Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLES rund um unsere MANNSCHAFT

****orn Mann
11.967 Beiträge
hurra
unser spiel ist auf 22:00 uhr verlegt worden!

*freu*

*party*

das wird ne lange nacht in ........ DEUTSCHLAND!

während an der copacobana früh die lichter ausgehen.
*smile*
wieso verlegt?
Das war doch schon imemr für 22.00 Uhr festgelegt.
****os Paar
973 Beiträge
Wieso eigentlich verlegt? *gruebel*

Also in unserem Plan hier waren beide Halbfinals von Anfang an für 22.00 Uhr angesetzt...

LG
Mrs. Losdos
*********ones Paar
1.176 Beiträge
naaa, das wird
ein Fussballfest,

wir zeigen den Brasils, wie man technisch spielt.

Deren Holzhackerspiel gegen Kolumbien war grauenvoll.

Attackeeee
****orn Mann
11.967 Beiträge
Verlegt
Wieso eigentlich verlegt? *gruebel*

Ich halte mich an unseren Plan hier.

*nixweiss*

Fußball-Liebhaber: WM-Spielplan und alle aktuellen Spielinfos

und da steht:
der war wohl falsch
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
*********Love:
der war wohl falsch

Stimmt, war aber nur ein Trick um zu sehen, ob jemand aufpasst. *floet*

*zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Korrigiert
*top*
Das war einfach ein sensationelles Spiel, ncith zu fassen, wie Brasilien vor allem zwischen der 20. und 30. Minute demontiert und in alle Einzelteile zerlegt wurde.

Es war zu erwarten, dass die Brasilianer kurz nach der Pause nochmal etwas Druck machen würden um das Ergebnis zu verbessern oder das unmögliche möglich zu machen, da hat die Abwehr mal ein paar Minuiten ziemlich geschwommen, aber mit ein Bisschen Glück und einem sicheren Neuer hat die Mannschaft auch die Phase gut überstanden. Nach ca 60 Minuten war der Druck endgültig raus und Jogis Jungs konnten in den Sparmodus schalten!
Das war ein geiles Spiel. Wer hätte gedacht, dass unsere Jungs nach der ersten Halbzeit schon 5 : 0 führen? Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass wir Brasilien so in seine Einzelteile zerlegen, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Der Mexikaner Marco Rodriguez
hatte zwar leichtes Spiel,machte seine Sache aber souverän.

Was mich aber immer wieder ärgert,dass gegen die vielen "Schwalben" keine,oder zu wenige *gelbekarte* verteilt werden.
****os Paar
973 Beiträge
Wow! Was für ein Spiel unserer Jungs!!! *top* *zugabe* Ich bin immer noch ganz von den Socken...

Mich hat übrigens gewundert (und gefreut), dass es doch zu so wenigen Fouls gekommen ist. DAS hatte ich ganz anders erwartet.

LG
Mrs. Losdos
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Der Brasilianer Ronaldo
bisheriger WM-Rekord Torschütze,soll ja,(laut Bela Rethy) Miroslav Klose vor der WM eine Verletzung gewünscht haben,nur damit er seinen Rekord nicht erreicht.
Wenns stimmt?,sowas sagt kein Sportsmann. *nein* *flop*

Aber!,Miro Klose hat es geschafft und ist mit 16 WM-Treffern alleiniger Rekordschütze!
Und wer weiß,vielleicht geht ja am Sonntag im Endspiel noch Einer? *zwinker*
***ma Paar
3.275 Beiträge
ich drücks mal so aus...
Beim 2:0 musste ich aufs Klo. Beim 5:0 hatte ich mir gerade die Hände gewaschen.
*********ngel Paar
56 Beiträge
Ja jetzt sind alle wieder happy aber selbst die die vorher unseren trainer runter gemacht haben. Diese sollten jetzt auch mal den Mut haben und sich dafür endschuldigen. Ich habe immer gesagt das der Trainer weiss was er tut und es hat sich ja auch bewahrheitet.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
auch ich habe gesagt das deutschland nicht weit kommt aber das hatte nichts mit löw zutun, also von daher muss ich mich auch nicht entschuldigen oder rechtfertigen.....

