Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLES rund um unsere MANNSCHAFT

*******Muc Mann
4.156 Beiträge
ein echter Müller.....

********m1_2 Paar
463 Beiträge
aber der deutsche an sich neigt zum mecker- und besserwissertum
*autsch*
*aua* mehr kann ich zu dem Beitrag nicht schreiben.
Wenn man es vielleicht anders nicht kennt ,als zu allem Ja zu sagen und alles Kritiklos hinzunehmen .
Kann GentDomMuc nur beipflichten was er geschrieben hat. *top*
Ich muss auch sagen, dass die Kritik nach den Spielen gegen Algerien, Ghana und die USA durchaus angebracht war. Jogi Löw hat selbst gesagt, dass er nicht beratungsresistent ist und Kritik auch annimmt. Er hat während des Turniers aus Fehlern gelernt und Lahm auf die rechte Seite gestellt, so wie wir es hier auch gefordert haben. Gestern haben unsere Jungs klasse gekämpft, aber hätten sie so gespielt wie gegen Algerien oder Ghana, würde der neue Weltmeister jetzt Argentinien heißen.
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Wobei man sagen muß das ihm die Verletzung Mustafi sehr gut in die Karten gespielt hat. Da mußte er ja umstellen. Man wird nie erfahren, ob er die Umstellung sonst auch vorgenommen hätte?
****orn Mann
11.967 Beiträge
Weltmeister
wurden wir auch dadurch, dass löw NIE seine idealelf auflaufen ließ. nie. zu anfang ohne schweinsteiger, dafür mit khedira. und lahm im defensiven mittelfeld. dann ohne khedira, aber mit schweinsteiger. dann khedira UND schweinsteiger.... lahm zurück auf den außenverteidiger. özil und/oder götze auf linksaußen.
einzig kroos war DIE konstante. von der position her. ich fragte mich die ganze zeit, wieso besetzt er unsere linke angriffsseite nicht so wie es dereinst so erfolgreich war?

dadurch, dass er ständig umstellte, ja in jedem spiel, konnte sich auch kein scout des gegners sich genau auf deutschland einstellen vorab. ständig war es ein anderer, der die strippen zog. der im fokus stand.

ob verletzungsbedingt, oder geplant, ich kann es nicht sagen, als aber im finale der gute kramer so dermaßen auf die zwölf bekam ein paar mal, dass er raus musste, kam es genau zu DER umstellung, die ich mir ersehnte. der astreine özil auf die 10, schürrle auf linksaußen, schweinsteiger und kroos bildeten die doppelsechs, müller auf rechtsaußen, klose mittelstürmer.

dann die finale umstellung. die "falsche 9" mit götze, die wir ja auch schon in der quali ein paar mal sehr erfolgreich gespielt hatten. nun hatten wir zwei edeltechnker da vorne drin. özil und götze. wieselflink und genau DAS brachte den finalen treffer. nur ein filigrantechniker wie götze konnte solch einen treffer erzielen. wahnsinn!

perfekt aber auch unsere defensivabteilung. wieso messi nicht sehr viel gelang.... kollektivarbeit, will ich es mal ausdrücken. bärenstark schweinsteiger! aber auch höwedes, der sich sowas von gesteigert hatte während der WM, unglaublich! hummels und boateng auch weltmeisterlich, und philipp lahm...... der beste spieler der WM. einzig ihm gebührt dieser titel. kroos mit seinen supergenauen pässen und özil, der wohl sein bestes spiel der WM hinlegte, sie alle waren die garanten. als team, als mannschaft. müller ist IMMER gefährlich für einen gegner, immer. in jedem spiel. und schürrle inzwischen auch. deutschland ist nicht kalkulierbar, unberechenbar. löw hat immer wieder eine andere option gehabt, und dieses mal stachen sie auch.

und wenn man bedenkt, wer da noch alles in der hinterhand in den startblöcken steht, da sollte löw weitermachen. als bundestrainer.
ja.

manuel neuer....... tja..... sein wille und seine präsenz, seine ausstrahlung.... er spielte wohl eine noch viel wichtigere rolle, als "nur" gut zu halten. wahnsinn der typ!
*******_42 Mann
540 Beiträge
Und es war...
...das von mir erwartet schwere Spiel...Kein 4:1 oder 3:1, gegen defensiv starke Argentinier taten wir uns so schwer und hatten am Anfang noch richtig Dusel. Eine Führung durch Argentinien und ich denke, wir wären nicht als Sieger und Weltmeister vom Platz gegangen. Aber egal, der Pokal ist da, wo er nach 24 Jahren auch wieder hingehört...das beste Team hat gewonnen und daher gehört es sich eigentlich nicht, irgendwelche Spieler hervorzuheben.
Aber wer mich gestern, speziell nur im Finale beeindruckt hat, waren Schweinsteiger und Boateng: Boateng, weil er gestern so sicher in der Defensive stand, bei bremsligen Situationen immer da war und viele Chancen entschärfte...
Und Schweini: Absolut imponierend, absolutes Steh-auf-Männchen und Vorbild: Jedes Mal, wenn er auf die Knochen oder auf die Fresse bekommen hat, direkt wieder da und sich wieder reingeworfen. Frei nach dem Motto: Ne, ne, ne ihr Argentinier, not in my house, heute packt ihr uns nicht...

