Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLES rund um unsere MANNSCHAFT

*****man Mann
270 Beiträge
Die Mannschaft schien damals mehr Motivation und Glauben an sich selber gehabt zu haben. Warum auch immer.
Spanien und Italien, unsere Angstgegner, sind draußen, das sollte uns eigentlich den totalen Auftrieb geben.
Ich glaube die Antwort sitzt auf der Trainerbank. Der verkünstelt sich mit seinen Aufstellungen und die Mannschaft hat kein Vertrauen in seine taktische Vorgehensweise.
Wenn die Führungsspieler sich nicht mit ihm zusammensetzen und für ein anderes System plädieren, dann war es das im Viertelfinale.
Frankreich wird unsere Fehler gnadenlos ausnutzen.
Löw zieht die Verteidiger sehr nach vorne und das, obwohl es alles Innenverteidiger sind und bis auf Lahm, der ja Mittelfeld spielt,und Boatieng, ziemlich langsam. Wir kommen bei Ballverlusten im Mittelfeld, die ja häufig vorkommen, immer zu spät zurück und der Gegner hat unheimlich oft Überzahl. Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge und wenn wir Stürmern gegenüberstehen, die wissen wo das Tor steht, klingelts.
Wir haben bei den gegnerischen Kontern bisher mehr Glück als Verstand gehabt. Vor allem gegen Algerien und auch gegen Ghana waren wir schön am Schwimmen. Die USA war kein Massstab, weil offensiv zu ungefährlich. Das Portugalspiel hat uns im Nachhinein geschadet, denn Löw glaubte, alles richtig gemacht zu haben.
Wir haben noch einen Tag Zeit für Korrekturen ansonsten Heimflug.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt noch Hoffnung für Deutschland!

Auch wenn kaum noch einer dran glauben mag...WIR können noch Weltmeister werden, und werden es wahrscheinlich auch, denn die Statistik gibt uns Recht. *zwinker*

Den WM-Titel gibt es nicht für die schönste Achtelfinal-Vorstellung. Die Geschichte sagt unzweifelhaft: Weltmeister wird nicht selten jene Mannschaft, die sich bis zum Viertelfinale so durchmogelt und dann noch mal etwas zuzulegen hat.


Hey, das klingt doch schonmal gut.
Und haben wir damit nicht eine gewisse Erfahrung?

Hier der ganze Kommentar
Mit Schrottspielen auf Kurs

Alle Gruppensieger der WM sind ins Viertelfinale gekommen - wozu waren also die Achtelfinals gut? Vielleicht für historische Rückschlüsse: Bisher ist fast kein späterer Weltmeister einfach durchs Turnier marschiert. Für Deutschland und Brasilien sind das gute Nachrichten.

Nun, da alle Achtelfinals gespielt sind, ist es Zeit zu fragen: Was wollten uns diese Achtelfinals eigentlich sagen? Am ehesten wohl dies: Achtelfinals sind sinnlos. Zeitverschwendung. Komplett überflüssig. Jene acht Mannschaften, die weiterhin um den WM-Titel streiten, entsprechen jedenfalls exakt jenen acht Teams, die zuvor auch als Gruppensieger aus der Vorrunde hervorgegangen waren. Man hätte sich den ganzen Aufwand also auch sparen können, man hätte ab dem zweiten Platz alle nach Hause schicken und gleich mit dem Viertelfinale anfangen können. Wenn es diese Achtelfinals nie gegeben hätte, sähe das Turnier jetzt so aus, wie es aussieht.

Was indes für den Artenschutz des Achtelfinales spricht: Das Turnier würde sich jetzt gewiss nicht so anfühlen, wie es sich anfühlt, wenn all die packenden Achtel- finalkrimis nicht ausgetragen worden wären. Es waren nicht zuletzt die Zweitplatzierten, die das Publikum begeistert hatten, ehe sie allesamt abreisten. Mexiko, Chile, Algerien, Griechenland, die Schweiz und die USA - sie alle haben sich bis zur letzten Sekunde gewehrt, bis zum letzten Elfmeter, bis zum letzten Pfostenschuss.

Rauf und runter, volles Tempo und kaum kontrolliertes Mittelfeldspiel: Viele Mannschaften zelebrieren bei dieser WM hemmungslosen Dauerrenner-Fußball. Doch es gibt auch Hybrid-Varianten, wie es Holländer und Deutsche vorführen.

Und obschon sie jetzt zu Hause sind, sind sie irgendwie noch da. Sie haben den Viertelfinalisten durchaus unangenehme Debatten hinterlassen. Vor allem den sogenannten Topfavoriten Brasilien und Deutschland, die beide am Rande des Abgrundes wandelten. Es hat also doch etwas gebracht, dieses Achtelfinale.

