Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
Rund na und16
Du bist eine Frau weiblich und rund wenn Du dich bewegst da wippt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLES rund um unsere MANNSCHAFT

********m1_2 Paar
463 Beiträge
WAS WAR DAS DENN *schock* *panik*

Nur ein Weltklassetorwart rettet das DFB Team.
Man kann nur froh sein ,das die Afrikanischen Mannschaften nicht das Runde in das Eckige bekommen.
Soll man jetzt hoffen das am Freitag Schluß ist ,damit der Yogi (Jogi) endlich kapiert das er nie einen Titel holen wird. Für mich ist er genauso eine Fehlbesetzung wie einige Deutsche Spieler Gestern Abend auf dem Platz. Habe dasselbe schon vor 2 Jahren nach der EM hier geschrieben. Dafür bekam ich nur herbe Kritik usw.
Aber welcher Einigermassen intelligente Trainer will diesen Posten,in dieser Heilen DFB Welt der Kritiklosigkeit und Blindheit.
Noch kurz was zu Franke78 wie waers mal mit einem sinnvollen Kommentar ???
und nicht nur immer mit Niveaulosigkeiten.
Manche schaffen es immer wieder sich Lächerlich zu machen *oh*
Die deutsche Mannschaft ist noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Wenn wir den Neuer nicht gehabt hätten, wären wir sang- und klanglos untergegangen. Vor allem die erste Hälfte war ein Grottenkick von unserer Elf und ich hätte den Algeriern das ein oder andere Tor sogar gegönnt. Dass da einige Spieler Fehlbesetzungen sind, haben wir gestern wieder gesehen. So brauchen wir nicht gegen Mannschaften wie Frankreich, Brasilien oder die Niederlande auftreten. Wenn ich an Teams wie Kolumbien und Costa Rica denke, die von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen, komme ich zu dem Schluss, dass die Deutschen mit der gestrigen Leistung nicht in ein WM-Finale gehören. Und was den Bundestrainer angeht,: Wenn der diesmal wieder ohne titel nach Hause kommt, ist der weg vom Fenster.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
brandheiss....die Aufstellung gegen Frankreich
...............................NEUER..............................

NEUER..........NEUER..........NEUER..........NEUER

............WER.............BOCK............HAT.............

......0er....................MÜLLER...................0er
**do Paar
2.440 Beiträge
Gute Aufstellung. Besonders im Mittelfeld hast du dir was einfallen lassen.

Aber den Schürle und auch den Mats kannst du doch noch mit ins Boot nehmen. *zwinker*
Stimmt. Den Schürrle sollte man nicht vergessen *g*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
also sich über eine verletzung eines spielers zufreuen ist schon arg, egal ob er gut spielt oder nicht.........

ja die aufstellung hat etwas , smile evtl neuer auch noch in den sturm...........
*****_69 Mann
192 Beiträge
Der Kaiser Franz Beckenbauer hat ihn vor über 40 jahren erfunden und seit gestern lebt er wieder .. MANU der LIBERO ..
war ein richtig tolles Spiel was der Neuer da abgeliefert hat es blieb ihn auch nichts anderes übrig bei dieser Abwehr
in zeiten des modernen fußball lässt Löw wie in der fußballerrischen Steinzeit mit mehr oder weniger 4 klassischen Vorstoppern spielen die auch noch zu langsam und unbeweglich sind .. bei Algerien is es nochmal gutgegangen aber bei Frankreich spielen einige Jungs die wissen wo das Tor steht und wie man das runde ins eckige bekommt
*****man Mann
270 Beiträge
Auch den Lahm, wen er hinten außen spielt und gegen Boateng kann man bis jetzt auch nix sagen. Und: Warum nicht Klose von Anfang an? Wie gut hat der gegen Ghana aufgetrumpft. Als Dank wird er nicht mal mehr eingewechselt.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@aldo...geht auch im 4-4-2
...............................NEUER..............................

NEUER..........NEUER..........NEUER..........NEUER

.......WER.......BOCK........HAT.............KEINER...

