b einig und ich antworte auf a und bekomme aber immer eine Reaktion auf b!

@****aar
Meiner Meinung nach ist ein Titel, der hart erkämpft wurde deutlich mehr wert, als der, der mal eben so erspielt wird!
Wenn man den Leuten das einzige versaut, was sie im Leben haben, da die Ultras oftmals die gegebene Gesellschaftsordnung ablehnen und nicht nach Reichtum streben sondern lediglich für den Verein und die Gemeinschaft leben, dann werden diese auch völlig abdrehen!
(so wurde mir das von mehreren Ultras erklärt und ich übernehme keine Gewähr für diese Beschreibung)
*********gmuc Mann
715 Beiträge
Bravo... 1,0...
Das hast du aber mit dieser Aussage :

Die Bayern haben genug Profit gezogen aus zweifelhaften Entscheidungen unglaublich langen Nachspielzeiten und werden von der Presse hochgejubelt.

bestätigt.

Sehr cleveres Kerlchen.. ich hänge an deinen Lippen.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Du bist ja so klug, vielleicht zu klug für mich, denn ich weiß nicht genau, was das mit dem zu tun haben soll, was du vorher geschrieben hast, oder was du nun geschrieben hast.

artikuliere dich doch mal ein wenig mehr!

Vielen Dank für dein Lob, ich nehme das einfach mal als ehrlich an!
****aar Paar
310 Beiträge
hey leute kommt mal wieder runter es ist nur fussball oder bekommt einer einen cent mehr dadurch , solche sätze bayern ist immer bevorzug worden die sind mir persöhlich zu dumm , ich kann wenn ich will bei jeder mannschaft ereignis rausholen wo sie ein vorteil hatten, nur ein beispiel das phantomtor dadurch durch dies einen tor spielt leverkusen in der cl ohne das tor wären sie nicht dabei gewesen , aber das ist nur ein beispiel , nur einige sind meiner meinung nach neid zerfressen das einfach immer nur was negatives gesucht wird wir alle können die zukunft nicht aufhalten auch im sport nicht , das die bild oder im moment focus schreibt ist doch nur damit sie umsatz machen in der hoffnung das viele drauf abfahren
****aar Paar
310 Beiträge
hey partypaar noch mal zu deinen kommentar du schreibst einen titel erkämpfen ist mehr wert als ihn einfach nur zu erspielen , was war wie der bvb seine letzten titel geholt hat weil sie einfach den besten fussball gespielt haben da wurden sie von allen gelobt ich schätze mal von dir auch , wenn andere mannschaften nicht fähig waren was konnte denn der bvb dafür nichts und bei bayern soll alles anders sein da ist es unverdient weil die anderen mannschaften nicht mithalten , komm jetz bitte nicht mit der parole bayern schwächt mannschaften die gefährlich werden können das macht jeder verein auch der bvb z.b. mit reuss , ich meine man sollte nicht mit 2erlei mass messen wenn es einer sportlich schaft dann hat er es verdient
*********achim Paar
1.011 Beiträge
mal zurück zum Brauseclub.....
.............

Glaube, die DFL wird da klare Kante zeigen, schon allein wegen Präzedenzfallgefährung. Und die österreichischen Hersteller von Aufputschmitteln für Minderjährige leben eigentlich davon, dass sie nicht nur im Hintergrund Sportsponsoring betreiben, sondern sie ihrer Corporate-Identity-Sülze entsprechend als aggressive Problemlöser auftreten, die eigenständige neue Wege gehen, ohne gross wen um Erlaubnis zu fragen.

Bereits bekannt ist ja, dass sie zum Beispiel die Mannschaften hinsichtlich ihrer Alterstruktur so durchorganisieren, dass es in ein Werbekonzept reinpasst, und mit einer verordneten offensiven Spielphilosophie an den Start gehen, die sich nicht viel um taktische Vernunft oder die lokal tradierte Art und Weise, den Fussball zu interpretieren, kümmert, sondern schlicht und einfach zum Macker-Image der Marke passen soll.

