Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die k.o.-Runde der WM 2014 in Brasilien

****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Halbfinale
Kolumbien - Frankreich (weil ich befürchte dass Jogi stur an seiner beknackten Taktik mit vier IV festhält)
Niederlande - Argentinien
*****oul Frau
290 Beiträge
Bei ...
.... so einer Leistung wie gestern sehe ich schwarz für Freitag. Es sei denn, das war das Spiel, das den Schalter zum Besseren umgelegt hat.

Trotzdem tippe ich auf ein Halbfinale ohne Deutschland und auf einen Außenseiter:

Brasilien - Frankreich
Argentinien - Costa Rica
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
zumindest
EIN europäoscher Vertreter wird dabei sein. Deutschland oder Frankreich. *g* obs die Niederländer schaffen? wäre gut möglich. Ja.
Selbst ein Traumfinale Deutschland - Holland (2:1) ist möglich. Ebenso das südamerikanische Traumfinale Brasilien - Argentinien.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Brasilien gegen Argentinien
War vor der WM mein Tipp fürs Finale. Inzwischen tendiere ich zu Niederlande gegen Kolumbien.
Wenn es so kommt, dann hoffe ich das Arjen das Siegtor schießt.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Das Achtelfinale ist vorbei.
Alle Gruppensieger der Vorrunde haben sich durchgesetzt. Kein Favoritensterben mehr, oder sind die Überraschungen doch keine Überraschungen?

In fünf der acht Achtelfinals gab es eine Entscheidung in der Verlängerung oder im Elfmeterschiessen, und bei Niederlande-Mexiko sah es ja auch ganz danach aus. Wahnsinn, gab es so etwas schon einmal?
Und das in der Hitze von Brasilien, wo man doch eigentlich als Spieler so schnell wie möglich nach Hause will.

Was haben wir jetzt?
Ein Viertelfinale mit vier Mannschaften aus Europa und vier Mannschaften aus Süd- oder Mittelamerika. Europa gegen Südamerika, also doch keine rein Südamerikanische Meisterschaft.

Es winken die Halbfinale Brasilien – Deutschland und Niederlande – Argentinien.

Oder sollten sich die Aussenseiter im Viertelfinale doch wieder durchsetzen:
Kolumbien – Frankreich und Costa Rica – Belgien.

Alle reden schon vom Traumfinale Deutschland – Niederlande. Aber nicht zu vergessen das mögliche Halbfinale Niederlande – Belgien, die beiden Nachbarn aus dem Benelux.
Oder ein mögliches Finale Brasilien - Argentinien.

Klasse WM finde ich!

Hier die Übersicht der Viertelfinalspiele:
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Klasse Beitrag
tuvalu , tolle übersicht, schöne zusammenfassung.
*top*

diese WM entwickelt sich zu einem echten gesamtkrimi. wahnsinn! besonders erwähenenswert, dass sich tatsächlich ALLE gruppensieger letztendlich durchgesetzt haben. und außer kolumbien (ebenfalls höchst überraschend für mich, diese mannschaft) mussten ALLE zittern! besonders aber alle fans.

nicht nur wir in deutschland. und in sofern fand ich den auftritt unserer mannschaft auch nicht mehr gar so schlecht, wie vielerortens geunkt wurde.

und wenn ich mir die viertelfinalpaarungen anschaue... mit all den ereignissen aus den achtelfinalspielen, also einfach ist die tipperei weiß gott nicht geworden.
*gruebel*

am überzeugensten fand ich in der tat kolumbien. von allen acht teams. *ja*

costa rica natürlich DIE überaschungsmannschaft.
wozu sind die noch in der lage??? *oh*

brasilien hängt am tropf von neymar. die kolumbianer können auch einen ganz rauen stiefel spielen. wehe der dürre superstar wird so arg gefoult, dass er raus muss. *floet*

die niederlande können sich sehr gut schwer tun. ob ihnen eine robuste gangart bekommt und pfeilschnelle mittelamerikaner? *nixweiss*

argentinien = messi. er alleine entscheidet fast jedes spiel zum vorteil der celeste. irgendwie wirkt die mannschaft etwas schwerfällig auf mich. *nixweiss*

belgien hat super kombiniert, die haben einen plan. *top*

frankreich.... irgendwie nach wie vor sowas von merkwürdig. aber wenn sie noch einmal so einen tag haben wie gegen die schweiz... dann muss man sie ernst nehmen. *oh*

