Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorrundenspiele... OHNE UNSERE MANNSCHAFT

*******Muc Mann
4.156 Beiträge
die Überflieger
sind wieder gelandet....

aber das wird und auch noch passieren.....
***ma Paar
3.275 Beiträge
Spanien....
Mann mann tun mir die Schenkel weh...vor lauter draufschlagen als die Spanier gestern ausgeschieden sind... *haumichwech* *freu*jetzt warten wir noch auf die anderen Iberier..dann gibts ne Maschiene voll für den Rückflug....
Spanien
So das war es , eine Ära geht zu Ende, jetz müssen Sie erst eine neue Mannschaft aufbauen.

Das war kein Ticki Tacka das war nur noch Tuck Tuck
Der Weltmeister fliegt nach der Vorrunde nach Hause, wer hätte das gedacht. Nix mehr mit Tiki Taka. Die Spritzigkeit der vergangenen Jahre ist dahin.

Die Niederländer haben sich gegen Australien sehr schwer getan. Die deutsche Mannschaft sollte gewarnt sein, denn das Speil der Niederländer hat gezeigt, dass Überheblichkeit nach dem ersten Spiel unangebracht ist.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
die Gruppen A und B
nach zwei Spielen gibt es dann doch die ersten Tendenzen

Brasilien
die Mannschaft ist keine Mannschaft sondern eine Ansammlung von Einzelkönnern..........
lange Bälle nach vorn....
was für ein Offenbarungseid für ein Land das mal Fussball getanzt hat
ich denke Sie werden weiter kommen....
aber dann.......

Kroatien....
Respekt....die Mannschaft hat Reaktion gezeigt....
das wird ein richtiges Endspiel gegen Mexiko.....

Niederlande...
nach dem Match gegen die Aussis ist man wieder auf dem Boden angekommen...
hinten ist die Mannschaft wohl anfällig....
vorne immer für ein, zwei Tore gut

Chile
das war gestern eine Demonstration in Sachen moderner Fussball...
alleine das 1-0 in seiner kompletten Entstehung ein Sahnekleks
schade dass in den zahlreichen Wiederholungen das Pressing, die Balleroberung und das schnelle Umschalten nicht gezeigt wird...
die Mannschaft ist auf alle Fälle ein Geheimfavorit.....

na über Spanien ist wohl alles gesagt...
eine Ära geht zu Ende......
Überheblichkeit ist da nicht angebracht, die so genannten kleinen gibt es nicht mehr , die können kämpfen bis zum umfallen dazu sind sie taktisch sehr gut eingestellt.

Da muss Deutschland 100 % geben gegen Gahna, die werden sehr hart spielen besonders Boateng wird gegen Deutschland besonders motiviert sein
**do Paar
2.440 Beiträge
Vermutlich wird wohl Brasilien in jedem Fall weiter kommen.
Kroatien....
Respekt....die Mannschaft hat Reaktion gezeigt....
das wird ein richtiges Endspiel gegen Mexiko.....

Ich würde eigtl jedoch gerne Kroatien UND Mexiko im Achtelfinale sehen.

Nun ja, die Holländer sind zwar sicher weiter, dennoch war ich etwas enttäuscht von denen.

Erstens relativiert sich der Sieg gegen Spanien, zumal die Iberer ja jetzt nur Kicki Kacki spielen. Geht das ein Spielsystem den Bach runter???

Und gegen Australien zwei Kisten zu kassieren, zeugt in meinen Augen nicht von einer sattelfesten Abwehr.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Chile sogar noch Gruppenerster werden würde.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@ALDO
Ich würde eigtl jedoch gerne Kroatien UND Mexiko im Achtelfinale sehen.

das wird a bisserl schwierig....

Brasilien 4
Mexiko 4
Kroatien 3
Kamerun 0

das ist die aktuelle Tabelle...

die beiden letzten Spiele

Mexiko - Kroatien
Brasilien Kamerun

geht also nur...
wenn Brasilien gegen die bereits ausgeschiedenen Kameruner verliert....
und Kroatien und Mexiko Remis spielen....
dann entscheidet das Torverhältnis und da wär Kroatien dank des 4-0 vor Brasilien
sollte Kroatien gewinnen...
wären Brasilien und Mexiko punktgleich...
dann müsste Brasielien deutlich verlieren und Mexiko nur knapp
a bisserl viel was da zusammen treffen müsste für Deinen Wunsch....
**do Paar
2.440 Beiträge
GentDomMuc

Weiss ich doch. Da müsste schon der unwahrscheinliche Fall eintreten dass Brasilien das letzte Spiel verliert. *g*

Blöd, dass die Kroaten gegen Brasilien nicht den verdienten Punkt geholt haben.

