Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
807 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RB Leipzig! Folgen....

*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
RB Leipzig! Folgen....
Ich würde gerne mal von den anderen Usern wissen, was man so von RB Leipzig hält!

Mein Standpunkt ist, dass es sehr erfreulich ist, dass ein Ostverein wieder aufstrebend ist, aber in der Art und Weise, wie ein Sport, der teilweise als deutsches Kulturgut sogar bezeichnet werden kann, dermaßen als PR-Gag ausgenutzt wird, ist nicht zu entschuldigen!

Die Folgen sind doch abzusehen!
In spätestens 4 Jahren spielen die Champions League und werden die Bundesliga noch dramatischer dominieren, als die Bayern es bereits tun!
Natürlich hat das auch erfreuliche Auswirkung. Die meisten Fans der Bayern waren dann natürlich schon immer rote Bullen!

Trotzdem werden sich doch dann andere Vereine gezwungen sehen so eng mit anderen Unternehmen zusammen zu arbeiten. Dies hätte zur Folge, dass es dann z.B. Commerzbank Frankfurt und Jägermeister Braunschweig gäbe.

Möglicherweise würde es sogar dazu führen, dass langfristig nur noch Produktvertretungen in der Liga beheimatet sind und keine Städtevertretungen.

Mit wird ja speiübel wenn ich an Tuja Münster denke...

Jetzt bin ich mal gespannt....
*****y91 Mann
58 Beiträge
ich denke es ist einfach langsam an der Zeit die Zentralvermarktung aufzuheben, ist Leipzig erstmal in Liga 1 hängen dann fünf Klubs an der Zitze der Liga und schwimmen aufgrund von Geldgebern im Geld.

Vlt sollte man ja auch die Möglichkeit schaffen die 50+1 Regel zu umgehen, aber dafür müsste man im Umkehrschluss die Tv-Vermartkung gänzlich an die restliche Liga abtreten oder sich wenigstens selbst Vermarkten

aber Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt und Leipzig bringen einfach keine Abonnenten und geben auch einen Scheiß darauf wie die Summe zusammen kommt, die sie da Einnehmen und sich Fans von Bayern, Hamburg, Köln, Dortmund, Gelsenkirchen etc vom Munde absparen.
***en Mann
4.175 Beiträge
1.Meines Wissen heißt dieser Verein RasenBall Leibzig und nicht Red Bull Leibzig.

2.Ist RB Leibzig dem DFB ein Dorn im Auge,zwecks ihre Vereins Politik und was die Aufnahme von Mitgliedern betrifft.Der DFB hat sogar die Lizenz in Frage gestellt.

3.Glaubt ihr wirklich alle das Red Bull unbegrenzt Kohle in den Verein steckt,?ich nicht.
Die werden sich rausziehen,wenn der Verein auf Stabielen Füssen steht.
Die sind nicht Herr Hopp der unendlich Geld Nachpumpt.

4.Man sollte mal Abwarten wie sich das ganze Entwickelt.
LG.Simen.
Klar die ziehen sich raus wenn der Verein auf auf stabilen Beinen steht! Wovon träumst du denn Nachts? Hast du auch nur einen schimmer was Red Bull für ein Unternehmen ist? Die interessieren Millioneninvestitionen überhaupt nicht. Denen geht es nur um Aufmerksamkeit mit allen Mitteln.

Guck dir den Sprung aus dem All an. Dann die ganzen Extremsportarten die von denen gesponsort werden. Die gehe sogar über Leichen. Es gibt schon einige Tote zu verzeichnen, die von Red Bull gesponsort wurden.

Die werden mit aller Macht versuchen DIE Mannschaft in Deutschland zu werden. Jeder der das Zeug konsumiert sollte sich hart hinterfragen.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
absolut
nichts halten wir von RB Leipzig

ist genauso ein plastikverein wie vw wolfsburg und bayer leverkusen.........

sollen bleiben wo der pfeffer wächst.................unsere meinung halt
*****y91 Mann
58 Beiträge
die Ziele sind doch klar formuliert, seitens Red Bull mit Leipzig soll die Champions League gewonnen werden, Salzburg und New York sind lediglich die Farm-Teams und neue Talente Erstligaerfahrung zu geben
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
ich bezweifle da auch sehr, dass die austeigen, wenn die auf soliden Beinen stehen!

