@ Bosnateam
Deine/Eure Tippergebnisse während der WM zeigen, dass da Fußball-Kenner schreiben. Respekt zu Deiner/Eurer Quote und Deiner/Eurer Platzierung hier bei unserem Spielchen !!! Ich schreib weiter im singular von Dir/Euch - is einfacher.
Man kann das alles so sehen, wie Du das formuliert hast und als Diskussionsgrundlage & Gedankenanstoß dienen diese Ausführungen allemal. Vielen Dank dafür.
Alleine sehe ich einiges gänzlich anders...
Du verneigst Dich vor den Leistungen der Algerier, da sie "leidenschaftlich und mit Herz gespielt" haben ! Das sehe ich auch so... Jedoch sehe ich es aus der Totalen und im Vergleich (über das gesamte Spiel gesehen) hatte Deutschland eben nicht nur mehr Ballbesitz, sondern auch mehr gewonnene Zweikämpfe UND wesentlich mehr Torschüsse UND letztlich dann auch verdient, mehr geschossene Tore !
Das sind die Fakten !
Die Algerier haben angefangen wie die Feuerwehr, haben kompakt in der Abwehr gestanden und haben mit langen Bällen ihre wieselflinken Stürmer gut bedient. Das hat alles gut ausgesehen und die deutsche Mannschaft hat in dieser Phase dummerweise auch noch einige Stolprer und Aussetzter im Spiel gehabt... Wir sind alle erschrocken - nicht nur Du.
Sollten wir aber nicht besser ganzheitlich reflektieren?
Die Algerier waren irgendwann platt und hinten raus ging immer weiniger (obwohl es zwischendurch, auch spät immer wieder Halbchancen gab für Algerie, was uns allen garnicht gefiel).)
Ich habe bei uns einen sehr starken Manuel Neuer gesehen. Mit haben auch gut gefallen: Schürrle, Schweinsteiger, Lahm, Khedira und (zeitweise) auch T. Kroos. Der Rest der Mannschaft hat unter Normal-Niveau gespielt, wir sind eben verwöhnt und wollen immer viele Tore. Höwedes war richtig schlecht und wurde einige male überlaufen (wie auch schon gegen Ghana). Ich verstehe auf dieser Position nicht, warum er nicht Durm für Höwedes bringt.
Der Anspruch der Deutschen an ihre Nationalmannschaft ist (zurecht) extrem groß. Ich glaube nach wie vor, dass wir noch einmal ein Ergebniss bekommen, wie es gegen Portugal zustande kam - allerdings waren die auch wirklich erschreckend schwach. Das Spiel hat somit nur bedingten Aussage-Charakter.
Die Algerier haben respektloser und cleverer gespielt, als wir es vorher "auf dem Schirm" hatten, dabei gab es durchaus Warnungen aus den algerischen Spielen der Gruppenphase. Auch gegen Belgien haben die ganz schön Gas gegeben.
Ich fand es gestern richtig, richtig gut, dass die Algerier (entgegen aller Befürchtungen) sehr fair aufgetreten sind - alleine DAS ringt den Nordafrikanern meinen Respekt ab - die können wirklich aufrechten Hauptes nach Hause fahren - aber: die fahren eben auch nach Hause und unsere ELF bleibt weiterhin da.
Der Sieg war unter dem Strich verdient, mit einem gewissen Glücksfaktor. Ich halte mich am VERDIENT fest und nicht am GLÜCKSFAKTOR. Wir hatten in der Vergangenheit auch oft genug Pech mit furiosem Spiel verloren und so...
Lasst uns alle zusammen für Freitag die Daumen drücken und das Gute sehen...
Mein Wunsch-Ergebnis gegen Frankreich ist ein furioses 5:0 - manchmal werden Wünsche wahr und manchmal geschehen Wunder...
Klose, Schürrle, Kroos und Götze tragen sich am Freitag in die Liste der Torschützen ein - hej, gestern hab ich auch abgekotzt, aber es geht weiter - wie immer....