Den Deutschen hat es in erster Linie Skepsis und schlechte Laune beschert. Nach solch einem Kick gegen Algerien braucht niemand mehr vom Titel zu reden, heißt es nun. Das ist, mit Verlaub, töricht. Dass Deutschland Weltmeister wird, ist so wahrscheinlich bzw. so unwahrscheinlich, wie es vorher war. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie hilft manchmal, die Gegenwart zu begreifen.

In der Historie findet sich so gut wie kein Weltmeister, der zwischendurch keine Schrottspiele abgeliefert hat. Die Deutschen müssten das am besten wissen: 1954 gingen die Berner Helden in der Vorrunde 3:8 gegen Ungarn unter, das Team von 1974 verlor gegen Sparwasser, das von 1990 zeigte ein jämmerliches Viertelfinale gegen die Tschechoslowakei (1:0).

Anderen erging es ähnlich. Die stilprägenden Spanier starteten vor vier Jahren mit einer Pleite gegen die Schweiz. Die Italiener spielten 2006 so unscheinbar, dass den Deutschen erst im Halbfinale auffiel, dass sie überhaupt noch dabei waren. Brasilien wäre 2002 um ein Haar im Achtelfinale an Belgien und 1994 an den USA gescheitert, die Franzosen 1998 an Paraguay. Der letzte Weltmeister, der durchgängig überzeugte, war vermutlich Maradonas Argentinien von 1986 - aber selbst der musste zwischenzeitlich mit der Hand nachhelfen.

Den WM-Titel gibt es nicht für die schönste Achtelfinal-Vorstellung. Die Geschichte sagt unzweifelhaft: Weltmeister wird nicht selten jene Mannschaft, die sich bis zum Viertelfinale so durchmogelt und dann noch mal etwas zuzulegen hat. Noch sind Deutschland und Brasilien gleichermaßen auf Kurs.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/s … ttspielen-auf-kurs-1.2027989

Ok, ich geb's zu, so ganz dran glauben kann ich auch noch nicht. Aber an irgendwas müssen wir uns doch festhalten, wenn selbst Müller nicht mehr trifft.

Und in Depression verfallen können wir ja immer noch, wenn wir ausgeschieden sind.

Also....
.... vielleicht jetzt erstmal wieder den Schalter umlegen auf Hoffnung und Zuversicht, denn so gut sind die Franzosen nun auch wieder nicht (und das meine ich durchaus ernst).

Trotz lauter Spielern auf komischen Positionen oder gar der Ersatzbank, trotz Grippewelle, das muss machbar sein!!

Denn ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir im Ganzen die beste Mannschaft haben.
****orn Mann
11.967 Beiträge
alles im lot
****lu:
Aus der süddeutschen: Den Deutschen hat es in erster Linie Skepsis und schlechte Laune beschert.

wohl wahr, wohl wahr!
*top*
klasse artikel, wirklich gut geschrieben und es wunderbar auf den punkt gebracht, was sache ist: alles ist möglich bei dieser WM. es war ein fegefeuer für die favoriten, einen gang, den sie bestehen mussten, ein kampf bis zur erschöpfung, den anstoß zum wahnsinn, nur um doch in einem kollektiven ausstoß der erleichterung zu versinken, froh darüber, nicht den peinlichkeiten der heimreise, der häme und dem spott unseres multikultistaates ausgeliefert zu sein. eier bewiesen!
Danke Tuvalu für Deinen Optimismus, das meine ich ernst. Ich bin da eher pessimistisch, lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren.
In den vergangenen Monaten hab ich unsere Mannschaft mit einer Wundertüte verglichen. Keiner weiss wirklich was drin ist. Vielleicht hauen sie ja am Freitag mal wieder einen raus. Würde mich sehr freuen, nur glauben kann ich nicht wirklich daran.
Hoffentlich ist die WM bald vorbei, ich bin ja jetzt schon ein nervliches Wrack... *zwinker*
****os Paar
974 Beiträge
Natürlich werden wir dieses Jahr Weltmeister! *zwinker*

Schaut Euch das doch mal an:

Brasilien holte den Titel: 1958, 1962, 1970, 1994 und 2002

Italien holte den Titel: 1934, 1938, 1982 und 2006

Deutschland holte den Titel bislang: 1954, 1974 und 1990


Na, fällt Euch was auf????








Nein? Dann schaut Euch doch mal an, nach wie vielen Jahren Brasilien und Italien jeweils ihren 4. Stern geholt haben... und dann überlegt nochmal.