.................MÜLLER.............NEUER..................
*****man Mann
270 Beiträge
Und als Trainer? Diese Position halt ich für die Wichtigste und die geht bei uns gar nicht:-)
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Interview Mertesacker...
ich hab es mir jetzt noch mal angesehen..
und auf http://www.sport1.de nachgelesen......

ich glaub....die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte...

klar...nach so einem Spiel willst Du vielleicht nicht mit Kritik konfrontiert werden...
bist noch erregt...Adrenalin pur...da ist man vielleicht sensibler als sonst...
und haut schon mal nen Spruch raus...
war nicht zum ersten Mal

andererseits...

der Merte ist freiwillig in die Interviewzone gegangen...
niemand hat Ihn dort hin gedrängt...
und....
nach so einem Spiel muss man auch mal ne kritische Hinterfrage zulassen und aushalten..........
nach einem 5-0 lässt man sich Lobhuddeleien ja auch gerne gefallen...

und er ist ja kein Neuling mehr....
zumal der Repeorter ja zuerst gratuliert hat......

also Merte....Cool Down......
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@Garry Lineker
hat den Freistosstrick mit Thomas Müller als den dämlichsten der Fussballgeschichte bezeichnet...

ok....er hat nicht geklappt...aber wenn...dann jubeln doch alle....

aber jetzt muss ich gleich mal googeln...
Lineker...
ist das nicht Mitglied der englischen Mannschaft die so traumhaft sicher und phantasievoll bei den Standardsituationen war...
gerade im Elfmeterschiessen....Grübel......
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Nicht nur Per Mertesacker...
Auch Jogi Löw war auf der Pressekonferenz angefressen.
Er meinte: Soll ich jetzt nach dem weiterkommen unter die letzten Acht stark enttäuscht sein? Wäre das angebracht?

In den deutschen Medien gerät Löw wegen seinen Personalentscheidungen auch immer stärker unter Druck.Eine Pressestimme:Traurig aber war:
Jogi Löws Dickkopf gefährdet deutschen Erfolg bei der WM.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich gesagt fand ich das Interview von Mertesacker ziemlich cool.

Der Junge war völlig kaputt, dazu ziemlich angefressen. Denn er weiss ja auch, dass sie da gestern ziemlichen Murks gespielt haben.

Dann kommt da halt endlich mal eine ungefilterte Meinung raus. Klasse.

Ist mir auf jeden Fall lieber als diese ganzen Weichspülerkommentare nach einem Spiel, die absolut nichts, nada, niente, nullkommanull Aussagekraft haben und wie vom Medienberater souffliert erscheinen.

Aber noch ein Gedanke zu Lahm, den die meisten ja scheinbar wieder als AV haben wollen:

Klar, seine Leistungen in der Nationalmannschaft auf der sechs reichen nicht an das, was er als AV gezeigt hat. Da verstehe ich auch, dass man ihn doch am liebsten auch dort wieder sehen will.

Aber...
.... was passiert dann mit unserem defensiven Mittelfeld?

Wie oft wurde in der Vergangenheit auf unsere Defensive rumgehackt? Die Offensive schien ja keine Sorgen zu bereiten, das Problem war die Defensive, und dann vor allem die Viererkette. Was dabei aber immer vergessen wurde, dass diese Viererkette immer wieder in Verlegenheit geriet, weil die Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr zu gross war, sprich von den sechsern zu wenig Unterstützung nach hinten geboten wurde.

Khedira sollte dies eigentlich können, spielt diese Rolle ja auch bei Real Madrid. Allerdings sieht Löw ihn eher als offensiven Antreiber, er denkt ja auch eher offensiv. Lahm jedoch denkt in erster Linie defensiv.

Von Schweinsteiger und Kroos kannst Du diese defensive Unterstützung im 4-3-3 von Löw in diesem Masse nicht erwarten.

Und wenn man jetzt bedenkt, dass beide Benders, die diese Rolle gut spielen könnten, verletzt sind, dann kann ich schon verstehen, dass Löw Lahm lieber im Mittelfeld lässt.

Was ich aber (immer noch) nicht verstehen kann ist die Besetzung auf den Aussenverteidigern.

Denn sagen wir mal so: Wenn alles normal verlaufen wäre, dann wären weder Mustafi noch Kramer bei dieser WM dabei. Kramer war ursprünglich gar nicht im Aufgebot, kam erst durch das Spiel gegen Polen dazu (bei dem wegen des Pokalfinales die Bayern und Dortmund Spieler nicht dabei waren). Und wenn Reus sich nicht verletzt hätte, dann wäre auch Mustafi nicht dabei.

