Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blatter kandidiert erneut für FIFA Präsidentschaft

****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Blatter kandidiert erneut für FIFA Präsidentschaft
Ungeachtet der gravierenden Probleme innerhalb der Weltfußballverbandes kandidiert der 78 jährige Josef Blatter für seine fünfte Amtszeit an der Führungsspitze der FIFA. Er will, so verkündete er, die FIFA in ein neues strahlendes Licht führen.
Was meint ihr, ist der greise Mann schlicht beratungsresistent? Machtbesessen oder einfach nur der alte Mann, der die Strippen weiter ziehen will, unterstützt von einer gewaltigen Lobby?

Die Korruptionsvorwürfe sind noch nicht vom Tisch wegen der WM-Vergabe nach Katar 2022, Beckenbauers Rolle wird nach wie vor heiß diskutiert in Deutschland, und die UEFA mit Platini an der Spitze ein großer Kritiker Blatters...... da will er einfach weiter machen, als sei nie etwas gewesen???

Wolfgang Niersbach als DFB Chef stellt sich jedenfalls klar gegen Blatter.

Und ich auch.

*zwinker*

Was sagt ihr dazu?
******est Mann
421 Beiträge
Das sehe ich genauso
der Blatter kann den Hals nicht voll genug bekommen und die vergabe der letzten WM Standorte wie Südafrika und Brasilien war echt ein Witz und die an Katar eine Farce...
die die am meisten Geld rüberschieben bekommen den Zuschlag, egal ob die Infrastruktur da ist oder das Volk es stemmen kann Hauptsache der Blatter kann die Hand aufhalten und sein persönliches Säckle Füllen!!!
Der gehört da nun wirklich weg und die WM Vergaben sollten wirklich mal wieder nach den Wirtschaftlichen Möglichkeiten des Landes ausgewählt werden und nicht danach wer am meisten ( Katar ) Handgeld zahlt.
DIe FIFA bräuchte eigentlich einen klaren Schnitt, einen Neuanfang. aber Blatter verspricht den "kleinen" Ländern so viel Geld (vermutlich inoffiziell), dass er doch wieder gewählt wird, trotz Altersstarrsinn.

Ich frage mich eigentlich, was passieren würde, wenn die Europäer geschlossen aus dem korrupten FIFA-Haufen aussteigen...
Der gehört da nun wirklich weg und die WM Vergaben sollten wirklich mal wieder nach den Wirtschaftlichen Möglichkeiten des Landes ausgewählt werden und nicht danach wer am meisten ( Katar ) Handgeld zahlt.

Der Wirtschaftskraft nach, dürfte die demnach WM nur noch in Ländern wie Katar stattfinden.
Die hatten nämlich das Geld, dafür so viel zu bezahlen....
******est Mann
421 Beiträge
Gut Katar hat das Geld aber wo stehen die in der Weltrangliste, welchen Standart entspricht die Liga dort....usw. Nur Geld dafür haben ist doch auch nicht das Ware, dort beweihräuchern sich doch nur dich Scheichs und das Volk hat da auch nix von und ganz mal davon abgesehen wie dort die Klimatischen Verhältnisse sich...das paßt alles nicht da!!!???!!!!
*******_42 Mann
540 Beiträge
Ich finde das...
...unmöglich. Wahrscheinlich hat er die Aufhebung der Altersregelung selbst ins Spiel gebracht, damit er nochmal kandidieren kann und die ganzen alten Säcke der FIFA haben ihm daraufhin wahrscheinlich in Aussicht gestellt, ihn nochmals zu wählen, damit sie auch noch was vom Kuchen haben...!

Da fällt mir nicht mehr ein...und dann sich über Korruptionsvorwürfe wundern!

VG Manni
*******gPB Mann
191 Beiträge
Der Mann gehört in den Ruhestand ...
... und die FIFA grundlegend reformiert.

Die Merkwürdigkeiten bei den letzten WM-Vergaben schreien zum Himmel, da wird bestochen, und da werden Länder ganz einfach erpresst: "wenn wir euch die WM geben dürft ihr uns aber nicht mehr besteuern" - das ist für die betroffenen Länder wie Südafrika & Brasilien eine Katastrope, das die FIFA die Gewinne steuerfrei abschöpfen darf und nach der WM die Länder mit ihren teuren Stadien im Regen stehen läßt.

In Südafrika stehen Stadien leer, das wird auch in Brasilien und Katar passieren - gut, letztere wirds finanziell nicht stören.