Ich sage nur: Das Gesetz der Serie. Wir müssen dieses Jahr dran sein!!! *smile*

LG
Mrs. Losdos
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@tuvalu
nach der Argumentation...

sind Frankreich, Kolumbien und Costa Rica chancenlos...
weil bisher (meist) überzeugend.....

die Niederlande nur mit Aussenseiterchancen weil ein gutes Spiel gegen Spanien

Belgien, Brasilien und Deutschland mit guten Chancen...
weil bisher nur wenig überzeugend....
obwohl wir ja 4-0 gegen Portugal gewonnen haben...

aber Weltmeister kann nur einer werden....

Argentinien...

weil die haben so gut wie gar nichts gezeigt......


ahuahuahuahuahuahuhauhuahuahuauhauhuahahuahu
****orn Mann
11.967 Beiträge
gute nachrichten:
hummels und podolski fit *top* und löw denkt über eine umbesetzung lahms nach.
*smile*
Trauerspiel!!
Weltmeister sind wir schon>>>im niedermachen unserer Jungens!!! *gleichplatz*
Anstatt das wir der berühmte "12te Mann" sind, meckern viele nur!!.....ich finde das nur zum *ko* ....
Wenn wir, wie im ersten Spiel, "schön spielen" und gewinnen WERDEN wir Weltmeister>>ganz klar!!....aber>wenn es nicht so weitergeht und wir "nur noch" sogenannte "Arbeitssiege" erringen, glaubt kaum noch jemand dran!!??.... *umfall*

Unsere Jungens kämpfen bis zum Umfallen, geben sich nicht geschlagen egal wie schlecht die Situation aussieht>>ist das nicht genug??? und das Spiel gegen Algrien war wirklich schwierig>die Algerier hatten nichts zu verlieren, während wir ja zu den Favoriten gehören und die Jungens auch noch mit diesem Druck umgehen müssen...

Per Mertesacker und Thomas Müller haben es auf den Punkt gebracht!!!

Ich freue mich einfach nur, das sie es bis hierher geschafft haben, allen Widrikeiten zum Trotz!!! Ich finde, das ist schon eine sehr gute Leistung....

Uns selbst wenn sie heute verlieren sollten>was ich natürlich nicht hoffe<<sind sie für mich "Die Beste Mannschaft der Welt".....

ps. ALLE Favoriten haben sich in der letzten Runde sehr schwer getan, wer meckert über die?.....
*****man Mann
270 Beiträge
@josefine
Keiner macht unsere Jungs nieder.
Die Jungs wurden nur bisher von einem Trainer, dem scheinbar der Duchblick fehlt, was nicht nur ich glaube, sondern mindestens halb Deutschland, taktisch so falsch eingestellt, dass wir einfach nur von Glück sagen können, dass wir im Viertelfinale stehen.
Jeder weiß, dass wir gegen Frankreich keine Chance haben, wenn wir ähnlich auflaufen wie gegen Algerien.
Jeder Experte fordert vehement Lahm in die Viererkette und Löw denkt scheinbar jetzt mal drüber nach. Das bringt mich zum *gleichplatz*
Du hast recht: wir sind die beste Mannschaft der Welt und ja die anderen Favoriten tun sich schwer. Einige sind schon raus und deshalb wäre es zum *flenn* , wenn wir wegen einem sturen, niveawerbungmachenden Nasenbohrer nicht über das Viertelfinale hinauskämen.
*****man Mann
270 Beiträge
Schlimm genug, dass wir wieder Höwedes auf Außen ertragen werden müssen, der offensiv gewohnt wirkungslos sein wird und im Rückwärtsgang hinterherhechelt.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Das Wunder von Bern
Heute auf den Tag genau vor 60 Jahren gewann Deutschland seinen ersten WM-Titel im Berner Wankdorf-Stadion gegen Ungarn mit 3:2.

Hoffentlich ein gutes Omen,heute Abend für unsere Kicker! *deutschland*
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Diskussion um Jogi
ohne mich jetzt einzumischen...

aber ich würde zu gerne wissen was passieren würde wenn die Journalisten
einen van Gaal so kritisieren würde....

das Feierbiest würde wohl zum T.Rex mutieren.....
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Unsere Jungens kämpfen bis zum Umfallen, geben sich nicht geschlagen egal wie schlecht die Situation aussieht>>ist das nicht genug??? und das Spiel gegen Algrien war wirklich schwierig>die Algerier hatten nichts zu verlieren, während wir ja zu den Favoriten gehören und die Jungens auch noch mit diesem Druck umgehen müssen...
Ich habe das Gefühl der Verfasser hat eine andere Auffassung was das Wort "Kämpfen" im Sport bedeutet . Auch so jemand der sich mit einem bischen zufriedengibt und die armen Spieler noch bedauert. Die Armen so weit weg von zuHause und dann sollen sie sich noch bei regnerischen 15Grad oder bei heißen Temperaturen noch bewegen. Nein das geht doch gar nicht. Und denn dieser Druck .Oh Gott oh Gott Und das alles für diese Prämie . Ne Ne Ne Jeder Arbeitnehmer ist Kritik und Lob ausgesetzt. Es fängt doch schon im Schulalter an. Warum sollte man dann mancheAlibikämpfer und Träumertrainer ausnehmen.
Für heute wünsch ich mir das das Vorrausgesagte Unwetter wartet bis alles vorbei ist.Ausscheiden und Unwetter waere eine Höchststrafe. Weiterkommern und Gewitter könnt man ja noch verkraften
****orn Mann
11.967 Beiträge
Die voraussichtliche deutsche Aufstellung
Neuer - J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm, Schweinsteiger - Kroos, Özil, Schürrle - Müller


