Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLES drum herum und PLAUDERECKE

*****oul Frau
289 Beiträge
Und ...
... Jones dann noch im Clinch mit dem eigenen Mann *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Die Vorrundenspiele sind durch
Alle Achtelfinalspiele hier in der Übersicht:

Samstag, 28. Juni, 18 Uhr (Belo Horizonte): Brasilien - Chile

Samstag, 28. Juni, 22 Uhr (Rio de Janeiro): Kolumbien - Uruguay

Sonntag, 29. Juni, 18 Uhr (Fortaleza): Niederlande - Mexiko

Sonntag, 29. Juni, 22 Uhr (Recife): Costa Rica - Griechenland

Montag, 30. Juni, 18 Uhr (Brasilia): Frankreich - Nigeria

Montag, 30. Juni, 22 Uhr (Porto Alegre): Deutschland - Algerien

Dienstag, 1. Juli, 18 Uhr (Sao Paulo): Argentinien - Schweiz

Dienstag, 1. Juli, 22 Uhr (Salvador): Belgien - USA
****orn Mann
11.967 Beiträge
Wahnsinn
wer alles schon nicht mehr dabei ist, wer ausgeschieden ist.
Der gesamte europäische ehemalige Ostblock, dazu Spanien, Portugal, England, alle asiatische und ozeanische Mannschaften, mit Ach und Krach sind noch zwei Afrikaner dabei, und ansonsten fast alle (bis auf zwei Nationen) Starter vom amerikanischen Kontinent. Selbst die USA!

Hammer!

Mit dabei aber noch die sehr guten Teams aus Deutschland und den Niederlanden, dazu Frankreich und Belgien (die alte EWG *zwinker* ) und einigermaßen überraschend die Schweiz und Griechenland.
*top*

Die Achtelfinals werden weiter die Spreu vom Weizen trennen. Es sind k.o-Spiele, in denen bekanntermaßen ALLES möglich ist. Es gibt nur noch Sieg oder Heimfahrt. Es gibt Verlängerungen und Elfmeterschießen. Es gibt Spiele bis zur Erschöpfung, Wadenkrämpfe, strahlende und tragische Helden. Es gibt einfach alles, was das Fußballerherz begehrt und sich wünscht.

Ab jetzt geht die WM richtig los!

Und wenn ich mir den Überblick so anschaue, ja..... doch..... Deutschland kann sich tatsächlich was ausmalen, die Chancen stehen nicht schlecht, denn mit Italien und Spanien haben sich genau DIE zwei Gegner bereits verabschiedet, gegen die wir gern schon mal nicht wirklich gut aussahen. Welch günstige Fügung. *floet*

Sie sieht wirklich gar nicht mal so schlecht aus, diese Achtelfinalsübersicht. find jetzt... so schwarz auf weiß.
Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie so aussehen würde, wie sie nun da steht. Und ganz viele Experten vermutlich auch nicht. Was ist im Vorfeld nicht alles schon per computer prognostiziert worden. Tja....

Im Fußball kommt es eben doch oft anders als man denkt!

*zwinker*
****It Mann
604 Beiträge
Videobeweis auch im Fussball ?
Ich wag mich mal aus der Deckung und gebe ein Statement klar dafür aus !
Hab gerade gelesen, das die Fifa darüber auch -ENDLICH- nachdenkt.

Wie oft ärgere ich mich über falsche Elfmeter, oder Hand oder nicht Hand usw. (rhetorische Frage).
Ich habe selber American Football gespielt und verfolge seit mehr als 20 Jahren die NFL (Quasi die "Bundesliga" (ja, ich weiß nicht 1:1 vergleichbar) in den USA für diesen Sport).

Der Videobeweiß (Challenge) hat sich hier m.E. sehr bewehrt.

Der Trainer jeder Mannschaft könnte z. B. pro Spiel 2x diesen Einfordern, wenn er mit der Schirientscheidung nicht einverstanden ist (aber nur bei bestimmten Dingen, nicht bei so Dingen wie falscher Einwurf etc. aber bei Elfer, Rote Karte, Hand im 16-er, 5m Raum Torwartfoul, to be discussed).
Der Schiri kann sich direkt am Spielfeldrand die TV Bilder aus x Perspektiven ansehen und dann eine bessere Entscheidung treffen.

Ich bin davon überzeugt, dass es der Weiterentwicklung gut tun würde. Und auch wenn es vielen zunächst nicht gefallen wird (das ist bei fast jeder Veränderung so!), bin ich doch der Meinung, am Ende wird es sich bewähren.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Mehmet Scholl wird als ARD-Co-Kommentator wohl für die nächsten Spiele ausfallen.

Er hat nach dem Achtelfinal-Krimi Brasilien-Chile eine "Gänsehautentzündung"
bekommen! *zwinker* *lol*
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Ich finde es waer das Beste was dem Zuschauerpassieren könnte *zwinker*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Der fliegende Holländer
Seit Robbens Abflug in der Nachspielzeit beim Achtelfinal Spiel gestern Abend,kenne ich jetzt wenigstens den Begriff "DER FLIEGENDE HOLLÄNDER" *zwinker* *lol*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessanter Trend...
... bisher haben sich in den Achtelfinale immer die Gruppenersten durchgesetzt, und der Trend sollte sich heute Abend eigentlich fortsetzen.