Aber Blatter hängt so am Geld und seinen Posten, den wird er kamplos niemals räumen - und die ganzen kleinen Fußball-Nationen hängen eh am Tropf der FIFA, und werden sich dieser korrupten Alt-Herren-Riege nicht wiedersetzen *snief*
Es wird Zeit, dass bei der FIFA endlich mal ein frischer Wind weht. Der Blatter ist schon zu lange im Amt und außerdem korrupt, wie man bei der Vergabe der WM 2022 sehen konnte. Nur weil das Land ein paar Scheichs hat, die der FIFA viel Geld zahlen können, ist es immer noch nicht in der Lage, eine WM auszurichten. Auch Brasilien hätte mal besser zuerst dafür gesorgt, die Armut in der Bevölkerung zu bekämpfen, als sich ein Großereignis wie die WM heran zu wagen. Die FIFA tut gut dran, in Zukunft mehr auf die Infrastruktur und auf die Einhaltung von Menschenrechten zu achten. Mit einem Mann wie Blatter, wird dies aber nie geschehen.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
dieser unsagbar unsymphatische Mensch
Machtbesessen...Korrupt.......
weitere 5 Jahre...
das kann doch nicht sein........
Diese "alte Herren" gehören einfach weg, vielleicht ist es die Angst das die ganze Mauschelei rauskommt.

Es gehört da eine Altersgrenze her und ein Zeitlimit von höchstens 10 Jahren .
*******aar Paar
784 Beiträge
Unfassbar!
Time to leave!!
*****_69 Mann
192 Beiträge
Blatter & Platini ..
sind für mich wie großer und kleiner bruder .. der eine ging beim anderen in die lehre und jetzt tut der platini nach ausen hin so ggn. blatter gibt aber genaso seine stimme für katar ab .. und ob die UEFA da besser ist find ich auch fraglich .. den auch ein herr Platini ist kaum besser wie Blatter .. interesanter weise findet die nächste EM in frankreich statt und da wurde das teilnehmerfeld 16 auf 24 manschaften erweitert .. um nach der gesmteuropa EM 2020 das feld wahrscheinlich wieder auf 16 manschaften zu reduzieren .. da kommt doch der verdacht auf das die erweiterung für die frankreich EM nur dazu dient um dort die fette kohle zu machen was danach kommt kann ja dem herr Platini der zufällig selber franzose ist ja egal sein er macht sein konto auch anderweitig voll ..
*******er65 Mann
188 Beiträge
Ach, die FIFA und der Blatter ...
Ich glaube da eher an einen Übersetzungsfehler!
Er wird sicher gesagt haben, er wolle die FIFA "hinter" das Licht führen ... *haumichwech*
****hi Mann
139 Beiträge
das geht ja überhaupt nicht !!!

mehr worte lohnen sich da einfach nicht !

und die die ihn mitwählen wollen können auch gleich weg !!!!!
****hi Mann
139 Beiträge
wobei platini auch ganz ruhig sein darf , der ist auch nicht gerade hitverdächtig !!!
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Nochmal Blatter...oh nein!
Ich mag diesen unsymphatischen korrupten Menschen auch nicht!
Ich fürchte aber,dass er wieder gewählt wird,weil er weis,auf welche korrupte art und weise er seinen willen durchsetzen kann.Das hat er leider viel zu oft bewiesen.
Da sind aber viele die ihn wählen nicht viel besser.
Platte und Co
Immerhin gibt es genug Leute die ihn unterstützen, entweder aktiv oder durch halbherzige Kritik(so wie unser Fussballverband) Ich kann mir vorstellen, dass durch die langjährigen Seilschaften und Zuwendungen gerade die großen Fussballverbände(also auch wir als größter Verband) viel profitiert haben und nun die Klappe halten. Immerhin haben wir auch eine WM bekommen. Bereits 2005 wurde gegen Havelange (Ex Präsi),Teixanere (Brasilianischer Funktionär)und Platte ermittelt.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Blatter ist mittlerweile ein Anachronismus der an Macht und Geld festhält. Die FIFA braucht dringend neues Blut, frische zeitgemäße ideen ohne den Fußball etwas von seiner ursprünglichen Faszination zu nehmen.
*******tale Paar
299 Beiträge
@Rollifahrer
kurz und prägnant ausgedrückt, ich hätte es nicht besser formulieren können!
Vorallem, dass du die ursprüngliche Faszination des Fußballs nicht vergisst, rechne ich dir hoch an!!
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
@troublemaker1
Ich danke dir. Das ursprüngliche macht es doch aus finde ich. mehr reguliert und technisiert sollte der Fußball nicht werden. Die Torlienientechnik ist noch ok und sinnvoll. Alles andere sollte so bleiben wie es ist. Zeitstrafen und noch mehr technik passt eher zu Hallensportarten finde ich.
*******tale Paar
299 Beiträge
und wieder kann ich dir nur zustimmen!! ein bisschen "menschlich" sollte der Fußball schon bleiben, auch wenn damit Fehler in kauf genommen werden müssen..
aber wir schweifen vom Thema ab *zumthema*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
In Brasilien und im Netz läuft ein Spot
in dem eine Alt-Hure die Mädels warnt und auch einschwört, dass FIFA-Chef Blatter bei allen Frauen des Landes freier und kostenloser Zugang gewährt wird.

*haumichwech*

Dieser Spot lief gestern Nacht im ZDF. Olly Kahn war mal wieder peinlich berührt, Woelke hingegen fand das "lustig".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.