Dieses Mal würden sie den Kotau vor der kleinteiligen Funktionärsoligarchie der Förderal orientierten DFL zu verrichten haben. Denen dürfte überhaupt nicht vieles fremder sein als der österreichische Zentralismus, bei welchem der Standort des jeweiligen Vereins letztendlich ziemlich unverblümt zu einem reinen Nebenaspekt geworden ist. Der DFB hat das erst mal laufen lassen, um seine dauersieche Dritte Liga mit denen aufzuwerten. Jetzt kommt erst der Ernstfall.
***Ma Paar
538 Beiträge
Gruppen-Mod 
RB Leipzig
Hallo, nun ja RB Leipzig hat die Liezens für die 2. Liga erhalten. Es war schon ein Politikum, die Zeitungen waren jeden Tag voll mit diversen Schlagzeilen. Und wer hat gewonnen?? Für das Brausegetränk wurde kostenlos Reklame gemacht, ein Schelm wer Arges dabei denkt.
Diese Situation war ab zu sehen, da 2 Ostvereine (Cottbus & Dresden) abgestiegen sind, also m.E. "nur Theaterdonner".
Der Leipziger Fußballfan lechzte nach guter Kost, ja, ja nicht Alle.
Das Leipziger Zentralstadion, nun Red-Bull-Arena war bei großen Spielen "fast" immer ausverkauft (z.B. Länderspiele. Abschiedsspiel-Michael Ballack).
Hoffen, das es bleibt oder besser wird, & wir in Leipzig guten Fußball & Mannschaften sehen.
IngMa
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
benutzt werdet ihr als Werbeträger und das auf aller übelster Art und Weise.

@ ibbpaar
Dass Bayernfans das grundsätzlich zu dumm ist, war mir klar. Sich damit auseinander zu setzen ist den Leuten immer zu dumm.
Hauptsache Erfolg... Bayern Fans!
Ein Beispiel 04 Minuten im Mai 2001
Der Freistoß in der letzten Minute, diskutabel, aber das behindern des Hamburger Torwarts und das aktive herunterdrücken von ihm durch die Nummer 2 von Bayern war ein eindeutiges Foul!
Selbst meine Mitbewohnerin eine eingefleischte Bayern Fanatikerin, musste dies bei der Wiederholung eingestehen! Steht euch frei das nach zu sehen. youtube...

zu Doofmund muss sich gestehen, dass ich da nie ein Lob finde, da es da einfach wirklich ehrliche irrationale Antipathie von mir ist!
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Ibbpaar wollte ja Beispiele!
Heute Abend, wurde ein Tor nicht gegeben was wohl eins war!
Im Zweifel immer für die Bayern... der Pokal wäre für mich nichts wert.
Uns ist es egal woher ein Verein sein Geld bezieht für uns zählt die Leistung auf den Platz. RB hat es geschafft in die 2. Liga und sollten von daher auch dort ihre Spiele machen dürfen ohne Knüppel zwischen die Beine geworfen zu bekommen nur weil eventuell der eine oder andere beim DFB oder sonstwo sich künstlich darüber aufregt.
Was die Tradition angeht, nun ja da habe ich eh große Probleme einen Bundesligisten mit Tradition in Verbindung zu bringen. Manch Dorfverein oder Verein eines Stadtteils pflegt seine Tradition mehr wie die sogenannten großen Vereine.
Wo waren denn alle Spieler des HSV und der ganze Troß vom Vorstand bei der Abschiedsfeier zum Gedenken an Hermann Rieger?
Wie geht denn jetzt Schalke mit seinen Ex-Manager um. Sorry aber da kommt bei uns nicht so die ganz große Tradition rüber.
Man kann RB mögen oder auch nicht, sie aber zu verurteilen nur weil dort einer Geld in den Verein pumpt und nicht Vorstände anderer Unternehmen halten wir für reichlich fehl am Platz. Als Gladbacher wäre ich froh wenn die jemand hätten der viel Geld in die Liga pumpt dann würden wohl Spieler wie Dante, Reus und andere noch in Gladbach spielen.
Das ist aber nur unsere Meinung und muss ja nicht geteilt werden.
*******tale Paar
299 Beiträge
überragender Artikel!!
Stein, Schere, Panzerfaust

Plötzlich sind sie da. So überfallartig Red Bull einen Platz auf der deutschen Fußball-Landkarte an sich gerissen hat, so geschmeidig ist Leipzig nun durch das Nadelöhr zur Bundesliga geflutscht. Und machen wir uns nichts vor: Die Bullen nehmen jetzt im Schweinsgalopp Anlauf auf die Deutsche Meisterschaft, nichts anderes wird dem Selbstverständnis dieses Investements gerecht. Leipzig “thinkt big” und wird sich auf Sicht seinen Platz zwischen Bayern, Dortmund und Schalke erobern.