Schau dir die Formel 1 an in 4 Jahren zur Weltmeisterschaft und da fließt deutlich mehr Geld als in der Bundesliga!
Natürlich hat das auch erfreuliche Auswirkung. Die meisten Fans der Bayern waren dann natürlich schon immer rote Bullen!

Diese These halte ich für ziemlich weit her geholt. Wenn es um Erfolgsfans geht musst du vermutlich anderswo mit der Suche beginnen. Wo waren die ganzen Dortmunder Fans früher? Ende 2005 hatte der BVB 20000 Mitglieder - allein in der Zeit von 2011 bis 2013 kamen alleine 56000 neue Mitglieder dazu, jetzt sind es etwas über 100000.

Dass Red Bull sich rauszieht kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Namensrechte am Stadion sind nämlich bereits bis 2040 an Red Bull verkauft.
Was natürlich passiert, wenn Mateschitz mal raus ist bei RedBull, das kann natürlich heute noch keiner sagen.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Viele Dortmunder sind da sicherlich zuzuzählen, aber trotzdem denke ich dass sich die Erfolgsfans dann eher bei Bayern tummeln.

Wo ich mir sehr sicher bin, ist dass die egal von wo abwandern in Richtung RB!
*****y91 Mann
58 Beiträge
mods dürfen also scheiße schreiben und die darauf angebrachte kritik wird gelöscht? 0.o

die bayern-fans hier machen sich auch die Welt so wie es ihnen gefällt
Wenn Mitglieder hier beleidigende Äußerungen schreiben dürfen die durch Mods gelöscht werden.
Deine Äußerung enthielt nichts, was zum Thema gehörte sondern enthielt lediglich einen einzigen Satz als persönlichen Angriff. Ich hatte deine vorherige Äußerung daher damit kommentiert, dass du sie bitte klarstellen sollst. Danach habe ich mehrfach dein Profil besucht um zu sehen, ob du die Gelegenheit hattest, meinen Beitrag zu lesen. Du warst die ganze Zeit online.
Nach etwa einer Stunde in der du dich nicht dazu geäußert hast, habe ich unsere beiden Beiträge in den Mülleimer verschoben.

Sachliche Kritik ist dagegen gern gesehen und wird natürlich auch stehen lassen.
*******r59 Mann
159 Beiträge
RB Leipzig
Zunächst einmal wirft RB Leipzig einige berechtigte Fragen auf:

1) der Verein heißt offiziell Rasen-Ball Leipzig und wird von Red Bull gesponsert - komisch oder?? Und was ist das eigentlich für ein komischer Vereinsname?

2) in diesem Verein kann man als interessierter Sportler nicht Mitglied werden. Ist das überhaupt ein Verein?

3) wollen wir in der Bundesliga irgendwann einmal nur noch Betriebssport-Mannschaften haben? Eine Firma hat viel Geld und steckt es in eine Sportart und schon spielt man Bundesliga - wollen wir das?

Ich weiss, auch andere Vereine kassieren Geld von Konzernen nicht nur der FC Bayern, VfL Wolfsburg und TSG Hoffenheim, aber es sind gewachsene Vereine, die ursprünglich mal mit Mitgliedern gegründet wurden, sich dann Sponsoren besorgten und auf diese Weise Geld in den verein bekamen, das es ermöglichte aufzusteigen.

Ich denke, jeder muss sich selbst darüber Gedanken machen - auf jedenfall will ich eines nicht:

Eine Bundesliga wie im Eishockey, wo die Mitgliedschaft vom Geld abhängt und der Abstieg gar nicht mehr möglich ist, weil mir das Geld nicht ausgeht.

Auf- und Abstieg haben den Fußball populär gemacht und das sollte auch weiterhin so bleiben.

lg

Erzieher59
*****y91 Mann
58 Beiträge
du hast nunmal gefährliches halbwissen verbreitet, ich sehe da keine beleidigung, tut mir leid

Dortmund hatte traditionell nie viele Mitglieder, jeder bekam aufgrund des größten Stadions immer Karten und überhaupt bot die Mitglidschaft so gut wie keine Vorteile trotz des hohen Preises

mittlerweile hat sich die Lage aber Stark verändert, die Schwarzmarkt ist explodiert, darunter leiden ja alle Vereine in Deutschland und eine Mitgliedschaft ist fast die einzigste Möglichkeit an Tickets zu kommen