Fazit: Gestern war ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben (obwohl wir das schon im Halbfinale getan haben), und die Jungs haben es getan.

Danke Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne

VG Manni
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
der Deutsche...
um ein Zitat aufzunehmen...
neigt zuallererst einmal zu überziehen...
im Positiven wie im Negativen....

und genau so schnell wie einige den Löw vor der WM am liebsten abschiessen wollten...
würden Ihn einige jetzt gerne Heilig sprechen....

Fakt ist (für mich)...
er hat in den letzten Jahren gute bis sehr gute Arbeit geleistet...
er hat die Mannschaft weiter entwickelt...
auch verjüngt....
also Kompliment......

er hat sich von Hansi Flick überzeugen lassen dass Standardsituationen
eben sehr sehr wichtig bei so einem Turnier sein können....
die Anzahl der bei dieser WM daraus entstandenen Tore ist ein deutliches Zeichen...
die Mannschaften sind noch enger zusammengerückt....
und das wird sich fortsetzen.....
also werden Kleinigkeiten noch mehr den Ausschlag geben...

er hat auch aus gewissen Situationen die richtigen Lehren gezogen...
z.B. Lahm zurück nach hinten rechts.....
Klose mit rein genommen....
Schweinssteiger und Khedeira zusammen auf die Doppelsechs....
Sorry...dass die über Nacht plötzlich so fit wurden dass es nun dich ging glaube ich nicht....er ist hier nicht Beratungsresistent....
und das ist ein Riesen Ding...
Applaus dafür
was aus der Not entstand, was gewollt war...
Egal.....

The Winner takes it all ist ein alter ABBA Song...
oder übersetzt...
der Sieger hat alles richtig gemacht...
wenn wir das Finale gestern verloren hätten...
wäre aus der Heiligsprechung eine Kreuzigung geworden....

und eines schmeiss ich noch zur Diskussion in die Runde...
ich glaube einer der Väter dieses Titels heisst Klinsmann...
er hat vieles von dem auf den Weg gebracht was der Jogi weiter
entwickelt hat.....
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
der!!!!!!! Spieler des Endspiels
ist für mich......

Sami Khedira...
wie schwer muss es einem fallen der eigentlich gesetzt ist....
vor dem Spiel seines Lebens...
zum Trainer zu gehen und zu sagen...
es geht nicht......

Boah........
da hätten aber viele andere Ego-Stars geschwiegen und es einfach versucht..
also das nenne ich mal wahre Grösse und Team-Spirit.......
@gentdommuc + all
Deinen Ausführungen zum Thema " der Deutsche " möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Meine eigenen Erfahrungen, dass ich Meinungen und Forderungen zum Thema Löw und die Mannschaft hatte zeigen, dass wir auch eben immer nur mit unserem eingeschränkten Wissen urteilen können. Wir sind alle viel zu weit weg von der Mannschaft und dem Team, werden von Medien und den Meinungen anderer beeinflußt. Im schlimmsten Fall bringen wir noch unsere eigenen Fan-Gene mit rein. Z.B. ich als Dortmund-Freund verstand nun wirklich nicht warum Höwedes und Mustafi und nicht die Dortmunder, wie Großkreutz oder Durm, die Außenverteidigerpositionen besetzt haben. Ist das am Ende noch wichtig ? Schön ist doch das Jogi und sein Team die richtige Balance in der Mannschaft erhalten haben. Ich würde mich freuen, wenn Jogi weiter macht.
Das der Urheber aller positiven Entwicklung der Deutschen Nationalmannschaft Jürgen Klinsman ist, ist auch für mich klar. Er hat damals die Weichen gestellt und auch eine große Veränderung im DFB erreicht. Im übrigen sollte man nicht vergessen, dass auch Oliver Bierhoff einen überragenden Job macht und ebenfalls sehr positive Strukturen geschaffen hat und immer genial im voraus alles vorbereitet.

An dieser Stelle gestattet mir auch noch ein paar Worte zur Fußballgruppe im Allgemeinen.
Auch hier ist ja eine sehr starke Veränderung in den letzten Monaten geschehen. Die seit einiger Zeit neuen Moderatoren haben ein phantastisches Angebot für die abgelaufene WM geboten. Hier konnte jeder seinen Platz finden und die Kommunikation untereinander und mit der Gruppe funktioniert wieder. Mit Graus denke ich da noch an vergangene Zeiten wo man kaum mal hier einen Gedanken äußern konnte, ohne gleich schulmeisterhaft abgewatscht zu werden. Zum Glück habe ich durchgehalten, und ich freue mich heute, dass es hier wieder gut funktioniert.
Also ein dickes Danke an die Verantwortlichen dieser Gruppe für die viele Arbeit die ihr Euch gemacht habt. *bravo* *spitze* *top*
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Kann mich dem letzten Absatz von appleplayer nur vollkommen anschließen. Gott Sei Dank ist die Zeit der Blau-Weiss ---Roten Connection endlich vorbei. Andere Meinungen werden akzeptiert,was nicht so war. Der Umgang aller miteinander egal welcher Coleur ist wieder auf einem fast normalen Level angekommen. (Ausnahmen wird es immer wieder geben) *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.