Ich bin doch sehr dafür, dass Schweini heute sein erstes WM-Tor erzielt. Und Toni Kroos auch. Das dritte macht Schürrle.

*smile*
Mit Kämofen hatte das, was sie zumindest in der ersten Halbzeit gegen Algerien gezeigt haben, wirklich nichts zu tun. Die haben für das Erreichen des Viertelfinals pro Person 50.000 Euro Prämie auf ihr schon prall gefülltes Konto bekommen. Dafür darf man eine anständige Leistung verlangen. Wir müssen alle unsere Arbeit vernünftig machen, sonst werden wir auch von unseren Chefs oder den Kunden kritisiert. Ich hoffe gleich auf ein besseres Spiel unserer Jungs, sonst sind wir draußen und der Nasenbohrer ist wahrscheinlich seinen Job los.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Deutschlaaaaaand Deutschlaaaaaaaand.... Deutschland, Deutschland!

*deutschland*





In zwei Stunden gehts los!

*party*
****os Paar
974 Beiträge
ICH glaube an unsere Jungs! *genau*

Und sie werden heute gegen Frankreich ganz anders auftreten, da bin ich mir sicher.

LG
Mrs. Losdos, die sich jetzt mal langsam ins Fan-Outfit schmeißt...
Deutschland wird heute deutlich besser spielen
Als ich denke auch das Deutschland mit einer ganz anderen Körpersprache in das Spiel gehen wird und wir gewinnen werden. Aber ich muss sagen das System von Löw verstehe ich nicht .Welches System Passt zu unserem Kader den er da zusammen gestellt hat.
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Eine teilweise überraschende Aufstellung, wenn dann noch Höwedes draussen geblieben wär ,wäre sie noch besser gewesen *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Jaaaaaaaaaa!
Wie geil! Löw hat reagiert, feine Aufstellung!

*top*
Mit dieser Leistung müssten sie sich schämen. Mit jedem Spiel wird die Leistung schlechter. Özil und Klose sind Totalausfälle, Schürrle vergeigt alles. Egal ob gegen Brasilien oder Kolumbien, gegen starke Gegner sind sie spielerisch klar unterlegen. Wenn die Chancenverwertung beim Gegner stimmt, Segen sie keinen Stich. Sieht so unattraktiv aus wie der Fussball der Bayern.
Ja nee, is klar. HALLOOOOO, WIR SIND IM HALBFINALE...
********m1_2 Paar
463 Beiträge
KissingtimeKommentar eines Ahnungslosen
Es glänzte zwar nicht alles und Özil war schwach, aber der Kommentar ist ziemlich [edit: bitte diese Ausdrücke nicht benutzen bei Bewertungen von Kommentaren anderer Mitglieder]
@dreamteam
Yep, viel besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
"Alleine schon, wenn man sieht, wie inbrünstig sie ihre Nationalhymnen mitsingen, während unsere Spieler überlegen, ob sie überhaupt den Mund aufmachen sollen oder nicht."
>>es sind vier Spieler die nicht mitsingen>>Podolski, Özil, Bouateng, Khedira>>das ist mit Allen Entscheidungsträgern abgeklärt und akzeptiert>>sie tuen es nicht aus Respekt für Ihre Geburtsländer>>>alle anderen singen die Nationalhymne!!!

@ dreamteam1_2

ich denke, das ihr meinen kommentar NICHT verstanden habt>>lest ihr keine Zeitungen? habt ihr nicht gelesen was da stand? und in den restlichen medien war es auch nicht besser und das ist sehr, sehr traurig!!!....... *motz*

und>>>NA ALSO!!!! *bravo* Das war ja wohl ein klasse Spiel *spitze* und>>WIR SIND WEITER *freu2* *juhu* *yo* *musketiere* >>mh, die Umstellung der Mannschaft war absolut richtig>>und, sie haben gekämft, fast bis zum umfallen......
nun bin ich gespannt wer der nächste Gegner ist....Brasilien-Kolumbien...wir werden sehen...... *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.