Aber der Ball ist ja bekanntlich rund.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@ALDO
war mir klar dass Du das auch schon lange durchgerechnet hast....

aber ganz ehrlich - verdienst hätten es die beiden....
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
*beep* In der Pause zwischen den Spielen nochmal einen kleinen Hinweis in eigener Sache.

Nämlich nochmal der Hinweis auf unser Infocenter zur WM, denn den scheinen viele noch nicht gefunden zu haben.
Fußball-Liebhaber: WM-Spielplan und alle aktuellen Spielinfos

Hier wird zwar nicht geplaudert, dafür aber knallhart informiert, nämlich:

- Übersicht über die nächsten vier Spiele
- Der immer aktualisierte Spielplan, in dem die Ergebnisse und Tabellen eingetragen werden, als kompakte und Joygerechte Grafik. *zwinker*
- Kurze Spielzusammenfassungen ALLER SPIELE (mit einem link zu den längeren Spielberichten vom Kicker)
- Spielstatistiken ALLER SPIELE mit Aufstellungen, Auswechslungen, Tore, Karten, Ballbesitz etc.

Alles schön säuberlich geordnet nach Gruppen (und später dann auch nach Achtelfinale, Viertelfinale usw.)

Wozu das Ganze?
Damit Ihr hier im Joyclub alle wichtigen Infos direkt auf der Seite habt, und euch nicht lange durch andere Seiten klicken müsst!
Und deshalb mehr Zeit für eure Plaudereien hier in der Gruppe habt. *ja* *zwinker*

Denn...
.... Wir nähern uns der Halbzeit der Vorrunde, und ob der Vielzahl der Spiele gerät das eine oder andere Ergebnis von vor ein paar Tagen schon wieder in Vergessenheit, merke ich ja bei mir selber.

Zum Beispiel...
... Uruguay gegen England wird jetzt angepfiffen.

Aber wie haben die beiden im ersten Spiel nochmal gespielt? Wer hat gespielt, wer hat die Tore geschossen, wer hatte Ballbesitz und wieviele Torschüsse?

Kein Problem, einfach hier gucken:

PS:
Der Thread steht nicht für Kommentare offen, es werden auch kaum neue Beiträge hinzukommen. Das heisst aber nicht, dass dort nichts passiert. Denn die einzelnen Threads werden andauernd von den MODs editiert, weil eben die aktuellen Infos dort eingefügt werden.

Ergo, immer wieder reinschauen, dort gibt es die INFOS.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Wie wäre es damit kurz einen Beitrag mit aktualisiert zu schreiben und ihn dann wieder zu löschen... so bekommt jeder der ihn auf beobachten hat ne Mitteilung...

hab mir zwar die Beiträge auf beobachten gestellt aber nicht mitbekommen dass sich da was getan hat
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
*****e78:
Wie wäre es damit kurz einen Beitrag mit aktualisiert zu schreiben und ihn dann wieder zu löschen

Eigentlich ne gute Idee. Könnte man mal probieren.
Hoffe nur, dass dies von anderen dann nicht als Spam wahrgenommen wird.

So, heute gehts aber erstmal wieder weiter mit den Spielen, erst morgen sind wir wieder dran, heute nochmal die anderen, nämlich:

Quelle: Fußball-Liebhaber: WM-Spielplan und alle aktuellen Spielinfos *zwinker*
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
****lu:
Eigentlich ne gute Idee. Könnte man mal probieren.
Hoffe nur, dass dies von anderen dann nicht als Spam wahrgenommen wird.