mit solch einer leistung von gestern hat jawohl absolut keiner gerechnet......

hoffe sie können sie am sonntag bestätigen und den pott holen.......
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Ich meine,niemand braucht sich für seine Meinung und Einschätzung was die Personal-Entscheidungen die Jogi Löw betrifft zu entschuldigen,weil nicht alle Entscheidungen die er getroffen hat,richtig waren.Deshalb hat er ja auch Änderungen was Lahm betrifft vorgenommen.Die Gewinner sind: Joachim Löw,aber vor allem die Mannschaft,mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung.
*******_42 Mann
540 Beiträge
Aber wer...
ist euch denn lieber im Finale? Die *niederlande* oder doch Argentinien? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden...

Die Argentinier sind defensiv sehr stark und haben einen Messi, der immer für eine gute Aktion zu haben ist...andererseits haben wir gegen die in den letzten Turnieren immer gut ausgesehen...
Die Holländer sind offensiver und kommen unserem Spiel wahrscheinlich ein wenig entgegen...

Also was meint ihr?

VG Manni
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
*******_42:
Aber wer...
ist euch denn lieber im Finale?

Aus persönlichen Gründen fände ich ein Finale gegen Holland natürlich supergeil.

Allerdings denke ich, dass ein Endspiel gegen die Holländer schwieriger werden wird als gegen die Argentinier, und da wirklich keineswegs sicher bin, dass wir das gewinnen.

Denn die Holländer sind für mich eine einzige ganz große Überraschung.
Denn wenn man ehrlich ist, dann spielen da wirklich keine großen Hochkaräter, bis auf Robben, van Persie und mit Abstrichen Snijder.

Eher das Gegenteil, denn die Spieler der Abwehr würden normalerweise höchstens für BL-Mannschaften der unteren Tabellenregion eine mögliche Option sein.

Aber was van Gaal aus denen gemacht hat, das kann ich nur als beeindruckend bezeichnen. Und die Mannschaft wirkt absolut geschlossen und fokussiert. Und dann gibts noch Robben.
Ergo, ich bin schon beeindruckt von den Holländern.

Aber.. normalerweise sollten wir sie schlagen können.
Aber... normalerweise verliert Brasilien auch nicht 7:1 gegen Deutschland. *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
nein
die holländer haben mich letztendlich doch enttäuscht. wer nicht in lage ist, costa rica (man überlege sich: costa rica!) in einem viertelfinale mit spielerischen mitteln zu besiegen, hat im finale nichts verloren. van gaal hat an sympathiewerten verloren und die niederländer ihren spielfluss. schade, aber leider wahr. der beginn der wm sah so vielversprechend aus.

nun ist es also argentinien, gegen die deutschland im finale spielt. der alte klassiker. wie geil! ganz brasilien wird hinter uns stehen. trotz (oder grade wegen) der schmach aus dem halbfinale. und natürlich, dass sie auf teufel komm raus dem verhassten nachbarn den titel im eigenen land nicht gönnen. und an erster stelle: dass sie argentinien untergehen und weinen sehen wollen!

und so ganz nebenbei..... wollen auch die brasilianer (und der rest der welt) schönen fußball sehen, und den spielt nur eine mannschaft, und das ist

DEUTSCHLAND!

es ist wirklich s a g e n h a f t, was löw für ein turnier da spielt, wie raffiniert der plan, stets den zukünftiger gegner im unklaren zu lassen, wie er als nächstes spielen lassen wird.

ich bin mir sicher, er wird sich auch eine neue variante, eine überraschung, einen weiteren trumpf, fürs finale ausdenken und aus dem hut zaubern. und das wird sein: unsere einstmals stärkste waffe.. die linke angriffsseite!

und dann endlich ist das puzzle komplett! genau richtig im Finaaaaale!
*******_42 Mann
540 Beiträge
Eigentlich...
...will ich keine neue Variante. Bitte nichts verändern, wenn es nicht unbedingt sein muss. Damit haben wir doch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht...
Die Mannschaft ist so, wie sie jetzt aufgestellt ist, sehr stark...und wenn ich gestern Argentinien gesehen habe, müssen wir, wenn wir unsere Leistung abrufen, auf keinen Fall vor denen Angst haben. Abgesehen davon hätten wir es verdient...denn über das ganze Turnier betrachtet, ist Deutschland das beste Team!

