Viel bessere Voraussetzungen als Bayern? Hm, naja wenn VW soviel in Wolfsburg investieren würde wie sie in die Bayern stecken.... dann vielleicht!
Ich lebe so!
Ich unterstütze nicht jeden Ökoscheiß, wie fairtrade z.B. weil das Konzept schon Probleme aufwirft, aber ich versuche möglichst Klamotten zu kaufen, die nicht durch Ausbeutung armer Menschen produziert wurden. Kaufe, obwohl ich Student bin, meine Bücher in der hiesigen Buchhandlung, auch wenn die da ein wenig teurer sind und bestelle sie nicht bei Amazon, verschicke meine Pakete bei UPS, weil die Fahrer da ein ordentliches Gehalt bekommen im Vergleich zu DHL oder Hermes!
Ich kann diese These nicht als widerlegt ansehen! Die Bayern haben genug Profit gezogen aus zweifelhaften Entscheidungen unglaublich langen Nachspielzeiten und werden von der Presse hochgejubelt.
Ein gutes und zeitnahes Beispiel ist der Franzose! Klatscht da einem von Madrid eine und entschuldigt sich nicht einmal! Wäre er nicht bei Bayern, hätte das ein Nachspiel gehabt und die Presse meint, er hätte Fußballer des Jahres werden müssen!
Stimmt, die Tradition hat immer irgendwo einen Anfang. Es macht aber einen deutlichen Unterschied, ob sich eine aus Studenten gegründete Mannschaft zum Gründungsmitglied der Bundesliga hochspielt, oder ob einer kommt, der nichts mit der Region, der Stadt oder dem Sport zu tun hat, ein paar Millionen auf den Tisch klatscht und sagt nun will ich ein Stück vom Kuchen!
Es sollte einfach Dinge geben, die nicht durch Geld beeinflussbar sind. Dieses gehört dazu, weil es die Leute emotional berührt. Natürlich ist das für jeden Marketingexperten ein gefundenes Fressen. Die Werbung hat sich in den letzten Jahren, von den Vorteilen des Produktes hin zur reiner emotionalen Verknüpfung zu dem Produkt verändert. Der Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein, gestern noch in der Vorlesung gehört.
Natürlich ist es da strategisch klug, wenn man nun das Gefühl der Überlegenheit und die der Verbundenheit zu einem Retter, oder einem Führer, der dich aus der Misere führt mit einem Produkt verknüpfen kann!
Es ist strategisch klug, aber moralisch weiterhin vernichtend.
Genau das ist der Unterschied zwischen den Traditionsvereinen wie meinem geliebter SCP und RBL! Münster hat sich von einer kleinen Studententruppe, die 1906 den FC Preußen Münster gegründet haben, zum Gründungsmitglied der Bundesliga entwickelt mit dem 100 000 Mark Sturm und ist dann auch wieder abgeschmiert. Sein wir ehrlich, stellt sich bei Leipzig nicht der Erfolg wie bei Salzburg ein und daraus resultierend dann auch in der CL, dann wird RB diesen Verein fallen lassen.
Ich lebe so!
Ich unterstütze nicht jeden Ökoscheiß, wie fairtrade z.B. weil das Konzept schon Probleme aufwirft, aber ich versuche möglichst Klamotten zu kaufen, die nicht durch Ausbeutung armer Menschen produziert wurden. Kaufe, obwohl ich Student bin, meine Bücher in der hiesigen Buchhandlung, auch wenn die da ein wenig teurer sind und bestelle sie nicht bei Amazon, verschicke meine Pakete bei UPS, weil die Fahrer da ein ordentliches Gehalt bekommen im Vergleich zu DHL oder Hermes!
Ich kann diese These nicht als widerlegt ansehen! Die Bayern haben genug Profit gezogen aus zweifelhaften Entscheidungen unglaublich langen Nachspielzeiten und werden von der Presse hochgejubelt.
Ein gutes und zeitnahes Beispiel ist der Franzose! Klatscht da einem von Madrid eine und entschuldigt sich nicht einmal! Wäre er nicht bei Bayern, hätte das ein Nachspiel gehabt und die Presse meint, er hätte Fußballer des Jahres werden müssen!
Stimmt, die Tradition hat immer irgendwo einen Anfang. Es macht aber einen deutlichen Unterschied, ob sich eine aus Studenten gegründete Mannschaft zum Gründungsmitglied der Bundesliga hochspielt, oder ob einer kommt, der nichts mit der Region, der Stadt oder dem Sport zu tun hat, ein paar Millionen auf den Tisch klatscht und sagt nun will ich ein Stück vom Kuchen!
Es sollte einfach Dinge geben, die nicht durch Geld beeinflussbar sind. Dieses gehört dazu, weil es die Leute emotional berührt. Natürlich ist das für jeden Marketingexperten ein gefundenes Fressen. Die Werbung hat sich in den letzten Jahren, von den Vorteilen des Produktes hin zur reiner emotionalen Verknüpfung zu dem Produkt verändert. Der Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein, gestern noch in der Vorlesung gehört.
Natürlich ist es da strategisch klug, wenn man nun das Gefühl der Überlegenheit und die der Verbundenheit zu einem Retter, oder einem Führer, der dich aus der Misere führt mit einem Produkt verknüpfen kann!
Es ist strategisch klug, aber moralisch weiterhin vernichtend.
Genau das ist der Unterschied zwischen den Traditionsvereinen wie meinem geliebter SCP und RBL! Münster hat sich von einer kleinen Studententruppe, die 1906 den FC Preußen Münster gegründet haben, zum Gründungsmitglied der Bundesliga entwickelt mit dem 100 000 Mark Sturm und ist dann auch wieder abgeschmiert. Sein wir ehrlich, stellt sich bei Leipzig nicht der Erfolg wie bei Salzburg ein und daraus resultierend dann auch in der CL, dann wird RB diesen Verein fallen lassen.