Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLES rund um unsere MANNSCHAFT

Hi,

vor einen halben JAHR habe ich noch gesagt, dass wir bis zum "Halbfinale" kommen aber momentan habe ich, ein ungutes "Bauch Gefühl"!

Fragt mich jetzt nicht warum, ein Bauch Gefühl halt! *skeptisch*

LG Dirk
********ft05 Paar
953 Beiträge
Ich habe da auch meine Befürchtungen, aber erst mal
schauen *g* .
Gruppenphase sollte aber schon überstanden werden.
Ich weiß einfah nicht, ob der Bayernblock so frisch sein wird
und damit steht und fällt ja alles.
Schweinsteiger scheint mir nicht wirklich fit, Khedira hat Nachholbedarf,
Klose evtl. zu alt. Sind mit einfach ein paar Baustellen zu viel.
Bin aber natürlich der Erste, der sich pber positive Spiel freut.
****orn Mann
11.967 Beiträge
auch mein
bauchgefühl ist nicht sooooo gut... mit ach und krach in die nächste runde, und dann gehts los. *top*
deutschland war und ist immer topfit auf den punkt und eine gute turniermannschaft.
**do Paar
2.440 Beiträge
Ich wollte....
....da eigtl. nichts zu schreiben....

Dass Löw an Großkreutz nach dessen Pinkel-Eklat in einem Berliner Hotel festhält, verwundert daher nicht. Dennoch hinterlässt diese Entscheidung einen faden Beigeschmack.

Der DFB proklamiert seit jeher die Vorbildfunktion, die der Verband und seine Spieler in der Öffentlichkeit einnehmen. Doch ein Nationalspieler, der volltrunken gegen eine Säule eines Hotels uriniert, passt nicht in dieses Bild. Zumal dies schon der zweite Vorfall innerhalb kürzester Zeit war: Vor zwei Wochen soll Großkreutz einen Mann mit einem Döner beworfen haben, als er abends privat unterwegs war.

Nur soviel schreib ich dann doch. Wenn der Kaiser meint, dass er dabei sein müße, warum dann also nicht. Er hat 60.000 € Strafe gezahlt und das müsste doch wohl reichen.

Sollte man ihn allerdings nach Hause schicken, so wäre das auch ok für mich.

Nur dann müßte der Bundestrainer gleich mit gehen. Den kann man ja nun in keinster Weise als Vorbild sehen. *zwinker*
*******Muc Mann
4.158 Beiträge
@aldo
ich hab den Artikel ohne Kommentar meinerseits eingestellt....

rein als Diskussionsgrundlage.........
****ia Paar
41 Beiträge
mal das neueste vom Tage hier anbieten.....
Nach Verkehrssünder Joachim Löw und Pöbel-Pinkler Kevin Großkreutz gerät das nächste Vorbild aus dem Kreise der deutschen Nationalmannschaft mächtig ins Wanken: Team-Kapitän Philipp Lahm soll seit Jahren ein Doppelleben als ranghohes Mitglied der Rockerbande Hells Angels führen. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Freundlich und vorbildlich: Das Bild, dass die Öffentlichkeit von Philipp Lahm hat, ist ein trügerisches.

Freundlich und vorbildlich: Das Bild, das die Öffentlichkeit von Philipp Lahm hat, ist ein sehr trügerisches.

Beim DFB wollte man sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Thema äußern, doch offenbar ist Lahm schon seit über zehn Jahren kein Unbekannter in der Szene.

Im Münchener Stadtteil Gern verbreitete der vermeintlich brave Vorzeige-Fußballer laut den Berichten schon als 18-Jähriger mit seiner Piaggio-Höllenmaschine Angst und Schrecken. Pausenbrot-Erpressung, kleine Gefälligkeiten und mehrere “zufällig” überfahrene Feldhasen ebneten schnell seinen Weg in höhere Bandenkreise. “Wir haben alle gezahlt und geschwiegen”, wird ein Opfer von damals zitiert.