deutschland wirkt auf mich immer noch ziemlich unfrei.... komischerweise. weiß wirklich nicht, was da für ein sand im getriebe ist. die frage wird sein, ob sie sich nun endlich freispielen oder nicht?
ja, sie werden es. *smile*

mein fazit: deutschland, kolumbien, belgien, costa rica erreichen das halbfinale. reines bauchgefühl und ohne gewähr.
*ggg*
*****n75 Paar
106 Beiträge
hi zusammen
Ich finde, das ist ne geile WM, bis auf die Schiedsrichter, hoffe das Deutschland gegen Holland das finale heißt *top*
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Das Achtelfinale haben wir hinter uns. Die 8 Vorrundensieger haben das Viertelfinale erreicht .4 Europäer und 4 Süd-Mittelamerikaner. Einer aus jedem Kontinent wir ja sicher das Halbfinale erreichen. Deutschland wohl kaum,wie es aussieht. Dank unserem Jogi. Ich glaube nicht daran das er was ändern wird ,wenn sich nicht noch einer verletzt . Aber soll man darauf wirklich hoffen. Soweit sollte man doch nicht gehen. Oder soll man hoffen das so Spieler wie Höwedes,Götze,Özil usw über Nacht wieder halbwegs das Fußballspiel wieder erlernen oder man einen Neuer noch 10 mal klonen kann. Ich kann es mir kaum vorstellen.
Noch eine Anregung zum Schluß . Warum schickt man nicht das fast komplette Team mit Trainer und Manager nch Berlin zum Flughafenbau. Da fällt es doch kaum auf ,die haben doch schon genug gutverdienende ,unfähige Leute dort. Und mit Löw an der Spitze wird es nie Fertig

Mein Traumfinale waer Kolumbien gegen Belgien .

Matsch winner *nase*
Manuel Neuer
Also ich fand das der Manuel gar nicht so matschig aussah *lol*
****os Paar
973 Beiträge
Das sind doch mal interessante Viertelfinalbegegnungen...

Und so werden die Halbfinalpaarungen aussehen *smile*

Deutschland : Kolumbien
Belgien : Niederlande

tippe ich jetzt zumindest mal.

Unsere Jungs werden gegen Frankreich anders auftreten. Davon bin ich überzeugt!

Brasilien und Argentinien haben mich bislang beide nicht überzeugen können.
Und die Niederlande müssen nur einen Weg finden, die Abwehr Costa Ricas zu knacken... 1 Tor durch Robben und dann folgen noch mindestens 1 - 2 weitere, weil Costa Rica aufmachen muss und die Niederländer ihre Konterchancen dann nutzen.

LG
Mrs. Losdos
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das war das Achtelfinale. Einige Spiele waren interessant aber am auffälligsten war für mich das die sogenannten "Großen" doch alle so ihre Schwierigkeiten hatten und zum teil Recht müde wirkten. Auch Deutschland ist längst nicht mehr so gut wie es immer noch in unserer Vorstellung ist. Viele haben auf geholt und wir uns wohl nicht sonderlich weiterentwickelt.

Die Schweiz wirkte gestern frischer als Argentinien, hatten echt Pech
Auch für die USA ist es schade, sie haben lange mitgehalten und einen Sprung nach vorn gemacht
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
jetzt
ist alles klar zum Thema Elfmeterschiessen....

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht... Schaffen es die Deutschen gegen Frankreich? Wenn ich die letzten 3 Spiele sehe, bin ich der Meinung, dass die Franzosen die Nase vorn haben. Brasilien wird vielleicht auch noch stolpern, Argentinien hat überhaupt keine Form und die Holländer schwächeln auch ganz schön. Lassen wir uns überraschen...
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Nach der hälfte der viertelfinalspiele
sieht es so aus, als würden sich tatsächlich erneut die favoriten durchsetzen. deutschland und brasilien stehen im halbfinale. werden argentinien und die niederlande nachfolgen?

obwohl frankreich ein verdammt harten brocken war. bärenstark! spielstark, robust, schnell und gott sei dank auch wieder mit einer gewissen abschlussschwäche gesegnet.

die wir aber gegen ende auch offenbarten. meine güte... der schürrle!
wirkte frankreich in weiten teilen frischer, gingen dennoch die deutschen als sieger vom platz.

wie schön.