Jetzt sind beide erste Alternativen für Startelf/Einwechslungen.

Das ist an sich ja nicht schlimm, und toll, wenn es diese Möglichkeiten für neue Spieler gibt.

Aber...
... Mit welchen Gedanken hat Löw dann Spieler wie Ginter, Großkreutz und Durm mitgenommen? Ginter wurde ursprünglich Mustafi offenbar vorgezogen, kommt jetzt aber scheinbar nicht in Betracht.

Und bei Großkreutz und Durm ist klar, dass beide Aussenverteidiger sind, die diese Position eher offensiv interpretieren.

Wenn bei Löw aber schon klar war, dass er grundsätzlich und scheinbar unumstösslich mit vier Innenverteidigern in der Viererkette spielen lassen will, was will er dann mit denen und warum hat er sie mitgenommen?

Oder spielen die im Training auf einmal alle grottenschlecht, so dass man sie nicht aufstellen kann?

Wenn ich mir so die letzten Tests vor der WM und die ersten Nominierungen anschaue, dann komme ich nicht umhin, dass Löw eigentlich überhaupt keinen Plan hatte, wie er eigentlich spielen lassen will und erst kurz vor dem ersten Spiel gewürfelt hat, mit welcher Ausrichtung er in die WM gehen will.
**do Paar
2.440 Beiträge
tuvalu

Ich gebe dir in (fast) allem recht, nur bei einem bin ich anderer Meinung.

Hat das Duo Khedira/Schweinsteiger (auch ohne Lamm als Mittelfeldspieler, 2010 nicht in vielen Spielen gut funktioinert?

Sicherlich sind BEIDE nicht so fit, dass sie 90 MIn oder sopgar länger durch stehen können, jedoch wenn der Fall eintritt, kann er den Lahm doch immer noch innerhalb eines Spiels umsetzen.

Doch da gibt es noch mehr Fragen:

Wird ein Schürle endlich von Anfang an spielen und darf er danna uch links spielen?
Warum kann ein Müller (wenn er überhaupt gesund wird) nicht mal von seiner Lieblingspositon (vorne rechts) beginnen und ein Klose fängt mal einfach an?
Ist mir auf jeden Fall lieber als diese ganzen Weichspülerkommentare nach einem Spiel, die absolut nichts, nada, niente, nullkommanull Aussagekraft haben und wie vom Medienberater souffliert erscheinen.

Dieses ganze Gelabere geht mir auch auf den berühmten Sack. Auch die Moderatorenpaare schließen sich leider diesem Niveau an. Oliver Kahn über den Ami -Torwart Howard : " Das ist ein Torwart " . Da hilft auch eine punktuelle Betonung nicht mehr viel weiter. Selbst Scholl lebt von immer wiederkehrenden Plattitüden.

Da konnte man seinerzeit wenigstens noch über Delling & Netzer lächeln obwohl inhaltlich auch nicht mehr Substanz vorhanden war. Kloppo hat vor seinen großen Erfolgen als Trainer mit Dortmund auch als Co-Moderator glänzen können.

Was unseren Jogi als Dickschädel betrifft kann man sich nur wundern. Natürlich würde ich mir als Trainer auch nicht gerne über die Medien und die 80.000 Bundestrainer die Aufstellung aufdrängen lassen. Aber einige Mißgriffe sind so eklatant, da muß doch mal seine eigene beschworene Flexibilität zum tragen kommen. Leider fürchte ich, das wir am Freitag den gleichen Angsthasenfußball zeigen werden wie bei der EM gegen Italien. Warum zeigt Löw nicht mal schon in der Aufstellung wer Herr auf dem Platz ist. Sollen sich doch die Franzosen mal Gedanken machen wie sie gegen unsere Stärken antreten.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
**do:
Hat das Duo Khedira/Schweinsteiger (auch ohne Lamm als Mittelfeldspieler, 2010 nicht in vielen Spielen gut funktioinert?