Seit 2009 etwa soll Lahm zum “Inner Circle” der Hells Angels zählen. Auch beim DFB und in der Nationalmannschaft geschieht nichts mehr ohne seine Zustimmung.

Die rätselhaften Verletzungen von Manuel Neuer sowie Bastian Schweinsteiger sind offenbar auf “unglückliche Trainingsunfälle” zurückzuführen. Die beiden Spieler hatten ihre “WM-Versicherung” nicht rechtzeitig gezahlt.
Kaum wieder zu erkennen: Philipp Lahm in Rockerkluft - aufgenommen von einer Überwachungskamera vor einem Streichelzoo.

Kaum wieder zu erkennen: Philipp Lahm in Rockerkluft – aufgenommen von einer Überwachungskamera vor einem Streichelzoo.

Lahm ein gemeiner Rocker? Wer den inzwischen 30-Jährigen nur als vorbildlichen Fußballer oder netten Nachbarn kennt, der mag es verständlicherweise kaum glauben. “Er hat immer gelächelt und freundlich gegrüßt und alles für die Mannschaft getan”, berichtet ein ehemaliger Jugend-Trainer völlig fassungslos.

Nur Ex-Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack scheint kein bisschen überrascht von den Enthüllungen. Mysteriöse Verletzungen. Seltsame Zufälle. Ballack kennt das.

Er hat die kaltblütige Hand des kleinen Rockerpaten bereits vor der WM 2010 zu spüren bekommen.

Lahm selbst wollte sich nicht konkret zu den Anschuldigungen äußern. “Fußballprofi ist eben ein gefährlicher Beruf, da kann immer etwas passieren”, sagt er mit eisigem Lächeln.
****ia Paar
41 Beiträge
und meine Antwort auf das:
warum schließt das Eine das Andere aus ? ^^
davon abgesehen das man klar im Vorteil ist wenn man lesen kann und ... wenn man dann
auch noch einen etwas , über den Gartenzwerg hinweg reichenden Horizont hat, kommen die Botschaften auch so an , das man sie versteht und begreift das es Zeit zum lachen ist.
^^ Guten Morgen...............
Hi,

irgendwie finde ich das, schon recht geil! Der erste Fußballprofil und Nationalspieler, der auch noch Mitglied von rot-weiß ist!!! *haumichwech*

Wohl einmalig!?!

D. *prost*
***ma Paar
3.275 Beiträge
ja ist den heute schon wieder...
der 1.April......? *gruebel* vielleicht bei IKEA ist der im Rockerclub....da wo die bunten Bälle liegen...der kleine Philipp kann abgeholt werden... *haumichwech* vom Hannebuth oder wie der Typ heisst..aber Moment der ist ja als Präsident von den Flügeln in Spanien im Knast...
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Na, datt kann dann ja in Brasilien watt geben, mit lauter Lobbypinklern, Rasern und Rockern zur WM zu fahren.

Und ich dachte unsere Nati bestünde nur aus Schwiegermutterlieblingen.

Aber hey *freu*
gewinnt man mit solchen Typen nicht ne WM?
(Oder ist diese Denke inzwischen auch schon total out?) *zwinker*
*******der Frau
70.741 Beiträge
Neues von DFB

Löw verzichtet auf Schmelzer, Volland und Mustafi. Bundestrainer Joachim Löw streicht die Spieler Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund, Kevin Volland von TSG Hoffenheim und Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua aus dem Kader für die Fußball-WM in Brasilien. Das gibt der DFB offiziell bekannt
n-tv

Übrigens kam das mit Lahm und den HA von einer Münchner Satirezeitung *zwinker*
http://mutti-der-libero.de/n … s-mitglied-der-hells-angels/
**do Paar
2.440 Beiträge
Ich denke, dass es die richtige Entscheidung war.