Also:

Never change a winning team!!!!

In diesem Sinne

VG Manni
Never change a winning team!!!!

Wenn es danach ginge, hätte Löw nicht umstellen brauchen nach dem Algerien-Spiel *zwinker*

Vielleicht sollte Jogi doch noch Özil rausnehmen?
*******_42 Mann
540 Beiträge
Ich meine eigentlich...
...auch die Spiele nach Algerien und nach der Umstellung mit Lahm als rechter Verteidiger und Schweini und Khedira als Sechser!!! Damit haben wir viel mehr Stabilität!
Und Özil? Ich bin kein Fan von ihm...aber auch er war gegen Brasilien nicht ganz so schlecht...Daher auch ihn nicht raus...Alles so lassen, wie es ist.

VG Manni
****orn Mann
11.967 Beiträge
das einzige
was mich persönlich noch nicht wirklich berauscht ist unsere linke angriffsseite. weder götze noch özil überzeugen mich da. für mich gehört özil in die mitte, auf die 10. doch unsere mitte ist mit kross und der doppelsechs schweinsteiger und khedira weltklasse!
aber irgenwo muss der özil ja schließlich hin. also spielt er auf links. doch das ist gar nicht seine position. löw will aber auf keinen fall auf ihn verzichten, weil grade özil immer für den EINEN genialen pass gut ist und weil die spieler untereinander während eines spiels auch die positionen tauschen. müller plötzlich auf links auftaucht und özil über rechts kommt.

setzt löw nun den özil in die mitte, müller auf rechts und auf links podolski oder schürrle, die beide nach links gehören, bedeutet dies, dass kroos draußen bleibt, und das will löw ebenfalls auf keinen fall. und ich auch nicht. dennoch... ich bleibe dabei, über links kommt mir "zu wenig", wenn es überhaupt einen ganz kleinen kritikpunkt gibt.

ja, er sollte mit never change a winning team beginnen. also auch mit klose auf der 9 und gucken, wie es sich entwickelt. doch argentinien steht nicht im finale weil sie göttlichen angriffsfußball spielen und viele tore schießen, sondern weil sie sehr stark in der defensive sind. zwei dichtstehende viererketten lassen so gut wie keinen raum zu. sie setzen auf konter bei ballverlust des gegners und eben alles auf messi. hängen am tropf von messi. die niederländer hatten es gut geschafft, den superstar aus dem verkehr zu ziehen.

unsere chance liegt darin, wenn wir ihnen in der vorwärtsbewegung den ball abjagen und dann schnell nach vorne spielen, solange sie hinten ungeordnet sind. und dafür brauchen wir einerseits ein starkes defensives mittelfeld - was wir ja haben - und anderereits auch schnelle außen wenns überfallartig nach vorne geht. wobei stets ein, zwei leute schnell mit aufrücken. um den pass in den rückraum zum torabschluss zu verwerten. gegen brasilen klappte das wunderbar.

das gefährliche ist, dass wir uns keine großen ballverluste in der vorwärtsbewegung leisten dürfen. denn führen die argentinier einmal, dann verändern sie ihr spiel noch mehr in die defensive mit allen tricks und abgezocktheit.

ein schnelles tor (vielleicht nach einem standard? *floet* ) wird uns gut tun und in die karten spielen.
***ma Paar
3.275 Beiträge
@walhorn
*guterbeitrag* du triffst den Nagel auf den Kopf..so sehe ich das auch....ich war immer am Zweifeln dass die Deutschen das Finale erreichen ..wurde aber eines besseren belehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.