Wer sich dafür interessiert und eigenständig reinschaut muss es sich ja nicht auf beobachten stellen...
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
stimmt auch wieder. *zwinker*
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Gruppe D
also wenn mir jemand nach der Auslosung gesagt hätte....

dass Costa Rica nicht mit 0 Punkten nach Hause fährt...
dem hätte ich gesagt - ich glaub, Du trinkst dann doch kein Bier mehr

das Costa Rica in dieser Todesgruppe weiterkommt..
den hätte ich dann doch eine ausgewogenere Mixtur seiner täglichen
Gummibärchen empfohlen...
mehr grüne....weniger gelbe vielleicht.....

dass Costa Rica aber nach 2 Spielen im Achtelfinale steht....
den hätte ich als MOD hier ausgeschlossen.....
und umgehend in die Gruppe KOPFKINO transferiert...
****orn Mann
11.967 Beiträge
England.....
ihr..... könnt nach hause fahrn
ihr könnt nach hause fahrn
ihr könnt...ihr könnt... nach hause fahrn! *nase*

*smile*

*zwinker*

wahnsinn! wer hätte das gedacht! costa rica macht sie alle nass!

das klima scheint eine enorme rolle zu spielen. auch italien war völlig platt. bin froh, dass deutschland "erst" um 21:00 mez spielt.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
genau das wollte wohl keiner lesen......
+ Fifa schickt Linienrichter heim +

Der kolumbianische Schiedsrichter-Assistent Humberto Clavijo kommt
bei der Fußball-Weltmeisterschaft vorerst nicht mehr zum Einsatz.
Clavijo wurde für die Partie Südkorea gegen Algerien am Sonntag durch
Christian Lescano aus Ecuador ersetzt, wie der Fußball-Weltverband am
Freitag mitteilte. Weiterer Assistent im Team des kolumbianischen
Unparteiischen Wilmar Roldán bleibt dessen Landsmann Eduardo Diaz.

Der Südamerikaner hatte in der Partie Mexiko gegen Kamerun zwei Treffer der Mexikaner wegen Abseits aberkannt. Einen Manipulationsverdacht wollte die
Fifa nicht bestätigten. Gegen Clavijo werde "nicht ermittelt", sagte Ralf Mutschke,
der zuständige Fifa-Direktor. "Für mich gilt immer die Unschuldsvermutung,
solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde."

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wm … -weltmeisterschaft#.A1000146
Mann Mann Mann, was für eine geile WM. Nichts ist vorhersagbar, nichts wirklich kalkulierbar. Es macht richtig Spass, jedes Spiel zu sehen. Naja, fast jedes...
die WM macht wirklich Spaß , die kleinen ärgern die großen

Frankreich spielt sehr schnell nach vorne , wer hätte das gedacht das sie nach dem ganzen Trubel 2010 so aufdrehen.

Costa Rica macht echt Freude , die gehen auf den Platz und ziehen Ihr Ding durch *top*
**do Paar
2.440 Beiträge
Frankreich spielt sehr schnell nach vorne , wer hätte das gedacht das sie nach dem ganzen Trubel 2010 so aufdrehen.

Jepp...Frankreich überrascht mich total. Habe das Speil gestern nicht gesehen. War Schweiz so schwach oder Frankreich so stark?

Den Ausfall von Ribery scheinen sie jedoch voll weg zu stecken. *ja*

Costa Rica macht echt Freude , die gehen auf den Platz und ziehen Ihr Ding durch *top*

Habe das Spiel genossen. Für mich eins der schönsten Spiele bisher. Wiederum schön, dass eine Fehlentscheidung nicht das verdiente Ergebnis beeinflusste. *bravo*

Uruguay gegen Italien wird sicherlich ein Endspiel der ersten Klasse.

Auf der einen Seite hat Italien die Realität gegen Costa Rica kennen gelernt und auf der anderen Seite darf sich Uruguay auch nicht allzuviel auf den Sieg gegen England einbilden. Hoffentlich kein Unentschieden.

Ich hoffe nicht dass Italien mauern wird. Reicht denen nicht sogar ein Unentschieden?

Costa Rica schwebt auf Wolke 7 und putzt das Ersatzteam von England sicherlich weg. Man stelle ich vor: England geht dann evtl mit null Punkte nach Hause *g*
Frankreich war stark, 2 Tore innerhalb einer Minute das haben die Schweizer nicht verkraftet
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss mich vielen Vorrednern anschliessen, diese WM macht bisher total Spass.