Volland war doch selbst überhaupt überrascht, dass er überhaupt vor nominiert wurde.

Mustafi ebenso.

Schmelzer ist nach seiner letzten Verletzung derzeit einfach keine Verstärkung.

Man hätte ihn erst garnicht nominieren sollen und gleich nach Ende der Saison in Urlaub schicken sollen.

Nun wollen wir hoffen, dass die Anderen durch starten und was erreichen.

Wobei...das was ich gestern gesehen habe..... *aua*
*********ones Paar
1.176 Beiträge
schmelzer volland und mustafi sind glaube ich die richtigen heimkehrer.

nur klose als echten stürmer überrascht, aber müller wie götze könnens auch wenn sie entsprechend dem gegner aufgestellt werden. rauhe spiele sind nichts für götze und özil.... das hat man gestern klar gesehen.

und gestern insgesamt.... viele unstimmigkeiten aber dennoch hat man hier und da klasse aufblitzen sehen.
was meiner meinung fehlt, ist das durchbeissen, mit aller macht und willen auch mal ein spiel unter druck und kampf bestreiten zu können.
technik allein ist da kein garant.

je schlechter die vorbereitungsspiele, desto besser das turnier.

also... vorwärts jungs....
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Seit heute sind dann ja die Spieler bekannt, die dann im Juli dort unten in Brasilien den Pokal als Weltmeister hochrecken dürfen. *zwinker*

Nicht?

Doch, sie MÜSSEN. Denn mal stelle sich mal vor, sie werden kein Weltmeister. Nicht auszudenken, was der Großkreutz dann so alles mit dem nigelnagelneuen WM-Quartier anstellen wird. Ich nehme an, das Jogi ihn auch nur deshalb mitnimmt; sozusagen als fleischgwordene (Be-)Drohung für die ganze Mannschaft und den guten Ruf des Vaterlandes für den Fall eines schlechten Abschneidens. *lol*

Ok, vielleicht darf er zwischendurch auch noch mal als Aussenverteidiger ran. *zwinker*
Womit ich also beim Ernst der Sache wäre.

Wir können hier ja nur spekulieren, weshalb diese Spieler nicht mitgenommen wurden, denn wir wissen ja nicht, wie sie sich im Training gezeigt haben, wenn sie sich denn im Training überhaupt zeigen konnten (Stichwort Verletzung), wie die Chemie innerhalb der Mannschaft ist, wie sie untereinander zurecht kommen usw. usw.

Denn letztlich soll es sich ja am Ende immer noch um eine Mannschaft handeln, und nicht um eine Ansammlung von den vielleicht besten 23 Spielern auf einer Position.

Für mich selber setzten sich die Streichkandidaten aus drei (teilweise überlappenden) Gruppen zusammen:

1. Schmelzer, Höwedes, Durm, Großkreutz

Die Frage war, welche Aussenverteiger nimmt Jogi mit. Zusammen mit Lahm musste da ja noch einer rausfallen, denn Du kannst ja nicht nur mit Aussenverteidigern zu einer WM fahren, zumal Boateng das in den Augen von Löw ja auch spielen kann. Bei Höwedes und Schmelzer ist das mit der Fitness so eine Sache, bei Großkreutz seine Essgewohnheit und sein Urinierverhalten unter Alkoholeinfluss, und bei Durm seine Unerfahrenheit.

Jetzt hat es Schmelzer getroffen.
Scheint auch irgendwie Sinn zu machen. Denn besonders begeistert war Jogi von ihm ja noch nie, und jetzt ist er auch noch verletzt. Ich selber hätte jedoch trotzdem eher auf Höwedes getippt, denn auch der hat ja noch keine Bäume in der Nati ausgerissen und auch den kannst Du momentan nicht unbedingt in einen Marathon schicken.
Für ihn spricht jedoch: der kann auch Innenverteidiger. Wobei da ja nicht unser Problem liegt (wenn auch manche da anders drüber denken mögen). .