Stimmt, in 2010 sah das ganz gut aus. Allerdings haben wir damals eher Konterfussball gespielt, während wir jetzt auf offensive Dominanz setzen.
Zudem spielten wir damals im 4-2-3-1, wo die Mitte recht dicht besetzt ist.
Jetzt spielen wir in einer 4-3-3-Variante, wo es in der Mitte etwas offener ist.
Im 4-3-3 brauchst Du eigentlich einen richtigen Abräumer, entweder vom Typ 'Spielübersicht und Intelligenz' wie Lahm oder vom Typ 'brachial' wie Nigel de Jong bei den Niederlanden.
Wie gesagt, Khedira sollte das auch spielen können, aber scheinbar sieht er bei Khedira momentan mehr offensives Potential, sozusagen zusammen mit Kroos der offensive Stratege, der den Künstlern vorne drin ihre Rochaden ermöglichen sollen.

Damit kann ich an sich schon leben, Lahm muss für mich nicht zurück auf die AV-Position. Da sollte es andere Alternativen geben. Das sieht Löw allerdings nicht so.
**do Paar
2.440 Beiträge
Stimmt, in 2010 sah das ganz gut aus. Allerdings haben wir damals eher Konterfussball gespielt, während wir jetzt auf offensive Dominanz setzen.

Offensive DOMINANZ!!??!!

Ausgenommen beim ersten Spiel, wo der Spielverlauf maßgeblich durch den korrekten Elfmeter und dem Platzverweis begünstigt wurde, habe ich sowohl gegen Ghana wie auch gegen die USA, und erst recht nicht gegen Algerien, diese offensive Dominanz gesehen.

Unsere offensive Dominanz sollte u.a. aus Spielern wie Götze, (der leider in der letzten Saison regelrecht auf der Bank versauerte) wie Reus, (der sich leider schwer verletzt hat) einem Gündogan, (der leider auch verletzt ist) sowie Özil, )der anscheinend immer noch nicht den Wechsel nach England verdaut hat) zelebriert werden.

Vier Offensivkräfte mit großen Spielmacherqualitäten fallen doch eigtl zu 90% aus.
Götze ist ein Totalausfall und Özil wurschtelt von Spiel zu Spiel...bräuchte dringend mal ne Kreativpause.

Wenn mir aber doch ein großer Teil der Kreativabteilung ausfällt, dann sollte ich vieleicht etwas bescheidener planen.

Und warum dann nicht nur im Notfall wie im letzten Spiel, sondern von Anfang an, Khedira/Schweini zusammen spielen lassen?

Ist einer von denen platt, kommt eben der junge Kramer von MG rein. Andere wurden früher auch so ins Wasser geworfen, oder Lamm geht eben wieder auf seine neue Position.

Wie gesagt, Khedira sollte das auch spielen können, aber scheinbar sieht er bei Khedira momentan mehr offensives Potential, sozusagen zusammen mit Kroos der offensive Stratege, der den Künstlern vorne drin ihre Rochaden ermöglichen sollen.

Ok...wenn er es doch kann, dann soll er es doch auch mal wieder so versuchen. Und unser Zauberkünstler Kroos sollte möglichst schnell wieder in Form kommen.

Das war ja auch bei ihm gegen Algerien nur heiss Luft. Vieleicht sollte der sich einfach mal bei Freistößen den Ball schnappen und das Ding rein hämmern. Ich glaube, dass der das derzeit am besten kann.

Dieser ganze Zinober bei Freistößen...das ist doch lächerlich!!!!

Aber noch mehr Angst habe ich bei DIESER Abwehr.

Ich stelle mir unseren Benedikt gegen Messi und Robben vor....grauslig.

Naja,.... jetzt fahr ich erstmal in Urlaub... Wenn es also Samstag abend in die Hose geht, trinken wir noch ein paar Bierchen und machen Party für den Rest der Zeit ohne Fussball und freuen uns dann wieder auf die neue Saison *g*
****os Paar
974 Beiträge
Wenn es also Samstag abend in die Hose geht

Das Deutschland-Spiel ist Freitag um 18.00 Uhr!!! Nicht, dass Ihr's noch verpasst... *zwinker*