Zu Arjen: ich verstehe das Bashing hier nicht: in der ersten Hälfte hätte er bereits einen Elfer bekommen müssen, und den Elfer in der Nachspielzeit kann man auch geben, Kontakt war jedenfalls da. Dazwischen hat er allerdings auch einmal "geschwalbt", was er nach dem Spiel auch zugegeben und wofür er sich entschuldigt hat.

Was ich noch interessant finde: ich kann mich an kein Turnier in den letzten Jahren erinnern, wo dermaßen viele Tore in der Nachspielzeit fallen. Auch dass die Schiris in der Nachspielzeit so viele entscheidende Elfer pfeifen, ist ungewöhnlich. Oder kommt das nur mir so vor?
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Themenersteller 
Kein FIFA-Mitglied, keine Sperre: Kosovo lockt Luis Suarez
Der wegen seiner Beiß-Attacke in Ungnade gefallene Stürmerstar Luis Suarez könnte im Kosovo "Asyl" finden und die viermonatige Sperre des Weltverbandes FIFA möglicherweise umgehen. Nach einem Bericht der Zeitung Sport Plus soll der kosovarische Erstligist Hajvalia dem Multi-Millionär aus Uruguay ein Monatsgehalt von 1500 Euro und dem FC Liverpool eine Entschädigung von 30.000 Euro zahlen, sollte Suárez vier Monate in der Balkan-Republik spielen wollen.

Das Angebot ist für den Torschützenkönig der englischen Premier League, an dem nach wie vor der FC Barcelona interessiert ist, aber nicht wegen des Geldes verlockend: Kosovo ist kein offizielles FIFA-Mitglied und daher rein theoretisch nicht an die Regularien des Weltverbandes gebunden.

"Wir sind nicht Teil der FIFA, also denke ich, dass er im Kosovo spielen kann. Deswegen haben wir ein Angebot, das wir Liverpool zukommen lassen werden", sagte Xhavit Pacolli, Klubdirektor von Hajvalia. Das finanzielle Volumen sei für Suarez "vielleicht lächerlich, aber das ist alles, was wir anbieten können."

Der Weltverband hatte Suárez wegen eines Bisses im zweiten WM-Gruppenspiel gegen den Italiener Giorgio Chiellini für neun Spiele und vier Monate für alle Fußball-Aktivitäten der FIFA ausgeschlossen.

Quelle: sid
*******tale Paar
299 Beiträge
interessante Nachrichten.
Auch wenn Suarez die Sperre verdient hat, finde ich es klasse, wenn der Fifa die Stirn geboten wird. Wenn das erst mal Schule macht, dann könnte wirklich ne Chance bestehen, die Fifa in ihrer jetzigen Struktur zu stürzen.
Wenn Suarez da zu sagt, was ich nicht glaube, dann bin ich auf jeden Fall mal auf die Reaktionen der Fifa gespannt *zwinker*
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Themenersteller 
@draban
ich würde Deine Anregung gerne aufgreifen und noch etwas ausbauen...

• bereits jetzt sind mehr Tore gefallen als bei der WM 2010 in Südafrika
(obwohl wir keine Mannschaft haben die in der Vorrunde von allen anderen
der Gruppe abgeschossen wurde...ein 0-4 und ein 2-5 waren die höchsten
Ergebnisse)

• bereits jetzt ist es die Weltmeisterschaft mit den meisten Jokertoren....

• es fallen aussergewöhnlich viele Tore nach Standardsituationen....

• es fallen aussergewöhnlich viele Tore in der Schlussviertelstunde,
bzw. wie von draban ausgeführt in der Nachspielzeit

• es fallen aussergewöhnlich wenig Tore nach Kontern....

woran liegt das?

ein paar Vermutungen...Theorien....

Offensivfussball ist angesagt...OK...nicht alle......

die "Kleinen" haben aufgeholt....vor allem in den Bereichen Fitness und Taktik....

alle Mannschaften wissen um die Bedeutung des ruhenden Balls...

die Klimabedingungen machen es den frischen Spielern leichter weil
Sie eben noch spritziger (auch gedanklich) sind.......

natürlich ist das ohne Anspruch auf Vollständigkeit....
und ich freu mich auf Eure Theorien und Gedanken.......

und während ich das schreibe fällt das 1-0 für Frankreich gegen Nigeria....
in der 78. Minute...
nach einer Ecke.....