Ich frage mich trotzdem, wer da rausgefallen wäre, wenn alle topfit gewesen wären. Dann hätte ich wohl doch auf Durm getippt, ganz einfach, weil er noch nicht die Erfahrung hat. Freut mich aber trotzdem für ihn, dass er mit darf.

Naja, und bei Großkreutz wäre es meiner Meinung nach eine rein disziplinarische Maßnahme gewesen. Dass er mit den anderen in der Offensive als Startelfkandidat nicht mithalten kann, ist klar, aber hinten rechts hat er gezeigt, dass das echt gut funktionieren kann. Und wenn Not am Mann ist, auch überall sonst.

2. Ginter, Höwedes, Mustafi

Eigentlich war klar, dass auch noch ein Innenverteidiger weg musste. Zu Mustafi kann ich nicht viel sagen, kenne ihn kaum. Und bei Ginter gilt dasgleiche wie bei Durm, halt noch relativ unerfahren. Hätte da kaum eine Prognose wagen wollen/können. Letztlich hat vielleicht die Vielseitigkeit Ausschlag geben für Höwedes (siehe Gruppe 1 - Höwedes soll bei Löw wohl eher aussen spielen, notfalls aber vielleicht auch innen ) und Ginter (eigentlich ein Innenverteidiger, aber er spielt auch auf der 6 – siehe Gruppe 3)

3. Kramer, Draxler

Tja, unser Mittelfeld und Sturm, das ist schon kurios.

Zentral Klasse zu hauf, dann vornedrin sehr mau, weil wir scheinbar (?) keine guten Stürmer (mehr) haben. Und hintendrin im defensiven Mittelfeld fast schon dramatisch. Nicht weil wir keine Spieler mehr dafür haben, sondern weil sie alle verletzt sind.

Gündogan und die beiden Benders gar nicht erst dabei, dann Schweinsteiger, Khedira und Lahm (noch) verletzt. Mannomann, damit könntest Du fast ne ganze Vorrundengruppe versorgen.

Wegen all dieser Unwägbarkeiten auf der 6/8 war mir eigentlich klar, dass Kramer mitgehen würde. Und weil auch Ginter dort (notfalls) spielen kann, war dies vielleicht der entscheidende Vorteil gegenüber Mustafi.

Im offensiven Mittelfeld brennt dagegen kaum etwas an, alle müssten fit sein, und Qualität haben wir da eh en Masse.
Deswegen hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass Draxler nicht mitfährt, denn seine Rückrunde war ja auch eher bescheiden und wen sollte er eigentlich verdrängen?

Geworden ist es aber Volland, den ich gar nicht auf der Rechnung hatte.
Ganz einfach, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Jogi so stark und einseitig auf ein stürmerloses Spiel setzt. Nur Klose als Stürmer, und der ist auch noch nicht richtig fit.

Wow, das finde ich mutig!

Denn erstens kann es auch mal Spiele geben, bei denen Brechstange gefragt ist und kein HackeSpitzeEinszweidrei. Mit Özil kannst Du das knicken und auch Götze und Reus spielen lieber nochmal Doppelpass anstatt auf ein abgefälschtes oder ‘reingelümmeltes’ Tor zu setzen. Ok, bleibt Müller, aber der scheint ja auch lieber nicht ganz vorne drin zu spielen.

Und zweitens scheint Löw auf ein gewisses Tiki-Taka zu setzen. Aber wollen die Spieler das auch? Und noch wichtiger, kapieren die Spieler auch, was Löw will?

Und genau das ist eigentlich die Gretchenfrage für mich!

Denn mit diesem Kader legt sich Löw allerdings schon relativ fest auf seine Spielweise, und ich frag mich ob der Kader, gerade im Sturm, genug Flexibilität bietet um adequat reagieren zu können und seine Spielweise anzupassen.

Aber nun gut, er ist der Bundestrainer und weiss was er tut, und ich schreib hier nur blöd rum...