So einige Überraschungen, aussergewöhnliche (hohe) Ergebnisse, und in der Regel auch relativ schneller und schneller Fußball. Die Griechenlands dieser Welt sind bei dieser WM in der Unterzahl, gut so. *zwinker*

Die Überraschungen sind sicherlich, dass Spanien und England zur Hälfte der Vorrunde schon raus sind. Wobei ich dies bei England gar nicht mal so sehr als Überraschung werten würde, die englische Nationalmannschaft ist ja was anderes als die englische Liga. Dass man da ausscheidet konnte in dieser Gruppe schon einkalkulieren. Überraschend ist natürlich das Auftreten von Costa Rica. *top*

Wenn die jetzt erster werden in ihrer Gruppe, dann geht's wohl gegen Kolubmien oder die Elfenbeinküste, und das kriegen die vielleicht auch noch hin. Danach sollte dann aber Schluss sein, wenn dann im Viertelfinale (wahrscheinlich) Brasilien, Holland oder Chile warten. Viertelfinale an sich wäre aber schon ein Riesenerfolg für Costa Rica.

**do:
Ich hoffe nicht dass Italien mauern wird. Reicht denen nicht sogar ein Unentschieden?
Stimmt, ein Unentschieden würde ihnen reichen

Frankreich war wirklich klasse gestern. Die Höhe des Sieges muss man aber vielleicht etwas relativieren. Denn zwei Tore innerhalb einer Minute, das hat der Schweiz einfach das Genick gebrochen. Was aber nichts am generell guten Auftreten der Franzosen schmälern soll.
Überrascht bin ich von Benzema, den ich doch eher für einen Schönwetterfußballer halte. Der versprüht aber eine unglaubliche Gefahr und hat eine sehr starke Präsenz. Mit Frankreich muss man rechnen.

Jetzt müssen wir heute und morgen mal abwarten, ob Argentinien, Belgien und unsere Deutschen ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
Gerade bei Argentinien habe ich da noch meine Zweifel, das sieht noch nicht so rund aus. Würde mich nicht wundern, wenn die sich durch die Vorrunde mogeln und dann durchstarten.

Bleibt spannend das Ganze....
Ich schließe mich den Vorrednern an. Die WM war bislang richtig geil mit tollen Spielen und Überraschungen. Wer hätte gedacht, dass Spanien und England nach der Vorrunde nach Hause fahren dürfen, und für die Italiener kommt es zum Showdown gegen Uruguay. Ich finde auch die Vorstellungen der sogenannten "kleinen" Mannschaften einfach spitze. Die Fußballwelt ist näher zusammengerückt, jeder Gegner muss ernst genommen werden. Einfach nur geil.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
zur Vorbereitung für heute abend....
GRUPPE A

.........TEAM................Spiele.........S.........U.........N.........TORE.........+/-.........Punkte

1......Brasilien................2............1..........1.........1..........3:1............2...............4
2......Mexiko..................2............1...........1.........0..........1:0...........1...............4
3......Kroatien...............2............1...........0.........1...........5:3...........2...............4 4......Kamerun..............2............0...........0.........0...........0:5...........-5..............0

Kamerun - Brasilien
Kroatien - Mexiko

Kamerun ist raus; alle anderen drei Mannschaften können noch weiter kommen
oder ausscheiden.

Brasilien und Mexiko genügt ein Punkt; andererseits könnte Brasilien bei einer Niederlage und einem gleichzeitigem Remis zwischen Mexiko und Kroatien noch ausscheiden.

GRUPPE B

.........TEAM................Spiele.........S.........U.........N.........TORE.........+/-.........Punkte

1.....Niederlande...........2...........2...........0.........0...........8:3............5..............6
2.....Chile......................2...........2...........0.........0...........5:1............4..............6
3.....Australien..............2...........0...........0.........2...........3:6...........-3..............0
4.....Spanien.................2...........0...........0.........2...........1:7.......... -6..............0

Australien - Spanien
Niederlande - Chile

Hier ist bereits alles klar - die Niederlande und Chile kommen weiter;
Australien und Spanien sind raus.

Der Sieger aus Niederlande gegen Chile ist Gruppensieger; bei einem Remis bleibt es in der aktuellen Reihenfolge.

Die Gruppensieger / -zweiten treffen über Kreuz im Achtelfinale aufeinander...
da ist für Spannung gesorgt....
man stelle sich vor..... Brasilien gegen Niederlande....
was für ein Kracher.....

Viel Spass heute abend.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.