Zufälle gibts......
Deutschland Deutschland ...
Hmmm mal sehen wie es so mit den Franzosen ist.
Zum Viertelfinale Deutschland : Frankreich
Lasst uns heute zusammen beten:
"Lieber deutscher Fußballgott, dein Müller komme, sein Spiel geschehe. Seine Tore gib uns heute und vergib' ihm seine Fouls, wie auch wir vergeben ihm seine Fehlpässe.
Führe ihn nicht ins Abseits, sondern bewahre ihn vor gelben Karten, denn sein ist das Spiel, und der Sieg, und die Tore, in Ewigkeit.
Auf geht's Jungs!"
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Da muß man aber schon innigst beten und einiges in den Klingelbeutel werfen *zwinker*
Tja, das ist meistens so!

Nur auf den Klingelbeutel können wir ausnahmsweise verzichten, die Jungs verdienen mehr als genug!
Deutschland Frankreich
Hoffe er stellt Lahm hinten rechts auf und bringt Schürrle von Anfang an.
Ich tippe 2: 0 für Deutschland...gemacht Jungs auch ganz Österreich steht hinter euch.
****02 Paar
23.078 Beiträge
Fußballbegeisterung live...
Heute open air...
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Themenersteller 
auf PHOENIX
läuft gerade das WM-Endspiel von 1974.....

also das Tempo wird heute ja schon in der Lamdesligas gespielt....
aber trotzdem schön anzusehen weil da halt auch noch Platz
für technische Feinheiten war....
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Themenersteller 
mal was zum Selber testen...
wer googelt ist schlimmer als Tim Krul....

wann wurde die Rückpassregel eingeführt...
also Torwart und so...

und Auslöser war damals ein Spiel bei einer WM mit einer
italienischen Mannschaft.....
Wäre schön, wenn Deutschland nach Brasilien käme. Wir erhielten so die Möglichkeit all die toten Straßenkinder zu betrauern, die für die WM ihr Leben ließen ... *bravo*
****02 Paar
23.078 Beiträge
Haltet mich für unsensibel,...
...aber ich wechsel mal das Thema:

Sara zu ihrer Freundin:
"Mein Mann sagt, ich mache bei der WM alles falsch.
Ich jubele an der falschen Stelle, weiß nicht, was Abseits ist,
gucke nur auf die Trikot-Farben - und außerdem führe ich
haushoch beim Tippspiel."

In diesem Sinne *deutschland*
"Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand"
Logo
Ahhhh jetzt verstehe ich das WM Logo^^
Frisch geklaut aus unserem Tippklub :
Heute in der Frühe:
traf ich einen Holländer.
Der sagte: Wir spielen heute Abend gegen Argentinien !!!
Mensch.. sag ich, welch ein Zufall...
wir am kommenden Sonntag auch !!!
****lu Mann
3.109 Beiträge
Bester Spieler der WM
Die 10 Kandidaten für den 'goldenen Ball', also den besten Spieler der WM, sind bekannt:

Deutschland:
Mats Hummels
Toni Kroos
Philipp Lahm
Thomas Müller

Argentinien:
Angel di Maria
Javier Mascherano
Lionel Messi

Brasilien
Neymar

Niederlande:
Arjen Robben

Kolumbien:
James Rodriguez

Ein paar Überraschungen sehe ich schon darunter, irgendwie erscheint mir die Vorselektion aber passend und richtig.

Bei den Überraschungen denke ich erstens an Philipp Lahm, denn bis zu dem Zeitpunkt, als er wieder Aussenverteidiger wurde, war es ja sicherlich kein gutes Turnier von ihm. Und danach war er zwar wieder so solide und gut wie gewohnt, aber auch nicht so bestimmend, dass er wirklich zum besten Spieler gewählt werden könnte.

Auch Angel die Maria finde ich etwas merkwürdig. Klar, er hat im Achtelfinale kurz vor Schluss der Verlängerung das Siegtor geschossen. Aber mal ehrlich, Argentinien hat in den DREI Spielen der KO-Runde ganze 2 (in Worten: ZWEI !!!) Tore geschossen, und trotzdem stehen mit Messi und Di Maria zwei Offensivkräfte der Argentinier in der Vorauswahl. WOFÜR?

Da hätte ich eigentlich eher Thiago Silva erwartet. Denn wie sehr der bei Brasilien gefehlt hat, hat man ja beim Spiel gegen uns gesehen.
So bleibt Hummels der einzige wirkliche Verteidiger in dieser Reihe (Lahm ist da ja eher ein Zwitter bei dieser WM), was mich wirklich freut.

UND WER SOLLS NUN WERDEN:
Klar, das Finale muss noch gespielt werden, aber ich schwanke ein wenig zwischen Robben und Kroos.

Die Form von Robben ist einfach phänomenal, besser habe ich ihn noch nie gesehen. Ich sage mal, ohne Robben hätte Holland mit einer ganz anderen Taktik gespielt und wäre womöglich schon in der Vorrunde ausgeschieden.
Und das meiste, was wir von ihm als Schwalben gesehen haben, waren für mich einfach verzweifelte Versuche seiner Gegenspieler ihn zu stoppen.

Und Kroos... immer noch scheinbar unscheinbar, aber der uneingeschränkte Herrscher in unserem Mittelfeld, der absolute Stratege, Xavi hat seinen Nachfolger.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
bester Spieler
Robben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.