.... also van daher, hier ist nochmal der Kader mit dem wir Weltmeister werden. *ja*
0
0

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Streichkandidaten für die WM 2014
Das ein junger hungriger Stürmer wie Kevin Volland zu Hause bleiben muss,obwohl er in der Saison 11 Tore geschossen hat für mich nicht zu verstehen.
Die Verdienste von Miro Klose in allen Ehren,aber als einziger echter Stürmer mit 35 Jahren soll er es richten,obwohl seine letzte Saison auch nicht gerade berauschend war.Ich kann nur hoffen dass das gut geht.
Und zu den Entscheidungen unseres Bundestrainers,die waren ja schon immer eigen und speziel.Aber er hat das zu verantworten,wenn es schief geht.Nur uns Fußball-Verrückten,und der ganzen Nation würde das wenig nützen. *g* *deutschland*
**do Paar
2.440 Beiträge
tuvalu

was der Großkreutz dann so alles mit dem nigelnagelneuen WM-Quartier anstellen wird. Ich nehme an, das Jogi ihn auch nur deshalb mitnimmt; sozusagen als fleischgwordene (Be-)Drohung für die ganze Mannschaft und den guten Ruf des Vaterlandes für den Fall eines schlechten Abschneidens. *lol*

DER war gut. *rotfl*

Wir können hier ja nur spekulieren, weshalb diese Spieler nicht mitgenommen wurden, denn wir wissen ja nicht, wie sie sich im Training gezeigt haben, wenn sie sich denn im Training überhaupt zeigen konnten (Stichwort Verletzung), wie die Chemie innerhalb der Mannschaft ist, wie sie untereinander zurecht kommen usw. usw.

Rischtisch... wir sind zwar ALLE Bundestrainer, (vor allem in den nächsten Wochen) jedoch sollten wir dem Trainerteam schon vertrauen, das sie die richtigen Entscheidungen treffen, weil sie eben im Trainingslager sehen, was geht und was nicht geht. *zwinker*

Jetzt hat es Schmelzer getroffen.
Scheint auch irgendwie Sinn zu machen. Denn besonders begeistert war Jogi von ihm ja noch nie, und jetzt ist er auch noch verletzt. Ich selber hätte jedoch trotzdem eher auf Höwedes getippt, denn auch der hat ja noch keine Bäume in der Nati ausgerissen und auch den kannst Du momentan nicht unbedingt in einen Marathon schicken.
Für ihn spricht jedoch: der kann auch Innenverteidiger. Wobei da ja nicht unser Problem liegt (wenn auch manche da anders drüber denken mögen). .

Ich denke mal, dass Schmelle damit gut leben kann. Wie du schon richtig geschrieben hast, ist er nicht richtig fit und konnte somit auch nicht alle Trainingseinheiten absolvieren.

Man hätte ihn eigtl garnicht ins TL mitnehmen sollen, sondern ihn sich auskurieren lassen sollen.

Höwedes ist jedoch auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich gehe jedoch davon aus, dass er eh nicht zum EInsatz kommt. Von daher ist das eh Wurschscht.

Unser Trainer lässt doch mit Boateng wieder lieber einen Spieler auf einer ungeliebten Position spielen, bevor er Einen dort einsetzt, der dort auch die ganze Saison gespielt hat.

Naja, und bei Großkreutz wäre es meiner Meinung nach eine rein disziplinarische Maßnahme gewesen. Dass er mit den anderen in der Offensive als Startelfkandidat nicht mithalten kann, ist klar, aber hinten rechts hat er gezeigt, dass das echt gut funktionieren kann. Und wenn Not am Mann ist, auch überall sonst.

Dann sollte er die Not am Mann auch mal testen und ihn bei einem Testspiel dort einsetzen.