LG
Mrs. Losdos
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Es kann doch wohl nicht angehen das so ein in seiner Traumwelt lebender" Merknix" keine vernünftige aufstellung zusammen bekommt. Es istwohl nur leider so,wer sollte ihm auch was sagen. Ein für mich lächerlicher DFB Präsident oder ein Manager, der nichts besseres zutun hat als Frankreich als Favoriten zu sehen. Anstatt mal zu sagen "Wir werden gewinnen . Wir werden stärker spielen) Da lob ich mir viele andereTrainer die sagen wir gewinnen, und es teilweise auch überraschender Weise schaffen. Siehe nur Costa Rica.
Ich glaube eher lockert der Vatikan das Zöllibat bevor der Löw mal Fehler einsieht und die Aufstellung ändert *smile*
Mannschaften wie Costa Rica sind ja auch mit Herzblut bei der Sache. Alleine schon, wenn man sieht, wie inbrünstig sie ihre Nationalhymnen mitsingen, während unsere Spieler überlegen, ob sie überhaupt den Mund aufmachen sollen oder nicht. Und so leidenschaftlich spielen die Mannschaften dann auch. Die Jungs von Costa Rica oder Kolumbien sind stolz darauf, für ihr Land spielen zu dürfen, während ich bei der deutschen Mannschaft den Eindruck habe, dass nur alle schnell in den Urlaub wollen. Ja, und dann ist da noch die Trainerriege. Der Löw mit seinen katastrophalen Aufstellungen und ein Teammanager, der nicht daran glaubt, das wir den Titel holen. So kann das mit dem Pokal nicht funktionieren. Gut, wenn wir am Freitag rausfliegen, freu ich mich auf hoffentlich tolle Spiele der verbliebenen Mannschaften und auf die neue Bundesligasaison.
***ma Paar
3.275 Beiträge
@sexyvenus64
*genau* *guterbeitrag* dem ist nichts hinzuzufügen...
SexyVenus64
Na ich muss dir da teilweise recht geben , nur denke ich das es auch deutsch Nationalspieler im Kader sind die stolz sind für Ihr Land zu spielen.Löw hat einfach auch die falschen Spieler mitgenommen. Wie zum Beispiel Kisling,Schmelzer usw . Unsere Stürmer eigendlich ist nur der Rentner Klose dabei sonst kein richtiger Stürmer.Also verstehe ich nicht in welches oder was für ein System unser Kader geeignet ist. es kommt überhaupt kein Spielfluss zusammen 0 Kombinationen *snief* So können wir nicht Weltmeister werden.
Oh ha mein Handy hat Wörter und Satzteile verschluckt, hoffe man versteht trozdem was ich meine. *smile*
****orn Mann
11.967 Beiträge
vor vier jahren
hatten wir im achtelfinale grade das traumspiel gegen argentinien (4:0) hingelegt und deutschland war in euphorischer feierlaune. was für ein gegensatz zu heute. ich bin mir gar nicht sicher, was sich plötzlich so dermaßen verändert hat. sind unsere ansprüche an zauberfußball so groß geworden? es sind doch nahezu die identischen spieler von der EM 2012, die spielen, und dennoch... ist eine veränderung sehr deutlich sichtbar. liegt es tatsächlich nur an den klimatischen bedingungen, oder möglicherweise doch auch an der power der gegner?

gestern nacht war ein interview, das brazzo mit felix magath führte. interessanterweise sagte der im leisen klartext, dass es bei bayern münchen funktionieren mag, philipp lahm im mittelfeld spielen zu lassen, weil bayern eine hochwertig besetzte viererabwehrkette hat. bei der nationalmannschaft hingegen ist lahm der beste AV, den wir haben, und im mittelfeld sind wir auch ohne lahm sehr gut besetzt. lahm solle doch dort spielen, wo er am dringensten gebraucht wird. und das IST auf der außenverteidigerposition.

meine meinung ist, dass wir sehr anfällig sind über außen... hier muss dringend abhilfe geschaffen werden. also lahm zurück auf seine alteingessene position und mustafi raus.
warum löw nicht mit khedira und schweinsteiger spielen lässt erklärte magath damit, dass beide noch nicht zu 100% fit sind nach ihren verletzungen. besonders khedira nach seinem kreuzbandriss noch nicht. weshalb löw beiden nur höchstens 70 minuten zutraut. auffällig, dass weder kroos, götze noch özil irgendwie auffallen. einzig schürrle zeigte echte power. müller nach wie vor überall, leider aber zuletzt mit wenig fortune im abschluss, genial aber seine flanke zu schürrles führungstor gegen algerien. poldi und hummels verletzt.

ich hoffe, dass sie gegen frankreich alle wieder fit sind und dann....
*top*
und halbfinale!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.