*smile*

doch woran lag das?

die umstellung hat uns gut getan, keine frage! von rechts ging unsere größte gefahr aus und auch durch die mitte. und natürlich seit neuestem eben auch - wie schön! *top* - durch unsere standards.

nur... was ist aus unserer dereinst stärksten waffe geworden? der linken seite???? weder poldi noch schürrle kommen zwingend zum abschluss da. *gruebel* hier macht sich das fehlen von reuss doch am stärksten bemerkbar. weder götze noch özil können sich entscheidend in szene setzen... bislang.

so langsam glaube ich tatsächlich, dass löw einen von-spiel-zu-spiel-plan hat.

sie spielten zwar noch immer keinen erste sahne fußball, doch reicht es ja, wenn sie dies dann im finale tun. gegen holland (2:1) *smile*

wie allerdings sie nun brasilien schlagen wollen.... *nixweiss*... das letzte aufeinandertreffen, ich erinnere mich sehr gut, da haben sie die zauberer vom zuckerhut aber ganz schön entzaubert gehabt.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Brasilien ist stark geschwächt
Für Neymar ist wegen eines als Wirbelbruchs nach dem brutalen Foul an ihm kurz vor Schluß die WM vorbei. Zudem wird Kapitän Silva wegen Gelbsperre gegen uns fehlen.

Damit sehe ich nun - entgegen meiner Einschätzung vor der WM - eine reelle Chance Brasilien zu schlagen. Sofern bei uns alle fit bleiben und sich keine "Klimaanlagen" Erkältung mehr holen..
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Brasilien - Kolumbien
****orn:
brasilien hängt am tropf von neymar. die kolumbianer können auch einen ganz rauen stiefel spielen. wehe der dürre superstar wird so arg gefoult, dass er raus muss.

hier schrieb ich es vor ein paar tagen noch, und nun trat es tatsächlich ein..

*huch*

was für ein brutales foul! der kolumbianer sprang ihm mit anlauf von hinten mit dem knie voran in den rücken! brach neymar einen rückenwirbel. ob der jemals wieder richtig fußballspielen kann?
der übeltäter gehört nicht nur nachträglich für 3 jahre geperrt von der FIFA, sondern auch wegen schwerer körperverletzung angeklagt!

ich hatte so etwas befürchtet. auch messi oder özil sehe ich sehr stark gefährdet. das hat doch mit fußball nichts mehr zu tun! das ist eine mischung aus K1 und zehnkampf!

für brasilien ist das ein kollektiver schock, eine tragödie. eine brutale attacke auf das ganze land.
auf der anderen seite war ihr spiel aber auch nicht viel besser als das der kolumbianer. ich fand, das war ein fürchterliches spiel. ZU VIEL an leidenschaft.

wie werden sie nun im halbfinale gegen uns spielen? *gruebel* für löw beginnen neue planspiele. vieles wird vom schiedrichter abhängen. werden die brasilianer auch ähnlich ungestüm zu werke gehen wie gegen kolumbien? ich befürchte es fast. sie sind immer auf ein schnelles tor aus. mit allen mitteln. wie will man ein solches spiel in den griff bekommen und kontrollieren? vermutlich nur durch ständige freistöße. und daraus dann zwei, drei tore machen.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Özil?!?!?
@ walhorn: deine Angst, dass aus unserer Mannschaft ausgerechnet Özil weggetreten werden könnte, dürftest Du ziemlich exklusiv haben. Der Ausfall von Neymar ist ein schwerer Schlag für Brasilien, Messis Ausfall würde Argentinien ebenfalls stark schwächen.

Aber Özil *gruebel* ?? Der ist komplett ausser Form und ein Fremdkörper in unserem Spiel. Warum sollte man ausgerechnet den wegtreten? Da mach ich mir größere Sorgen, dass man Müller vom Platz haut. *my2cents*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
ich fürchte
dass es genauso kommen wird, denn die gelben karten sind nun alle gelöscht. ein freibrief für alle klopper und treter.

*roll*

große sorgen machen sich indes auch alle vereinsclubbosse. in barcelona herrsacht entsetzen. und beim fc bayern münchen, die seit jahr und tag ihre besten deutschen spieler abstellen? ganz sicher!

ich hoffe inständig, dass wir ohne verletzte das finale erreichen. gegen holland (2:1).