Die abgründige Abneigung, die dem Klub von Milliardär Dieter Mateschitz bei dieser Unternehmung entgegenschlägt ist mitunter beängstigend. Entweder man ist Rasenballer oder man hasst sie. Aber auch wenn einige mit ihrer Kritik weit übers Ziel hinausschießen, muss man sich doch fragen, was es ist, das in einem Großteil der Fußballanhänger diese Emotionen provoziert.

Was unterscheidet Leipzig von Wolfsburg, Leverkusen oder Wattenscheid?

Einige behaupten doch sogar, das Getöse um den Brauseklub sei viel Lärm um wenig Neues. Wer stellt denn schon noch in Frage, was Bayer Leverkusen in der Bundesliga verloren hat? Haben wir uns nicht zähneknirschend mit dem VfL Wolfsburg arrangiert? Zuckt noch irgendjemand ernsthaft zusammen, wenn der Sky-Reporter “Tor in Sinsheim” schreit? Und was anderes als ein fußballverrückter Mäzen hätte Wattenscheid seinerzeit in die höchste Spielklasse verschlagen?

Man hat sich über die Jahre daran gewöhnt, dass Leute mit viel Geld dafür sorgen, dass Vereine mit wenig Zuschauern in der Bundesliga spielen. Noch nie jedoch klopfte ein Reißbrettprojekt mit solcher Wucht, Entschlossenheit und Macht ans Tor zur Bundesliga.

Dass dies niemanden interessieren würde, kann man den Leipzigern immerhin nicht vorwerfen. Der große Andrang zeigt nur, wie verdammt noch eins der Fußball-Osten verdient hat, endlich wieder einen erfolgreichen Erstligisten feiern zu dürfen. Aber natürlich ist auch die Standortfrage nicht weniger als eine wohl bedachte Finte eines ausgeklügelten Marketingplans, der aufzugehen scheint.

Nicht, dass Dieter Mateschitz mit seinem Projekt Gesetzte brechen, Schulkindern das Pausenbrot mopsen oder nur bei Rot über die Ampel gehen würde. Juristisch ist das alles irgendwie koscher. Aber manche Dinge gehör(t)en verboten, weil sie einfach scheiße sind und in diesem Fall, weil RB Leipzig den Fußball zu ruinieren droht. Na klar sind bei anderen Vereinen große und zum Teil noch viel fragwürdigere Sponsoren am Werk, natürlich ächzt die Bundesliga unter der Dominanz der Bayern. Aber alle diese Klubs spielen noch immer irgendwie so ungefähr dasselbe Spiel – und das aus gutem Grund. Mit der Panzerfaust wird man jede Stein-Schere-Papier-Partie für sich entscheiden, mit einem Rennauto jeden Marathonlauf gewinnen. Aber wozu? Ein sportlicher Wettbewerb funktioniert immer nur unter im weitesten Sinne vergleichbaren Voraussetzungen.

Vielleicht muss es erst so weit kommen wie in England

Dass profitorientiertes Wirtschaften eine Teildisziplin des Fußballsports geworden ist, diese Kröte haben inzwischen alle geschluckt. Gerade dieser Disziplin verweigert sich der Red-Bull-Klub dank praktisch unbeschränkter finanzieller Mittel aber von vornherein. So droht die ganze Veranstaltung am Ende ziemlich witzlos zu werden. Nun ist eine Serienmeisterschaft der “Roten Bullen” (allein diese monstranzartig präsentierte Marketing-Diarrhoe…) zwar noch in weiter Ferne. Spätestens seit dem heutigen Tag wird sich aber niemand mehr dazu versteigen, sie reinen Gewissens auszuschließen.

Vielleicht muss es erst so weit kommen wie in England, wo Scheichs mit Scheichs konkurrieren, Vereine aufs Feld schicken und umsatteln wie beim Pferderennen. Vielleicht muss neue Chancengleichheit erst dadurch hergestellt werden, dass Geld für alle Spitzenvereine dank steinreicher Investoren irgendwann keine Rolle mehr spielt.

Vielleicht sollten wir so lange aber einfach Tennis gucken gehen. Oder Stein, Schere, Papier spielen. Aber bitte ohne Brunnen!