Ich möchte nicht wissen wie viele Mitgliedschaften von Ticketportalen sind, das ist bei Bayern ja nochmal in einer ganz anderen Größenordnung, aber wem erzähle ich das

du müsstest es ja wissen
selbst ein großteil der Dauerkarten in mÜnchen gehört Ticketportalen, deshalb gibt es ja jetzt diese neue Regel bei euch, dass Dauerkarteninhaber eine Mindestanzahl von Spielen besuchen müssen

aufjedenfall gibt die Anzahl der MItgliedschaften absolut keine Auskunft über die Anzahl der Fans,
Gelsenkirchen hatte ja lange Zeit ein vielfaches an Mitglieder, aber das liegt auch daran, dass dort eine Mitgliedschaft teilweise unter 10€ kostet und ich glaube es wird sogar ein Ticket garantiert,aber so genau weiß ich das nicht
Du hast gesagt ich soll die Klappe halten.
Wenn du das nicht als Beleidigung sieht...

Glauben ist nicht wissen, eine Misdestrecherche wäre da schon recht hilfreich:
Schalke hat 130.000 Mitglieder. Ins Stadion passen ca 60000 Leute.
Ergo - ist die Ticketgarantie obsolet.

Mitgliedschaften von Ticketprotalen in München? Ist mir neu.

Die Verteilung Der Tickets

Kapazität Allianz Arena 71.000
abzüglich Jahreskarten inkl. Logen ca. 37.600
abzüglich Gastkontingent 6.400
abzüglich Fanclubprogramm 10.000
abzüglich Vorverkauf ServiceCenter 3.500
abzüglich Mitglieder < Nummer 3000: 1.000
abzüglich Vertragskarten 2.500
==============================================
Verfügbare Tageskarten 10.000

Weiterhin muss nicht der Dauerkarteninhaber ins Stadion, sondern die Karte muss benutzt werden, die kann man auch weitergeben.

Du bist doch Student? Da musst du doch auch recherchieren bevor du was schreibst, wieso tust du es denn hier nicht?

Dortmund hatte traditionell nie viele Mitglieder, jeder bekam aufgrund des größten Stadions immer Karten

Auch das ist doch Humbug:
Das größte Stadion haben die Dortmunder erst seit der dritten Ausbaustufe vor circa 10 Jahren. Sowohl das Münchener als auch das Berliner Olympiastadion waren größer. (72000 bzw. 76000 Plätz).
1992/1993 hatte das Westfalenstadion sogar nur 42800 Plätze. Vorher waren es 54000, ab 1999 wieder 55000.
*****y91 Mann
58 Beiträge
stimmt klappe halten ist ja die absolute beleidigung.... zeig mir mal dazu bitte den passenden präzedenzfall

die stadiongröße lag aber immer weit über dem bundesliga zuschauerschnitt, ob es mal nicht das größte war ändert ja nichts an der tatsache dass ausreichend tickets im freien vorverkauf vorhanden waren

und die mitgliedschaft bei schalke garantiert natürlich nicht für ein ticket bei jedem Heimspiel, sondern lediglich für eins pro Saison, trotzdem wäre dies für München unmöglich, wie du ja ungefragterweise gerade dar gelegt hast

das ausreichend Dauerkarten bei kommerziellen Händlern liegen, ist doch kein Geheimnis. Genauso die Tatsache das genug Ticketportale sich jeder jahr auf alle Heimspiele bei den Tageskarten bewerben

Eure Regel ist ja trotzdem irgendwo gegen Händler gerichtet, da häufig nicht alle Karten in den Portalen abgesetzt werden, bei Preise bis 500€ für ein Heimspiel

also ich lese bei dir doch nur sinnlose vermutungen
*********gmuc Mann
715 Beiträge
dann halte du mal deine Klappe, wenn man das hier sagen darf.
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
warum genau soll er die Klappe halten?

Die Art der Ausdrucksweise ist vielleicht zweifelhaft, aber durchaus, aus meiner subjektiven Sicht, nicht beleidigend.

Inhaltlich, stößt er durchaus Dinge an die plausibel und geschlossen dargelegt werden...

daraus folgt wieder die Frage:
Warum soll er die Klappe halten?
*********gmuc Mann
715 Beiträge
Na das hat er auch zu Crazy_in_love gesagt und diese haben auch :

Ich zitiere dich:

Inhaltlich, stößt er durchaus Dinge an die plausibel und geschlossen dargelegt werden...
Auch nicht getan...