2. Ginter, Höwedes, Mustafi

Eigentlich war klar, dass auch noch ein Innenverteidiger weg musste. Zu Mustafi kann ich nicht viel sagen, kenne ihn kaum. Und bei Ginter gilt dasgleiche wie bei Durm, halt noch relativ unerfahren. Hätte da kaum eine Prognose wagen wollen/können. Letztlich hat vielleicht die Vielseitigkeit Ausschlag geben für Höwedes (siehe Gruppe 1 - Höwedes soll bei Löw wohl eher aussen spielen, notfalls aber vielleicht auch innen ) und Ginter (eigentlich ein Innenverteidiger, aber er spielt auch auf der 6 – siehe Gruppe 3)

Von den drei Genannten, traue ich dem Ginter am Ehesten was zu, falls einer der Stamm Innenverteidiger ausfallen sollte.

Höwedes hatte ne durchwachsene Saison und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zu Mustafi eigtl nicht viel schreiben kann. Der war (und ist eigtl noch immer) für mich ein unbeschriebenes Blatt.

Pussylecker_61

Das ein junger hungriger Stürmer wie Kevin Volland zu Hause bleiben muss,obwohl er in der Saison 11 Tore geschossen hat für mich nicht zu verstehen.

Wundert dich das? War für mich von Anfang an eine Alibi Nominierung. Jemand, der einen Kiesling zu Hause lässt........
*******Muc Mann
4.158 Beiträge
soeben bestätigt
Mustafi für Reus nachnominiert

Hiobsbotschaft für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Marco Reus fällt für die Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) aus.

Bundestrainer Joachim Löw nominierte dafür Shkodran Mustafi nach.

Reus erlitt im Länderspiel am Freitagabend in Mainz gegen Armenien (6:1) einen Teilriss der vorderen Syndesmose oberhalb des linken Sprunggelenks.

Quelle: sport1.de

das ist bitter......
****r4 Paar
4.756 Beiträge
bitter bitter aber man muss ja auch noch so ein scheiß testspiel absolvieren..........

des einen pech des anders glück
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Testspiele gehören nun mal dazu.
Hätte genau so gut im ersten WM-Spiel passieren können,dann wär es noch schlimmer gewesen.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
der kann das ganze jahr testen da muss man es nicht 1 woche vorher machen.....

passieren kann es immer das ist klar, aber dann wäre es passiert wenn es um etwas gegangen wäre und nicht so ein kokolores spiel
****orn Mann
11.967 Beiträge
verdammter sch...dreck!!!!
mehr kann ich dazu nicht sagen.
**do Paar
2.440 Beiträge
was eine scheisse. der beste Spieler vom ganzen Jahr und jetzt das.

DIE WM hätte ihm doch wohl ein Jeder hier gegönnt.
********ft05 Paar
953 Beiträge
Das stimm. Ein bitterer Ausfall.
Nicht zu ersetzen. Jetzt hätte ich aber, verdammt noch mal,
einen gescheiten Stürmer nachnominiert
****orn Mann
11.967 Beiträge
der neue
****li:
Zu Mustafi kann ich nicht viel sagen, kenne ihn kaum.

und ausgerechnet der ist nun von löw nachnominiert worden.

kannst du jetzt mehr über den sagen?
*****man Mann
270 Beiträge
Tore
Ich glaube Löw hat vergessen, dass wir Tore brauchen, um zu gewinnen.
Hat aus seiner Sch....aufstellung aus dem letzten Italien-Spiel nix gelernt.
Reus war einer mit Torriecher. Wer ist jetzt noch?
Der alte Klose, Götze, Müller........hmmm......wer noch?
Ein Gomez als Joker hätte uns gut zu Gesicht gestanden, oder ein bulliger Brecher wie den Lasogga.
Man braucht einen der reinkommt und es wird gefährlich, wenn es in der 80. noch 0-0 oder 0-1 steht.
Ich glaube bevor Kloppo nicht Bundestrainer wird, wird das nix mit dem Titel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.