***Ma Paar
538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frage
Hallo, was willst du mit dem Zitat sagen, wo steht es, & wer ist der Verfasser??
LG aus der RB-Stadt IngMa
*******tale Paar
299 Beiträge
eigentlich haben meine ganzen Kommentare hier nur eine einzige Aussage... Ich bin gegen den Einfluss von RedBull im Fußball!
Der Artikel beschreibt meiner Meinung nach die Situation und das Vorgehen RBLs sehr treffend. Vor allem folgender Absatz gefällt mir:
Nicht, dass Dieter Mateschitz mit seinem Projekt Gesetzte brechen, Schulkindern das Pausenbrot mopsen oder nur bei Rot über die Ampel gehen würde. Juristisch ist das alles irgendwie koscher. Aber manche Dinge gehör(t)en verboten, weil sie einfach scheiße sind und in diesem Fall, weil RB Leipzig den Fußball zu ruinieren droht.

Auf der anderen Seite schafft es der Artikel sehr gut, klar zu machen, dass die Abneigung (Hass) nicht Leipzig per se gilt, sondern alleine auf RedBull und der Missbrauch eines Fußballvereins für Werbezwecke bezogen ist.

Der Artikel wurde von der webside fanzeit.de veröffentlicht, die sich mit jeglichen Themen Fans betreffend befassen.
Den Namen des Autors konnte ich leider nicht raus bekommen, tut mir leid.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
es geht ja soweit, dass einige aus dem Westen sich wünschen, dass der Osten mehr in den oberen Ligen vertreten wäre und mit dem Abstieg von Dresden und Cottbus das Land fußballerisch wieder geteilt sei, was ja sehr sehr schade ist.
Herr Gotts Zeiten, ist die Gesellschaft soweit verkommen, dass jeder nur noch nach dem Prinzip lebt, "Hauptsache Sieg" wie die Bayernfans gestern?

Ich versteh in dem Punkt die Welt einfach nicht.
CandyFatale

Als ehemaliger Mod in dieser Gruppe muss ich Dir leider sagen, dass Du wirklich jedes Zitat kennzeichnen muss, sonst verstößt das gegen die Joy Richtlinien.

Aber jetzt mal zum Inhalt:

*********ker1:
Aber manche Dinge gehör(t)en verboten, weil sie einfach scheiße sind und in diesem Fall, weil RB Leipzig den Fußball zu ruinieren droht.

Jetzt mal ganz ehrlich, solche Zitate gehören verboten, denn wenn mir keine Argumente mehr einfallen, dann komme ich mit sowas. Ist ungefähr das gleiche wenn ich sage Politik ist Scheiße, weil sie Scheiße ist. Hört sich sehr nach Bluba Bluba an.

Auch der Rest ist in meinen Augen nur oberflächliche Hetze und zeigt mir mehr wie viel Angst hier der Verfasser hat und um nichts anderes geht es.

*********ker1:
Ein sportlicher Wettbewerb funktioniert immer nur unter im weitesten Sinne vergleichbaren Voraussetzungen.

Sorry diese Aussage hingt doch extrem. Weil es im Fußball immer schon zu allen Zeiten Vereine gab, die richtig Kohle hatten. Das ist das Leben.

*********ker1:
Leipzig “thinkt big” und wird sich auf Sicht seinen Platz zwischen Bayern, Dortmund und Schalke erobern.

Dank sage ich doch mal Herzlich Willkommen und endlich mal wieder einer der der Bundesliga zu Punkten für das UEFA Ranking bringen wird.
*******tale Paar
299 Beiträge
*******urig:
Dank sage ich doch mal Herzlich Willkommen und endlich mal wieder einer der der Bundesliga zu Punkten für das UEFA Ranking bringen wird.
wenn sonst nichts mehr wichtig ist.. traurig traurig.. *snief*
*********ker1:
wenn sonst nichts mehr wichtig ist.. traurig traurig.. *snief*

Nein weiß Du was traurig ist, wenn man sich nur gegen etwas wehrt weil es anderes ist. Ich finde es toll, dass es endlich damit eine neue Kraft gibt, die uns auch international weiter bringen wird.

Wo ist den Dein Verein, warum übernimmt er nicht diese Position usw. Das ist traurig.

Gebt doch einfach mal, dem neuen eine Chance.

Was ich viel trauriger finde, dass im deutschen Fußball viel zu viel gejammert wird anstelle das man mal neue Weg geht. Sie habe es Sportlich geschafft, also haben sie es verdient. Wie gesagt, von der Tradition kann man sich nichts kaufen.