Ergo: Also warum darf er sagen sie sollen die Klappe halten und ich nicht?
*****y91 Mann
58 Beiträge
seine aussage war: man soll die erfolgsfans lieber bei dortmund als bei bayern suchen, da sich ja dort die mitgliedzahlen so schnell erhöht haben und die menge der fans ja einzig und allein an mitgliedern ablesen lässt

das ist eine aussage die auf unheimlich kleinen raum, sehr viele unwahrheiten enthält und es bestand die gefahr, dass womöglich irgendwer das auch noch glaub. ich finde schon dass man dann lieber nix sagt als sowas zu verbreiten

und "wenn man nix weiß, einfach mal die fresse halten" (ich habe es ja schon auf klappe abgeschwächt) ist ja mehr eine floskel/sprichwort als ein persönlicher angriff
*********gmuc Mann
715 Beiträge
man soll die erfolgsfans lieber bei dortmund als bei bayern suchen, da sich ja dort die mitgliedzahlen so schnell erhöht haben und die menge der fans ja einzig und allein an mitgliedern ablesen läss

Sehe ich auch so....
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
ganz einfach! weil er das bestimmt in einem Kontext geschrieben hat und du nur so!
Außerdem darf ich dir nichts verbieten. Ich würde nur gerne wissen, warum du willst, dass er die Klappe hält...

Ich gebe euch beide Recht!
Sowohl Dortmund als auch Bayern München sind von Erfolgsfans verseucht.
Ich mach dir aber keine Gedanken in 6 Jahren sind das alles rote Bullen und das auch schon immer gewesen!
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Dortmund, so sehr die Antipathie da vorherrscht bei mir, doch eher weniger Erfolgsfans in den reihen haben als die Bayern!

Wie schnell die Erfolgsfans wechseln oder zuströmen sieht man ja in dem hier diskutierten Verein RB!

Fürs nächste Spiel rechnen die mit über 40000 Zuschauern bei einem 3. Liga Spiel!
*****y91 Mann
58 Beiträge
ich hab ja nicht ausgeschloßen dass es erfolgsfans bei dortmund gibt, die gibt es wohl ganz sicher zur genüge, wenn ich auch bezweifel dass es mehr sind als bei bayern...

aber die fans an den mitglieder fest zu machen ist einfach humbug, das ist doch keine diskussionsgrundlage

ich wollte ziegen wie schlecht man das vergleichen kann

würde in dortmund eine mitgliedschaft 10€ kosten und man dafür die garantie hätte einmal pro jahr ins stadion zu kommen, dann wären sie bei weit über 1mio mitglieder, was wiederum die garantie unmöglich machen würde
****lu Mann
3.109 Beiträge
*****y91:
und "wenn man nix weiß, einfach mal die fresse halten" (ich habe es ja schon auf klappe abgeschwächt) ist ja mehr eine floskel/sprichwort als ein persönlicher angriff

wie wärs einfach mal mit "Mund halten"?
Wobei... wenn man jemandem einfach nur Halbwissen unterstellt und derjenige deswegen seinen "Mund halten" soll, dann wäre es wohl doch auch angebracht, ihm dieses Halbwissen auch zu zeigen, indem man selber belegt, warum hier 'Halbwissen' am Werke war.

Tut mir leid, selber aber in erster Instanz nichts zu bieten, aber dann was von "Fresse halten" (Entschuldigung, wahrscheinlich war "Mund halten" gemeint), datt iss schon ziemlich billig...

... und durchaus beleidigend.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
und die mitgliedschaft bei schalke garantiert natürlich nicht für ein ticket bei jedem Heimspiel, sondern lediglich für eins pro Saison

woher weisst du das es für eins gilt ? stimmt nämlich nicht..............aber du bist ja anscheinend informiert, leider nur falsch
*****y91 Mann
58 Beiträge
ich hatte das mal in nem fussballforum gelesen wo es ebenfalls um die mitgliederzahlen ging

wenn du das eins so betonst... sind es mehr als ein spiel?

sry, das icht nicht jede vereinsstatuten der buli auswendig kenne, hab ich auch nie behauptet, ich wollte nur betonen dass die mitgliedschaft bei den blauen einfach attraktiver ist
#

@****lu
ich habe ja betont dass ich nicht von "fresse" gesprochen habe, weil ich das als beleidigung empfunden hätte

ich empfand es als so offensichtlich falsch, dass er es doch eh löschen würde wenn er denn mal tief durchatmet und nicht nur durch seine bayernbrille den bvb angreifen will
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.