*smile*
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Da bleibt ja kaum noch ne Handvoll Schiris übrig fürs die ein Halbfinale zu pfeiffen fähig waeren. Der Schwedische Der Serbe Der Engländer der Mexikaner (aber wohl Kaum das Deutsche Spiel) und der Holländer (je nachdem wie das Spiel heute ausgeht) Die Restlichen sollte man sich kaum wünschen oder haben schon Viertelfinale gepfiffen oder haben dieselbe Nationalität wie die Halbfinalisten.
Bin gespannt welcher mes fürs deutsche spiel wird *ungeduldig*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
das es nun gegen brasilien ein gekloppe gibt glaube ich nicht, beide wollen fussball spielen..............

und grade jetzt wo neymar verletzt ausfällt ( leider ) werden die brasilianer noch mehr kämpfen um für ihren spieler das finale zuerreichen...........

özil müsste eigentlich auf die bank, so shclecht wie der momentan spielt........
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Argentinien
steht im halbinale. der nächste favorit, der sich durchgesetzt hat. und da das nun so ist, wünsche ich ihnen jetzt die niederländer dort anzutreffen.
*zwinker*

schade, dass belgien es nicht in die verlängerung geschafft hat, denn dann hätten sie gaaaanz bestimmt auch 2:1 gewonnen.... und mein tipp wäre richtig gewesen. *floet*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Halbfinale
Jetzt haben wir also ein Halbfinale...
... ganz ohne Griechenland
... ganz ohne Costa Rica
... ganz ohne Kolumbien
... ganz ohne der Schweiz
... und ganz ohne Belgien
...

Stattdessen lesen sich die Halbfinals wie Wiederholungen vergangener Endspiele.

Brasilien – Deutschland: 2002
Argentinien – Niederlande: 1978

In anderer Kombination wärs (fast) auch möglich:

Deutschland – Argentinien: 1986 und 1990
Brasilien – Niederlande: (neee, das gabs noch nicht. Aber als Halbfinale 1998)

Wie sollen wir das jetzt bewerten?
Vielleicht, dass sich die ‘WM-Traditionsmannschaften’ durchgesetzt haben?
Hm, das lässt sich ja schwer bestreiten.
Bis auf, dass eben auch andere ‘WM-Traditionsmannschaften’ dort hätten stehen können, wie Italien, Spanien, England etc.
Aber alle gleichzeitig können ja nunmal nicht ins Halbfinale.

Was ich damit meine ist, dass es diesmal eben kein
• Kroatien
• Portugal
• Südkorea
• (denk dir was aus)
soweit gebracht hat, sondern nur Mannschaften, denen WM-Finals nicht ganz unbekannt sind.
Und WM-Titel!
(Äh, bis auf die Niederlande, aber das wird sich hoffentlich auch diesmal nicht ändern *zwinker* )
‘WM-Traditionsmannschaften’ halt.

Ergo, es liest sich wie ein kleines Who-is-Who des internationalen Ländervergleichs.
Und zudem wie das ewig andauernde Duell Südamerika gegen Europa.

Ich sag ja, geile WM, und das auch ganz ohne große Überraschungen.
(wobei ich etwas einschränken muss, denn ich finde die Niederlande schon eine Überraschung)

Egal, liest sich auf jeden Fall gut,
und so geht’s also weiter:
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Tuvalu
Wow was für eine Erklärung
Was willst du uns sagen ???????
Spielplan
Laut den aktuellen Medien ist das Spiel Brasilien vs Deutschland am Dienstag nicht um 18:00 sondern erst um 22:00 Uhr.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Der Mexikaner Marco Rodriguez pfeifft
das WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Gastgeber Brasilien,am Dienstag in
Bela Horizonte 22 Uhr. Das gab die FIFA am Sonntag bekannt.

Für den 40 jährigen ist es bereits der dritte Einsatz bei dieser WM.Wobei er im letzten Spiel den Biss des Uruguayers Luis Suarez,in die Schulter von Gegenspieler Giorgio Chiellino übersehen hat.

( Ich hätte nicht gedacht,dass "DER" noch mal ran darf!)
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Einspruch gegen Thiago Silvas Sperre.
Der brasilianische Fußballverband wird gegen die Gelbsperre von Kapitän Thiago Silvas
Einspruch einlegen.Dies wurde auf der Pressekonferenz der FIFA bekannt.

Da es sich aber um eine Tatsachen-Entscheidung des spanischen Schiedsrichters Carlos Velasco Carballo handelt,dürfte an der Sperre des brasilianischen Abwehr-Chefs aber nicht gerüttelt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.