Ich möchte die besten Fußballer der Welt sehen und wenn man dazu eine neue Kraft in Deutschland brauchen, dann sollten wir froh sein sie damit bekommen zu haben.

Denkt doch an letztes Jahr zurück, dass Deutsche Finale in der CL was haben wir uns alle gefreut und wenn die anderen nicht in der Lage sind diesen Job zu übernehmen, dann muss halt ein anderer kommen.
*******tale Paar
299 Beiträge
*******urig:
Nein weiß Du was traurig ist, wenn man sich nur gegen etwas wehrt weil es anderes ist
Klar, ich wehre mich nur, weil es anders ist... danke, dass du mir meinen eigentlichen Ansporn erklärt hast *zwinker*

mir geht es um mehr, als nur die besten Fußballspieler der Welt zu sehen.
Ich bin froh, dass mein Verein den Schwerpunkt NICHT auf das Geld legt und somit keinen Milliarden schweren Besitzer hat. Ich möchte nicht besessen werden.
Ich kann mich mit meinem Verein identifizieren, obwohl er vermutlich nie deutscher Meister werden wird, aber das ist mir auch nicht wichtig.
Worauf ich wert lege, ist mit meinen besten Freunden in der Kurve zu stehen und alles für den Verein zu geben, den ich liebe und nicht für irgendeine Firma, der ich scheiß egal bin. Ich habe mich gefreut, dass wir diese Saison in der Europa League waren, aber nicht weil es gut für irgendein, mir komplett egales, UEFA Ranking war, sondern, weil ich gerne in die anderen Länder gereist bin, meinen Verein hab spielen sehen und eine großartige Zeit mit großartigen Menschen verbringen durfte. Wenn dies aber ab nächstes Jahr in der 2. Liga sein sollte, dann hab ich trotzdem noch Spaß eben diese Dinge zu unternehmen.
Und es ist ganz sicher nicht traurig, dass mein Verein nicht die Position übernimmt, uns (wer das auch immer sein mag) international weiter zu bringen. Ich bin zufrieden mit dem SCF als Ausbildungsverein, wo noch ein Herz drin steckt und Leute was aus Überzeugung tun und nicht aus Geldgier. Sonst könnte ich an die Börse und da meine Fahnen schwenken, das kann auch spannend sein...
Leute die alles nur noch rational betrachten tun mir wirklich leid, weil diese den eigentlichen Reiz und die wirkliche Freude, die der Fußball vermittelt so nie mitbekommen werden.
Deshalb: lieber kleine nicht so erfolgreiche Vereine und dafür riesen Spaß dabei, als riesen Geldmaschinen, die gegen meine Überzeugen sprechen und der Druck zu Siegen und Erfolg zu haben so groß ist, dass es gar kein Spaß mehr macht ins Stadion zu gehen.
Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Das alles kann ich auch über mich sagen und das ich schon immer Bayernfan war obwohl mich damals alle irgendwie zu den Löwen machen wollten. Konnte ich mich erfolgreich wehren.

Aber trotzdem wehre ich mich nicht gegen was neues und genau darum geht es hier in der Diskussion.
troublemaker1
Deine Eistellung in allen Ehren, das meinen wir wirklich, sie ist aber überholt. Wenn ich Spieler wie Messi, CR7 in der BL sehen könnte wäre super. Das Leben und gerade das Leben als Fan ist aber kein Wunschkonzert.
Hier aber ist die Rede von einer Mannschaft aus der zweiten Liga und nichts anderes. Uns freut es jedenfalls für die Stadt und Region Leipzig eine Mannschaft zu haben sich in der 2. Liga behaupten kann.
*******tale Paar
299 Beiträge
ich wehre mich gegen Red Bull auch nicht, weil es eine neue Struktur ist, sondern, weil es die Art des Fußballs gefährdet, die ich unterstütze. Wenn die Fans aus den Stadien verbannt sind, Choreos nur noch aus Fähnchen mit dem Sponsorlogo, der Support nur noch aus dem monotonen Klatschen von Klatschpappen bestehen, der Fokus mehr auf der Brause als auf dem Verein liegt und mir der Mund verboten wurde, offen und unabhängig auch Kritik im Verein zu äußern, dann will ich nicht mehr ins Stadion und kein Fußballfan mehr sein.
Genau dieses Szenario versucht Red Bull zu erreichen und dagegen gilt es zu kämpfen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.